FCBFan91 hat geschrieben:Weshalb bisch de Meining das Fraue nid id Kurve ghöre?
Schau doch wo der ist, Bahrain, arabische Halbinsel, da ist für solche Geister die Welt noch in Ordnung.
Grundsätzlich kann sich jeder mit jedem zusammentun, wenn er sich an Anstand und Gesetze hält, kann in unser freien Rechtsordnung einen Verein gründen, ob formell mit Statuten oder einfach eine Gruppe von Gleichgesinnten, ist erst Mal egal. Ich nerve mich über Leute, die meinen, sie hätten die Deutungshoheit darüber, wer ein "echter" FCB Fan sei. Jeder FCB Fan ist gut für den FCB und grundsätzlich sollte man froh sein, leben wir nicht mehr in den achtziger Jahren, wo sich 3800 (Saisondurchschnitt Saison 84/85, der Alltime Tiefstwert) ins Stadion verirrt haben (Kapazität damals 54 000). Also sollte man mit "Modefans", Auswärtigen oder sonstwas leben. Aussagen wie "gut wenn die Modefans nicht kommen, dann sind wir unter uns" sind doof und nicht über die eigene Nasenspitze hinaus denkend.
Modefans helfen dem FCB halt auch, erst recht die Cüpli Trinker, denen der Heusler und Co das Geld aus der Tasche ziehen (frei nach Uli Hoeness) und natürlich auch die MK. Und warum nicht auch ein Damenfanclub, wo vielleicht Frauen ohne blöde Anmache und sexistische Bemerkungen ihre Freude am FCB ausleben können, habe ich (als Mann) auch nix dagegen. Ich frage mich, ob da genug Bedarf besteht - aber Versuch macht klug.
Ansonsten finde ich aber eine durchmischte Gesellschaft besser. Und ich würde meinen, es muss doch auch Fanclubs geben, heute, im Jahre 2016 nach Christus, die vernünftig sind und wo man sich als Frau wohl fühlt, ohne dass das ganze ein "Zickenklub" sein muss. Ich denke, die Andrea Roth (Pressesprecherin) müsste Euch da Tipps geben können. Kontaktiert die doch einfach mal-
Wenn Ihr genug Interessentinnen zusammen seid, dann nur zu und tut Euch zusammen, macht ne facebook Seite, macht Bekannte darauf aufmerksam und dann werdet Ihr sehen, wieviel Interesse da ist. Hier im Forum ist das schwieriger, da gibt es nur wenige Frauen (wobei ich nicht einschätzen kann, wieviele stille Mitleserinnen).
Dass das ganze so oder so einige doof finden werden, damit müsst Ihr Euch von vorneherein abfinden, aber diese Leute sollten Euch auch egal sein, hier zur Inspiration (
https://www.youtube.com/watch?v=-CazHf-C-44). Auch Urs Fischer finden nicht alle toll und er ist immer noch da...

Wobei bei ihm fürchte ich, dass ihm die Kritik nicht ganz egaaal ist.