Problem mit Windows Vista

Der Rest...
Dome
Erfahrener Benutzer

Problem mit Windows Vista

Beitrag von Dome »

Habe mir heute einen Desktop PC von HP gekauft mit Windows Vista.

Kurz nach dem Start kommt immer wieder so ein blauer Bildschirm und das ganze stürzt ab

Hatte von Euch jemand das selbe problem?

wenn ja, wie behoben?

Grüsse
Signatur zu vermieten.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.

Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.
Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fussballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.

Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von
'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.

Können Sie mir helfen?

Danke, ein User.

scheint mir ein ähnliches problem zusein !!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Versuche mal im safe-mode zu starten (die Option solltest du haben, nachdem es vom Absturz erneut aufbooted) - wird praktisch garantiert ein Defekt mit dem PC sein und nichts mit Vista zu tun haben.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Das bringt nicht viel.

meistens stürzt er wieder ab.

wenn ich im explorer im feld "Suchen" unten etwas suchen will kommt schon die nächste Fehlermeldung:

Windows explorer funktioniert nicht.

komisch das ganze..

gibt es in VISTA kein Menü SOFTWARE mehr in der Systemsteuerung?
Signatur zu vermieten.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ich habe probleme beim installieren des FLASH media (von adobe) bei windows vista.

ich folge der anweisung, klicke auf "speichern" aber nichts tut sich :confused:

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Hast Du ein Problem mit Vista?

Bitte hinten anstellen ;)
Signatur zu vermieten.

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

also bei mir läuft vista problemlos, habe mit keinem einzigen programm ein problem und es macht spass mit meiner Gforce und meinen 2GB RAM zu spielen

ps. sogar Fussball Managaer 2001 läuft auf VISTA, sogar stabiler als auf XP, da auf XP der FM01 immer wieder abstzürze hat, in VISTA keine abstürze!

ICH EMPFEHLE VISTA!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

warum muss ich so ein faules ei haben?
und einen 24 h support gibt es auch nicht
Signatur zu vermieten.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Dome"]Hast Du ein Problem mit Vista?

Bitte hinten anstellen ]
:D ne nicht ich, aber wollte jemandem helfen dieses problem zu lösen :)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Dome hat geschrieben:gibt es in VISTA kein Menü SOFTWARE mehr in der Systemsteuerung?
Control Panel -> Programs... aber ich weiss nicht, was du dir da erhoffst. Wenn ich raten muesste, wuerde ich auf eine defekte Festplatte tippen. Mindestens die Installation von Vista muss faul sein.

Hast du denn schon etwas installiert/gemacht oder geht das seit Beginn nicht?
warum muss ich so ein faules ei haben?
und einen 24 h support gibt es auch nicht
Sei froh, dass es dir gleich jetzt passiert ist - dann haben sie keine Ausrede, es sei irgendwie deine Schuld. Oder, was bei solchen PCs auch noch gerne passiert: sie gehen nach etwa 13 Monaten kaputt, dann, wenn die Garantie der meisten Kaeufer abgelaufen ist...
ich habe probleme beim installieren des FLASH media (von adobe) bei windows vista.

ich folge der anweisung, klicke auf "speichern" aber nichts tut sich :confused:
Habe Flash gerade installiert, ohne Problem... benutzt du den Internet Explorer? Der Downloaded die file nicht automatisch, es kommt oben ein bar mit der Warnung, die Seite wolle etwas downloaden.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

nein bin gar nicht dazu gekommen, was zu installieren.
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

und morgen kann ich das ding nicht mal zurück bringen, das nervt

ich hab so ein hals
Signatur zu vermieten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Du koenntest versuchen Vista neu zu installieren - wenn es nur einen kleinen Defekt auf der HDD hat, kann dieser umgangen werden. Vielleicht nicht optimal, aber dein PC koennte u.U. ohne Reparatur wieder laufen. Besser, als 2 Wochen warten zu muessen.

Einfach die DVD einlegen und beim aufstarten die Bootprioritaet zu dem Laufwerk aendern. (je nach Motherboard eine andere Taste, moeglicherweise F8... zeigt es am Anfang)

Beim Installieren die Hauptfestplatte waehlen (falls du mehrere hast) und formatieren, dann den Anweisungen folgen. Den Vista key solltest du auf der mitgelieferten DVD haben. Sollte nicht lange dauern... formatieren wuerde ich nebenbei sowieso: die installieren standardmaessig 500 Programme, die du nicht brauchst und die Maschine nur langsamer machen.

Mit etwas Glueck haben sie dir die Vista DVD sogar separat beigelegt (und nicht nur eine Recovery DVD), dann bist du die ueberschuessigen Programme gleich von Beginn an los.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Soriak hat geschrieben:Du koenntest versuchen Vista neu zu installieren - wenn es nur einen kleinen Defekt auf der HDD hat, kann dieser umgangen werden. Vielleicht nicht optimal, aber dein PC koennte u.U. ohne Reparatur wieder laufen. Besser, als 2 Wochen warten zu muessen.

Einfach die DVD einlegen und beim aufstarten die Bootprioritaet zu dem Laufwerk aendern. (je nach Motherboard eine andere Taste, moeglicherweise F8... zeigt es am Anfang)

Beim Installieren die Hauptfestplatte waehlen (falls du mehrere hast) und formatieren, dann den Anweisungen folgen. Den Vista key solltest du auf der mitgelieferten DVD haben. Sollte nicht lange dauern... formatieren wuerde ich nebenbei sowieso: die installieren standardmaessig 500 Programme, die du nicht brauchst und die Maschine nur langsamer machen.
tönt alles recht und gut, aber bei HP gibt es anscheinend keine DVD dazu :(

ich könt kotzen

aber ich danke Dir trotzdem
Signatur zu vermieten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Dome hat geschrieben:tönt alles recht und gut, aber bei HP gibt es anscheinend keine DVD dazu :(
Huh, das kann nicht sein... schau mal bei der Anleitung nach, muesste dort beiligen. Was machst du, wenn du sonst mal formatieren willst? (z.B. wegen einem Virus)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Kollegin hat auch nen HP gekauft
und war nix dabei.

aber es hat auf der Festplatte so etwas wie ein Back up verzeichniss..

aber das hat auch nicht s gebracht
Signatur zu vermieten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ganz schwach :(

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

tja

also, ich geh mich abregen.

danke für Deine Hilfe

Gruss
Signatur zu vermieten.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Versuch mal das hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00814731&lc=en&cc=ch&lang=de&os=2093&rule=36338&dlc=de&product=3339302#c00814731_f11

Gibt es leider nicht auf deutsch, sollte aber leicht zu verstehen sein. Bei weiteren Fragen einfach hier posten ;)

edit: Laut der website kommen neue Systeme mit einer extra Partition statt mit einer recovery-CD... funktioniert gut, solange die Festplatte nicht kaputt ist. Du kannst in Vista eine eigene Recovery CD brennen (Tip in blau ganz oben auf der Seite), aber dafuer musst du natuerlich aufstarten koennen.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Soriak hat geschrieben: Habe Flash gerade installiert, ohne Problem... benutzt du den Internet Explorer? Der Downloaded die file nicht automatisch, es kommt oben ein bar mit der Warnung, die Seite wolle etwas downloaden.
ja diese gelbe barleiste kam oben auch; wir haben alles auf ok (oder weiter) geklickt (ist französische version) und auf einmal stoppt die seite (es wird nix mehr geladen... aber ist kein absturz).

es passiert einfach gar nichts, wenn man auf "weiter" drückt... wir haben auch die windows firewall ausgeschaltet und den antivirus abgestellt für dieses vorhaben :confused:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Sad Mo S. hat geschrieben: :D ne nicht ich, aber wollte jemandem helfen dieses problem zu lösen :)
na also, war gerade versucht zu sagen, dass ich Dir die Installation von Vista auf Deinem Laptop doch noch gar nicht erlaubt habe... ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="Sad Mo S."]ja diese gelbe barleiste kam oben auch]

in der Englischen Version geht man auf "allow download" und ladet die Seite neu (refresh) - sollte dann eigentlich gehen. Noch besser ist es, Firefox runterzuladen ;)

http://www.firefox.com

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Soriak hat geschrieben:in der Englischen Version geht man auf "allow download" und ladet die Seite neu (refresh) - sollte dann eigentlich gehen. Noch besser ist es, Firefox runterzuladen ]www.firefox.com[/url]
naja. auf der französischen version gehts nicht... keine ahnung, wieso.

wir werdens mal mit firefox probieren (auch andere sachen gehen nicht... zB webcam im msn... ob dies aber an vista liegt, wissen wir noch nicht.

@LCF: hehe, nene dein / mein laptop ist immernoch spitze ;)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="Sad Mo S."]naja. auf der französischen version gehts nicht... keine ahnung, wieso.

wir werdens mal mit firefox probieren (auch andere sachen gehen nicht... zB webcam im msn... ob dies aber an vista liegt, wissen wir noch nicht.

@LCF: hehe, nene dein / mein laptop ist immernoch spitze ]

Wer die franzoesische Version benutzt, ist selber schuld - die ergibt sich sofort :D

Windows Firewall habt ihr abgeschalten?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Soriak hat geschrieben: Windows Firewall habt ihr abgeschalten?
jo...

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Dome hat geschrieben:Kollegin hat auch nen HP gekauft
und war nix dabei.

aber es hat auf der Festplatte so etwas wie ein Back up verzeichniss..

aber das hat auch nicht s gebracht
du musst dir am Anfang ein Backup erstellen, so kannst du alle Programme später wieder instalieren (sind leider 4 DVDs...)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Verkauf den Müll wieder und besorg dir einen Mac...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Fenta hat geschrieben:Verkauf den Müll wieder und besorg dir einen Mac...
Gott nein...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dome hat geschrieben:Habe mir heute einen Desktop PC von HP gekauft mit Windows Vista.
Kurz nach dem Start kommt immer wieder so ein blauer Bildschirm und das ganze stürzt ab
Vergiss Vista und installier stattdessen ein ausgetestetes Betriebssystem (Windows XP, Linux etc.) .......

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kawa hat geschrieben:Vergiss Vista und installier stattdessen ein ausgetestetes Betriebssystem (Windows XP, Linux etc.) .......
Sein Problem hat nichts mit dem OS an sich zu tun - wenn es ein hardware Defekt ist, hilft ihm auch XP nicht weiter. Sind es nur ein paar defekte Sektoren auf der Festplatte, dann sollte das mit einer Neuinstallation (egal mit welchem OS) behoben werden koennen.

Antworten