Beste Schweizer Schoggi?

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beste Schweizer Schoggi?

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was ist euer Favorit? Eine klassische Tafel Schoggi?

Cailler hat soviel Kondensmilch drin
Lindt wird soweit ich weiss in DE produziert
Chocolat Frey in der Migros hat einen komischen Geschmack. Allerdings produziert Frey nicht nur für die Migros und diese Schoggi soll angeblich gut sein, aber so gibts die?

Ich habe kürzlich Schoggi vom Crowdfunding Projekt ChobaChoba gekauft, die war genial. Aber halt nichts was es im Laden gibt.

Was ist also euer Liebling? Was würdet ihr einem Ausländer mitbringen als DAS Beispiel für die beste Schoggi der Welt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist euer Favorit? Eine klassische Tafel Schoggi?

Chocolat Frey in der Migros hat einen komischen Geschmack. Allerdings produziert Frey nicht nur für die Migros und diese Schoggi soll angeblich gut sein, aber so gibts die?

Ich habe kürzlich Schoggi vom Crowdfunding Projekt ChobaChoba gekauft, die war genial. Aber halt nichts was es im Laden gibt.

Was ist also euer Liebling? Was würdet ihr einem Ausländer mitbringen als DAS Beispiel für die beste Schoggi der Welt?
die beste weiss ich nicht, aber die Toblerone (als CH-Stereotyp schlechthin, wegen Form und auch Geschmack), ist sicherlich nicht verkehrt.

Oder: in einigen Läden kann man ja seit einiger Zeit ganze Schokoladenteile kaufen, ganze Bruchstücke, je nach Deiner Grösse die Du wünschst. Die finde ich ganz originell, weiss nicht ob Du weisst welche ich meine

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was ist euer Favorit? Eine klassische Tafel Schoggi?

Ich mag vorallem Cailler Dessert oder Haselnuss.
DIE beste Schokolade gibt es nicht, manche mögen's dunkel, manche exotisch, mit Marzipanfüllung etc.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Milka von Suchard; die klassische Milchschoggi nature; ohne Schnickschnack zeitlos gut

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die Eigenmarke vom Aldi ist ganz passabel.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Meine Nummer 1

[ATTACH]21822[/ATTACH]
Dateianhänge
ragusa.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Und wenn es eine Tafel Schokolade sein muss (oder auch mehrere Tafeln), dann...

[ATTACH]21823[/ATTACH]
Dateianhänge
10147_1_frigor_vintage_ta_mp3_cello.jpg

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

für mi deheim; Lindor Kugele.
wenss öbbis speziells söll si als gschängg oder so gangi zum Läderach, findi genial
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

the one and only...

[ATTACH]21824[/ATTACH]
Dateianhänge
GammeBleu_MilchNuss_3D_140901_detail.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die besten "Industrie-Schoggi" sind pour moi Cailler Dessert und Ragusa Blond.

Aber die Erinnerung an eine Pralinenschachtel aus dem Hause Abaco wird nie verblassen. Unerreicht !

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn es eine Tafel Schokolade sein muss (oder auch mehrere Tafeln), dann...

[ATTACH]21823[/ATTACH]
Ganz weit oben auf der Genussliste.

Früher gabs im Coop auch noch die Schokoladenmarke "Lola".

Die war recht angenehm
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Mein Favorit:

[ATTACH]21827[/ATTACH]
Dateianhänge
460126_1_2.jpg
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe mal in Norwegen eine Tafel Schokolade gekauft,
in einem Laden, der Coop hiess. Der Abbildung nach dachte
ich, es sei keine gute Ware. Doch auf der Rückseite stand:
Chocolat Frey... Es war dann vermutlich die gleiche Tafel-
schokolade wie bei Migros.

Frey finde ich ziemlich gut, Läderach und Cailler mag ich
aber auch. Topfavorit bei mir die roten Lindor-Kugeln, die
finde ich nachwievor genial.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mir schmöggt d'Frey-Schoggi am beschte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Frey Schoggi aus der Migros?

Da habe ich immer das Gefühl ein Teil des Verpackungsplastiks ist in die Schoggi geraten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Ganz klar folgende:
Bild

Vor einigen Tagen war ich anlässlich des Weihnachtsessens der Firma im Tropenhaus Wolhusen und habe mir folgende Schokolade gekauft:
http://www.tropenhaus-wolhusen.ch/deu/c ... 0363.shtml
Trotz der leichten Schärfe schmeckt die Schokolade ausgezeichnet!
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sean Lionn hat geschrieben:Die Eigenmarke vom Aldi ist ganz passabel.
Gibt es glaubhafte Zeugen dafür, dass Du Dir das angetan hast ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Schokolade vom Gilgen am Spalebärg ist der Hammer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich ha die Schoggi vom Jenzer in Arlese am liebste! Die wo so guet mariniert isch und wo meh uff dr Grill kha lege!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Die jugoslawische Eurocrem im1kg Eimer ist Kult.^^

Um beim Thema zu bleiben: Torino Noir von Camille Bloch.

Bild

Wenn es die beste Schokolade der Welt sein soll, dann wird sie wohl nicht aus der Schweiz sein; lebt die Schweizer Schokolade doch hauptsächlich von ihrem Ruf.

Gourmet-Schokolade wird heute in Frankreich (Bonnat, Michel Cluizel, Valrhona, Weiss), Italien (Amedei, Domori, Slitti), in Spanien (Enric Rovira), Belgien (Pierre Marcolini), in den USA (Hawaiian Vintage Chocolate, Scharffen Berger) und in Österreich (Zotter) komponiert.

Die einzigen Schweizer Hersteller die ansatzweise in Betracht kämen wären wohl die Basler Xocolatl, der Berner Gysi und der Zürcher Max Chocolatier.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

DeLafée Schokolade mit essbarem Gold.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dr. Sócrates hat geschrieben:Die jugoslawische Eurocrem im1kg Eimer ist Kult.^^
Wer frisst hierzulande schon solches Zeugs? :rolleyes:
Dr. Sócrates hat geschrieben:Wenn es die beste Schokolade der Welt sein soll, dann wird sie wohl nicht aus der Schweiz sein; lebt die Schweizer Schokolade doch hauptsächlich von ihrem Ruf.
Mit Deinem oben genannten Jugo-Schoggi-Aufstrich werden die Schweizer Schokoladen wohl noch locker mithalten können.

Die Schweizer Durchschnittsschokolade - also jene, die man im Supermarkt kaufen kann - ist in der Schweiz nach wie vor besser als in den meisten anderen Ländern der Welt. Bei den Top-Produkten im High End Bereich gibt es aber heutzutage viele Chocolatiers weltweit, die ausgezeichnete Schokolade produzieren. Und in der Schweiz bedeutend mehr als nur die drei von Dir Aufgezählten. Zudem hast Du (ausgerechnet Du) russische Chocolatiers vergessen, die ihr Handwerk übrigens ursprünglich von Schweizern gelernt haben.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Frey Schoggi aus der Migros?

Da habe ich immer das Gefühl ein Teil des Verpackungsplastiks ist in die Schoggi geraten...
Jo, die. Egal welli Sorte, find so zimmli alli guet! Du muesch d'Alprose- und/oder d'Arni-Schoggi meine, die sin beidi würklig nid guet. ;)

Lindor-Kugele sin s'Beschte, aber das lauft bi mir nid unter normaler Schoggi, dasch scho eher e Praliné (eifach def. besser).

Dr. Sócrates
Benutzer

Mit 50+ Lenzen noch ein solcher Trottel?

Beitrag von Dr. Sócrates »

Mundharmonika hat geschrieben: Mit Deinem oben genannten Jugo-Schoggi-Aufstrich werden die Schweizer Schokoladen wohl noch locker mithalten können.
[ATTACH]21828[/ATTACH]
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Dr. Sócrates hat geschrieben:Mit 50+ Lenzen noch ein solcher Trottel?
Also weisst Du, wenn wir hier die beste Schweizer Schokolade als mögliches Mitbringsel suchen, dann interessiert sich wirklich niemand für Deinen klebrigen und billigen Schokoladenaufstrich aus Jugoslawien. Und Kult ist er höchstens für Dich, aber wohl kaum für jemand aus dem Schoggiland Schweiz. Daher darf die Frage erlaubt sein, wer hier von uns beiden der Trottel ist.

Und Dein gescheiter Spruch kannst Du auch für Dich anwenden.
Setze anstatt das Adjektiv "dumm" einfach das Adjektiv "verblendet" ein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das Entdecken der Ironie ist und bleibt für gewisse User ein Mysterium.

Nichts geht über Lindor-Kugeln.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Lindt wird soweit ich weiss in DE produziert
ah da kauft einer schweizer schokolade in deutschland... kaufst du in der schweiz ist sie auch made in switzerland... und der geschmacksunterschied ist riessig ob made in D oder CH..

Camille Bloch isch au CH schoggi oder?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mindl hat geschrieben:ah da kauft einer schweizer schokolade in deutschland... kaufst du in der schweiz ist sie auch made in switzerland... und der geschmacksunterschied ist riessig ob made in D oder CH..

Camille Bloch isch au CH schoggi oder?
Entweder ich verstoh di falsch oder du weisch würklich nid, dass d Lindt Schoggi wo de in dr CH chaufsch in Dütschland produziert wird. Goht dört halt au nur no um gwünnmaximierig...

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/11008528
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/lin ... 62502.html

Soweit ich weiss gibt es schon noch Lindt & Sprüngli Schoggi aus der Schweiz - die ist aber schwer zu finden wie ich kürzlich feststellen musste

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Ragusa blond

Antworten