woran liegt's
Basilikumbäumchen
Basilikumbäumchen
hab vor kurzen ein basilikumbäumchen gekauft. bekommt schön sonne, regelmässig wasser, hab auch per google ein paar tipps befolgt... trotzdem... sieht er nicht gerade toll aus...
woran liegt's
?
woran liegt's
liegt vielleicht daran, dass es die falsche Zeit dafür ist...ich kaufe die Kräuterpflanzen immer anfangs Sommer und die halten dann auch bis in den Herbst hinein. Danach werden sie entsorgt...
Basilikum soll auch nicht zuviel Sonne bekommen...
Basilikum soll auch nicht zuviel Sonne bekommen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
aus einem bäumchen wird ja irgendwann mal ein baum, freu mich schon, wenn er deann zwei meter gross ist, setze ich meinen basilikum baum in einem park aus 
Meinem Basilikum gehts immer noch bestens, hat sonne bis ca 13.00 Uhr und bekommt alle zwei Tage genügend Wasser.. aber wie bereits von einigen gesagt die basilikum zeit ist eigentlich so langsam vorbei...
Meinem Basilikum gehts immer noch bestens, hat sonne bis ca 13.00 Uhr und bekommt alle zwei Tage genügend Wasser.. aber wie bereits von einigen gesagt die basilikum zeit ist eigentlich so langsam vorbei...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
So wie ich Dich kenne, liegt es möglicherweise daran, dass Du das billigste Basilikumbäumchen der westlichen Hemisphäre gekauft hast. Irgendwo im Internet gefunden, dann mit C-Post aus Lampedusa in einem viel zu engen Karton ohne Licht in die Schweiz schicken lassen, wo es noch 1 Woche beim Zoll lag... Dumm gloffe, aber für 0.25 Cents darf man eben nicht mehr erwarten.ScHaTt hat geschrieben:woran liegt's?
Übrigens, ich hätte noch Tomaten- und Mozzarellabäumchen im Angebot. Bei Interesse einfach melden.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Kräuter kommen allgemein am besten, wenn sie draussen im Garten wachsen. Das Gewächs im Blumenkistchen geht bei mir regelmässig zu Grunde, während ich dem Grünzeug im Blumenbeet fast nicht mehr Herr werde (v.a. die Pfefferminze macht mir langsam Sorgen...). 
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Pass jo uff mit Pfäffermünz im Beet. Das bikunnsch nie me uss em Garte uuse. Unkaputtbar! also fascht...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kräuter kommen allgemein am besten, wenn sie draussen im Garten wachsen. Das Gewächs im Blumenkistchen geht bei mir regelmässig zu Grunde, während ich dem Grünzeug im Blumenbeet fast nicht mehr Herr werde (v.a. die Pfefferminze macht mir langsam Sorgen...).![]()
Svifnökkvinn minn er fullur af álum.