Neues Handy

Der Rest...
Antworten
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Neues Handy

Beitrag von Corpsegrinder »

Tag die Herren

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Natel kaufen und wäre über den einen oder anderen Tipp dankbar. Ich werde meinen Kauf anhand einer Nutzwertanalyse tätigen und gebe mal die Kriterien durch, die es haben sollte.

MP3-Funktion: Das Handy muss eine mindestens gleich gute Tonqualität wie die Sony Ericsson-Walkman Handys haben.
Kamera: Mindestens 3.2 MegaPixel, Videoaufnahme sollte möglich sein.
Wecker: Snooze-Funktion muss unbedingt dabei sein. Bevorzugt wird ausserdem, wenn ich den Vibraalarm beim Wecker abstellen kann (geht bei meinem momentanen Handy nicht, so dass ich jeden Tag mit einem lauten Gesumme und leiser Hintergrundmusik aufstehen muss ;) ).
Gesprächslautstärke: Bei meinem jetzigen Handy (SE w800i) höre ich bei der lautesten Einstellung nur etwas, wenn ich zu Hause bin oder auf einer verkehrsfreien Strasse. Das sollte definitiv lauter gehen.
Stabilität: Meine alten Nokia-Handys hatten ein defektes Display, wenn sie mal auf den Boden fielen. Das darf unter keinen Umständen passieren.
Radio: Wenn vorhanden, wäre das von Vorteil.
Internetzugang: Wäre von Vorteil.
Unterhaltung: Einige Spielchen wären ganz nett.
Gewicht: ~100g, nicht viel darüber.
Standardausstattung: Heute übliche Funktionen wie Bluetooth, Infrarotschnittstelle sind ein Muss, allerdings sollten das ja eh die meisten modernen Natels haben, nicht wahr?
Akku: Wäre fein, wenn das Natel trotz intensivem Gebrauch nicht jeden zweiten Tag aufgeladen werden müsste.
Interner Speicher: Wenn ein grosser interner Speicher vorhanden ist (ca. 1 GB... gibt's das überhaupt?), wäre das gut, dann spar ich nämlich die Kosten für eine Speicherkarte.

Das wären die wichtigen Kriterien. Bei der Gewichtung bin ich mir noch nicht ganz sicher, allerdings geht die Priorität von oben nach unten (MP3-Funktion wird vermutlich eine Gewichtung von 0.3-0.4 haben). Stufen gibt's dann folgende: 0= nicht erfüllt, 1= erfüllt, 2= gut erfüllt, 3= übertroffen. Der Preis spielt vorerst keine Rolle.

Kann mir ein Natelspezialist einen Tipp für ein Handy, das meine gewünschten Kriterien erfüllt, geben?

Gruss und Danke

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=de

hani bis vor kurzem ka isch e super handy und drzue no sehr dünn het sehr guet abgschnitte bide tescht und 2gb speicherkarte sööt öbe das si wode suechsch. :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Das sieht schon mal sehr gut aus, danke.

Wäre trotzdem über weitere Tipps dankbar, damit ich den einen oder anderen Vergleich habe.

Chur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chur »

von welchem Hersteller??
Chur grüsst Basel

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Spielt keine Rolle, sofern die Kriterien erfüllt werden.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Für was bruchsch du Infrarot? Das vom Chur empfohlene Sony Ericsson G700 chani nid empfehle! E Speicherkarte kostet au nüm viel! (4GB => ca. 30 Fr.)

Sony Ericsson C902
  • dünn
  • MP3, Radio
  • Bluetooth
  • 5 Megapixel etc.
Sony Ericsson C905
  • 8 Megapixel
  • MP3, Radio
  • Bluetooth etc.
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Isch d Soundqualität bi allne Sony Ericssons glich oder besser bi de W-Handys?

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

NaSrI hat geschrieben:http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=de

hani bis vor kurzem ka isch e super handy und drzue no sehr dünn het sehr guet abgschnitte bide tescht und 2gb speicherkarte sööt öbe das si wode suechsch. :)
Super Natel, aber Akkuleistung finde ich zu schwach. Hält nur 2-3 Tage bei Normalgebrauch (das heisst ohne gross Telefonieren, Fotos zu machen oder TV schauen oder Gamen)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

redflag166 hat geschrieben:Super Natel, aber Akkuleistung finde ich zu schwach. Hält nur 2-3 Tage bei Normalgebrauch (das heisst ohne gross Telefonieren, Fotos zu machen oder TV schauen oder Gamen)
die akku leistung ist oder so bei jedem neuen handy "mässig", wenn ich an meine ersten handys denke und heute die geräte sehe... und ich hatten einige marken u.a sony, motorola, nokia usw... :rolleyes:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

na ja, der akku meines ersten handy hielt etwa 12 stunden, mit der zeit verbesserte sich das von handy zu handy. bei meinem aktuellen hält er 2-3 tage, allerdings höre ich pro tag mindistens eine stunde musik damit.

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

ScHaTt hat geschrieben:die akku leistung ist oder so bei jedem neuen handy "mässig", wenn ich an meine ersten handys denke und heute die geräte sehe... und ich hatten einige marken u.a sony, motorola, nokia usw... :rolleyes:
mein "altes" w810i hielt 7 Tage und brauchte es gleich oft wie jetzt das neue w890i.. das w810 ist halt dicker..

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

redflag166 hat geschrieben:mein "altes" w810i hielt 7 Tage und brauchte es gleich oft wie jetzt das neue w890i.. das w810 ist halt dicker..
UMTS (3G) igschalte bim W890i? Das macht scho sehr viel us! s W810i het nur EDGE und brucht weniger Strom!
Denn brucht au hüüfige Standortwächsel viel Strom (ibueche ins Netz)!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

FCB Forever hat geschrieben:UMTS (3G) igschalte bim W890i? Das macht scho sehr viel us! s W810i het nur EDGE und brucht weniger Strom!
Denn brucht au hüüfige Standortwächsel viel Strom (ibueche ins Netz)!
Danke für den Tipp. Ja ich habe es wohl eingeschaltet, zumindest hat es ein Icon links oben auf dem Natelbildschirm.

Wie kann man das ausschalten?
UMTS ist doch nur fürs Fernsehen nötig oder?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

redflag166 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ja ich habe es wohl eingeschaltet, zumindest hat es ein Icon links oben auf dem Natelbildschirm.

Wie kann man das ausschalten?
UMTS ist doch nur fürs Fernsehen nötig oder?
Eigentlich nur für Video Telefonie und schnelleres Internet!

Menü
Einstellungen
Verbindungen
Mobilfunknetze
GSM/UMTS-Netze
Nur GSM

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

redflag166 hat geschrieben:mein "altes" w810i hielt 7 Tage und brauchte es gleich oft wie jetzt das neue w890i.. das w810 ist halt dicker..
bei allem respekt, wer beim natel-Kauf nicht auf die akku-leistung achtet, kann echt böse überrascht werden! bei manchen geräten, je nach leistung haltet der akku nur ein paar stunden, das fällt vorallem dann auf wenn man einfach mal (länger oder mehrmals im tag) telefoniert hat...

habe selber ein paar handys die zwar einen netten "langen" standby (wie du geschrieben hast) modus hatten, aber kaum wurde das gerät benützt, sprich telefoniert, sms geschrieben usw... war der akku extrem schnell leer!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

wer beim natel-Kauf nicht auf die akku-leistung achtet, kann echt böse überrascht werden! bei manchen geräten, je nach leistung haltet der akku nur ein paar stunden, das fällt vorallem dann auf wenn man einfach mal (länger oder mehrmals im tag) telefoniert auf!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

mit welchem natel kann man TV schauen?
wer von euch ist im besitz von diesem bluewin mobile TV? lohnt sich sowas?

bin auch auf der suche nach neuem handy (und handyvertrag...).

Antworten