Basilikumbäumchen

Der Rest...
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Basilikumbäumchen

Beitrag von ScHaTt »

hab vor kurzen ein basilikumbäumchen gekauft. bekommt schön sonne, regelmässig wasser, hab auch per google ein paar tipps befolgt... trotzdem... sieht er nicht gerade toll aus...
woran liegt's ;) ?

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

ScHaTt hat geschrieben:hab vor kurzen ein basilikumbäumchen gekauft. bekommt schön sonne, regelmässig wasser, hab auch per google ein paar tipps befolgt... trotzdem... sieht er nicht gerade toll aus...
woran liegt's ;) ?
baum?
viellicht probiere z rede mit däm pflänzli :o .

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

liegt vielleicht daran, dass es die falsche Zeit dafür ist...ich kaufe die Kräuterpflanzen immer anfangs Sommer und die halten dann auch bis in den Herbst hinein. Danach werden sie entsorgt...

Basilikum soll auch nicht zuviel Sonne bekommen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mein Basilikum, gekauft im Frühling sieht auch nicht mehr sehr gut aus und wird bald entsorgt. Es ist einfach nicht die Jahreszeit dafür. Direkte Sonne kannst du vergessen, hinter Glas noch schlimmer.... aber eben - jetzt kannst du dann sowieso kaum mehr was machen und das Ding geht dir ein ...

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

ScHaTt hat geschrieben:hab vor kurzen ein basilikumbäumchen gekauft. bekommt schön sonne, regelmässig wasser, hab auch per google ein paar tipps befolgt... trotzdem... sieht er nicht gerade toll aus...
woran liegt's ;) ?
Du musst das Bäumchen streicheln und besingen so wie Waldis.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

aus einem bäumchen wird ja irgendwann mal ein baum, freu mich schon, wenn er deann zwei meter gross ist, setze ich meinen basilikum baum in einem park aus :D

Meinem Basilikum gehts immer noch bestens, hat sonne bis ca 13.00 Uhr und bekommt alle zwei Tage genügend Wasser.. aber wie bereits von einigen gesagt die basilikum zeit ist eigentlich so langsam vorbei...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Vieleicht hat ihm die Reise von der USA in die Schweiz nicht gutgetan... :D

flOX
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flOX »

vielleicht auch zu viel wasser?

wie sehen denn die blätter aus? gelb oder braun?

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

aiG !

Freiheit für Baumjohan !
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

verträgt keinen Wind, also unbedingt in eine warme (sonnige), windstille Ecke stellen

Viel Glück
Just do it! :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

woran liegt's ;) ?
Unbedingt stundenlang umarmen !!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht ist es gar kein Basilikum ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht ist es gar kein Basilikum und Du ernährst es ganz falsch ?

linchen
Neuer Benutzer

Beitrag von linchen »

Mit Basilikumbäum als solches kenn i mi zwar nid uss, aber i ha scho d'Erfahrig gmacht, dass d'Töpf uss em Laade amigs e bitz äng sin. Grad bi Gwürz und Krüter.
Sunscht gosch in dä Laade go frooge. Schliesslig verkaufe die das.
Svifnökkvinn minn er fullur af álum.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ScHaTt hat geschrieben:woran liegt's ;) ?
So wie ich Dich kenne, liegt es möglicherweise daran, dass Du das billigste Basilikumbäumchen der westlichen Hemisphäre gekauft hast. Irgendwo im Internet gefunden, dann mit C-Post aus Lampedusa in einem viel zu engen Karton ohne Licht in die Schweiz schicken lassen, wo es noch 1 Woche beim Zoll lag... Dumm gloffe, aber für 0.25 Cents darf man eben nicht mehr erwarten. :)

Übrigens, ich hätte noch Tomaten- und Mozzarellabäumchen im Angebot. Bei Interesse einfach melden. ;)

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

linchen hat geschrieben:Sunscht gosch in dä Laade go frooge. Schliesslig verkaufe die das.
Dr Schatt kauft nie im Laade. Im Internet ischs billiger.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Kräuter kommen allgemein am besten, wenn sie draussen im Garten wachsen. Das Gewächs im Blumenkistchen geht bei mir regelmässig zu Grunde, während ich dem Grünzeug im Blumenbeet fast nicht mehr Herr werde (v.a. die Pfefferminze macht mir langsam Sorgen...). ;)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

linchen
Neuer Benutzer

Beitrag von linchen »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kräuter kommen allgemein am besten, wenn sie draussen im Garten wachsen. Das Gewächs im Blumenkistchen geht bei mir regelmässig zu Grunde, während ich dem Grünzeug im Blumenbeet fast nicht mehr Herr werde (v.a. die Pfefferminze macht mir langsam Sorgen...). ;)
Pass jo uff mit Pfäffermünz im Beet. Das bikunnsch nie me uss em Garte uuse. Unkaputtbar! also fascht...
Svifnökkvinn minn er fullur af álum.

Antworten