Heute vor einem Jahr ...

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Heute vor einem Jahr ...

Beitrag von Helmut Penthouse »

http://www.fcb.ch/start.html

Genau heute vor einem Jahr stieg der FC Basel mit einem 1:1 gegen den FC Zürich in die Rückrunde der Saison 2005/2006 und konnte damit den 8-Punkte-Vorsprung aus der Hinrunde verteidigen. Damit schien auch alles in die Wege geleitet für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Leider wurden die Rotblauen dann noch im letzten Spiel von ebendiesem Gegner abgefangen.

Nachstehend die Ranglisten von 2005/2006 und der aktuellen Saison, die einige interessante Parallelen aufweisen. Einen vielleicht gar nicht unwichtigen Unterschied gibt es allerdings: in der Saison 2005/2006 war nach dem 12.02.06 eines der Direktspiele zwischen den beiden Kontrahenten schon gespielt, während der FCB in der Aktuellen noch zwei Spiele gegen den FC Zürich austragen kann. Selbstverständlich dürfen auch der der FC St. Gallen, GC, Sion und (trotz der gestrigen Niederlage) auch YB nicht unterschätzt werden, aber wenn die kleine Chance zum Titelgewinn genutzt werden soll, darf sich der FCB ohnehin praktisch keinen Punktverlust erlauben.

Die Chance ist klein, aber vorhanden - "Uffholjagd roulez"!

Saison 2005/2006
Rang Verein Spiele Siege Remis Niederl. Tore Punkte

1. FC Basel 19 13 4 2 48:23 43
2. FC Zürich 19 10 5 4 46:25 35
3. BSC Young Boys 19 8 7 4 28:25 31

Saison 2006/2007

Rang Verein Spiele Siege Remis Niederl. Tore Punkte

1. FC Zürich 19 13 2 4 38:17 41
2. FC St. Gallen 19 11 2 6 30:24 35
3. FC Basel 19 10 3 6 42:31 33

Ich glaubt nicht an Geister... aber der Fc Basel wird CH-Meister!
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

So sehr ich es mir wünsche...

aber wir werden 2ter! Züri wird nit dr glich Fehler wie mir mache, und mir werde nit könne so konstant spile.

FCB - Meister der Herzen ...ähm oder doch lieber nit! :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

mir hole se no!!
PETRIC RAUS

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Snowy hat geschrieben:So sehr ich es mir wünsche...

aber wir werden 2ter! Züri wird nit dr glich Fehler wie mir mache, und mir werde nit könne so konstant spile.

FCB - Meister der Herzen ...ähm oder doch lieber nit! :cool:
s kha schnäll go... basel het die letschte beide mätsch letscht saison 6 pünggt abgäh...
Basel ai Liebi!!!

terence
Neuer Benutzer

Beitrag von terence »

die beiden direktbegegnungen müssen gewonnen werden. dann ist alles möglich.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:

Wenn wir von den Schiedsrichtern das zurückerhalten, was uns in der letzten Saison geraubt wurde, ja dann glaube ich sogar an einen möglichen Titelgewinn!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basel erhält von Schiris niemals soviel geschenkt wie ihm gestohlen wird, sad but true :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Idealist hat geschrieben:Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:

Wenn wir von den Schiedsrichtern das zurückerhalten, was uns in der letzten Saison geraubt wurde, ja dann glaube ich sogar an einen möglichen Titelgewinn!
Denn schliess ich mi gern a...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ausserdem, klar war erst ein Spiel. Und doch - für mich war es irgendwie spürbar, dass uns das Pech nicht mehr an den Sohlen klebt. Für einmal hats nicht grad ein Gegentor gegeben, wenn Fehler passiert sind. Man erinnere sich nur ans 3-3 im Hinspiel gegen YB zu Hause..

Vielleicht dämmert es auch der Süpidüpiliig resp. dem Verband, dass man den FCB wieder an der Spitze der Liga braucht, weil die Stricher schlicht zu dünn sind.

Ich freu mich schon auf die Reaktionen nach der nächsten Runde, wenn der tolle Vorsprung möglicherweise auf die hälfte geschrumpft sein wird.

Was wenn die Sticher dann wenn nicht gegen die Güller im Cup dann spätestens gegen uns ausscheiden und realisieren, dass die tolle Seifenblase vom tollen FCZ mit dem SüpiSportschef (...) geplatzt ist.

Ja das wird wohl warlich eine unvergessliche Saison werden !

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

abwarten, es war nur ein spiel! :rolleyes:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Domingo hat geschrieben:Basel erhält von Schiris niemals soviel geschenkt wie ihm gestohlen wird, sad but true :mad:
word....das waren die punkte, welche uns letztes jahr von den schiris gestohlen wurden...
sowas wird dem fcz nicht passieren.
mit etwas glück könnte es klappen. ich glaube aber kaum aus eigener kraft, da der fcb nicht genügend konstanz an den tag legen wird.
so überlegen wie es das resultat vom letzten sonntag zeigt, war die mannschaft nämlich nicht...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Idealist hat geschrieben:Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:

Bei Spiel vom vergangenen Samstag, als die beiden Zürcher NLA-Teams gegeneinander spielten, wurde ein Anfang gemacht. Dem aktuellen Leader wurden 3 klare Penalties verweigert, und Coltorti hätte die Ampelkarte kassieren sollen.

Ob es jedoch reicht, wenn die Schiris dem aktuellen Tabellenersten aus Zürich noch weitere 6 Punkte klauen, nützt nur dann etwas, wenn der FCB in Zukunft seine Gegner kräftig in die Knie zwingt, und nicht, wie vorgestern gegen YB, Druckperioden mit viel Glück übersteht, bis man in der Lage ist, das Spiel in die Hand zu nehmen und schönen Fussball zu spielen. Das geht nicht immer gut.

chesterfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chesterfield »

Let`s GO!!! Mir hole dr TITEL
© chesterfield 2006-2012. Alle Rechte vorbehalten.
████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

wir haben in der vorrunde jedes dritte spiel verloren. gabs schon mal einen meister der 6 oder mehr spiele verloren hat?

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich pfeif auf die Flachpassbar. :p
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

denn müste mir jo fascht s double hole :rolleyes:
Kämpfe Basel

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

scout zuckerhut hat geschrieben:wir haben in der vorrunde jedes dritte spiel verloren. gabs schon mal einen meister der 6 oder mehr spiele verloren hat?
kannst du schlecht vergleichen, der modus bzw. anzahl spiele waren nicht immer gleich

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

Domingo hat geschrieben:Basel erhält von Schiris niemals soviel geschenkt wie ihm gestohlen wird, sad but true :mad:
ja letscht saison sins ebe 3 spiel wo durch so entscheid verlore gange worde sind.. trurig :(

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Rotblau hat geschrieben:Bei Spiel vom vergangenen Samstag, als die beiden Zürcher NLA-Teams gegeneinander spielten, wurde ein Anfang gemacht. Dem aktuellen Leader wurden 3 klare Penalties verweigert, und Coltorti hätte die Ampelkarte kassieren sollen.

Ob es jedoch reicht, wenn die Schiris dem aktuellen Tabellenersten aus Zürich noch weitere 6 Punkte klauen, nützt nur dann etwas, wenn der FCB in Zukunft seine Gegner kräftig in die Knie zwingt, und nicht, wie vorgestern gegen YB, Druckperioden mit viel Glück übersteht, bis man in der Lage ist, das Spiel in die Hand zu nehmen und schönen Fussball zu spielen. Das geht nicht immer gut.
Für eine Ampelkarte musst du zuerst einmal gelb gesehen haben..... :o
Der Schiri hat vermutlich den Kamikaze-Angriff Coltortis nicht geahndet, weil er zugleich auch noch seinen eigenen Verteidiger umgenietet hatte. Der jedenfalls blieb danach länger liegen als der FCZler.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Helmut Penthouse hat geschrieben:http://www.fcb.ch/start.html

Leider wurden die Rotblauen dann noch im letzten Spiel von ebendiesem Gegner abgefangen.

Ich glaubt nicht an Geister... aber der Fc Basel wird CH-Meister!
Und diese Saison könnte es genau umgekehrt laufen :)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wie wärs dermit:

mir schiesse im entscheidende spiel s'1:0 wo zum meischtertitel längt in dr 1. minute...und chönne dr usgliich (glliichbedütend mitem 2. Rang) vom gegner mit vill glück und unvermöge vom gegner (4 pfoschteschüss, 2 x uf dr linie abgwehrt, en penalty gholt (nei nid dr petric)) abwände...

mir würds für die leid tue, wo .....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten