Bellinzona mietet St. Jakob's Park !?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hajdin

Bellinzona mietet St. Jakob's Park !?

Beitrag von Hajdin »

Aufstiegsaspirant AC Bellinzona muss im Falle eines Aufstieges in die Super League seine Heimspiele in Basel austragen.

Das Stadion Comunale in Bellinzona wird im Sommer ausgebaut. Deshalb mussten die Tessiner nach einem neuen Standort für ihre Heimspiele suchen - und fanden ihn in Basel, 300 Kilometer von Bellinzona entfernt. Dies bestätigte die Klubleitung der ACB und Basel United gegenüber Schweizer Radio DRS. Voraussichtlich wird die Bauphase zwei Monate in die Saison hinein dauern.

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080430-04

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

also i het nüt degege wär no cool, nur für d tessiner irgendwie chli wit entfernt he ;D

und sind keini 300 km nur so 230 ;D die chöne au nid rechne die zürcher^^
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Isch dr erscht vom April uf e letzte verschobe worde???
Signatur zu vermieten.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

scheisse für die bellenz-fans, 300km anreise für ein heimspiel... :confused:
wäre da lugano (keine ahnung ob nla tauglich), zirü, thun, luzern oder sion nicht näher?
hoffe der em-rasen verkauftet die mehrbelsatung.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

sehe da auch sehr wenig sinn dahinter... etwas vom dämlichsten, was ich in den letzten jahren in sachen fussball gelesen habe.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

haha dome, meinsch de erscht april scherz hend sie versaut und düen en jetzt nochehole ? ;D
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

so in dr Art jä...
Signatur zu vermieten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Juni bis August (2Monate Meisterschaft)

Bellinzona, FCB und etwaige internationale Spiele (Uefa-Cup, CL)

Da kann man grad einen neuen Rasen vorbestelle.

ZH geht ja nicht, da jedes Weekend besetzt. Luzern wäre doch gut. Mit der Distanz zu Basel kommt ja keine Sau ins Stadion.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Kas au kum glaube und frog mi wieso grad Basel? Lugano müesst doch au go und gnueg Platz fyr d`Bellinzona Fans ha und sunst wär sälbst no dr Letzigrund nöcher als der St. Jakob Park

Basel 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel 1893 »

haha, Bellinzona rechnet wohl mit 38'500 Zuschauer pro Spiel, anders kann ych es mir nicht erklären :p :rolleyes:
:D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lupinin hat geschrieben:Lugano müesst doch au go u
Die Bruchbude Cornaredo ist genausowenig NLA-tauglich wie das Communale. Und im Letzi findet pro Spieltag bereits ein Heimspiel statt, fällt folglich auch weg.
In der Nähe hat es tatsächlich nicht viel Brauchbares... Und ob man nun in Luzern, Vaduz (war das nicht letztes Jahr der Plan?) oder Basel spielt macht Distanzmässig auch nicht soooo einen grossen Unterschied

Das joggeli sollte eigentlich auch wegfallen, da taugt der Rasen ja nicht mal für einen Frauen-Cupfinal

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

panda hat geschrieben:Die Bruchbude Cornaredo ist genausowenig NLA-tauglich wie das Communale.
bruchbude cornaredo? wegen was? fehlende toiletten?

Bild

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Miessten aigentlig fascht uff Sanggalle goo. No koenne sy nach der Barrage grad doert blyyben und s waer jo au wirgligg schaad wenn in daem neue Kommerztempel numme Tschaellentsch Lyyg Fuessball gspiilt wird. So wurden immerhin non e baar Tessiner und iiri Gescht in Gnuss vo der Ego-Kiffer Dribuenen und so koo.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

vor eine paar wochen gabs doch mal die meldung, dass sie uefacup (falls bs meister wird) in sg spielen würden...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hat nicht Gülle ein neues Stadion gebaut das sie in der NLB ja nicht mehr brauchen ?

edith : Gülle will sie wohl nicht mehr sehen nachdem Bellenz sie in der Barrage rausgeschmissen hat ....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ein Aufstieg scheint mir unwahrscheinlich im Moment, die haben zu doll abgegeben!

Wäre aber wohl einer derer, die sich so ein Spiel anschauen gehen würde, man ist ja Fussballfan und wie oft sieht man hier schon guten Fussball? :o
*sichaufverbalePrügeleinstellt*

Dennoch mE absoluter Blödsinn sowohl für Bellenz als auch seine Fans :rolleyes:

Bin gespannt auf die Preise!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Kawa hat geschrieben:Hat nicht Gülle ein neues Stadion gebaut das sie in der NLB ja nicht mehr brauchen ?
Sie hend mehreri Stadionbetrieber agfrögt, gantwortet (wen überhaupt) hend nüd alli, Basel United aber innert 24 Stund.
Ufwand isch chliner als bi FCB Spiel, z.b. wird nur Sektor A ufgmacht (je nach gegner) isparige, in sache Abgabe ad Stadt,Sicherheit,Catering etc. Sprich weniger Mieti für Bellinzona, weniger usgabe für BaselUnited,trotzdem inahme= glich no im Plus am andi vom Tag
MPH2001 hat geschrieben:Sie hend mehreri Stadionbetrieber agfrögt, gantwortet (wen überhaupt) hend nüd alli, Basel United aber innert 24 Stund.
Ufwand isch chliner als bi FCB Spiel, z.b. wird nur Sektor A ufgmacht (je nach gegner) isparige, in sache Abgabe ad Stadt,Sicherheit,Catering etc. Sprich weniger Mieti für Bellinzona, weniger usgabe für BaselUnited,trotzdem inahme= glich no im Plus am andi vom Tag
Im übrige wird de SFV scho luege das die erschte 3 "heimspiel" gege Basel, Züri und vo mir us no GC sind, das mer öbe uf 40'000 i dene 3 Spiel chunt, soviel zum Thema de Spielplan wird usgloost und so, remember 13.05.06, 10.05.08 etc, das cheibe los au :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

MPH2001 hat geschrieben:Im übrige wird de SFV scho luege das die erschte 3 "heimspiel" gege Basel, Züri und vo mir us no GC sind, das mer öbe uf 40'000 i dene 3 Spiel chunt, soviel zum Thema de Spielplan wird usgloost und so, remember 13.05.06, 10.05.08 etc, das cheibe los au :cool:
Es hat NIE jemand behauptet dass der Spielplan ausgelost wird. Dieser wird aufgrund von verschiedensten Bedingungen (Sicherheit, nicht gleichzeitig zwei Vereine im gleichen Stadion, Dramaturgie, Europacup-Daten etc) erstellt und wird vom SFV auch so kommuniziert

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

panda hat geschrieben:Es hat NIE jemand behauptet dass der Spielplan ausgelost wird. Dieser wird aufgrund von verschiedensten Bedingungen (Sicherheit, nicht gleichzeitig zwei Vereine im gleichen Stadion, Dramaturgie, Europacup-Daten etc) erstellt und wird vom SFV auch so kommuniziert
Daher begreife ich auch nicht wieso man nicht den Spielplan der ganzen Saison Mitte Juni kommunizieren kann!!! Mit den üblichen potentiellen Abweichungen Sa oder So :rolleyes: :mad:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:Ein Aufstieg scheint mir unwahrscheinlich im Moment, die haben zu doll abgegeben!
???
Bellenz ist 2. was immerhin Barrage bedeuten würde. Das ist ja dann so was ähnliches wie 2 Cupspiele und da sind sie wirklich gut ...

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

Dome hat geschrieben:Isch dr erscht vom April uf e letzte verschobe worde???
Das isch mr au als erschts in Sinn cho, woni das ghört ha

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kawa hat geschrieben:???
Bellenz ist 2. was immerhin Barrage bedeuten würde. Das ist ja dann so was ähnliches wie 2 Cupspiele und da sind sie wirklich gut ...
1. glaube ich nicht daran, dass sie das in der Barrage schaffen (wäre aber nett)
2. kann ich mir vorstellen, dass die Barrage zwischen Wil und SG gespielt wird so wie sich die Bellinzona zuletzt präsentierte

Vaduz ist mE durch!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gute Idee. Die Möglichkeit, offensiven Fussball im Joggeli von der "Heimmannschaft" zu sehen.

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

also wenn sie Bellinzona s'Heimspiel gege uns gänn, denn kömme sie sicher finanziell guet usse, aber für uns wär das beschisse - ich will im Summer/Herbscht ins Tessin (für das flieg ich sogar zrugg in d'Schwiiz...) :cool:

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Bender hat geschrieben:Gute Idee. Die Möglichkeit, offensiven Fussball im Joggeli von der "Heimmannschaft" zu sehen.
Jezz bisch aber zimlig bös... :D

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Werde die ächt vo Basel United denn au so abzockt wie dr FCB?

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Für mi macht das ganze null sinn.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

boreristnervös hat geschrieben:Für mi macht das ganze null sinn.
was würde denn mehr sinn machen? St. Gallen? Vaduz?

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Stadio Giuseppe Sinigaglia, Como, gleich Comersee gelegen, wäre der absolute Hammer gewesen.
Schade.

http://www.forzacomo.it/images/stadio/c ... gaglia.jpg

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

panda hat geschrieben:was würde denn mehr sinn machen? St. Gallen? Vaduz?
mailand :p
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Antworten