Habe da ein Problem mit der Systemwiederherrstellung.
Leider funktioniert es nicht mehr.
Habe die Einstellungen Kontralliert und scheint alles OK zu sein.

An was könnte es liegen ??? Habe SP3.
Tolles Wort, noch sorgenfreier als schon sorgenfrei?Spucknapf hat geschrieben:Jungs, bereits das Wort "Windoof" sollte alle Warnsysteme hochfahren
Richtiges BS besorgen und sorgenfreier leben sag ich da nur
Aber ja, eine Problembeschreibung wäre durchaus hilfreich!
Jetzt muesch mir numme no sage wome das cha istelle. Ich ha nämmlig nie öppis muesse istelle und isch immer perfekt gloffe.Black Squad hat geschrieben:Jo denn muesch halt so istelle, dass es jede Tag eine macht wenn du das willsch. De Computer isch immer maximal so guet wie si Benutzer.
Mir gohts denn rächt guet, ich unterhalt mich do prima, wie gohts dir?
Genau, hier steht meist so ein unsinnig grosser Wert 86'400 drin, was soll denn das ?Stormy hat geschrieben: Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in der Registrierung das Intervall kürzer einzustellen, das bringt aber nicht viel, da die Punkte mit der jetzigen Einstellung sowieso alle 24 Stunden erstellt werden sollten. Der Schlüssel dafür wäre: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\RPGlobalInterval -> Intervall in Sekunden
Stormy hat geschrieben:Zuallererst solltest du versuchen, ob du von Hand einen Wiederherstellungspunkt erstellen kannst. Wenn das funktioniert, kann es eines der folgenden Probleme sein:
Windows erstellt in der Theorie alle 24 Stunden einen Wiederherstellungspunkt, allerdings nur, wenn der PC dann läuft und wenn der PC nicht benutzt wird - sprich, nichts zu tun hat. Hast du vielleicht irgendein Programm installiert, das anfängt zu arbeiten, wenn du nicht am PC bist? Mögliche Kandidaten wären so etwas wie seti@home, Google Desktop oder Virenscanner die in deiner Abwesenheit das System überprüfen.
Zweites mögliches Problem wäre, dass du nicht genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte hast oder der Systemwiederherstellung nicht genügend zugeteilt hast (bei deinem ersten Screenshot siehst du einen Knopf wo "Einstellungen" drauf steht, da kann man das einstellen).
Abgesehen vom automatischen Wiederherstellungspunkt werden Wiederherstellungspunkte bei der Installation bestimmter Treiber, Programme oder Updates erstellt. Du kannst solche Punkte auch von Hand erstellen (ist ohnehin ratsam, da die automatischen Wiederherstellungspunkte wie oben beschrieben sehr unzuverlässig sind).
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in der Registrierung das Intervall kürzer einzustellen, das bringt aber nicht viel, da die Punkte mit der jetzigen Einstellung sowieso alle 24 Stunden erstellt werden sollten. Der Schlüssel dafür wäre: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\RPGlobalInterval -> Intervall in Sekunden
Danke Ihr beiden. Bei mir ist soweit alles OK, aber ich wird weiter suchen denn wie du sagst................. sehr unzuverlässig.Black Squad hat geschrieben:Luegsch mol bi dim zweite Screenshot obe rächts dört schtoht "Hilfe" und wenn dört druf klicksch (mit em Muuszeiger und dr linke Taschte) isch schön Dokumentiert was me in dere Systemwiederherstellig alles mache cha![]()
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
wennd wilsch kahsch mer rasch e funk gäh...esp hat geschrieben:Eine Frage zur Festplattenformatierung unter Win XP
Wie formatiere ich die festplatte? unter win xp geht es nicht mehr über die eingabeaufforderung...
das system ist down, also kann ich auch nicht mehr auf windows funktionen zurückgreifen
mit der startdiskette resp. eingabeaufforderung kann ich lediglich laufwerk a: (diskette) anwählen. festplatte und dvd gehen nicht
Liegt daran dass du warscheinlich bereits SATA als Anschluss an den Laufwerken hast und somit die Startdiskette deine Laufwerke nicht sieht. Am besten bootest du von der Windows XP - CD und startest die Recovery-Console und formatierst so die Platte oder am besten noch während dem Installations-Prozedere, gehe davon aus dass du dir ja wieder ein Betriebssystem draufspielen willst.esp hat geschrieben:Eine Frage zur Festplattenformatierung unter Win XP
Wie formatiere ich die festplatte? unter win xp geht es nicht mehr über die eingabeaufforderung...
das system ist down, also kann ich auch nicht mehr auf windows funktionen zurückgreifen
mit der startdiskette resp. eingabeaufforderung kann ich lediglich laufwerk a: (diskette) anwählen. festplatte und dvd gehen nicht
Danke für deine Antwort. Jetzt das Ganze nochmals für einen Idioten auf Deutsch übersetzt...Eckfahne hat geschrieben:Jag mal Hijackthis drüber und poste hier das Logfile...
Wie siehts mit den aktuellen Patches aus? Hast du auch mal auf Spyware gescannt?