Werbung auf eigener Homepage
-
- Erfahrener Benutzer
Werbung auf eigener Homepage
Hallo zusammen
Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet kostet?
In meinem Falle erstelle ich eine Homepage und würde Werbefläche verkaufen.
Ich denke dies wird anhand von den Views pro Monat bestimmt. Gibt es da bestimmte Richtwerte?
Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet kostet?
Ich denke dies wird anhand von den Views pro Monat bestimmt. Gibt es da bestimmte Richtwerte?
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
lueg doch mol d Priise vo google's adwords a, denn hesch e richtwärtAllez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen
Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet gehört.
Kämpfe Basel
-
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Also wenn i das jetz richtig verstande ha, willsch Du 'fremdi' Wärbig uf Diner Sitte ha?! Denn muesch aber bi AdSense luege, AdWord isch, wenn Du sälber willsch Wärbig mache für Dini Sitte.Allez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen
Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet gehört.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Bringt das noch was, dass man für fremde Banner einen pauschalbetrag verlangt? Also z.b. für 6 Monate für Fr. 400.- oder so ähnlich? Früher lief doch das eher so...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
ich vermute eher, dass heute mehr mit wie gesagt AdSense gearbeitet wird, um die mehr oder minder passende Werbung pro Person geschaltet wird, je nach Surfverhalten. Was nützt Werbung, die mich eigentlich gar nicht interessiert?Sharky hat geschrieben:Bringt das noch was, dass man für fremde Banner einen pauschalbetrag verlangt? Also z.b. für 6 Monate für Fr. 400.- oder so ähnlich? Früher lief doch das eher so...
Kämpfe Basel
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Ah jo, jetz wo me's weiss isch klarGone to Mac hat geschrieben:ich ha adwords nur dribroch, zum e finanzielle rahme z beko

I ha's jo au no nie genau agluegt, ich persönlig fänd's eifach e bitz sältsam, wenn ich (also jetz bi AdWords) miesst pro Klick zahle, will ich jo denn kei genaus Budget könnt mache. Drum wurd ich au eher em Sharky si oldscool Asatz verwände, wenn i würd Wärbig mache / 'abiete'.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
du kasch bi AdWords e maximali Obergränze agäh, also z.B max. 10.-/Tag, drmit du s Budget kasch ihalteDerPhoenix1893 hat geschrieben:Ah jo, jetz wo me's weiss isch klar
I ha's jo au no nie genau agluegt, ich persönlig fänd's eifach e bitz sältsam, wenn ich (also jetz bi AdWords) miesst pro Klick zahle, will ich jo denn kei genaus Budget könnt mache. Drum wurd ich au eher em Sharky si oldscool Asatz verwände, wenn i würd Wärbig mache / 'abiete'.
Kämpfe Basel
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
- DerPhoenix1893
- Erfahrener Benutzer
Merci! Wie gseit, i ha's nid genau agluegt, ha nur emol e Website gmacht für e Kollegin und mi gfrogt, wie das wär mit Wärbig. Macht aber nadirlig scho Sinn, dass me e Obergränze ka feschtlege, der Witz vo dene Ad's isch jo ebe grad, dass sie nid fix uf ere Site ibaut sin.Gone to Mac hat geschrieben:du kasch bi AdWords e maximali Obergränze agäh, also z.B max. 10.-/Tag, drmit du s Budget kasch ihalte
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Ja ja, bei mir siehts gar nicht aus ...Gone to Mac hat geschrieben:wobi ich das grad als vorteil alueg, do me so personifizierti wärbig het. bsp adword uf däm forum seht bi praktisch jedem chli andersch us
http://adblockplus.org/de/
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Wenn er davon leben müsste (bzw. möchte) hoffe ich dass er mehr im Köcher hat und nicht im FCB informationen einfordern muss sondern so klever ist und solche Fragen auf dem Direkten Weg zu erfahren.Mutter Theresa hat geschrieben:Geschäftsideen sind grundsätzlich immer interessant. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Internetmarketing ein verdammt harter Markt ist.
Wenn du das also nur als Hobby betreibst um ein paar Kroten zu verdienen: ok. Wenn du davon leben musst: good luck.
Ansonsten wird es ein kurzes, aber hartes leben.

-
- Erfahrener Benutzer