Windows XP

Der Rest...
Antworten
Darkseed
Erfahrener Benutzer

Windows XP

Beitrag von Darkseed »

Hallo Gemeinde,

Habe da ein Problem mit der Systemwiederherrstellung.
Leider funktioniert es nicht mehr.
Habe die Einstellungen Kontralliert und scheint alles OK zu sein.

Bild

An was könnte es liegen ??? Habe SP3.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Darkseed hat geschrieben:Leider funktioniert es nicht mehr.
An was könnte es liegen ???
Mit dieser tollen Fehlerbeschreibung kann ich dir ganz genau sagen : an 1000en Sachen :D :D :D

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Kawa hat geschrieben:Mit dieser tollen Fehlerbeschreibung kann ich dir ganz genau sagen : an 1000en Sachen :D :D :D
Hier noch ein PIC:

Bild

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Was heisst "funktioniert nicht"? Fliegt dir der Rechner um die Ohren, wenn du es versuchst? ;)

Die Fehlermeldung wäre hiflreich, um herauszufinden, was da falsch läuft.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Jungs, bereits das Wort "Windoof" sollte alle Warnsysteme hochfahren :D
Richtiges BS besorgen und sorgenfreier leben sag ich da nur ;)

Aber ja, eine Problembeschreibung wäre durchaus hilfreich!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Spucknapf hat geschrieben:Jungs, bereits das Wort "Windoof" sollte alle Warnsysteme hochfahren

Tolles Wort, noch sorgenfreier als schon sorgenfrei? :confused: :D

@Darkseed
Zeig lieber es Bild vo dinere Alte oder dr Schwöschter :p

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Ich scho nid normal was me do läse mues.
Ich hamer scho dänkt dass gly e antiwindows uftaucht.

Idem.........

Im zweite Bild sehtme jo dass ich NUR ei Systemprüfpunkt ha. Wo sind die vo de vorhärige däg. Die sötte jo au sichtbar sy, oder ?
Ich cha nid emmol ei dag zrug go und e Systemprüfpunkt uswähle,

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Black Squad hat geschrieben:Tolles Wort, noch sorgenfreier als schon sorgenfrei? :confused: :D

@Darkseed
Zeig lieber es Bild vo dinere Alte oder dr Schwöschter :p
Probiers mit Aspirin, vellicht gohts dir denn e bizeli besser.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Jo denn muesch halt so istelle, dass es jede Tag eine macht wenn du das willsch. De Computer isch immer maximal so guet wie si Benutzer.

Mir gohts denn rächt guet, ich unterhalt mich do prima, wie gohts dir?

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Black Squad hat geschrieben:Jo denn muesch halt so istelle, dass es jede Tag eine macht wenn du das willsch. De Computer isch immer maximal so guet wie si Benutzer.

Mir gohts denn rächt guet, ich unterhalt mich do prima, wie gohts dir?
Jetzt muesch mir numme no sage wome das cha istelle. Ich ha nämmlig nie öppis muesse istelle und isch immer perfekt gloffe.

PS: Mir gohts au guet sowit.

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Zuallererst solltest du versuchen, ob du von Hand einen Wiederherstellungspunkt erstellen kannst. Wenn das funktioniert, kann es eines der folgenden Probleme sein:

Windows erstellt in der Theorie alle 24 Stunden einen Wiederherstellungspunkt, allerdings nur, wenn der PC dann läuft und wenn der PC nicht benutzt wird - sprich, nichts zu tun hat. Hast du vielleicht irgendein Programm installiert, das anfängt zu arbeiten, wenn du nicht am PC bist? Mögliche Kandidaten wären so etwas wie seti@home, Google Desktop oder Virenscanner die in deiner Abwesenheit das System überprüfen.

Zweites mögliches Problem wäre, dass du nicht genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte hast oder der Systemwiederherstellung nicht genügend zugeteilt hast (bei deinem ersten Screenshot siehst du einen Knopf wo "Einstellungen" drauf steht, da kann man das einstellen).

Abgesehen vom automatischen Wiederherstellungspunkt werden Wiederherstellungspunkte bei der Installation bestimmter Treiber, Programme oder Updates erstellt. Du kannst solche Punkte auch von Hand erstellen (ist ohnehin ratsam, da die automatischen Wiederherstellungspunkte wie oben beschrieben sehr unzuverlässig sind).

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in der Registrierung das Intervall kürzer einzustellen, das bringt aber nicht viel, da die Punkte mit der jetzigen Einstellung sowieso alle 24 Stunden erstellt werden sollten. Der Schlüssel dafür wäre: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\RPGlobalInterval -> Intervall in Sekunden

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Luegsch mol bi dim zweite Screenshot obe rächts dört schtoht "Hilfe" und wenn dört druf klicksch (mit em Muuszeiger und dr linke Taschte) isch schön Dokumentiert was me in dere Systemwiederherstellig alles mache cha ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Stormy hat geschrieben: Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in der Registrierung das Intervall kürzer einzustellen, das bringt aber nicht viel, da die Punkte mit der jetzigen Einstellung sowieso alle 24 Stunden erstellt werden sollten. Der Schlüssel dafür wäre: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\RPGlobalInterval -> Intervall in Sekunden
Genau, hier steht meist so ein unsinnig grosser Wert 86'400 drin, was soll denn das ?

Unbedingt auf einen Wert kleiner 5 ändern (am besten auf 1), so hast dann sicher jeden Tag einige Wiederherstellungspunkte :D :D :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Genau, hier steht meist so ein unsinnig grosser Wert 86'400 = 1 Tag drin, was soll denn das ?

Unbedingt auf einen Wert kleiner 5 = alle 5 Sekunden :D ? ändern (am besten auf 1), so hast dann sicher jeden Tag einige Wiederherstellungspunkte :D :D :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Stormy hat geschrieben:Zuallererst solltest du versuchen, ob du von Hand einen Wiederherstellungspunkt erstellen kannst. Wenn das funktioniert, kann es eines der folgenden Probleme sein:

Windows erstellt in der Theorie alle 24 Stunden einen Wiederherstellungspunkt, allerdings nur, wenn der PC dann läuft und wenn der PC nicht benutzt wird - sprich, nichts zu tun hat. Hast du vielleicht irgendein Programm installiert, das anfängt zu arbeiten, wenn du nicht am PC bist? Mögliche Kandidaten wären so etwas wie seti@home, Google Desktop oder Virenscanner die in deiner Abwesenheit das System überprüfen.

Zweites mögliches Problem wäre, dass du nicht genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte hast oder der Systemwiederherstellung nicht genügend zugeteilt hast (bei deinem ersten Screenshot siehst du einen Knopf wo "Einstellungen" drauf steht, da kann man das einstellen).

Abgesehen vom automatischen Wiederherstellungspunkt werden Wiederherstellungspunkte bei der Installation bestimmter Treiber, Programme oder Updates erstellt. Du kannst solche Punkte auch von Hand erstellen (ist ohnehin ratsam, da die automatischen Wiederherstellungspunkte wie oben beschrieben sehr unzuverlässig sind).

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in der Registrierung das Intervall kürzer einzustellen, das bringt aber nicht viel, da die Punkte mit der jetzigen Einstellung sowieso alle 24 Stunden erstellt werden sollten. Der Schlüssel dafür wäre: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\RPGlobalInterval -> Intervall in Sekunden
Black Squad hat geschrieben:Luegsch mol bi dim zweite Screenshot obe rächts dört schtoht "Hilfe" und wenn dört druf klicksch (mit em Muuszeiger und dr linke Taschte) isch schön Dokumentiert was me in dere Systemwiederherstellig alles mache cha ;)
Danke Ihr beiden. Bei mir ist soweit alles OK, aber ich wird weiter suchen denn wie du sagst................. sehr unzuverlässig. :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bravo Andreas, hast es gemerkt ;)

PS : genügen 3 Smilies nicht bis du Ironie erkennst :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Bravo Andreas, hast es gemerkt ;)

PS : genügen 3 Smilies nicht bis du Ironie erkennst :p
Ups, habe vor lauter Müdigkeit wohl die Smileys überlesen. Da ich nur deinen Post
gelesen habe, war ich nicht topinformiert. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Ich würd sowieso d Finger vo dr Wiederhärstellig vo Windows lo und dir e aständigs Sicherigsprogramm hole wo dr fortlaufend Sicherige schribt wo de denn au wirklich suuber kasch wiederhärstelle. Lueg dr mol d Produkt vo Acronis ah, sin nid allzu tür und drzue ane sehtr stabil und zueverlässig.

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Spucknapf hat geschrieben:Jungs, bereits das Wort "Windoof" sollte alle Warnsysteme hochfahren :D

hat er "Windoof" gesagt???
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

pernod hat geschrieben:hat er "Windoof" gesagt???
Nein geschrieben ;)

Abgesehn davon hab ich trozdem nachgefragt zum Problem, selbst als Windows hasser... :cool:

Und wenn meine Kopfschmerzen am Nachmittag weg sind, werd ichs mir mal in ruhe durchlesen, scheiss Aarewasser :D

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Eine Frage zur Festplattenformatierung unter Win XP

Wie formatiere ich die festplatte? unter win xp geht es nicht mehr über die eingabeaufforderung...

das system ist down, also kann ich auch nicht mehr auf windows funktionen zurückgreifen

mit der startdiskette resp. eingabeaufforderung kann ich lediglich laufwerk a: (diskette) anwählen. festplatte und dvd gehen nicht
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

esp hat geschrieben:Eine Frage zur Festplattenformatierung unter Win XP

Wie formatiere ich die festplatte? unter win xp geht es nicht mehr über die eingabeaufforderung...

das system ist down, also kann ich auch nicht mehr auf windows funktionen zurückgreifen

mit der startdiskette resp. eingabeaufforderung kann ich lediglich laufwerk a: (diskette) anwählen. festplatte und dvd gehen nicht
wennd wilsch kahsch mer rasch e funk gäh...

Auskunft, hier werden sie geholfen :)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

esp hat geschrieben:Eine Frage zur Festplattenformatierung unter Win XP

Liegt daran dass du warscheinlich bereits SATA als Anschluss an den Laufwerken hast und somit die Startdiskette deine Laufwerke nicht sieht. Am besten bootest du von der Windows XP - CD und startest die Recovery-Console und formatierst so die Platte oder am besten noch während dem Installations-Prozedere, gehe davon aus dass du dir ja wieder ein Betriebssystem draufspielen willst.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ca. 1x pro Woche stürzt bei mir der PC ab, wenn ich im Internet bin. D.h. nach ca. 10 Minuten Internet färbt sich die Symbolleitse am unteren Bildrand hell und ca. 10 Sekunden später stürzt die Mühle ab und startet sich neu auf. Im Anschluss folgt jeweils die Fehlermeldung (winlogon.exe hat einen Fehler ermittelt, das Programm musste deshalb beendet werden... blabla). Was geht ab? :confused:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Jag mal Hijackthis drüber und poste hier das Logfile...

Wie siehts mit den aktuellen Patches aus? Hast du auch mal auf Spyware gescannt?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Eckfahne hat geschrieben:Jag mal Hijackthis drüber und poste hier das Logfile...

Wie siehts mit den aktuellen Patches aus? Hast du auch mal auf Spyware gescannt?
Danke für deine Antwort. Jetzt das Ganze nochmals für einen Idioten auf Deutsch übersetzt... :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

HijackThis scant deine Kiste auf "böse Jungs" und erstellt ein Logfile das ausgewertet werden kann.

Geh mal hier http://www.hijackthis.de/ , unter Direktdownload das Programm runterladen, laufen lassen und Logfile hineinkopieren, wird dann automatisiert ausgewertet.

Dann gibt's noch ein Forum http://forum.hijackthis.de/index.php wo dir von absoluten Spezialisten weiter geholfen wird.

Antworten