[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel

Beitrag von Allez Basel! »

Das Rückspiel...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Allez Basel! hat geschrieben:Das Rückspiel...
... wird jetzt schon sehnlichst erwartet.

Ich weiss nicht warum, aber ich bin/war selten so gelassen und sicher, dass wir es packen. :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nBisserl Früh, aber das passt schon.
Wird sicherlich sehr schwer, aber ich trau den Jungs ein gutes Resultat in München definitiv zu. Sie können unbeschwerter auftreten als die Bayern, das ist klar.

Solange es kein Penalty schiessen gibt. Werde gleich nervös beim Gedanken an ein Elfer schiessen ;-) Das würd ich nicht aushalten.
Von demher.

Bayern - Basel
2-1

5' Streller
80' irgend ein Schwob.
89' siehe oben.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Allez Basel! hat geschrieben:Das Rückspiel...
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* :D
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

geniesst doch einfach mal das gestern :rolleyes:
dann hoffentlich den kommende samstag, dann kommt noch der fc luzern etc.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Dieser Thread kommt in der momentanen überschwänglichen Euphorie definitiv 2 Wochen zu früh...
Ball flach halten bitte!

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

Nun, da Basel erfahrungsgemäss immer für eine Kiste gut ist, muss Bayern 3 Tore schiessen.. Basel hat gute Chancen.
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Pioneer hat geschrieben:Dieser Thread kommt in der momentanen überschwänglichen Euphorie definitiv 2 Wochen zu früh...
Ball flach halten bitte!
Ja def. wenn man bedenkt, dass wir übermorgen das wichtige spiel gegen die verhassen zirüs haben zu dem es völlig unverständlich noch keinen match-thread gibt!! :rolleyes:
F.R.B. - Freie Republik Basel

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

ich stell mal eine Behauptung auf:

Wenn wir ein Tor schiessen, sind wir weiter...
...wenn wir keins schiessen dann sind wir draussen... :eek:

:)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

tschouggi hat geschrieben:ich stell mal eine Behauptung auf:

Wenn wir ein Tor schiessen, sind wir weiter...
...wenn wir keins schiessen dann sind wir draussen... :eek:
:)
Ich glaub Du hesch es ziemlig einfach und prägnant uff e Punkt broocht :D !!
Also, ych seh's uf jede Fall genauso wie Du ;)
Alles für BS

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich erwarte eine Invasion!

Wer noch kein Billet hat, reisst sich in den nächsten drei Wochen den Arsch auf eins zu bekommen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

sport.ch
Neuer Benutzer

Interview mit Ottmar Hitzfeld

Beitrag von sport.ch »

Hitzfeld: ''Basel wird Bayern ausschalten''

Einen Tag nach der grossen Basler Sternstunde (1:0-Sieg gegen Bayern München) traf sport.ch Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld in Riehen, um auf das Achtelfina-Hinspiel zurückzublicken - und nach vorne zu schauen. Dabei prognostiziert er: ''Ich glaube an ein 1:1 im Rückspiel.''

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2012/02/23/20062200000.html

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

manu3l hat geschrieben:Ich erwarte eine Invasion!

Wer noch kein Billet hat, reisst sich in den nächsten drei Wochen den Arsch auf eins zu bekommen.
Du meinst wohl eher das Portemonnaie...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ka emol aine e Adraag bi dr Stadt Münche stelle fyr e Feschd uffem Marieplatz? :D

Nei ich glaub aifach das mr lang nimm so e gueti Ussgangslaag wärde ha zem in 1/4 Final vorstosse. Ich bi yyberzygd, dass mir dissmol in Münche kei 3:0 Paggig bekömme. Die Mannschaft isch vyll riffer! Villicht kömme mr nid wiiter, aber Byern muess sich uff jede Fall mächtig dr Arsch uffrisse! Wenn dr Osram-Jup bis denn no Trainer isch bini guter Dinge das mrs pagge!

Jetzt zerscht emol Zirü klopfe und denn Fasnacht. Im Aschluss setz ich mi wieder langsam mit de Bayern usenander...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Haut den Gayern auf die Ayern

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

http://www.youtube.com/watch?v=xCaVp_oSVUI

Ab 3:15

... Ja ja, der Schummel-Paule. Ist ja voll in die Hosen gegangen mit dem bescheissen. Vorallem nervt seine dumme Fresse bei 3:49... Der hat seinen Lederärschen ja einen richtigen Bärendienst erwiesen, der Dummkopf :D :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Fätze hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=xCaVp_oSVUI

Ab 3:15

... Ja ja, der Schummel-Paule. Ist ja voll in die Hosen gegangen mit dem bescheissen. Vorallem nervt seine dumme Fresse bei 3:49... Der hat seinen Lederärschen ja einen richtigen Bärendienst erwiesen, der Dummkopf :D :D :D
"Falls"! Basel die Bayern tatsächlich ausschaltet, dann hätte ich gern ein Interview mit Paul Breitner.... Noch im Stadtion und dazu mit "Paul Breitner" Sprechchören aus dem Basler Block.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich muss in Südafrika eine geeignete Bar mit TV finden...das hat 1. Priorität nach der Ankunft :)

Wichtig ist hinten wieder dicht machen und versuchen ein Tor zu schiessen. Ich schliesse mich an andere Vorschreibern an, wenn wir ein Tor schiessen sind wir wohl ziemlich sicher weiter, aber wenn wir keines schiessen, dann wirds sehr eng. Die Bayern werden wohl alles versuchen und wir müssen uns auf ein Sturmlauf der Münchner einstellen. Dies ergibt aber dann wieder gute Kontermöglichkeiten für uns...

Aber egal wie es rauskommt, wir haben die Bayern im 1/8tel Finale geschlagen, das nimmt uns keiner mehr. Und das nachdem wir schon ManU rausgehauen haben. Ich bin einfach nur stolz und ist für mich eine grosse Ehre Fan von diesem tollen Verein zu sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Sharky hat geschrieben:Ich muss in Südafrika eine geeignete Bar mit TV finden...das hat 1. Priorität nach der Ankunft :)

Wichtig ist hinten wieder dicht machen und versuchen ein Tor zu schiessen. Ich schliesse mich an andere Vorschreibern an, wenn wir ein Tor schiessen sind wir wohl ziemlich sicher weiter, aber wenn wir keines schiessen, dann wirds sehr eng. Die Bayern werden wohl alles versuchen und wir müssen uns auf ein Sturmlauf der Münchner einstellen. Dies ergibt aber dann wieder gute Kontermöglichkeiten für uns...

Aber egal wie es rauskommt, wir haben die Bayern im 1/8tel Finale geschlagen, das nimmt uns keiner mehr. Und das nachdem wir schon ManU rausgehauen haben. Ich bin einfach nur stolz und ist für mich eine grosse Ehre Fan von diesem tollen Verein zu sein.
Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern. :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Luigi hat geschrieben:Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern. :)
Dann halt die sehr offensiv eingestellte Bayern Hintermannschaft ausspielen...besser? :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Luigi hat geschrieben:Konterstark sind wir nicht grad. Kann mich in der jüngeren Vergangenheit kaum an einen erfolgreichen Konter der unseren erinnern. :)
also unter Vogel wurde die konterstärke doch erheblich verbessert... gab in der superleague in letzter zeit schon den einen oder andern... aber kann jetzt grad keinen nennen so aus der Hüfte... anyone?
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tschouggi hat geschrieben:also unter Vogel wurde die konterstärke doch erheblich verbessert... gab in der superleague in letzter zeit schon den einen oder andern... aber kann jetzt grad keinen nennen so aus der Hüfte... anyone?
nö da kann auch Vogel nichts machen - für Konter sind unsere Stürmer viel zu langsam ... Vielleicht wirds mit Stocker besser - aber Alex und Streller sind definitiv nicht geeignet dafür...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kommt halt auch drauf an, was man unter einem konterangriff versteht. dies muss ja nicht zwingen nach einem eckball eine 2 gegen 2 situation sein, sondern halt einfach nach ballgewinn ein rascher gegenstoss über 2 bis 3 spieler.
das 1:1 gegen yb resultierte auch aus einem ballgewinn als der gegner in der vorwärtsbewegung war, dann zwei gute zuspiele und tor, ob man das nun als konter betrachtet oder nicht ist ja egal, auf jeden fall sind wir in der lage nach ballgewinn rasch umzuschalten und unsere "konter" zügig und genau auszuspielen, wenn der gegner noch nicht formiert ist.
gegen yb 1:1, gegen gc das 4:1 kommt mir so spontan in den sinn.

auch klar ist, dass man als fcb in der nla auch nicht sonderlich viel gelegenheiten bekommt auf konter zu spielen...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Im grosse Stil Beton aariehre... 11 Maa in eigene Stroofruum und ab dr Mittellinie ufs Goal schiesse!

(Gott bewahre)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Dann halt die sehr offensiv eingestellte Bayern Hintermannschaft ausspielen...besser? :p
In den letzten 10 Min. dürfte diese beinahe inexistent werden wenn sie dann noch nicht durch sind ...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

gmäss sky vo gest sind mir die best Kontermannschaft vo dr champions league mit 3 oder 4 kontergoal ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

edge hat geschrieben:gmäss sky vo gest sind mir die best Kontermannschaft vo dr champions league mit 3 oder 4 kontergoal ;)
Galatsch uswärts hämmr doch paar gmacht..?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

manu3l hat geschrieben:Galatsch uswärts hämmr doch paar gmacht..?
manU uswärts au und evtl zellt das gege benfica away au drzue

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Ein Konter wie aus dem Lehrbuch

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten