Fifa belegt Barcelona mit Transferverbot
Fifa belegt Barcelona mit Transferverbot
Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband Fifa mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die Fifa am Mittwoch mit.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Aber dieser Transfer wurde doch bereits im letzten Transferfenster (für den Sommer) vorgenommen!? Somit betrift es diesen Transfer nicht wirklich oder!? Ist es relevant wann der Vertrag abgeschlossen wurde, oder wann der Transfer vollzogen wird?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.Blade hat geschrieben:???? haters gonna hate
ich war barca fan bevor ich ins joggeli ging.
kluivert, rivaldo, figo, overmars, luis enrique, saviola, cocu, de boer, reiziger, gabri, abelardo, sergi und pep
obwohl das team von damals nicht so erfolgreich war und den weltfussball nicht so dominierte wie das barca bis vor 2 Jahren, fand ich den fussball emotionaler. mehr Risiko, mehr Akrobatik, mehr Dynamik, mehr abwechslung.
das barca von heute, hat das unmögliche geschafft, ich drücke heute eher madrid die Daumen.
wie auch immer.
man kann eh nur richtig fan von einem verein sein, und das ist bei mir jetzt der fc basel.
und morgen?alatariel hat geschrieben:bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.
kluivert, rivaldo, figo, overmars, luis enrique, saviola, cocu, de boer, reiziger, gabri, abelardo, sergi und pep
obwohl das team von damals nicht so erfolgreich war und den weltfussball nicht so dominierte wie das barca bis vor 2 Jahren, fand ich den fussball emotionaler. mehr Risiko, mehr Akrobatik, mehr Dynamik, mehr abwechslung.
das barca von heute, hat das unmögliche geschafft, ich drücke heute eher madrid die Daumen.
wie auch immer.
man kann eh nur richtig fan von einem verein sein, und das ist bei mir jetzt der fc basel.

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Jo das isch so..... hahahaha....... Ter Stegen brucht e neue Verein oder er muess zrugg zu Borussia!Blade hat geschrieben:scheiss drecks fifa, dann solten sie arsenal für immer sperren
somit wird wohl auch der transfer von ter stegen hinfällig
Hahaha....Barca 2014/15 mit Pinto als Stammgooli

Puyol muess demfall au verlängere. Hahaha... Barca i seich id Hose und hüt isch nid 1. April.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Da Barca mit Sicherheit Rekurs einlegen und der Fall vor den CAS kommen wird, glaube ich kaum dass die Transferperiode im Sommer betroffen sein wird.
Wenn ein einfacher Fall wie mit Serey Die ca. 6 Monate dauert, dann werden in dieser Causa wohl eher Jahre vergehen bis ein rechtskräftiges Urteil zustande kommt.
Und warum die FIFA ausgerechnet Barca herauspickt würde mich auch noch interessieren, andere Vereine tun genau das selbe (oder sind teilweise noch übler, Arsenal zb).
Wenn ein einfacher Fall wie mit Serey Die ca. 6 Monate dauert, dann werden in dieser Causa wohl eher Jahre vergehen bis ein rechtskräftiges Urteil zustande kommt.
Und warum die FIFA ausgerechnet Barca herauspickt würde mich auch noch interessieren, andere Vereine tun genau das selbe (oder sind teilweise noch übler, Arsenal zb).
siempre positifo
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
könnte mir vorstellen dass man irgendwelche vorkommnisse in der vergangenheit nochmals mitstrafen will wie bei einem anderen fussballverband, im falle von barca könnte es der wechsel von neymar sein warum, barca auf den radar gekommen ist.eric.cartman hat geschrieben: Und warum die FIFA ausgerechnet Barca herauspickt würde mich auch noch interessieren, andere Vereine tun genau das selbe (oder sind teilweise noch übler, Arsenal zb).
FOOTBALL'S LIFE!
ich bin immernoch ein riesen barca fan, bin mitglied und habe auch schon etliche spiele live gesehen bei mir hiessen die spieler:alatariel hat geschrieben:bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.
wie auch immer.
stojkov, koemann, zubizarreta, bakero, goikoetxea, laudrup
ich find den spielstiel wie sie in heute haben auch nicht so toll, ich mag weitschüsse, dies macht das barca von heute meiner meinung nach viel zu wenig
nichts desto trozt würde es mir nie in den sinn kommen nicht mehr fan dieser mannschaft zu sein, geschweige denn REAL die daumen zu drücken NEVER EVER
Genau in dieser Zeit war auch ich Barca Fan. Mein lieblingsspieler Bakero! Unvergessliches Spiel: Das Finale gegen ein Tapferes Sampdoria mit Ronald Koeman Weitschuss!!! Wa für ein Tor. Das waren noch zeiten indem noch richtiges Fussball zelebriert wurde. 3 Ausländer max. pro Team.Blade hat geschrieben:ich bin immernoch ein riesen barca fan, bin mitglied und habe auch schon etliche spiele live gesehen bei mir hiessen die spieler:
stojkov, koemann, zubizarreta, bakero, goikoetxea, laudrup
ich find den spielstiel wie sie in heute haben auch nicht so toll, ich mag weitschüsse, dies macht das barca von heute meiner meinung nach viel zu wenig
nichts desto trozt würde es mir nie in den sinn kommen nicht mehr fan dieser mannschaft zu sein, geschweige denn REAL die daumen zu drücken NEVER EVER
Heute muss ich sagen dass Barca voll langweilig spielt. Dieses Tici Taca ist einfach scheisse anzuschauen. Messi ein absoluter langweiliger spieler. Und das sage ich obwohl ich mal mit Messi und seinem Vater zusammen mit Milito am Tisch Kaffe getrunken habe und zusammen über Argentinien gesprochen habe. P.S. ja ich kann fliesend spanisch.
-
- Erfahrener Benutzer
Wow.Balotelli hat geschrieben: Heute muss ich sagen dass Barca voll langweilig spielt. Dieses Tici Taca ist einfach scheisse anzuschauen. Messi ein absoluter langweiliger spieler. Und das sage ich obwohl ich mal mit Messi und seinem Vater zusammen mit Milito am Tisch Kaffe getrunken habe und zusammen über Argentinien gesprochen habe. P.S. ja ich kann fliesend spanisch.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Barca hat Einspruch eingelegt
http://www.fcbarcelona.es/club/detalle/ ... de-la-fifa
Peinlich wie jetzt v.a. deutsche Medien von Kinderhandel reden.
http://www.fcbarcelona.es/club/detalle/ ... de-la-fifa
Peinlich wie jetzt v.a. deutsche Medien von Kinderhandel reden.
siempre positifo