Werbung auf eigener Homepage

Der Rest...
Antworten
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Werbung auf eigener Homepage

Beitrag von Allez Basel! »

Hallo zusammen

Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet kostet?

In meinem Falle erstelle ich eine Homepage und würde Werbefläche verkaufen.
Ich denke dies wird anhand von den Views pro Monat bestimmt. Gibt es da bestimmte Richtwerte?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Allez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen

Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet gehört.

Ich denke dies wird anhand von den Views pro Monat bestimmt. Gibt es da bestimmte Richtwerte?
lueg doch mol d Priise vo google's adwords a, denn hesch e richtwärt
Kämpfe Basel

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

Du wirst pro Klick bezahlt. Probier mal Google AdWords aus. Wie viel geklickt wird, ist nicht so leicht abzuschätzen.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

das ganze lohnt sich bei grossen seiten, wie z.b dem fcbforum :rolleyes:

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Aber die Richtwerte von Google sind doch zu hoch? Oder irre ich mich da?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Aber die Richtwerte von Google sind doch zu hoch? Oder irre ich mich da?
was zu hoch ist entscheidet der Markt! Angebot-Nachfrage. Wenn dir niemand was abkauft, wird es wohl zu hoch sein, aber ich würde mit diesen Kosten in eine Verhandlung gehen.
Kämpfe Basel

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Allez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen

Aufgrund einer Geschäftsidee möchte ich gerne wissen, wieviel Werbung im Internet gehört.

Also wenn i das jetz richtig verstande ha, willsch Du 'fremdi' Wärbig uf Diner Sitte ha?! Denn muesch aber bi AdSense luege, AdWord isch, wenn Du sälber willsch Wärbig mache für Dini Sitte.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Also wenn i das jetz richtig verstande ha, willsch Du 'fremdi' Wärbig uf Diner Sitte ha?! Denn muesch aber bi AdSense luege, AdWord isch, wenn Du sälber willsch Wärbig mache für Dini Sitte.
ich ha adwords nur dribroch, zum e finanzielle rahme z beko
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bringt das noch was, dass man für fremde Banner einen pauschalbetrag verlangt? Also z.b. für 6 Monate für Fr. 400.- oder so ähnlich? Früher lief doch das eher so...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Bringt das noch was, dass man für fremde Banner einen pauschalbetrag verlangt? Also z.b. für 6 Monate für Fr. 400.- oder so ähnlich? Früher lief doch das eher so...
ich vermute eher, dass heute mehr mit wie gesagt AdSense gearbeitet wird, um die mehr oder minder passende Werbung pro Person geschaltet wird, je nach Surfverhalten. Was nützt Werbung, die mich eigentlich gar nicht interessiert?
Kämpfe Basel

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:ich ha adwords nur dribroch, zum e finanzielle rahme z beko
Ah jo, jetz wo me's weiss isch klar ;)

I ha's jo au no nie genau agluegt, ich persönlig fänd's eifach e bitz sältsam, wenn ich (also jetz bi AdWords) miesst pro Klick zahle, will ich jo denn kei genaus Budget könnt mache. Drum wurd ich au eher em Sharky si oldscool Asatz verwände, wenn i würd Wärbig mache / 'abiete'.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Ah jo, jetz wo me's weiss isch klar ;)

I ha's jo au no nie genau agluegt, ich persönlig fänd's eifach e bitz sältsam, wenn ich (also jetz bi AdWords) miesst pro Klick zahle, will ich jo denn kei genaus Budget könnt mache. Drum wurd ich au eher em Sharky si oldscool Asatz verwände, wenn i würd Wärbig mache / 'abiete'.
du kasch bi AdWords e maximali Obergränze agäh, also z.B max. 10.-/Tag, drmit du s Budget kasch ihalte
Kämpfe Basel

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Geschäftsideen sind grundsätzlich immer interessant. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Internetmarketing ein verdammt harter Markt ist.

Wenn du das also nur als Hobby betreibst um ein paar Kroten zu verdienen: ok. Wenn du davon leben musst: good luck.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Gone to Mac hat geschrieben:du kasch bi AdWords e maximali Obergränze agäh, also z.B max. 10.-/Tag, drmit du s Budget kasch ihalte
Merci! Wie gseit, i ha's nid genau agluegt, ha nur emol e Website gmacht für e Kollegin und mi gfrogt, wie das wär mit Wärbig. Macht aber nadirlig scho Sinn, dass me e Obergränze ka feschtlege, der Witz vo dene Ad's isch jo ebe grad, dass sie nid fix uf ere Site ibaut sin.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

wobi ich das grad als vorteil alueg, do me so personifizierti wärbig het. bsp adword uf däm forum seht bi praktisch jedem chli andersch us
Kämpfe Basel

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gone to Mac hat geschrieben:wobi ich das grad als vorteil alueg, do me so personifizierti wärbig het. bsp adword uf däm forum seht bi praktisch jedem chli andersch us
Ja ja, bei mir siehts gar nicht aus ...

http://adblockplus.org/de/

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

die stört mich aber nit, finds amigs sogar no cool wieder neue links z finde; pop-up die närve aber s andere isch no easy
Kämpfe Basel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mutter Theresa hat geschrieben:Geschäftsideen sind grundsätzlich immer interessant. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass Internetmarketing ein verdammt harter Markt ist.

Wenn du das also nur als Hobby betreibst um ein paar Kroten zu verdienen: ok. Wenn du davon leben musst: good luck.
Wenn er davon leben müsste (bzw. möchte) hoffe ich dass er mehr im Köcher hat und nicht im FCB informationen einfordern muss sondern so klever ist und solche Fragen auf dem Direkten Weg zu erfahren.

Ansonsten wird es ein kurzes, aber hartes leben. :o

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Kannst dich bei mir per PN melden, habe mit sowas öfter zu tun.

Gruss

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Die Geschäftsidee muss ich zuerst mal genau analysieren, ob sie wirklich erfolgreich sein kann.
Es geht dabei nicht um den FCB.

@soulwind

Sehr gerne.

Antworten