Fifa belegt Barcelona mit Transferverbot

Alles über Fussball, ausser FCB.
UDO
Benutzer

Fifa belegt Barcelona mit Transferverbot

Beitrag von UDO »

Der FC Barcelona ist wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Fußball-Weltverband Fifa mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die Fifa am Mittwoch mit.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

scheiss drecks fifa, dann solten sie arsenal für immer sperren

somit wird wohl auch der transfer von ter stegen hinfällig

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blade hat geschrieben:scheiss drecks fifa, dann solten sie arsenal für immer sperren

Was ist dann mit Sommer?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sehr geil!

starkes Zeichen!

Barca missbraucht sein positives image schon seit jahren auf und neben dem spielfeld.

ich hoffe andere vereine werden auch gebüsst.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ausgenommen sind transfers weg von barcelona oder?

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist dann mit Sommer?
der darf zu granit aufs bänklein

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blade hat geschrieben:der darf zu granit aufs bänklein
Ausleihe zum FCB.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

alatariel hat geschrieben:Barca missbraucht sein positives image schon seit jahren auf und neben dem spielfeld.
???? haters gonna hate

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Aber dieser Transfer wurde doch bereits im letzten Transferfenster (für den Sommer) vorgenommen!? Somit betrift es diesen Transfer nicht wirklich oder!? Ist es relevant wann der Vertrag abgeschlossen wurde, oder wann der Transfer vollzogen wird?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Blade hat geschrieben:???? haters gonna hate
bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.
ich war barca fan bevor ich ins joggeli ging.

kluivert, rivaldo, figo, overmars, luis enrique, saviola, cocu, de boer, reiziger, gabri, abelardo, sergi und pep

obwohl das team von damals nicht so erfolgreich war und den weltfussball nicht so dominierte wie das barca bis vor 2 Jahren, fand ich den fussball emotionaler. mehr Risiko, mehr Akrobatik, mehr Dynamik, mehr abwechslung.

das barca von heute, hat das unmögliche geschafft, ich drücke heute eher madrid die Daumen.

wie auch immer.

man kann eh nur richtig fan von einem verein sein, und das ist bei mir jetzt der fc basel.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

alatariel hat geschrieben:bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.

kluivert, rivaldo, figo, overmars, luis enrique, saviola, cocu, de boer, reiziger, gabri, abelardo, sergi und pep

obwohl das team von damals nicht so erfolgreich war und den weltfussball nicht so dominierte wie das barca bis vor 2 Jahren, fand ich den fussball emotionaler. mehr Risiko, mehr Akrobatik, mehr Dynamik, mehr abwechslung.

das barca von heute, hat das unmögliche geschafft, ich drücke heute eher madrid die Daumen.

wie auch immer.

man kann eh nur richtig fan von einem verein sein, und das ist bei mir jetzt der fc basel.
und morgen? :p
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Brausebad hat geschrieben:und morgen? :p
ja wenn sie so weiterspielen guck ich mir lieber spiele von der U21, allschwil oder nordstern an.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blade hat geschrieben:scheiss drecks fifa, dann solten sie arsenal für immer sperren

Jo das isch so..... hahahaha....... Ter Stegen brucht e neue Verein oder er muess zrugg zu Borussia!

Hahaha....Barca 2014/15 mit Pinto als Stammgooli :)

Puyol muess demfall au verlängere. Hahaha... Barca i seich id Hose und hüt isch nid 1. April.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

alatariel hat geschrieben:ja wenn sie so weiterspielen guck ich mir lieber spiele von der U21, allschwil oder nordstern an.
Samstig Rankhof U21 FCB:Sion 15.00 uhr

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Balotelli hat geschrieben:Samstig Rankhof U21 FCB:Sion 15.00 uhr
mach ich glaub.

war sowieso wieder mal zeit.

ausserdem stimmt dort der einsatz. und ein konzept gibts auch. und tore werden sicher auch viele fallen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Da Barca mit Sicherheit Rekurs einlegen und der Fall vor den CAS kommen wird, glaube ich kaum dass die Transferperiode im Sommer betroffen sein wird.

Wenn ein einfacher Fall wie mit Serey Die ca. 6 Monate dauert, dann werden in dieser Causa wohl eher Jahre vergehen bis ein rechtskräftiges Urteil zustande kommt.

Und warum die FIFA ausgerechnet Barca herauspickt würde mich auch noch interessieren, andere Vereine tun genau das selbe (oder sind teilweise noch übler, Arsenal zb).
siempre positifo

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

das urteil wird wie bei sion sofort in angriff treten. davon bin ich überzeugt.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:das urteil wird wie bei sion sofort in angriff treten. davon bin ich überzeugt.
Bei Sion wurde die Sperre im Sommer 2009 ausgesprochen, in Kraft getreten ist sie Sommer 2010.
siempre positifo

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Es betrifft nicht die Transfers die schon abgeschlossen sind, also der Vertrag unterschrieben ist.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

eric.cartman hat geschrieben: Und warum die FIFA ausgerechnet Barca herauspickt würde mich auch noch interessieren, andere Vereine tun genau das selbe (oder sind teilweise noch übler, Arsenal zb).
könnte mir vorstellen dass man irgendwelche vorkommnisse in der vergangenheit nochmals mitstrafen will wie bei einem anderen fussballverband, im falle von barca könnte es der wechsel von neymar sein warum, barca auf den radar gekommen ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

alatariel hat geschrieben:bis vor 5-6 jahren war ich ein riesen barca fan. hab fast jedes ligaspiel geguckt.

wie auch immer.

ich bin immernoch ein riesen barca fan, bin mitglied und habe auch schon etliche spiele live gesehen bei mir hiessen die spieler:
stojkov, koemann, zubizarreta, bakero, goikoetxea, laudrup

ich find den spielstiel wie sie in heute haben auch nicht so toll, ich mag weitschüsse, dies macht das barca von heute meiner meinung nach viel zu wenig

nichts desto trozt würde es mir nie in den sinn kommen nicht mehr fan dieser mannschaft zu sein, geschweige denn REAL die daumen zu drücken NEVER EVER

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blade hat geschrieben:ich bin immernoch ein riesen barca fan, bin mitglied und habe auch schon etliche spiele live gesehen bei mir hiessen die spieler:
stojkov, koemann, zubizarreta, bakero, goikoetxea, laudrup

ich find den spielstiel wie sie in heute haben auch nicht so toll, ich mag weitschüsse, dies macht das barca von heute meiner meinung nach viel zu wenig

nichts desto trozt würde es mir nie in den sinn kommen nicht mehr fan dieser mannschaft zu sein, geschweige denn REAL die daumen zu drücken NEVER EVER
Genau in dieser Zeit war auch ich Barca Fan. Mein lieblingsspieler Bakero! Unvergessliches Spiel: Das Finale gegen ein Tapferes Sampdoria mit Ronald Koeman Weitschuss!!! Wa für ein Tor. Das waren noch zeiten indem noch richtiges Fussball zelebriert wurde. 3 Ausländer max. pro Team.

Heute muss ich sagen dass Barca voll langweilig spielt. Dieses Tici Taca ist einfach scheisse anzuschauen. Messi ein absoluter langweiliger spieler. Und das sage ich obwohl ich mal mit Messi und seinem Vater zusammen mit Milito am Tisch Kaffe getrunken habe und zusammen über Argentinien gesprochen habe. P.S. ja ich kann fliesend spanisch.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Solange die Fifa bei anderen Vereinen die gleichen Massstäbe ansetzt, geht das Urteil mMn in Ordnung - wird wohl eher noch abgeschwächt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Balotelli hat geschrieben: Heute muss ich sagen dass Barca voll langweilig spielt. Dieses Tici Taca ist einfach scheisse anzuschauen. Messi ein absoluter langweiliger spieler. Und das sage ich obwohl ich mal mit Messi und seinem Vater zusammen mit Milito am Tisch Kaffe getrunken habe und zusammen über Argentinien gesprochen habe. P.S. ja ich kann fliesend spanisch.
Wow.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Falls der Deal mit Ter Stegen noch nicht fix ist und durch dieses Urteil ins Wasser fällt, kann BMG Sommer ja noch 1 Jahr an uns ausleihen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Und worum isch das 5 Joor gange bis Barca biesst wird? Im bricht vo dr UEFA stoht jo das im Zyytruum vo 2009-2013 die Tranfer tätigt worde sind!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

hätte nicht gedacht dass sich die UEFA an einen Grossen wagt. Schön :)

jetzt noch all die anderen Wettbewerbsverzerrenden Vereine sanktionieren und der FCB hätte den nächsten Schritt in Richtung europäische Spitze gemacht ohne selber aktiv zu werden.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Barca hat Einspruch eingelegt

http://www.fcbarcelona.es/club/detalle/ ... de-la-fifa

Peinlich wie jetzt v.a. deutsche Medien von Kinderhandel reden.
siempre positifo

Antworten