Frauen Gruppierung

Diskussionen rund um den FCB.
FCBFan91
Neuer Benutzer

Frauen Gruppierung

Beitrag von FCBFan91 »

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren, wie ihr gegenüber einer Frauen Fangruppierung denken würdet. Bei vielen Gruppierungen hat man es als Frau sehr schwer aufgenommen zu werden oder es ist von vorneherein nicht möglich. Es wäre das Ziel das auch die weiblichen Fans sich nicht mehr verstecken müssen, einen Ansprechspartndr haben ausser den Capos und einfach als Fussballfan gsehen werden und nicht als Gruppie oder Freundin. Die Idee ist mir nach ein paar Bier gekommen :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I fänds au geil wenns vo de bestehende gruppierige, wiiblichi sektione gäb: d'infernas, d'ultra-girls, fanatina's, goodladys,...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

In einer Zeit, wo ein Donald Trump Präsident werden kann, halte ich so was nicht mehr für ausgeschlossen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

es hat so viele Frauen da ist es doch möglich sich jemandem anzuschliessen, wenn man nicht alleine unterwegs sein will, was ich verstehe, da es in einer gemeinschaft immer lustiger ist und man sich auch gegenseitig mal helfen kann, man muss halt reden mit den leutenohne dass hätten wir "rolator hooligans" nicht zusammen gefunden, aber wie gesagt als "gemischte gruppe"

ich halte nicht viel von nur frauengruppen

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur nicht in Basel. Viele "Kurven-Girls" maxen noch mehr rum als die 16-jährigen Möchtegern-Ultras. Da waren z.B in Paris welche in der ersten Reihe, welche total zum fremdschämen waren. Solche Gestalten habe ich schon zu tausenden gesehen, egal ob auswärts oder bei Heimspielen. Anderes Beispiel: Im Winter um 9:00 Uhr morgens vor Abfahrt des Extrazuges vermummt mit Kaputze, Schaal und Sonnenbrille im Coop einkaufen gehen. Herzig. :o Solche Halbstarke gibt es in der MK schon zu genügend. Daher braucht es keine Ultra-Girls Gruppierung. Sorry!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Idealist hat geschrieben:In einer Zeit, wo ein Donald Trump Präsident werden kann, halte ich so was nicht mehr für ausgeschlossen.
Wie lange muss man nun solche Sprüche ertragen müssen? :rolleyes: Ich kann ab Tag 1 schon darüber kotzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie lange muss man nun solche Sprüche ertragen müssen? :rolleyes: Ich kann ab Tag 1 schon darüber kotzen...
Wenn's gut geht nur vier Jahre...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur nicht in Basel. Viele "Kurven-Girls" maxen noch mehr rum als die 16-jährigen Möchtegern-Ultras. Da waren z.B in Paris welche in der ersten Reihe, welche total zum fremdschämen waren. Solche Gestalten habe ich schon zu tausenden gesehen, egal ob auswärts oder bei Heimspielen. Anderes Beispiel: Im Winter um 9:00 Uhr morgens vor Abfahrt des Extrazuges vermummt mit Kaputze, Schaal und Sonnenbrille im Coop einkaufen gehen. Herzig. :o Solche Halbstarke gibt es in der MK schon zu genügend. Daher braucht es keine Ultra-Girls Gruppierung. Sorry!
+1
Sehe das ähnlich. Teilweise sehr peinliches Auftreten.

Schliesst euch lieber unverbindlich zusammen. Die meisten Gruppierungen gibt es schon etliche Jahre und dort bestehen klare Aufnahmeregelungen. Ausserdem denke ich, dass z.B. eine Zaunfahne einer Frauen-Gruppierung in der Kurve nicht akzeptiert wird. Zumindest im Unterrang.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn's gut geht nur vier Jahre...
Oder noch weniger? Besteht nicht die Möglichkeit, dass ein Präsident abgesetzt werden kann? Oha, falscher Thread ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich befürworte eher eine feste Frauenquote innerhalb der Gruppierungen. Dürfte im Jahr 2016 ja eigentlich kein Thema mehr sein.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

fraue händ in dr kurve nüd verlore!!!!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

FCBFan91
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFan91 »

Weshalb bisch de Meining das Fraue nid id Kurve ghöre?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCBFan91 hat geschrieben:Weshalb bisch de Meining das Fraue nid id Kurve ghöre?
Will si numme schnäddere, fötele, sms'le und all 5 minute miend go d'lippe schmigge

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tanner hat geschrieben:Will si numme schnäddere, fötele, sms'le und all 5 minute miend go d'lippe schmigge
sagt die Frau Tanner :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

unwichtig hat geschrieben:sagt die Frau Tanner :)
Und das ohne Ironie Smiley.. hätte ich nicht gedacht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FCBFan91 hat geschrieben:....Mich würde mal interessieren, wie ihr gegenüber einer Frauen Fangruppierung denken würdet. ...
Möchtest Du als Fan - also geschlechtsunspezifisch - wahr- und ernst genommen werden, dann lass das mit der Frauengruppe.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

will bi eme harte guete fight die wyyber nume större usserdem isch e gröhlendi bsoffeni frau abtörnend! ussert d engländerinne die sind den geil
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Schau doch wo der ist, Bahrain, arabische Halbinsel, da ist für solche Geister die Welt noch in Ordnung.

Grundsätzlich kann sich jeder mit jedem zusammentun, wenn er sich an Anstand und Gesetze hält, kann in unser freien Rechtsordnung einen Verein gründen, ob formell mit Statuten oder einfach eine Gruppe von Gleichgesinnten, ist erst Mal egal. Ich nerve mich über Leute, die meinen, sie hätten die Deutungshoheit darüber, wer ein "echter" FCB Fan sei. Jeder FCB Fan ist gut für den FCB und grundsätzlich sollte man froh sein, leben wir nicht mehr in den achtziger Jahren, wo sich 3800 (Saisondurchschnitt Saison 84/85, der Alltime Tiefstwert) ins Stadion verirrt haben (Kapazität damals 54 000). Also sollte man mit "Modefans", Auswärtigen oder sonstwas leben. Aussagen wie "gut wenn die Modefans nicht kommen, dann sind wir unter uns" sind doof und nicht über die eigene Nasenspitze hinaus denkend.

Modefans helfen dem FCB halt auch, erst recht die Cüpli Trinker, denen der Heusler und Co das Geld aus der Tasche ziehen (frei nach Uli Hoeness) und natürlich auch die MK. Und warum nicht auch ein Damenfanclub, wo vielleicht Frauen ohne blöde Anmache und sexistische Bemerkungen ihre Freude am FCB ausleben können, habe ich (als Mann) auch nix dagegen. Ich frage mich, ob da genug Bedarf besteht - aber Versuch macht klug.

Ansonsten finde ich aber eine durchmischte Gesellschaft besser. Und ich würde meinen, es muss doch auch Fanclubs geben, heute, im Jahre 2016 nach Christus, die vernünftig sind und wo man sich als Frau wohl fühlt, ohne dass das ganze ein "Zickenklub" sein muss. Ich denke, die Andrea Roth (Pressesprecherin) müsste Euch da Tipps geben können. Kontaktiert die doch einfach mal-

Wenn Ihr genug Interessentinnen zusammen seid, dann nur zu und tut Euch zusammen, macht ne facebook Seite, macht Bekannte darauf aufmerksam und dann werdet Ihr sehen, wieviel Interesse da ist. Hier im Forum ist das schwieriger, da gibt es nur wenige Frauen (wobei ich nicht einschätzen kann, wieviele stille Mitleserinnen).

Dass das ganze so oder so einige doof finden werden, damit müsst Ihr Euch von vorneherein abfinden, aber diese Leute sollten Euch auch egal sein, hier zur Inspiration (https://www.youtube.com/watch?v=-CazHf-C-44). Auch Urs Fischer finden nicht alle toll und er ist immer noch da... :D Wobei bei ihm fürchte ich, dass ihm die Kritik nicht ganz egaaal ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Einfach nur aus purer Neugier: Nehmen wir mal an, der Frauen-Fanclub kommt zustande - werde dann da auch Männer aufgenommen :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

FCBFan91 hat geschrieben:Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren, wie ihr gegenüber einer Frauen Fangruppierung denken würdet. Bei vielen Gruppierungen hat man es als Frau sehr schwer aufgenommen zu werden oder es ist von vorneherein nicht möglich. Es wäre das Ziel das auch die weiblichen Fans sich nicht mehr verstecken müssen, einen Ansprechspartndr haben ausser den Capos und einfach als Fussballfan gsehen werden und nicht als Gruppie oder Freundin. Die Idee ist mir nach ein paar Bier gekommen :)
Was soll diese Genderfrage am Feiertag des postfaktischen?

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Dark Coyote hat geschrieben:will bi eme harte guete fight die wyyber nume större usserdem isch e gröhlendi bsoffeni frau abtörnend! ussert d engländerinne die sind den geil
WORD!

Nein im ernst: Sprich einfach Leute an, geht zusammen an die Spiele aber mit der Gruppierung exponiert ihr euch meiner Meinung nach zu sehr.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hets nit emol so FCB Tanga-Girls gää oder gits?? :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Verschiebung des Fadens in den Off-Topic Bereich kann man auch schon als Aussage verstehen...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

FCB-Stärnli bisch du's?
S.P.Q.R.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Es heisst doch auch schon Hooligans und nicht Hooliganter :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Brausebad hat geschrieben:Die Verschiebung des Fadens in den Off-Topic Bereich kann man auch schon als Aussage verstehen...
gröll
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Dark Coyote hat geschrieben:fraue händ in dr kurve nüd verlore!!!!
Dann ist die Muttenzerkurve nur noch 3/4 gefüllt :rolleyes:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wieso genau möchtest Du eine reine Frauengruppe ins Leben rufen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

FCBFan91
Neuer Benutzer

Beitrag von FCBFan91 »

Also eine gemischte wäre auch super. Ich selber (männlich) gehe seit 10 Jahre mit ein paar Kollegen und mit 3 Frauen an fast jedes Spiel. Mir ist einfach aufgefallen in dieser Zeit das die meisten weiblichen Fans nicht ernstgenommen werden und nicht als Fan akzeptiert werden, auch wen diese bei jedem Lied mitsingen usw. Bei einigen die in der Kurve stehen die Lippen kaum bewegen und wann dann nur um untereinander zu reden verstehe ich es ja auch. Doch es gibt auch andere für die der FC Basel das gleiche bedeutet wie für die anderen Kurvengänger. Aber habe gemerkt dies ist wohl sehr schwer umsetzbar.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es steht jedem frei einen eigenen Fanclub/Fangruppe zu gründen.

Antworten