Shurrican hat geschrieben:constatin: ist eine absolute bereicherung, ein mensch mit sehr viel seblstironie, wie er es oft an seinen internen sion-festen gezeigt hat. seit er seine pläne für martigny begraben hat, ist er richtig respektabel geworden.
Ich gehe mit Dir absolut einig, dass er eine Bereicherung für die Schweizer Fussballszene ist. Deshalb figuriert er bei mir auch noch zusätzlich auf der Liste der Symbolfiguren. Aber ich mag seine Selbstinszenierungen nicht. Er macht mir oft den Eindruck, als wäre es ihm wichtiger, dass über ihn als über seine Mannschaft gesprochen wird.
Shurrican hat geschrieben:chappi: nie und nimmer eine symbolfigur für yb. chappis grosse karriere hat nix zu tun mit yb, im gegenteil. chappi als symbolfigur für yb ist etwa so wie wenn man massimo colomba als symbolfigur von fcb bezeichnen würde. chappi hat nur einen job bei yb. nicht mehr und nicht weniger.
Du hast mit Deiner Argumentation sicherlich recht. Trotzdem, wenn ich einen YB-Kopf nennen muss, dann komme ich auf Chappi, was vermutlich auch damit zu tun hat, dass die sonst nichts zu bieten haben.
Shurrican hat geschrieben:smilianic: ein mp ist auf der gleichen stufe. wenn smilianic auf die liste drauf kommt, dann auch mp.
Das sehe ich nicht so. Petric hat sich nach seinem Wechsel zu uns in Interviews und in seinem Verhalten stets zurück gehalten. Smiljanic hingegen versuchte einen auf rotblau zu machen, riss Witze über GC, um sich beim Basler Publikum einzuschmeicheln, und kehrte später wieder zu GC zurück, wo er sich dann wiederum beim GC-Anhang einzuschmeicheln versuchte. Und während ich Petric für intelligent halte, könnte ich dies nicht von Smiljanic behaupten. Ich sass einmal an einem Donatoren-Essen bei ihm am Tisch. Selten eine solch stockhohle Person getroffen wie Smiljanic.
Shurrican hat geschrieben:filipescu: wirklich ausfällig gegen den fcb war er nie. ausserdem spricht er unzürcherischerweise nicht sehr gerne über dieses tor.
Auch hier alles richtig, was Du schreibst. Filipescu hat an diesem Tag mit seinem Tor einfach einen Riesenfrust ausgelöst. Er mag vielleicht sogar ein ganz netter Kerl sein, aber mit ihm verbinde ich eine der grössten Enttäuschungen im Joggeli.
Shurrican hat geschrieben:varela: der nicht oberflächliche, harte fan des fcb weiss was er an varela hatte. seine exkapaden nach der fcb zeit nimmt der harte fcb fan mit schmunzeln zur kenntnis. dass man ihn trotzdem zur rote karte provoziert ist mehr der unterstützung des fcb denn als angriff auf varela zu werten.
Ich mag Spieler mit Emotionen. Spieler, die aber ihre Emotionen nicht im Griff haben, sind keine Unterstützung für die Mannschaft, sondern ein Problem. Varela war in dieser Beziehung leider unbelehrbar. Und just in jenem Spiel, wo ich spielerisch am meisten von ihm erwartet habe, enttäuschte er mich am meisten. Als wir damals auswärts gegen La Coruña antraten, hatte er im Vorfeld nämlich gross angekündigt, wie motiviert er sei, in seiner Heimat Galizien zu spielen und er Vollgas geben und es allen zeigen würde. Nichts dermassen geschah. Ausser seiner obligaten gelben Karte war Varela unscheinbar an diesem Tag. Der FCB verlor - völlig unnötig - 1 : 0 gegen ein biederes La Coruña.
Shurrican hat geschrieben:mehmedi: depp evtl. hassfigur sicherlich nicht. habe von den xhaka schon ähnliiche interviews vernommen.
Echt? Mehmedi kommt immer wie ein geschlagener Hund rüber oder wie einer, der ein wenig high ist. Diesen Eindruck vermitteln mir persönlich keiner der Xhaka-Brüder.
[video=youtube;qauURLbcCmo]
https://www.youtube.com/watch?v=qauURLbcCmo[/video]