[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel
Das Rückspiel...
nBisserl Früh, aber das passt schon.
Wird sicherlich sehr schwer, aber ich trau den Jungs ein gutes Resultat in München definitiv zu. Sie können unbeschwerter auftreten als die Bayern, das ist klar.
Solange es kein Penalty schiessen gibt. Werde gleich nervös beim Gedanken an ein Elfer schiessen ;-) Das würd ich nicht aushalten.
Von demher.
Bayern - Basel
2-1
5' Streller
80' irgend ein Schwob.
89' siehe oben.
Wird sicherlich sehr schwer, aber ich trau den Jungs ein gutes Resultat in München definitiv zu. Sie können unbeschwerter auftreten als die Bayern, das ist klar.
Solange es kein Penalty schiessen gibt. Werde gleich nervös beim Gedanken an ein Elfer schiessen ;-) Das würd ich nicht aushalten.
Von demher.
Bayern - Basel
2-1
5' Streller
80' irgend ein Schwob.
89' siehe oben.
Ja def. wenn man bedenkt, dass wir übermorgen das wichtige spiel gegen die verhassen zirüs haben zu dem es völlig unverständlich noch keinen match-thread gibt!!Pioneer hat geschrieben:Dieser Thread kommt in der momentanen überschwänglichen Euphorie definitiv 2 Wochen zu früh...
Ball flach halten bitte!

F.R.B. - Freie Republik Basel
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich erwarte eine Invasion!
Wer noch kein Billet hat, reisst sich in den nächsten drei Wochen den Arsch auf eins zu bekommen.
Wer noch kein Billet hat, reisst sich in den nächsten drei Wochen den Arsch auf eins zu bekommen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Interview mit Ottmar Hitzfeld
Hitzfeld: ''Basel wird Bayern ausschalten''
Einen Tag nach der grossen Basler Sternstunde (1:0-Sieg gegen Bayern München) traf sport.ch Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld in Riehen, um auf das Achtelfina-Hinspiel zurückzublicken - und nach vorne zu schauen. Dabei prognostiziert er: ''Ich glaube an ein 1:1 im Rückspiel.''
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2012/02/23/20062200000.html
Einen Tag nach der grossen Basler Sternstunde (1:0-Sieg gegen Bayern München) traf sport.ch Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld in Riehen, um auf das Achtelfina-Hinspiel zurückzublicken - und nach vorne zu schauen. Dabei prognostiziert er: ''Ich glaube an ein 1:1 im Rückspiel.''
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2012/02/23/20062200000.html
Ka emol aine e Adraag bi dr Stadt Münche stelle fyr e Feschd uffem Marieplatz? 
Nei ich glaub aifach das mr lang nimm so e gueti Ussgangslaag wärde ha zem in 1/4 Final vorstosse. Ich bi yyberzygd, dass mir dissmol in Münche kei 3:0 Paggig bekömme. Die Mannschaft isch vyll riffer! Villicht kömme mr nid wiiter, aber Byern muess sich uff jede Fall mächtig dr Arsch uffrisse! Wenn dr Osram-Jup bis denn no Trainer isch bini guter Dinge das mrs pagge!
Jetzt zerscht emol Zirü klopfe und denn Fasnacht. Im Aschluss setz ich mi wieder langsam mit de Bayern usenander...

Nei ich glaub aifach das mr lang nimm so e gueti Ussgangslaag wärde ha zem in 1/4 Final vorstosse. Ich bi yyberzygd, dass mir dissmol in Münche kei 3:0 Paggig bekömme. Die Mannschaft isch vyll riffer! Villicht kömme mr nid wiiter, aber Byern muess sich uff jede Fall mächtig dr Arsch uffrisse! Wenn dr Osram-Jup bis denn no Trainer isch bini guter Dinge das mrs pagge!
Jetzt zerscht emol Zirü klopfe und denn Fasnacht. Im Aschluss setz ich mi wieder langsam mit de Bayern usenander...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
http://www.youtube.com/watch?v=xCaVp_oSVUI
Ab 3:15
... Ja ja, der Schummel-Paule. Ist ja voll in die Hosen gegangen mit dem bescheissen. Vorallem nervt seine dumme Fresse bei 3:49... Der hat seinen Lederärschen ja einen richtigen Bärendienst erwiesen, der Dummkopf

... Ja ja, der Schummel-Paule. Ist ja voll in die Hosen gegangen mit dem bescheissen. Vorallem nervt seine dumme Fresse bei 3:49... Der hat seinen Lederärschen ja einen richtigen Bärendienst erwiesen, der Dummkopf

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
"Falls"! Basel die Bayern tatsächlich ausschaltet, dann hätte ich gern ein Interview mit Paul Breitner.... Noch im Stadtion und dazu mit "Paul Breitner" Sprechchören aus dem Basler Block.Fätze hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=xCaVp_oSVUI
... Ja ja, der Schummel-Paule. Ist ja voll in die Hosen gegangen mit dem bescheissen. Vorallem nervt seine dumme Fresse bei 3:49... Der hat seinen Lederärschen ja einen richtigen Bärendienst erwiesen, der Dummkopf![]()
![]()
![]()
Ich muss in Südafrika eine geeignete Bar mit TV finden...das hat 1. Priorität nach der Ankunft 
Wichtig ist hinten wieder dicht machen und versuchen ein Tor zu schiessen. Ich schliesse mich an andere Vorschreibern an, wenn wir ein Tor schiessen sind wir wohl ziemlich sicher weiter, aber wenn wir keines schiessen, dann wirds sehr eng. Die Bayern werden wohl alles versuchen und wir müssen uns auf ein Sturmlauf der Münchner einstellen. Dies ergibt aber dann wieder gute Kontermöglichkeiten für uns...
Aber egal wie es rauskommt, wir haben die Bayern im 1/8tel Finale geschlagen, das nimmt uns keiner mehr. Und das nachdem wir schon ManU rausgehauen haben. Ich bin einfach nur stolz und ist für mich eine grosse Ehre Fan von diesem tollen Verein zu sein.

Wichtig ist hinten wieder dicht machen und versuchen ein Tor zu schiessen. Ich schliesse mich an andere Vorschreibern an, wenn wir ein Tor schiessen sind wir wohl ziemlich sicher weiter, aber wenn wir keines schiessen, dann wirds sehr eng. Die Bayern werden wohl alles versuchen und wir müssen uns auf ein Sturmlauf der Münchner einstellen. Dies ergibt aber dann wieder gute Kontermöglichkeiten für uns...
Aber egal wie es rauskommt, wir haben die Bayern im 1/8tel Finale geschlagen, das nimmt uns keiner mehr. Und das nachdem wir schon ManU rausgehauen haben. Ich bin einfach nur stolz und ist für mich eine grosse Ehre Fan von diesem tollen Verein zu sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern.Sharky hat geschrieben:Ich muss in Südafrika eine geeignete Bar mit TV finden...das hat 1. Priorität nach der Ankunft

Dann halt die sehr offensiv eingestellte Bayern Hintermannschaft ausspielen...besser?Luigi hat geschrieben:Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern.![]()

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

also unter Vogel wurde die konterstärke doch erheblich verbessert... gab in der superleague in letzter zeit schon den einen oder andern... aber kann jetzt grad keinen nennen so aus der Hüfte... anyone?Luigi hat geschrieben:Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern.![]()
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
nö da kann auch Vogel nichts machen - für Konter sind unsere Stürmer viel zu langsam ... Vielleicht wirds mit Stocker besser - aber Alex und Streller sind definitiv nicht geeignet dafür...tschouggi hat geschrieben:also unter Vogel wurde die konterstärke doch erheblich verbessert... gab in der superleague in letzter zeit schon den einen oder andern... aber kann jetzt grad keinen nennen so aus der Hüfte... anyone?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
kommt halt auch drauf an, was man unter einem konterangriff versteht. dies muss ja nicht zwingen nach einem eckball eine 2 gegen 2 situation sein, sondern halt einfach nach ballgewinn ein rascher gegenstoss über 2 bis 3 spieler.
das 1:1 gegen yb resultierte auch aus einem ballgewinn als der gegner in der vorwärtsbewegung war, dann zwei gute zuspiele und tor, ob man das nun als konter betrachtet oder nicht ist ja egal, auf jeden fall sind wir in der lage nach ballgewinn rasch umzuschalten und unsere "konter" zügig und genau auszuspielen, wenn der gegner noch nicht formiert ist.
gegen yb 1:1, gegen gc das 4:1 kommt mir so spontan in den sinn.
auch klar ist, dass man als fcb in der nla auch nicht sonderlich viel gelegenheiten bekommt auf konter zu spielen...
das 1:1 gegen yb resultierte auch aus einem ballgewinn als der gegner in der vorwärtsbewegung war, dann zwei gute zuspiele und tor, ob man das nun als konter betrachtet oder nicht ist ja egal, auf jeden fall sind wir in der lage nach ballgewinn rasch umzuschalten und unsere "konter" zügig und genau auszuspielen, wenn der gegner noch nicht formiert ist.
gegen yb 1:1, gegen gc das 4:1 kommt mir so spontan in den sinn.
auch klar ist, dass man als fcb in der nla auch nicht sonderlich viel gelegenheiten bekommt auf konter zu spielen...
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Galatsch uswärts hämmr doch paar gmacht..?edge hat geschrieben:gmäss sky vo gest sind mir die best Kontermannschaft vo dr champions league mit 3 oder 4 kontergoal![]()
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Ein Konter wie aus dem LehrbuchLuigi hat geschrieben:Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern.![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer