FCB- FCZ am Samstag

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Picasso
Erfahrener Benutzer

FCB- FCZ am Samstag

Beitrag von Picasso »

Was meint Ihr wie geht es aus? und wie wäre für Euch die beste Aufstellung?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Re: FCB- FCZ am Samstag

Beitrag von Kurtinator »

S Stricherpagg muess vrnichtet wärde.

2:1 (0:0)/ Carbral, Klose
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wer ist eigentlich noch verletzt? Kasami war ja für die Testspiele out oder? Und Stocker ist wiede3r fit?

Daher würde ich mal so aufstellen (mit Rücksicht auf Kalulu's angeblich starke Leistungen in den Testspielen und mit Verzicht auf angeschlagenene Stocker und Kasami). Denke aber, dass wir wohl wieder im 4-2-3-1 antreten werden.

Lindner
Widmer - Cömert - Klose - Petretta
Zhegrova - Frei - Marchand - Pululu
Kalulu - Cabral

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gitz choreo?

Hoffe auf ein starkes signal nach der Winterpause.
Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 08:34 Gitz choreo?

Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene
Wen man so wie zuletzt in Hälfte 2 gegen die Luzerner auftritt wird auch im Falle eines Sieges gemotzt. Und das nicht einmal zu Unrecht ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.

Zusätzlich bin ich gespannt ob Kalulu nun zu Chancen auf Einsatzzeiten kommt oder er nach wie vor ignoriert wird.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 22.01.2021, 09:59

Wen man so wie zuletzt in Hälfte 2 gegen die Luzerner auftritt wird auch im Falle eines Sieges gemotzt. Und das nicht einmal zu Unrecht ;)
jetzt schon eine Ausrede parat :D?
#bi Sunneshiin und Räge

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Die Vorbereitung war sehr kurz und einige Stammkräfte fielen dabei noch aus. Auch Testpartien konnten aufgrund des Wetters nicht alle stattfinden. Soll keine Ausrede sein, aber wieso sollte die Spielweise nun gross anders sein. Ich habe nicht den Eindruck das man hier viel entwickeln konnte.
Immerhin hatten sie einige Tage Ruhepause und konnten sich erholen.
Tip: 2:1 für uns. Zähes Spiel.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Endlich mal eine Pause und eine Vorbereitung für den FCB. Wenn auch nicht im warmen Spanien. Sforza hatte nun Zeit, seine Ideen anzubringen. Ich hoffe, er muss sie nun nicht mehr ständig über den Platz schreien. Diese nächsten Spiele werden die Stunde der Wahrheit für ihn, die Ausreden fehlen nun. Ich bin (wie eigentlich fast immer) optimistisch - ohne jetzt einen konkreten Grund angeben zu können.

Übrigens, laut Twitter wird Lindner Goalie Nr. 1 bleiben. Find ich gut. Sieht besser aus.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Malinalco hat geschrieben: 22.01.2021, 14:43...Übrigens, laut Twitter wird Lindner Goalie Nr. 1 bleiben. Find ich gut. Sieht besser aus.
Komm hör mir auf mit Twitter.
Vorallem mit dieser Pseudostatistik "erwartbare Gegentore". wtf soll das sein?
Falls Lindner Nr.1 wird, toll für ihn, ich erwarte aber denoch Nikolic zwischen den Pfosten.
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 15:20
Malinalco hat geschrieben: 22.01.2021, 14:43...Übrigens, laut Twitter wird Lindner Goalie Nr. 1 bleiben. Find ich gut. Sieht besser aus.
Falls Lindner Nr.1 wird, toll für ihn, ich erwarte aber denoch Nikolic zwischen den Pfosten.
Gemäss BZ wird laut Sforza tatsächlich Lindner zwischen den Pfosten stehen...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 22.01.2021, 10:33 Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.

Zusätzlich bin ich gespannt ob Kalulu nun zu Chancen auf Einsatzzeiten kommt oder er nach wie vor ignoriert wird.
Kalulu und Campo gemäss BZ nicht dabei... Anscheinend bekommt Aldo tatsächlich keine Chance mehr.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 11:50
El Oso Locote hat geschrieben: 22.01.2021, 09:59

jetzt schon eine Ausrede parat :D?
Immer doch, auch ich träume von einer grossen Politkarriere :D
Muss schon früh geübt sein ;)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 15:20
Also das ist der Tamedia-Journalist, ich denke Sforza hat das an der Pressekonferenz so gesagt...

Und zu expected goals, das ist eine verbreitetes und breit akzeptiertes Konzept, kannst du googeln, zB hier.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

JackR hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.

Kalulu und Campo sind definitiv weg vom Fenster wie CS heute an der PK bekannt gab

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!

Also die Personalpolitik von Sforza ist mehr als fragwürdig und muss intern endlich angesprochen werden. Dagegen bin ich bei Campo vollkommen einverstanden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das wird nix mehr diese saison. yb hätte man in der hinrunde distanzieren können, da haben sie ein wenig geschwächelt. jetzt werden sie in den 1/16 finals ausscheiden, dann fällt die doppelbelastung weg sodass wir den rückstand kaum aufholen werden.

die erfolgsbilanz der neuen führung ist schon atemberaubend. wohl immer noch der teurerste kader und jedes jahr werden wir von diesen losern gefickt

23 punkte von 42 möglichen ist schlicht erbärmlich. 30 - 35 punkte müssten mit diesem finanziellen aufwand möglich sein, dann wäre man mindestens ebenbürtig mit yb

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

lpforlive hat geschrieben: 22.01.2021, 16:47 Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!

Also die Personalpolitik von Sforza ist mehr als fragwürdig und muss intern endlich angesprochen werden. Dagegen bin ich bei Campo vollkommen einverstanden.
+1 Sehe ich auch so, man könnte meinen Sforza muss ein Platz frei halten, für sein Liebling von Moos der für mich bis jetzt überhaupt nicht viel gebracht hat, sehe ihn eh nicht als so grosses Talent, wenn einer sage er will mal in einer Grossen Liga spielen, bevor er bei uns nicht mal ein Stammplatz hat, ist für mich zu Arrogant oder unrealistisch. Ich bleibe dabei mit Sforza werden wir nie was gewinnen, dafür finde ich ihn einfach zu schlecht. Kommt es anderes ist es auch okay.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

lägg du mir, kalulu ghört minimum ufs bänggli

:mad: :mad: :mad:

Dr Babbe
Benutzer

Beitrag von Dr Babbe »

Picasso hat geschrieben: 22.01.2021, 19:07
lpforlive hat geschrieben: 22.01.2021, 16:47 Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!

+1 Sehe ich auch so, man könnte meinen Sforza muss ein Platz frei halten, für sein Liebling von Moos der für mich bis jetzt überhaupt nicht viel gebracht hat, sehe ihn eh nicht als so grosses Talent, wenn einer sage er will mal in einer Grossen Liga spielen, bevor er bei uns nicht mal ein Stammplatz hat, ist für mich zu Arrogant oder unrealistisch. Ich bleibe dabei mit Sforza werden wir nie was gewinnen, dafür finde ich ihn einfach zu schlecht. Kommt es anderes ist es auch okay.
Von Moos bereits jetzt abzuschreiben kommt für mich zu früh. Er ist noch jung und hat in der ChL durchaus sein Potential gezeigt. Was wurde Pululu vor kurzem noch verflucht und jetzt war er in letzter Zeit einer der besten.
Auch bei Kalulu seh ich es etwas anders. Weder Koller noch Sforza haben bisher auf ihn gesetzt (sie werden ihre Gründe haben). Man hat ihm bereits schon länger kommuniziert, dass es für ihn beim FCB keine Zukunft mehr gibt. Aufgrund zweier guter Testspiele dies nun zu ändern fände ich unglaubwürdig und auch gegenüber dem Spieler unfair. Er braucht Klarheit.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn Sforza trotz Absenzen von Offensivspielern von vornherein auf Kalulu verzichtet, ist das kaum nachvollziehbar. Warum wird Kalulu dann in den Testspielen eingesetzt, wenn man ihn nachher nie aufstellt. was genau soll denn mit Kalulu getestet werden....
Rang 2 bleibt das Ziel und die möglichst baldige Absetzung von Sforza. Aber heute müssen 3 Punkte her.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben: 22.01.2021, 15:51 Kalulu und Campo gemäss BZ nicht dabei... Anscheinend bekommt Aldo tatsächlich keine Chance mehr.
Ich versteh ja schon, wieso man sie einsetzt. Ganz unfit kann man sie ja auch nicht verkaufen und wenn sowieso verletzungsbedingt eine Lücke entsteht kann man sie auch spielen lassen.

Was mich überrascht, dass einer wie Kalulu gemäss diversen Forumsusern eine super Vorbereitung absolviert haben muss (deckt sich mit gewissen Szenen aus den Testspielen, die Kalulu selbst geuploadet hat).

Ich vermute, dass man somit einfach eine Überfüllung der Flügel vermindern muss. Würd man Kalulu behalten hätte man mit Stocker, Pululu, Zhegrova, Von Moos und Kaly Sene bereits 6 Flügelspieler (plus Ricky)...schon ein wenig überfüllt.

Eher wundert mich übrigens, dass man keinen Backup für Cabral holte...wobei das evtl Sene spielen könnte?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

kalulu war ja nach der saison schon mit anderthalb beinen weg und dann hat der club (ligue 2?) last minute sein angebot zurückgezogen so weit ich mich erinnere. er hat ja schon unter koller keine rolle mehr gespielt. schön, dass er eine gute vorbereitung machte, aber wenn du seit anderthalb jahren (in basel) keinen ernstkampf bestritten hast, reichen ein paar skorerpunkte im testspiel gegen challengeligisten halt nicht für einen 180 grad mind turn. das sforza anzukreiden finde ich nicht besonders fair. er wurde lang vor sforza schon verliehen und war theoretisch vor dessen amtsantritt schon weg. ich fänds auch spannend, ihn zu bringen, aber was solls.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schade kriegt Kalulu keine Chance mehr...

Hab auch gehofft, dass Chipperfield mal auf die Bank darf. Hat in seinen Auftritten bisher überzeugt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Lindner im goal

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Mit der Aufstellung hätte man Hr. Koller behalten können, fast alles beim alten.

schungge
Neuer Benutzer

Beitrag von schungge »

Het dr Sforza nid im Herbscht gseit är heigi s system gänderet, will d Spieler zweni fitt sin und möchtis in dr Rückrundi nomol probiere? ich chamers mit däm Mf nur schwer vorstelle.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Picasso hat geschrieben: 23.01.2021, 19:48 Mit der Aufstellung hätte man Hr. Koller behalten können, fast alles beim alten.
Auch wenn es im Fussball bei weitem nicht nur um die Aufstellung geht, hat es was.

Es ist jedenfalls an der Zeit, dass Sforzas Handschrift erkennbar wird. Er hatte mittlerweile genug Zeit, um den Spielern seine Ideen zu vermitteln. Jetzt muss geliefert werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blährim abgeschutte!!!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Wie Koller wird es erst, wenn Sforza van Wolfswinkel auf den Flügel stellt.

Antworten