Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Natel kaufen und wäre über den einen oder anderen Tipp dankbar. Ich werde meinen Kauf anhand einer Nutzwertanalyse tätigen und gebe mal die Kriterien durch, die es haben sollte.
MP3-Funktion: Das Handy muss eine mindestens gleich gute Tonqualität wie die Sony Ericsson-Walkman Handys haben.
Kamera: Mindestens 3.2 MegaPixel, Videoaufnahme sollte möglich sein.
Wecker: Snooze-Funktion muss unbedingt dabei sein. Bevorzugt wird ausserdem, wenn ich den Vibraalarm beim Wecker abstellen kann (geht bei meinem momentanen Handy nicht, so dass ich jeden Tag mit einem lauten Gesumme und leiser Hintergrundmusik aufstehen muss

Gesprächslautstärke: Bei meinem jetzigen Handy (SE w800i) höre ich bei der lautesten Einstellung nur etwas, wenn ich zu Hause bin oder auf einer verkehrsfreien Strasse. Das sollte definitiv lauter gehen.
Stabilität: Meine alten Nokia-Handys hatten ein defektes Display, wenn sie mal auf den Boden fielen. Das darf unter keinen Umständen passieren.
Radio: Wenn vorhanden, wäre das von Vorteil.
Internetzugang: Wäre von Vorteil.
Unterhaltung: Einige Spielchen wären ganz nett.
Gewicht: ~100g, nicht viel darüber.
Standardausstattung: Heute übliche Funktionen wie Bluetooth, Infrarotschnittstelle sind ein Muss, allerdings sollten das ja eh die meisten modernen Natels haben, nicht wahr?
Akku: Wäre fein, wenn das Natel trotz intensivem Gebrauch nicht jeden zweiten Tag aufgeladen werden müsste.
Interner Speicher: Wenn ein grosser interner Speicher vorhanden ist (ca. 1 GB... gibt's das überhaupt?), wäre das gut, dann spar ich nämlich die Kosten für eine Speicherkarte.
Das wären die wichtigen Kriterien. Bei der Gewichtung bin ich mir noch nicht ganz sicher, allerdings geht die Priorität von oben nach unten (MP3-Funktion wird vermutlich eine Gewichtung von 0.3-0.4 haben). Stufen gibt's dann folgende: 0= nicht erfüllt, 1= erfüllt, 2= gut erfüllt, 3= übertroffen. Der Preis spielt vorerst keine Rolle.
Kann mir ein Natelspezialist einen Tipp für ein Handy, das meine gewünschten Kriterien erfüllt, geben?
Gruss und Danke