Im Gegensatz zum Staatsfernsehen baut Teleclub mit Bluewin TV die Fussball-Berichterstattung weiter aus - ab der Saison 2007/2008 werden über 130 Spiele der Axpo Super League live und exklusiv von Teleclub übertragen. Das sind pro Runde vier der fünf ausgetragenen Partien. Auf Sat 1 wird ab der neuen Saison kein Live-Fussball mehr zu sehen sein. Wer jede Woche Schweizer Fussball schauen will, muss zum Teleclub oder Bluewin TV wechseln.
Im Free-TV wird die SRG weiterhin bis maximal zehn Spiele pro Saison live - das ist rund eines pro Monat - sowie Zusammenschnitte aller Spiele übertragen.
Nutzen für die Teams
«Dank noch mehr Live-Spielen im TV, sowie Live-Reportagen und Analysen im Internet bieten wir den Fussball-Fans und dem gesamten Schweizer Fussball einen noch nie dagewesenen Service», freut sich Roger Feiner, Mitglied der Geschäftsleitung Teleclub, Bereich Sport. Auch Liga-Präsident Peter Stadelmann ist erfreut: «Neu wird jeder Club der Axpo Super League, ob er um den Meistertitel mitspielt oder nicht, regelmässig live im Teleclub zu sehen sein. Das ist ein tolles Angebot für einen eingefleischten Fussball-Fan. Dieser Ausbauschritt ist für uns sehr positiv. Er zeigt aber auch, dass unsere Top-Clubs mit ihren Leistungen ein grosses Publikum im Stadion und vor dem Fernseher begeistern vermögen.»
Internet-User werden kein Spiel verpassen: 20 Minuten berichtet weiterhin live von jedem Spiel in der Axpo Super League.
SCHWEINEREI!!!


