Nur noch zehn Live-Spiele pro Saison im Free-TV

Der Rest...

Was meint Ihr zu diesem Entscheid?

Pro Free-TV Spiele (mind. 1 Spiel pro Woche (SF oder Sat1))?
60
61%
Pro Pay TV-Spiele und somit Contra Free-TV?
11
11%
Mir Schaiss egal!
27
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

canada
Erfahrener Benutzer

Nur noch zehn Live-Spiele pro Saison im Free-TV

Beitrag von canada »

Wer die Axpo Super League ab der kommenden Saison am TV verfolgen will, schaut bei den Free-TV Sendern in die Röhre. Nur noch rund jedes vierte Spiel wird live übertragen.

Im Gegensatz zum Staatsfernsehen baut Teleclub mit Bluewin TV die Fussball-Berichterstattung weiter aus - ab der Saison 2007/2008 werden über 130 Spiele der Axpo Super League live und exklusiv von Teleclub übertragen. Das sind pro Runde vier der fünf ausgetragenen Partien. Auf Sat 1 wird ab der neuen Saison kein Live-Fussball mehr zu sehen sein. Wer jede Woche Schweizer Fussball schauen will, muss zum Teleclub oder Bluewin TV wechseln.

Im Free-TV wird die SRG weiterhin bis maximal zehn Spiele pro Saison live - das ist rund eines pro Monat - sowie Zusammenschnitte aller Spiele übertragen.

Nutzen für die Teams

«Dank noch mehr Live-Spielen im TV, sowie Live-Reportagen und Analysen im Internet bieten wir den Fussball-Fans und dem gesamten Schweizer Fussball einen noch nie dagewesenen Service», freut sich Roger Feiner, Mitglied der Geschäftsleitung Teleclub, Bereich Sport. Auch Liga-Präsident Peter Stadelmann ist erfreut: «Neu wird jeder Club der Axpo Super League, ob er um den Meistertitel mitspielt oder nicht, regelmässig live im Teleclub zu sehen sein. Das ist ein tolles Angebot für einen eingefleischten Fussball-Fan. Dieser Ausbauschritt ist für uns sehr positiv. Er zeigt aber auch, dass unsere Top-Clubs mit ihren Leistungen ein grosses Publikum im Stadion und vor dem Fernseher begeistern vermögen.»

Internet-User werden kein Spiel verpassen: 20 Minuten berichtet weiterhin live von jedem Spiel in der Axpo Super League.

SCHWEINEREI!!! :mad: :mad: :mad:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

gut so
CR7 Fanboy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nö, keine schweinerei. find ich ok. ich will nur, dass die anspielzeiten gleich sind
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Mehr Geld fuer Clubs, mehr Spiele fuer Fernsehzuschauer - wo ist das Problem? Wer die Spiele Live schauen will, kann das weiterhin ;)
Und wer sich heute auf free-TV verlaesst, der sieht bereits jetzt praktisch keine Spiele.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Master hat geschrieben:nö, keine schweinerei. find ich ok. ich will nur, dass die anspielzeiten gleich sind
word, Freitag, Samstag oder Sonntagabend um 20:30 wäre nicht schlecht.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

vor ort sieht man jedes spiel live ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wuchenänddienscht, Nachtdienscht, Pikett, kennsch ?

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

nobilissa hat geschrieben:Wuchenänddienscht, Nachtdienscht, Pikett, kennsch ?
mache ich alles auch ... ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Augen auf bei der Berufswahl, gäll ?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Scho guet so, denn göhn wiedr mehr Lüt in Tämpel statt vor dr Glotzi hogge! :cool:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

[quote="Soriak"]Mehr Geld fuer Clubs, mehr Spiele fuer Fernsehzuschauer - wo ist das Problem? Wer die Spiele Live schauen will, kann das weiterhin ]

ja, ja, ich sehs schon kommen.... mehr nla spiele bedeutet gleichzeitig weniger premier league, buli usw. mich persönlich interessiert die meisten buli spiele mehr als schaffhausen-thun usw.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

nobilissa hat geschrieben:Augen auf bei der Berufswahl, gäll ?
machs wie ich: sags dem cheffe, wie der hase läuft.

als frau hättest du auch noch andere möglichkeiten (wenn du nicht zu emanzipiert-zickig tust) ... ;)

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Pro "Top-Spiele" am FR Abend, 20.30 Uhr.

+ Spiele am Samstag, 19.30 Uhr.

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

ein spiel pro woche gehört ins free-tv, der rest (auch die zweite liga) ins pay-tv, siehe Österreich. die 10 SFDRS-spiele sind zu wenig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="nogomet"]machs wie ich: sags dem cheffe, wie der hase läuft.
als frau hättest du auch noch andere möglichkeiten (wenn du nicht zu emanzipiert-zickig tust) ... ]
:eek: Um Himmels willen !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Patzer hat geschrieben:ja, ja, ich sehs schon kommen.... mehr nla spiele bedeutet gleichzeitig weniger premier league, buli usw.
Quatsch - die Supidupi-League-Spiele werden weiterhin um 17.45 / 16.00 angepfiffen, damit die Bundesliga-Übertragungen nicht gross tangiert werden.
Was meinst du warum wir die beschissenen Anspielzeiten haben?

Aber klar, freut ihr euch doch über dieses Drecks-Pay-TV :rolleyes: Nur: rumjammern dass wir dann irgendwann mal Donnerstags um 12 spielen, weil das am Besten in den Sendeplan passt darf dann keiner

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

nobilissa hat geschrieben:Wuchenänddienscht, Nachtdienscht, Pikett, kennsch ?
Habe ich alles, und glaub mir mit dem aktuellen System, wo praktisch wöchentlich Daten und Anspielzeiten geändert wird, habe ich schon manches Spiel verpasst.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Gut so! 19.30!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

was sölls...gueti aspielziite und weniger dehaim sitze und ind kiste gaffe!!
Lieber mit kollege in d hattrickbar go dr fcb-match go luege(uswärts..wenn me nid ahne ka go!!) :rolleyes:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

canada hat geschrieben:Wer die Axpo Super League ab der kommenden Saison am TV verfolgen will, schaut bei den Free-TV Sendern in die Röhre. Nur noch rund jedes vierte Spiel wird live übertragen.
.

Im Free-TV wird die SRG weiterhin bis maximal zehn Spiele pro Saison live - das ist rund eines pro Monat - sowie Zusammenschnitte aller Spiele übertragen.
Seit wann ist SRG Free TV?

Kann ich die Billag Rechnung also verbrennen?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Umfragewahlen sind nebenbei auch nicht ganz unvoreingenommen ;)
Natuerlich haette ich lieber alle Spiele im Free-TV, aber das ist ganz einfach unmoeglich.

Wir haben die Wahl zwischen 10 Spielen im Free-TV und weitere im Pay-TV, oder 10 Spiele im Free-TV und die anderen werden nicht uebertragen.

Wie schon erwaehnt wurde kann man das Spiel ja auch in einer Bar verfolgen - das natuerlich nur, wenn es auch auf irgend einem Sender uebertragen wird.

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Anspielzeiten Super League Spiele gemäss SFL

Beitrag von Nummer 34 »

Gemäss Artikel 6 des Spielbetriebes der SFL finden die Spiele wie folgt statt: Samstags um 17h45 oder 19h30, Sonntags um 16h00, an Wochentagen um 19h45 bzw an Europa-Cup Abenden spätestens um 18h45......

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

@Patzer

Schon aufgefallen: Buli-Übertragung auf Teleclub/Arena von 15h00 bis 17h30 anschliessend Axpo Super League :eek:

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Eine absolute Frechheit ist das, ich war schon immer ein Gegner vom Pay TV, doch jetzt musste ich mich beugen und habe Bluewin TV :eek:

Ich bin nun total überzeugt und möchte Bluewin TV nicht mehr weggeben :rolleyes:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Na hoffentlich gibts keine Sonntagsspiele mehr...

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Nummer 34 hat geschrieben:Gemäss Artikel 6 des Spielbetriebes der SFL finden die Spiele wie folgt statt: Samstags um 17h45 oder 19h30, Sonntags um 16h00, an Wochentagen um 19h45 bzw an Europa-Cup Abenden spätestens um 18h45......
uff das wart i scho lang.....

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

solange in der ZFDRS-Sportschau am gleichen Abend eine Zusammenfassung kommt, ist mir das Jacke wie Hose.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Angelo hat geschrieben:Na hoffentlich gibts keine Sonntagsspiele mehr...
Ausser an Muttertag. Meine Mum war zum ersten Mal im Tempel und vollends begeistert. :cool:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Ich wäre gerne bereit für die Spiele zu zahlen, allerdings sind Teleclub/Bluewin nach wie vor nicht in der Lage, ein für mich passendes Angebot anzubieten. Bei Teleclub sind die Super League-Spiele an das Sportpaket gekoppelt und das Sportpaket an das Basispaket, macht 49.90 Franken. Zudem werden nicht einmal alle Spiele pro Runde übertragen. Und beim Teleclub anscheinend nicht einmal die 4 Spiele pro Runde.

Bluewin TV mit der 1 Franken pro Spiel-Geschichte wäre mir wesentlich sympathischer. Nur ist Bluewin anscheinend nicht daran interessiert, ihren Dienst auch Nicht Swisscom/Bluewin-Kunden anzubieten, obwohl dies technisch möglich wäre. Und die Settop-Box für 29.90 pro Monat brauch ich auch nicht. Was ist so schwer daran, diese Spiele als stinknormale Onlinestreams (für den PC) anzubieten und nur ein Super League-Abo oder die einzelnen Spiele ohne Grundgebühr anzubieten?

Da sich Teleclub/Bluewin so unfähig anstellen, sähe ich die Rechte lieber weiterhin bei Sat 1 (auch wenn die nur ein Spiel pro Runde übertragen haben). Das Schweizer Fernsehen mit seinen 10 Spielen pro Saison kann man vernachlässigen. Viel zu wenig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nummer 34 hat geschrieben:Gemäss Artikel 6 des Spielbetriebes der SFL finden die Spiele wie folgt statt: Samstags um 17h45 oder 19h30, Sonntags um 16h00, an Wochentagen um 19h45 bzw an Europa-Cup Abenden spätestens um 18h45......
Kann mich verdammt nochmal nicht mehr an ein Samstagabendspiel erinnern! :mad: Muss jedes zweite Wochenende bis 18.30 Uhr arbeiten. Warum hat man eigentlich so eine beleuchtete Aussenfassade gewählt wenn sie eh nur leuchtet wenn der Platzwart den Rasen mäht! :confused:

Antworten