Roskilde-festival 3.7.08 - 6.7.08

Der Rest...
Antworten
Dave
Erfahrener Benutzer

Roskilde-festival 3.7.08 - 6.7.08

Beitrag von Dave »

Bild

s programm stoht und es rockt sicher wie jedes mol, freu mi jetzt scho uf mi 11 bsuech bi dä däne
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Lupinin hat geschrieben:http://www.wacken.com/de/woa2008/main-b ... ling-2008/

isch wesentlich interessanter
ich muss doch immer wieder lachen wegen den metalkids... :D

huiui diese bösen bandnamen in böser schrift!!

GORGOROTH
KRYPTERIA
CREMATORY
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS :o

böse böse!

http://www.youtube.com/watch?v=7ReV3iAAb54 :D :D
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

LiveForever hat geschrieben:ich muss doch immer wieder lachen wegen den metalkids... :D

huiui diese bösen bandnamen in böser schrift!!

GORGOROTH
KRYPTERIA
CREMATORY
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS :o

böse böse!

http://www.youtube.com/watch?v=7ReV3iAAb54
Anscheinend bewertest/hörst du Musik nach den Bandnamen? Das ist zum Lachen... ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ja, Roskilde gibt's ja auch noch. War 1993 da (New Order, Velvet Underground, Motorhead,...) und 2000, als während dem Pearl Jam Gig das Unglück passierte und dann The Cure gecancelled wurden.. das hat dann bis heute gereicht

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Lupinin hat geschrieben:Anscheinend bewertest/hörst du Musik nach den Bandnamen? Das ist zum Lachen... ;)
Wahrscheinlich bewertet er Musik auch nach Qualität... nur so ein Gedanke.

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

DerZensor hat geschrieben:Wahrscheinlich bewertet er Musik auch nach Qualität... nur so ein Gedanke.
Zumindest bewertet sie nicht Leute danach, was für Musik sie hören. Gell Zensor.

Im übrigen sind Metal-Fans äusserst angenehme Zeitgenossen, auch wenn sie von Vielen als zurückgeblieben oder randständig betrachtet werden, nur weil sie nicht dem Mainstream folgen.

Ein Metalhead ist zumindest um einiges glaubwürdiger als Indiekid Nummer X oder Stressbouncer Nummer 2003284792364.

Ich dachte das Leute-dissen-weil-sie-andere-Musik-hören kommt aus der HipHop Szene? Leider hälts scheinbar auch immer mehr in der Alternativen Szene einzug.

Ich denke kaum, dass der Zensor fähig ist, ein vernünftiges und sachlich kompetentes Urteil über die Qualität von Metal-Musik abzugeben.
Nur weil mans nicht gut findet, ist es noch lange nicht scheisse. Aber was Zensörchen nicht lernt, lernt Zensor nimmermehr.

Desweiteren: Wenn mans schon auf die achsodoofen Namen abgesehen hat: Was bitteschön ist an den chemischen Brüdern, Slayer oder Radiokopf besser? Ah ja, sehr vieles, ich bin nur zu doof oder hör ganz einfach die falsche Musik um das herauszufinden, gell?
Ich finde diese Musik ja auch toll, aber kommt schon. Wenn man schon mit den Bandnamen anfängt... sollte man sich überlegen ob man es nicht selbst ist, der peinlich ist.
*

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

DerZensor hat geschrieben:Wahrscheinlich bewertet er Musik auch nach Qualität... nur so ein Gedanke.
Zumindest bewertet sie nicht Leute danach, was für Musik sie hören. Gell Zensor.

Im übrigen sind Metal-Fans äusserst angenehme Zeitgenossen, auch wenn sie von Vielen als zurückgeblieben oder randständig betrachtet werden, nur weil sie nicht dem Mainstream folgen.

Ein Metalhead ist zumindest um einiges glaubwürdiger als Indiekid Nummer X oder Stressbouncer Nummer 2003284792364.

Ich dachte das Leute-dissen-weil-sie-andere-Musik-hören kommt aus der HipHop Szene? Leider hälts scheinbar auch immer mehr in der Alternativen Szene einzug.

Ich denke kaum, dass der Zensor fähig ist, ein vernünftiges und sachlich kompetentes Urteil über die Qualität von Metal-Musik abzugeben.
Nur weil mans nicht gut findet, ist es noch lange nicht scheisse. Aber was Zensörchen nicht lernt, lernt Zensor nimmermehr.
*

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

footbâle hat geschrieben:Ja, Roskilde gibt's ja auch noch. War 1993 da (New Order, Velvet Underground, Motorhead,...) und 2000, als während dem Pearl Jam Gig das Unglück passierte und dann The Cure gecancelled wurden.. das hat dann bis heute gereicht
isch e extrem trurige moment gsi in minere roskildekarriere, bi aber 2001 trotzdem nonemol gange und wird das joor wie gseit s'11te mol uf dänemark reise.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

green_day hat geschrieben:blabla
ich bewerte sie nicht, ich lach nur drüber...soll jeder der will sich als fledermaus verkleiden und sich wünschen im mittelalter zu leben und blut zu trinken, nur zu, hab kein problem damit, finds aber schon ein bisschen :o und nein, ich sage nicht das alle metaller so sind (nur damit das gesagt wäre bevor der erste schlaumeier mich der pauschalisierung bezichtigt)
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das einzige was zählt ist ROCK'N'ROLL - Fuck you all.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

YEAH, in e biz meh als 24 std stieg ich in zug uf ROSKILDE
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich wünsch dir viel Spass. Ich hoffe du schaust dir das My Bloody Valentine-Reunion-Konzert an.

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

LiveForever hat geschrieben:ich bewerte sie nicht, ich lach nur drüber...soll jeder der will sich als fledermaus verkleiden und sich wünschen im mittelalter zu leben und blut zu trinken, nur zu, hab kein problem damit, finds aber schon ein bisschen :o und nein, ich sage nicht das alle metaller so sind (nur damit das gesagt wäre bevor der erste schlaumeier mich der pauschalisierung bezichtigt)
:D
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Dave hat geschrieben:YEAH, in e biz meh als 24 std stieg ich in zug uf ROSKILDE
Vom einen Carlsberg-Anlass zum Nächsten... ;)

Geniess es Dave und grüsse Radiohead von mir! Wie schlägst Du Dir denn die Zeit auf dem Camp um die Ohren bis es losgeht?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

The Moose hat geschrieben:Vom einen Carlsberg-Anlass zum Nächsten... ;)

Geniess es Dave und grüsse Radiohead von mir! Wie schlägst Du Dir denn die Zeit auf dem Camp um die Ohren bis es losgeht?
HEHEHEHE, das joor isch "tuborg" sponsor (aber ich wird sicher uf kopenhagen goh go d'carlsberg-brauerei go besichtige, imposant)

zyt bis zum festival schloh ich mir uf em zeltplatz vom festival um d'ohre.
dr zeltplatz wird am sunntig 29.6 am 09.00 göffnet und bietet alli ahnämlichkeite: bierständ, 24h-shop, kino, badsee etc.

übrigends:
s'bier koschtet uf em zeltplatz: "Tuborg beer (0.33l) in frame with 24 cans 155 DKK (incl. refund)" d.h. 155dkk - 24dkk depot = 131dkk = ca 29.15chf = 1.21chf pro büchse

im festivalgländ selber isch den tür: Tuborg beer in 30 cl cup 21 DKK d.h. 21dkk - 1dkk depot = 20dkk = ca 4.45chf pro becher

wobi in dänemark bierdringge wie im norde überal sehr tür isch, im pub koschtet e stange locker 8 - 10 stutz

ÜBRIGENDS: in roskilde git's scho sit über 15joor e depotsystem, pro becher 1dkk = 0.2chf (ohne blödi chips etc) und wenn me z'wenig geld het, 21 becher ufläse und s'nägschte biwer isch zahlt.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Also gut, dann eben Tuborg. Gehört aber auch zum Hause Carlsberg! ;)

Das Depot-System in Roskilde ist legendär und es gibt Leute die machen wohl vier Tage nichts anderes als Becher sammeln! Wir haben zum Spass ab und zu einen Becher auf den Boden geworfen - der lag in der Regel keine drei Sekunden da!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wer ein ruhiges und friedliches Festival sucht:

Mera Luna

Bild

Das nehme ich mal noch einzige Festival ohne Sponsoren, bei dem man essen und trinken kann was man will, findet jedes Jahr zu Pfingsten in Leipzig statt.

WGT
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

LiveForever hat geschrieben:ich bewerte sie nicht, ich lach nur drüber...soll jeder der will sich als fledermaus verkleiden und sich wünschen im mittelalter zu leben und blut zu trinken, nur zu, hab kein problem damit, finds aber schon ein bisschen :o und nein, ich sage nicht das alle metaller so sind (nur damit das gesagt wäre bevor der erste schlaumeier mich der pauschalisierung bezichtigt)
Lol, genau solche Typen wie du haben keinen blassen SChimmer von Metal, aber immer zuerst einmal gross die Fresse aufreissen und irgendwelchen Schrott behaupten.
Ist etwa dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, das Techno-Freaks nur Ecstasy schluckende Spinner sind, die von Musik, keine Ahnung haben und sich ein paar Beats reinziehen.
Metal ist um Welten vielschichter als da beschrieben, und die Klischees, die du hier aufzählst, ehrlich gesagt, kenn keinen Metal-Freak, dem ich diese Attribute zuordnen könnte.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

YEAH, no e 1/4 std den goht's an bahnhof zum YDRINGGE
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Lupinin hat geschrieben:Lol, genau solche Typen wie du haben keinen blassen SChimmer von Metal, aber immer zuerst einmal gross die Fresse aufreissen und irgendwelchen Schrott behaupten.
Ist etwa dasselbe, wie wenn ich behaupten würde, das Techno-Freaks nur Ecstasy schluckende Spinner sind, die von Musik, keine Ahnung haben und sich ein paar Beats reinziehen.
Metal ist um Welten vielschichter als da beschrieben, und die Klischees, die du hier aufzählst, ehrlich gesagt, kenn keinen Metal-Freak, dem ich diese Attribute zuordnen könnte.
und nein, ich sage nicht das alle metaller so sind (nur damit das gesagt wäre bevor der erste schlaumeier mich der pauschalisierung bezichtigt)
du schlaumeier du :p
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

LiveForever hat geschrieben:du schlaumeier du :p
jo genau, vielleicht 5% entsprechen dem beschriebenen Klischee, diese 5% sind aber erwähnsenswert! :rolleyes:

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

WOW, isch das wieder e erläbniss gsi, d'sunne het wie nid ganz bache vom himmel bretteret, mir hän am daag temperature bis 26 grad kah, das isch in dänemark e hitzewelle.
do e zämmefassig mit video wo scho uf youtube sinn:

donnschtig 3.7.08
clutch 1 1/4 std
bullet for my valentine 3/4 std
radiohead 3/4 std
the hellacopters 1 std

fazit: 4 konzert, insgesamt öbbe 3 3/4 std musig

frytig 4.7.08
grindermann 1 1/2 std
motorpsycho (leider kei video vo roskilde) 1 1/2 std

fazit: 2 konzert, insgesamt 3 std musig

samschtig 5.7.08

judas priest 1 1/2 std
neil young 2 std 10 min
the chemical brothers 3/4 std
black mountain (leider kei ufnahm us roskilde) 1 std

fazit: 4 konzert, insgesamt ca 5 1/2 std musig

sunntig 6.7.08
slayer 1 1/4 std
bob hund 1 1/2 std

fazit: 2 konzert, insgesamt 2 3/4 std musig

insgesamt: 12 konzert, insgesamt 15 std musig
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Danke Dave, geil. Da hat ja alles gepasst :cool:

Nur eine Frage, spielten am Freitag und Sonntag nur 2 Bands? Oder sind das einfach die, welche ein Video auf youtube haben? Denke doch, dass ab ca. 12.00h - 01.00h durchgehend Bands auftreten, oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

:D Hier, das LIne Up - für dich (spielten also ein paar Bands mehr):

Bild

Was man so gehört/gelesen hat muss Band Of Horses wieder super gewesen sein. My Bloody Valentine natürlich auch.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Sharky hat geschrieben:Danke Dave, geil. Da hat ja alles gepasst :cool:

Nur eine Frage, spielten am Freitag und Sonntag nur 2 Bands? Oder sind das einfach die, welche ein Video auf youtube haben? Denke doch, dass ab ca. 12.00h - 01.00h durchgehend Bands auftreten, oder nicht?
ALSO, es hän wie gseit öbe 180 band's uf de 6 bühne gspielt, do sin d'afangszyte:
donnschtig: 17:30 - 22:30
frytig: 12:00 - 03:00
samschtig: 12:00 - 03:30
sunntig: 12:00 - 02:00

die band's wo ich ufgführt ha sin die gsi wo ich "richtig" gseh ha, selbstverständlich ha ich no witteri bänd's gseh, aber numme kurz, d.h. ich bi die nid äxtra go luege.
mi sohn isch zum bispiel völlig entsetzt gsi dass ich "orishas" nid bi go luege, tia, zu däre zyt isch hald grad "clutch" gloffe.

ich wird am mäntig oder zyschtig e kopie vo dr timetable ynehänge dass dir emol siehnt was eso alles lauft.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Wie sind Radiohead gsi?

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

so do no kopie us em programmbüchli wo jede bsuecher bikunnt, insgesmt 130 site mit bechriebige vo de band's, aktivitäte etc

festivalareal (ca 1.6 km2):
Bild
unsere zeltplatz isch im "J" gsi

festivalgelände:
Bild
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

programm donnschtig: