Bellinzona mietet St. Jakob's Park !?
Bellinzona mietet St. Jakob's Park !?
Aufstiegsaspirant AC Bellinzona muss im Falle eines Aufstieges in die Super League seine Heimspiele in Basel austragen.
Das Stadion Comunale in Bellinzona wird im Sommer ausgebaut. Deshalb mussten die Tessiner nach einem neuen Standort für ihre Heimspiele suchen - und fanden ihn in Basel, 300 Kilometer von Bellinzona entfernt. Dies bestätigte die Klubleitung der ACB und Basel United gegenüber Schweizer Radio DRS. Voraussichtlich wird die Bauphase zwei Monate in die Saison hinein dauern.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080430-04
Das Stadion Comunale in Bellinzona wird im Sommer ausgebaut. Deshalb mussten die Tessiner nach einem neuen Standort für ihre Heimspiele suchen - und fanden ihn in Basel, 300 Kilometer von Bellinzona entfernt. Dies bestätigte die Klubleitung der ACB und Basel United gegenüber Schweizer Radio DRS. Voraussichtlich wird die Bauphase zwei Monate in die Saison hinein dauern.
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080430-04
scheisse für die bellenz-fans, 300km anreise für ein heimspiel... 
wäre da lugano (keine ahnung ob nla tauglich), zirü, thun, luzern oder sion nicht näher?
hoffe der em-rasen verkauftet die mehrbelsatung.

wäre da lugano (keine ahnung ob nla tauglich), zirü, thun, luzern oder sion nicht näher?
hoffe der em-rasen verkauftet die mehrbelsatung.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Basel 1893
- Neuer Benutzer
Die Bruchbude Cornaredo ist genausowenig NLA-tauglich wie das Communale. Und im Letzi findet pro Spieltag bereits ein Heimspiel statt, fällt folglich auch weg.Lupinin hat geschrieben:Lugano müesst doch au go u
In der Nähe hat es tatsächlich nicht viel Brauchbares... Und ob man nun in Luzern, Vaduz (war das nicht letztes Jahr der Plan?) oder Basel spielt macht Distanzmässig auch nicht soooo einen grossen Unterschied
Das joggeli sollte eigentlich auch wegfallen, da taugt der Rasen ja nicht mal für einen Frauen-Cupfinal
Miessten aigentlig fascht uff Sanggalle goo. No koenne sy nach der Barrage grad doert blyyben und s waer jo au wirgligg schaad wenn in daem neue Kommerztempel numme Tschaellentsch Lyyg Fuessball gspiilt wird. So wurden immerhin non e baar Tessiner und iiri Gescht in Gnuss vo der Ego-Kiffer Dribuenen und so koo.
OléOlé, Vollschinggen Olé
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ein Aufstieg scheint mir unwahrscheinlich im Moment, die haben zu doll abgegeben!
Wäre aber wohl einer derer, die sich so ein Spiel anschauen gehen würde, man ist ja Fussballfan und wie oft sieht man hier schon guten Fussball?
*sichaufverbalePrügeleinstellt*
Dennoch mE absoluter Blödsinn sowohl für Bellenz als auch seine Fans
Bin gespannt auf die Preise!
Wäre aber wohl einer derer, die sich so ein Spiel anschauen gehen würde, man ist ja Fussballfan und wie oft sieht man hier schon guten Fussball?

*sichaufverbalePrügeleinstellt*
Dennoch mE absoluter Blödsinn sowohl für Bellenz als auch seine Fans

Bin gespannt auf die Preise!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Sie hend mehreri Stadionbetrieber agfrögt, gantwortet (wen überhaupt) hend nüd alli, Basel United aber innert 24 Stund.Kawa hat geschrieben:Hat nicht Gülle ein neues Stadion gebaut das sie in der NLB ja nicht mehr brauchen ?
Ufwand isch chliner als bi FCB Spiel, z.b. wird nur Sektor A ufgmacht (je nach gegner) isparige, in sache Abgabe ad Stadt,Sicherheit,Catering etc. Sprich weniger Mieti für Bellinzona, weniger usgabe für BaselUnited,trotzdem inahme= glich no im Plus am andi vom Tag
Im übrige wird de SFV scho luege das die erschte 3 "heimspiel" gege Basel, Züri und vo mir us no GC sind, das mer öbe uf 40'000 i dene 3 Spiel chunt, soviel zum Thema de Spielplan wird usgloost und so, remember 13.05.06, 10.05.08 etc, das cheibe los auMPH2001 hat geschrieben:Sie hend mehreri Stadionbetrieber agfrögt, gantwortet (wen überhaupt) hend nüd alli, Basel United aber innert 24 Stund.
Ufwand isch chliner als bi FCB Spiel, z.b. wird nur Sektor A ufgmacht (je nach gegner) isparige, in sache Abgabe ad Stadt,Sicherheit,Catering etc. Sprich weniger Mieti für Bellinzona, weniger usgabe für BaselUnited,trotzdem inahme= glich no im Plus am andi vom Tag

Es hat NIE jemand behauptet dass der Spielplan ausgelost wird. Dieser wird aufgrund von verschiedensten Bedingungen (Sicherheit, nicht gleichzeitig zwei Vereine im gleichen Stadion, Dramaturgie, Europacup-Daten etc) erstellt und wird vom SFV auch so kommuniziertMPH2001 hat geschrieben:Im übrige wird de SFV scho luege das die erschte 3 "heimspiel" gege Basel, Züri und vo mir us no GC sind, das mer öbe uf 40'000 i dene 3 Spiel chunt, soviel zum Thema de Spielplan wird usgloost und so, remember 13.05.06, 10.05.08 etc, das cheibe los au![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Daher begreife ich auch nicht wieso man nicht den Spielplan der ganzen Saison Mitte Juni kommunizieren kann!!! Mit den üblichen potentiellen Abweichungen Sa oder Sopanda hat geschrieben:Es hat NIE jemand behauptet dass der Spielplan ausgelost wird. Dieser wird aufgrund von verschiedensten Bedingungen (Sicherheit, nicht gleichzeitig zwei Vereine im gleichen Stadion, Dramaturgie, Europacup-Daten etc) erstellt und wird vom SFV auch so kommuniziert

- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1. glaube ich nicht daran, dass sie das in der Barrage schaffen (wäre aber nett)Kawa hat geschrieben:???
Bellenz ist 2. was immerhin Barrage bedeuten würde. Das ist ja dann so was ähnliches wie 2 Cupspiele und da sind sie wirklich gut ...
2. kann ich mir vorstellen, dass die Barrage zwischen Wil und SG gespielt wird so wie sich die Bellinzona zuletzt präsentierte
Vaduz ist mE durch!!!
- Kwai Chang
- Erfahrener Benutzer
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
Stadio Giuseppe Sinigaglia, Como, gleich Comersee gelegen, wäre der absolute Hammer gewesen.
Schade.
http://www.forzacomo.it/images/stadio/c ... gaglia.jpg
Schade.
http://www.forzacomo.it/images/stadio/c ... gaglia.jpg
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer