Da noch für Wärme und NK pauschal 2400 verlangt wurde, habe ich eine detailierte Abrechnung verlangt und nochmal eine Kopie des Protokolls

Wenige Tage später erhalte ich eine vordatierte Schätzung der Malerarbeiten (5500.-) ohne weiten Abgaben. Man muss ja nicht erwähnen, dass wir diesen vorher nie erhalten haben! Interessant aber! In Abnahmeprotokoll wurde nochmals was verändert! Das kann ich beweisen, da ich ja zwei verschiede Versionen habe. Es wurde bei einem Abschmitt ein Kreuz hinzugefügt, wo bemerkt wird, dass der bisherige Vermieter sich verpflichtet die Kosten aller mit einem Stern verzeichneten Punkte zu über nehmen. Es steht auch, dass diese Vereinbarung eine Schuldanerkennung im Sinne eines Rechtöffungstitels ist.
Die Sterne waren zwar auf der ersten Kopie angebracht, wurden aber nach meiner Frau nachträglich hinzugefügt. Auch auf der Fotokopie sieht man, dass ein andere Stift verwendet wurde.
Ihn werde auf jeden Fall mit dem Mietschutz reden, möchte aber trotzdem eine 2. Meinung.
Wie soll ich weiter gehen?
Ist eine nachträgliche Veränderung des Abnahmeprotokolls (nach Unterschrift) eine strafbare Handlung? Kann ich die Verwaltung anzeichen? Was würde das bringen?
Darf ich die Nachmieter über dieses Verhalten informieren?
Darf ich den Namen der Verwaltung im Forum veröffentlichen, damit andere FCB Fans in Basel gewarnt sind?
Dangge
M.