NLA 6. Runde: FC Lugano - FC Basel 1893, Samstag 22.08.2015, 17.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

NLA 6. Runde: FC Lugano - FC Basel 1893, Samstag 22.08.2015, 17.45 Uhr

Beitrag von Kurtinator »

Meisterschaft geht weiter....

Ausnahmezustand in Lugano.......!?!?!
http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin/polizei-warnt-die-anwohner-lugano-zittert-vor-basel-fans-id4088445.html
:rolleyes: :D

Tipp: 2:0 FCB

Tore: Elneny, ER
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Idealer Test für das Rückspiel gegen Maccabi...die Luganesi praktizieren ein schnelles Umschalten aus der Defensive; so "lernen" wir gefährliche Konter zu unterbinden!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Entweder dieselbe Mannschaft aufstellen, wie gegen Maccabi Auswärts spielen wird, oder dann bitte total durchwechseln um die absolute Regeneration zu haben!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Unbedingd die sehr ähnlig Mannschaft ufflaufe loo! Gege Lugano wärde sy au eher uff e defensivi Mannschaft dräffe. Do ka mr dr Durchbruch vo dr Abwehrwand iiebe.

Schad ka ich nid goh, hätt mi gfreut wieder emol e Resli ins Tessin z'mache.

Tipp 2:0 unspeggdakulär!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Heute ein ganzeitiges Interview mit Delgado im "Corriere del Ticino"! Er spricht fast ausschliesslich über das kommende Spiel gegen Maccabi (flicht doch noch ein paar Komplimente an Lugano ein) und ist überzeugt vom Weiterkommen! Habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft den morgigen Match als lästige Pflichtaufgabe sieht...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

scheint sich ja keine Sau mehr für dieses geile Spiel zu interessieren (haben alle nur noch die CL-Millionen im Kopf oder wie?). Ich freu mich darauf, endlich wiedereinmal im Cornaredo den FCB zu sehen :) Das Wetter sollte auch einigermassen mitspielen.. so macht Lugano gleich noch mehr Spass.

Tipp: 1:2
Lugano wird alles geben (wie so manch Verein gegen den FCB), der FCB rotieren und in den Köpfen dürfte schon der Millionen-Poker sein.. trotzdem hoffe ich auf drei Punkte und gutes Bier!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

stacheldraht hat geschrieben:scheint sich ja keine Sau mehr für dieses geile Spiel zu interessieren (haben alle nur noch die CL-Millionen im Kopf oder wie?). Ich freu mich darauf, endlich wiedereinmal im Cornaredo den FCB zu sehen :)
Das waren noch Zeiten als dieses Spiele fast Derby-Charakter hatten; Prosperi, Simonetti, Luttrop und Odermatt, Hauser, Kunz, Michaud...einmal über 50'000 Zuschauer im uralten Joggeli, Schweizer Cup 1967 (war dabei) - später gegen+mit Jimmy und Julio...wie geil!!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Subbuteo hat geschrieben:Heute ein ganzeitiges Interview mit Delgado im "Corriere del Ticino"! Er spricht fast ausschliesslich über das kommende Spiel gegen Maccabi (flicht doch noch ein paar Komplimente an Lugano ein) und ist überzeugt vom Weiterkommen! Habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft den morgigen Match als lästige Pflichtaufgabe sieht...
Für die meisten Spieler sind doch die ganzen Gurkenligaspiele bis zum Meistertitel eine lästige Pflichtaufgabe. Noch lästiger der Würth Cup. Ihr Interesse gilt der Champions League.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

0-4 Sieg.

-------------- Vaclik
Degen - Samuel - Suchy - Traore
--------- Xhaka - Zuffi
Embolo -- Delgado --- Boetius
----------- Kakitani

Wird schon schief gehen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Subbuteo hat geschrieben:Heute ein ganzeitiges Interview mit Delgado im "Corriere del Ticino"! Er spricht fast ausschliesslich über das kommende Spiel gegen Maccabi (flicht doch noch ein paar Komplimente an Lugano ein) und ist überzeugt vom Weiterkommen! Habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft den morgigen Match als lästige Pflichtaufgabe sieht...
Delgado reist gar nicht mit ins Tessin. Gemäss Fischer in der Baz hat er eine Rippenprellung und keine muskuläre Verletzung...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Subbuteo hat geschrieben:Idealer Test für das Rückspiel gegen Maccabi...die Luganesi praktizieren ein schnelles Umschalten aus der Defensive; so "lernen" wir gefährliche Konter zu unterbinden!
das praktizieren zudem 8 andere teams der meisterschaft auch gegen uns an ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

CL hin oder her. Ich erwarte einen Sieg egal wie und wie hoch wir sind ja nicht YB.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

So CL definitiv abhaken und weiter gehts. Freue mich, seit Längerem wieder einmal aus Gründen des Fussballs ins Tessin zu reisen.

Wäre noch cool, wenn Albian und Breel zusammen spielen würden, es könnte aber auch sein, dass Kakitani spielen wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Scheinbar bereits Stau vor dem Gh.
Ich bin dann mal weg..

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Lugano's Trainer Zeman heute in der Tessiner Zeitung "Giornale del Popolo": "Basel hat mit zwei individuellen Fehlern Maccabi zwei Tore geschenkt; der FCB war in diesem Spiel die viel bessere Mannschaft, schaut euch mal die Statistiken an!"...und zu Embolo: " Ein grosses Talent, aber ich kann seine definitive Position nicht beurteilen; meiner Meinung nach wäre er auf der Flügelposition am stärksten!"

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Uffpasse gege dr Zeman, dä isch immer für spezielli Aktione z'ha. Abteilung Attacke! :D

[video=youtube;BD7PxQPKeZA]https://www.youtube.com/watch?v=BD7PxQPKeZA[/video]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Subbuteo hat geschrieben:Das waren noch Zeiten als dieses Spiele fast Derby-Charakter hatten; Prosperi, Simonetti, Luttrop und Odermatt, Hauser, Kunz, Michaud...einmal über 50'000 Zuschauer im uralten Joggeli, Schweizer Cup 1967 (war dabei) - später gegen+mit Jimmy und Julio...wie geil!!!!
Prosperi - Kultgoalie!
Otto Luttrop - Torkanonier!
Simonetti - :confused: sagt mir jetzt echt nichts. Italiener? Tessiner? Was war das für ein Spieler?

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Klares 2:4

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Je nach Ausgang des Spiels zwischen St. Gallen und GC gibt es bereits einen heftigen Vorsprung - wenn die Punkte in Lugano ins Trockene gebracht werden.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Dr. Alban <a href="https://twitter.com/hashtag/Ajeti?src=hash">#Ajeti</a> steht in der Startelf! <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="http://t.co/yR0kLv8wDk">pic.twitter.com ... wDk</a></p>— Stefan Kreis (@StefanKreis) <a href="https://twitter.com/StefanKreis/status/ ... 164224">22. August 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bin gespannt auf die "neuen":

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

2-1 fcb, 2x Ajeti

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Das Feld sieht aus wie wenn es Grün angemalt wäre.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kakitani in dr Mitti? Meine Fresse, foht dr Fischer jetzt au scho aa wie dr Prozessor? :-(
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wow grottenschlecht
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

bitte nicht verschiessen
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Alles guet..
Calla schön gschosse..
Der Ball ist rund!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nervenbündel hat geschrieben:Wow grottenschlecht
Hoegh macht dort weiter wo er aufgehört hat...

und was soll das Kakitani-Bashing jetzt schon wieder? "wtf" einfach mal den Match sehen ok?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pusher hat geschrieben:Hoegh macht dort weiter wo er aufgehört hat...

und was soll das Kakitani-Bashing jetzt schon wieder? "wtf" einfach mal den Match sehen ok?
und Hoegh-BashingBild

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

Hat jemand einen Stream der läuft? Bei mir auf den üblichen Seiten funktioniert leider nix...

Antworten