Blick-Boykott

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Blick-Boykott

Beitrag von Agent Orange »

So nachdem es dem "Blick" gelungen ist, Marco Streller sperren zu lassen, rufe ich nun alle dazu auf, dieses Schlammblatt nicht mehr zu kaufen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Agent Orange hat geschrieben:So nachdem es dem "Blick" gelungen ist, Marco Streller sperren zu lassen, rufe ich nun alle dazu auf, dieses Schlammblatt nicht mehr zu kaufen!
dank blick kommt nun vielleicht sio zu einem einsatz....

naja, dr blick luegi amigs dure wenn er im pauseruum ummeliggt, kaufe wurdi sone schisszyttig eh nid
CR7 Fanboy

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Strafe gegen Pipi Streller ist unzulässig wegen eines Formfehlers:

Per definitionem ist ein Werktag ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Im Fussball resp. bezugnehmend auf die Arbeitsverträge im Fussballsport ist demzufolge der Sonntag streng ausgelegt auch als Werktag zu taxieren.

nun aber besagt Artikel 9, Absatz 3 des "REGLEMENTS ÜBER DAS DISZIPLINARWESEN DER SFL" folgendes:
Einschreiten von Amtes wegen oder auf Anzeige hin - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen tritt nicht auf Fälle ein, die ihm nach dem ersten Werktag, seit dem Tag, an dem sie sich ereignet haben, angezeigt werden oder von denen er nach Ablauf dieser Frist Kenntnis erlangt.

Da der Blick die Story erst am 4.11. veröffentlicht hat und der Sonntag (3.11.) wie oben ausgeführt bei den Fussball-Arbeitsverträgen auch als Werktag ausgelegt werden kann, hätte der Disziplinar-Einzelrichter gar nicht mehr einschreiten dürfen, da er einen Tag zu spät war.........................

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo schön und guet das gäggiblatt nit kaufe, aber denn gits no Apps (gratis)... Ich für min teil ha nur dr blick fuessballapp well alli spiel immer super sortiert sind.. Gib mer e anders app a und ich lösch es..
Erschwerend isch halt au das blick am abend gratis überall umelit und wenn ich kei buech han den lies ich halt dä..
20 min, blick und gli au BaZ kasch eh in gliche topf wärfe
Der Ball ist rund!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Es geht hier um die zu zahlende Druckausgabe!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich kenn kei vernünftige mensch wo dr blick aboniert het.. Nei es goht au ums www und apps.. Das wird alles gläse und het dr glich inhalt..
Der Ball ist rund!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Wer den Blick kauft oder liest (auch Online, jeder Klick macht die Seite wertvoller) der hat wohl gern hohen Blutdruck und steht auf journalistischen Dünnpfiff. Seit über 5 Jahren lese ich das Drecksblatt nicht mehr und es gab noch keine relevante Information die ich später oder nicht bekommen habe, jedoch hat sich mein täglicher ich-nerv-mich Faktor drastisch verringert. Blick ist eine Zeitung für die unzufriedenen verhärmten Neidgenossen die immer auf der Suche nach irgendetwas sind um sich darüber aufzuregen und zu Wettern. Blick-Journalisten sind unterste Gosse, die sollen nicht über irgendwas kompetent Berichten sondern Unzufriedenheit und Missgunst schüren, ihren Schäfchen Nahrung geben. Spiegelt sich auch perfekt in den Leserkommentaren wieder.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

pro 100 stinkender Fische aufs Spielfeld... ;)

ich steh nach wie vor dahinter, das eine Frage keine Beleidigung ist.
Sind Sie nicht ganz Dicht ? zu : Sie sind nicht ganz Dicht !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

komposchti hat geschrieben:Strafe gegen Pipi Streller ist unzulässig wegen eines Formfehlers:

Per definitionem ist ein Werktag ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Im Fussball resp. bezugnehmend auf die Arbeitsverträge im Fussballsport ist demzufolge der Sonntag streng ausgelegt auch als Werktag zu taxieren.

nun aber besagt Artikel 9, Absatz 3 des "REGLEMENTS ÜBER DAS DISZIPLINARWESEN DER SFL" folgendes:
Einschreiten von Amtes wegen oder auf Anzeige hin - Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen tritt nicht auf Fälle ein, die ihm nach dem ersten Werktag, seit dem Tag, an dem sie sich ereignet haben, angezeigt werden oder von denen er nach Ablauf dieser Frist Kenntnis erlangt.

Da der Blick die Story erst am 4.11. veröffentlicht hat und der Sonntag (3.11.) wie oben ausgeführt bei den Fussball-Arbeitsverträgen auch als Werktag ausgelegt werden kann, hätte der Disziplinar-Einzelrichter gar nicht mehr einschreiten dürfen, da er einen Tag zu spät war.........................
Mmh ... Intressanter Ansatz ... weiterleiten an Heusler?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

komposchti hat geschrieben:Strafe gegen Pipi Streller ist unzulässig wegen eines Formfehlers:

(...)

Völliger Unsinn - in diesem Falle hatte es "die ihm nach dem ersten Tag, seit dem Tag, an dem sie sich ereignet haben, ..." und nicht wie in Art. 9 Abs. 3 des Disziplinarreglementes explizit geschrieben "die ihm nach dem ersten Werktag, seit dem Tag, an dem sie sich ereignet haben, ..." heissen müssen.

Die Tatsache, dass man im Reglement in besagtem Absatz einerseits "Werktag" und andererseits "Tag" unterscheidet beweist ebenfalls, dass man sich bei der Ausarbeitung des Reglementes der Problematik sehr wohl bewusst war.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Frau Ti hat geschrieben:Gib mer e anders app a und ich lösch es..
iLiga

Isch au tiptop übersichtlich
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Agent Orange hat geschrieben:So nachdem es dem "Blick" gelungen ist, Marco Streller sperren zu lassen, rufe ich nun alle dazu auf, dieses Schlammblatt nicht mehr zu kaufen!
Wenn Streller nichts gesagt hätte...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Damion hat geschrieben:Wer den Blick kauft oder liest (auch Online, jeder Klick macht die Seite wertvoller) der hat wohl gern hohen Blutdruck und steht auf journalistischen Dünnpfiff. Seit über 5 Jahren lese ich das Drecksblatt nicht mehr und es gab noch keine relevante Information die ich später oder nicht bekommen habe, jedoch hat sich mein täglicher ich-nerv-mich Faktor drastisch verringert. Blick ist eine Zeitung für die unzufriedenen verhärmten Neidgenossen die immer auf der Suche nach irgendetwas sind um sich darüber aufzuregen und zu Wettern. Blick-Journalisten sind unterste Gosse, die sollen nicht über irgendwas kompetent Berichten sondern Unzufriedenheit und Missgunst schüren, ihren Schäfchen Nahrung geben. Spiegelt sich auch perfekt in den Leserkommentaren wieder.
haha..blabla.
I finds immer wider geil wie sich einige wän als öbbis bessers darstelle wenns um d Frog goht ob me dr Blick duet läse oder nit, s'isch wie in Dütschland. Hinterem Rugge wird gege dr Blick/Bild gschumpfe wie's nur goht aber komischwerwis hän die Zitige am meiste Absätz was Print, Web und Apps agoht. Wie dr Boulevard-Journalismus funktioniert isch wohl für einigi wo sich gärn als so hoch gebildet darstelle doch e biz z hoch wies mr do inne schiint..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Piero, machs nochmal...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

stacheldraht hat geschrieben:haha..blabla.
I finds immer wider geil wie sich einige wän als öbbis bessers darstelle wenns um d Frog goht ob me dr Blick duet läse oder nit, s'isch wie in Dütschland. Hinterem Rugge wird gege dr Blick/Bild gschumpfe wie's nur goht aber komischwerwis hän die Zitige am meiste Absätz was Print, Web und Apps agoht. Wie dr Boulevard-Journalismus funktioniert isch wohl für einigi wo sich gärn als so hoch gebildet darstelle doch e biz z hoch wies mr do inne schiint..
word... sind genau diejenigen, die es super toll fanden, als der blick gegen gegnerische spieler (namentlich varela, doumbia oder bobadilla bei yb) kampagnen gestartet hat.
sobald aber mal ein fcb-spieler an der reihe ist, geht das geheule los. sollte doch jedem klar sein, dass dies billiger populismus ist und in 2 wochen schon wieder ein anderes thema
aktuell ist und der rest vergessen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke Blick. Damit kann Murat wenigstens eine anstehende, unangenehme Entscheidung für eine kurze Zeit rauszögern. Die Entscheidung, die man gegen Steua nach 45 Minuten dringendst hätte vollziehen müssen bei Streller.

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Frau Ti hat geschrieben: Gib mer e anders app a und ich lösch es..
Live sports addicts.

Hesch d Resultat vo allne spiel vo dr Welt und chasch nach spielschluss alli goal per video aluege
Forza Milan 1899

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

A.O. was willst du denn damit bezwecken. Wäre ich Mitarbeiter dieser Zeitung, würde ich mich über den Thread (der nebenbei bemerkt OT ist) diebisch freuen. Medien suchen keine Zustimmung. Sie suchen Aufmerksamkeit. Genau die kriegt die Zeitung hier.
Cheerie, how up, do Clown.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:A.O. was willst du denn damit bezwecken. Wäre ich Mitarbeiter dieser Zeitung, würde ich mich über den Thread (der nebenbei bemerkt OT ist) diebisch freuen. Medien suchen keine Zustimmung. Sie suchen Aufmerksamkeit. Genau die kriegt die Zeitung hier.
Ein Blickmitarbeiter hat mal gesagt, steht etwas über den FCB im Blick, verkaufen sie an dem Tag ca. 6000 Exemplare mehr. Also ein paar Tausender weniger Umsatz pro Tag ist für jede Zeitung schmerzhaft!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Ein Blickmitarbeiter hat mal gesagt, steht etwas über den FCB im Blick, verkaufen sie an dem Tag ca. 6000 Exemplare mehr. Also ein paar Tausender weniger Umsatz pro Tag ist für jede Zeitung schmerzhaft!
"FCB Fans beschliessen Blick Boykott" wäre doch so eine Schlagzeile. ;) Wenn das stimmt, was du schreibst, wären das doch 6000 Zeitungen mehr, nicht weniger. Oder dann halt 5900, wenn man die Leser des Forums wegzählt, die deinem Aufruf folgen. Aber dein Engagement ehrt dich. Mir wäre es ja recht, wenn's funktionieren würde.
Cheerie, how up, do Clown.

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Das hat mir mein Orakel schon vor vielen Jahren geflüstert. :D
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

scoutd hat geschrieben: naja, dr blick luegi amigs dure wenn er im pauseruum ummeliggt, kaufe wurdi sone schisszyttig eh nid
+1 :d

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Ein Blickmitarbeiter hat mal gesagt, steht etwas über den FCB im Blick, verkaufen sie an dem Tag ca. 6000 Exemplare mehr. Also ein paar Tausender weniger Umsatz pro Tag ist für jede Zeitung schmerzhaft!
Ich kenne die Zahlen des Blicks nicht aber ich habe mal gelesen, dass die grossen Zeitungen heute mit dem Web viel mehr einnehmen als mit der Printausgabe. Von dem her müsste man so konsequent sein und auch jeden Klick verhindern. Mit jedem Klick fliessen die Werbegelder und umso mehr Klicks eine Seite hat, umso mehr kann sie auch verlangen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Ich kenne die Zahlen des Blicks nicht aber ich habe mal gelesen, dass die grossen Zeitungen heute mit dem Web viel mehr einnehmen als mit der Printausgabe. Von dem her müsste man so konsequent sein und auch jeden Klick verhindern. Mit jedem Klick fliessen die Werbegelder und umso mehr Klicks eine Seite hat, umso mehr kann sie auch verlangen.
Nur wenn du kein adblock hast ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Ich kenne die Zahlen des Blicks nicht aber ich habe mal gelesen, dass die grossen Zeitungen heute mit dem Web viel mehr einnehmen als mit der Printausgabe. Von dem her müsste man so konsequent sein und auch jeden Klick verhindern. Mit jedem Klick fliessen die Werbegelder und umso mehr Klicks eine Seite hat, umso mehr kann sie auch verlangen.
Sag ich ja.. Keine Apps, kein www NIX! Aber glaube kaum dass das geht..
Der Ball ist rund!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Frau Ti hat geschrieben:Sag ich ja.. Keine Apps, kein www NIX! ...
Das ist etwa gleich realistisch wie zu meinen, dass man etwas Gutes für die Arktis tut, wenn man die Greenpeace-Aktion im Joggeli gutheisst.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Nur wenn du kein adblock hast ;)
Die Klicks werden trotzdem gezählt und auch die lassen sich verkaufen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Den Blick liest man höchstens gratis im Netz. Und das auch erst wenn man in der Nase nichts mehr findet, das man zu Tage fördern könnte.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Blutengel hat geschrieben:Ich kenne die Zahlen des Blicks nicht aber ich habe mal gelesen, dass die grossen Zeitungen heute mit dem Web viel mehr einnehmen als mit der Printausgabe.
Das stimmt nicht. Ausser ganz wenige ausländische Zeitungen hat das noch keine Zeitung geschafft. Schon gar nicht, wenn die Zeitung das Angebot gratis zugänglich macht. Darum jammern ja auch alle Zeitungen, landauf, landab.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist etwa gleich realistisch wie zu meinen, dass man etwas Gutes für die Arktis tut, wenn man die Greenpeace-Aktion im Joggeli gutheisst.
Ich meinte kein Blick App und Blick.ch nicht lesen.. nicht allgemein natürlich...
Der Ball ist rund!

Antworten