Problem mit Windows Vista
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Problem mit Windows Vista
Habe mir heute einen Desktop PC von HP gekauft mit Windows Vista.
Kurz nach dem Start kommt immer wieder so ein blauer Bildschirm und das ganze stürzt ab
Hatte von Euch jemand das selbe problem?
wenn ja, wie behoben?
Grüsse
Kurz nach dem Start kommt immer wieder so ein blauer Bildschirm und das ganze stürzt ab
Hatte von Euch jemand das selbe problem?
wenn ja, wie behoben?
Grüsse
Signatur zu vermieten.
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,
voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.
Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fussballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von
'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.
Können Sie mir helfen?
Danke, ein User.
scheint mir ein ähnliches problem zusein !!
voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.
Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fussballsonntag 5.0' funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von
'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen.
Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.
Können Sie mir helfen?
Danke, ein User.
scheint mir ein ähnliches problem zusein !!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
also bei mir läuft vista problemlos, habe mit keinem einzigen programm ein problem und es macht spass mit meiner Gforce und meinen 2GB RAM zu spielen
ps. sogar Fussball Managaer 2001 läuft auf VISTA, sogar stabiler als auf XP, da auf XP der FM01 immer wieder abstzürze hat, in VISTA keine abstürze!
ICH EMPFEHLE VISTA!
ps. sogar Fussball Managaer 2001 läuft auf VISTA, sogar stabiler als auf XP, da auf XP der FM01 immer wieder abstzürze hat, in VISTA keine abstürze!
ICH EMPFEHLE VISTA!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Control Panel -> Programs... aber ich weiss nicht, was du dir da erhoffst. Wenn ich raten muesste, wuerde ich auf eine defekte Festplatte tippen. Mindestens die Installation von Vista muss faul sein.Dome hat geschrieben:gibt es in VISTA kein Menü SOFTWARE mehr in der Systemsteuerung?
Hast du denn schon etwas installiert/gemacht oder geht das seit Beginn nicht?
Sei froh, dass es dir gleich jetzt passiert ist - dann haben sie keine Ausrede, es sei irgendwie deine Schuld. Oder, was bei solchen PCs auch noch gerne passiert: sie gehen nach etwa 13 Monaten kaputt, dann, wenn die Garantie der meisten Kaeufer abgelaufen ist...warum muss ich so ein faules ei haben?
und einen 24 h support gibt es auch nicht
Habe Flash gerade installiert, ohne Problem... benutzt du den Internet Explorer? Der Downloaded die file nicht automatisch, es kommt oben ein bar mit der Warnung, die Seite wolle etwas downloaden.ich habe probleme beim installieren des FLASH media (von adobe) bei windows vista.
ich folge der anweisung, klicke auf "speichern" aber nichts tut sich![]()
Du koenntest versuchen Vista neu zu installieren - wenn es nur einen kleinen Defekt auf der HDD hat, kann dieser umgangen werden. Vielleicht nicht optimal, aber dein PC koennte u.U. ohne Reparatur wieder laufen. Besser, als 2 Wochen warten zu muessen.
Einfach die DVD einlegen und beim aufstarten die Bootprioritaet zu dem Laufwerk aendern. (je nach Motherboard eine andere Taste, moeglicherweise F8... zeigt es am Anfang)
Beim Installieren die Hauptfestplatte waehlen (falls du mehrere hast) und formatieren, dann den Anweisungen folgen. Den Vista key solltest du auf der mitgelieferten DVD haben. Sollte nicht lange dauern... formatieren wuerde ich nebenbei sowieso: die installieren standardmaessig 500 Programme, die du nicht brauchst und die Maschine nur langsamer machen.
Mit etwas Glueck haben sie dir die Vista DVD sogar separat beigelegt (und nicht nur eine Recovery DVD), dann bist du die ueberschuessigen Programme gleich von Beginn an los.
Einfach die DVD einlegen und beim aufstarten die Bootprioritaet zu dem Laufwerk aendern. (je nach Motherboard eine andere Taste, moeglicherweise F8... zeigt es am Anfang)
Beim Installieren die Hauptfestplatte waehlen (falls du mehrere hast) und formatieren, dann den Anweisungen folgen. Den Vista key solltest du auf der mitgelieferten DVD haben. Sollte nicht lange dauern... formatieren wuerde ich nebenbei sowieso: die installieren standardmaessig 500 Programme, die du nicht brauchst und die Maschine nur langsamer machen.
Mit etwas Glueck haben sie dir die Vista DVD sogar separat beigelegt (und nicht nur eine Recovery DVD), dann bist du die ueberschuessigen Programme gleich von Beginn an los.
- Dome
- Erfahrener Benutzer
tönt alles recht und gut, aber bei HP gibt es anscheinend keine DVD dazuSoriak hat geschrieben:Du koenntest versuchen Vista neu zu installieren - wenn es nur einen kleinen Defekt auf der HDD hat, kann dieser umgangen werden. Vielleicht nicht optimal, aber dein PC koennte u.U. ohne Reparatur wieder laufen. Besser, als 2 Wochen warten zu muessen.

ich könt kotzen
aber ich danke Dir trotzdem
Signatur zu vermieten.
Versuch mal das hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00814731&lc=en&cc=ch&lang=de&os=2093&rule=36338&dlc=de&product=3339302#c00814731_f11
Gibt es leider nicht auf deutsch, sollte aber leicht zu verstehen sein. Bei weiteren Fragen einfach hier posten
edit: Laut der website kommen neue Systeme mit einer extra Partition statt mit einer recovery-CD... funktioniert gut, solange die Festplatte nicht kaputt ist. Du kannst in Vista eine eigene Recovery CD brennen (Tip in blau ganz oben auf der Seite), aber dafuer musst du natuerlich aufstarten koennen.
Gibt es leider nicht auf deutsch, sollte aber leicht zu verstehen sein. Bei weiteren Fragen einfach hier posten

edit: Laut der website kommen neue Systeme mit einer extra Partition statt mit einer recovery-CD... funktioniert gut, solange die Festplatte nicht kaputt ist. Du kannst in Vista eine eigene Recovery CD brennen (Tip in blau ganz oben auf der Seite), aber dafuer musst du natuerlich aufstarten koennen.
ja diese gelbe barleiste kam oben auch; wir haben alles auf ok (oder weiter) geklickt (ist französische version) und auf einmal stoppt die seite (es wird nix mehr geladen... aber ist kein absturz).Soriak hat geschrieben: Habe Flash gerade installiert, ohne Problem... benutzt du den Internet Explorer? Der Downloaded die file nicht automatisch, es kommt oben ein bar mit der Warnung, die Seite wolle etwas downloaden.
es passiert einfach gar nichts, wenn man auf "weiter" drückt... wir haben auch die windows firewall ausgeschaltet und den antivirus abgestellt für dieses vorhaben

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
na also, war gerade versucht zu sagen, dass ich Dir die Installation von Vista auf Deinem Laptop doch noch gar nicht erlaubt habe...Sad Mo S. hat geschrieben:ne nicht ich, aber wollte jemandem helfen dieses problem zu lösen
![]()

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
[quote="Sad Mo S."]ja diese gelbe barleiste kam oben auch]
in der Englischen Version geht man auf "allow download" und ladet die Seite neu (refresh) - sollte dann eigentlich gehen. Noch besser ist es, Firefox runterzuladen
http://www.firefox.com
in der Englischen Version geht man auf "allow download" und ladet die Seite neu (refresh) - sollte dann eigentlich gehen. Noch besser ist es, Firefox runterzuladen

http://www.firefox.com
naja. auf der französischen version gehts nicht... keine ahnung, wieso.Soriak hat geschrieben:in der Englischen Version geht man auf "allow download" und ladet die Seite neu (refresh) - sollte dann eigentlich gehen. Noch besser ist es, Firefox runterzuladen ]www.firefox.com[/url]
wir werdens mal mit firefox probieren (auch andere sachen gehen nicht... zB webcam im msn... ob dies aber an vista liegt, wissen wir noch nicht.
@LCF: hehe, nene dein / mein laptop ist immernoch spitze

[quote="Sad Mo S."]naja. auf der französischen version gehts nicht... keine ahnung, wieso.
wir werdens mal mit firefox probieren (auch andere sachen gehen nicht... zB webcam im msn... ob dies aber an vista liegt, wissen wir noch nicht.
@LCF: hehe, nene dein / mein laptop ist immernoch spitze ]
Wer die franzoesische Version benutzt, ist selber schuld - die ergibt sich sofort
Windows Firewall habt ihr abgeschalten?
@LCF: hehe, nene dein / mein laptop ist immernoch spitze ]
Wer die franzoesische Version benutzt, ist selber schuld - die ergibt sich sofort

Windows Firewall habt ihr abgeschalten?
du musst dir am Anfang ein Backup erstellen, so kannst du alle Programme später wieder instalieren (sind leider 4 DVDs...)Dome hat geschrieben:Kollegin hat auch nen HP gekauft
und war nix dabei.
aber es hat auf der Festplatte so etwas wie ein Back up verzeichniss..
aber das hat auch nicht s gebracht
Sein Problem hat nichts mit dem OS an sich zu tun - wenn es ein hardware Defekt ist, hilft ihm auch XP nicht weiter. Sind es nur ein paar defekte Sektoren auf der Festplatte, dann sollte das mit einer Neuinstallation (egal mit welchem OS) behoben werden koennen.Kawa hat geschrieben:Vergiss Vista und installier stattdessen ein ausgetestetes Betriebssystem (Windows XP, Linux etc.) .......