Heute vor einem Jahr ...
- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
Heute vor einem Jahr ...
http://www.fcb.ch/start.html
Genau heute vor einem Jahr stieg der FC Basel mit einem 1:1 gegen den FC Zürich in die Rückrunde der Saison 2005/2006 und konnte damit den 8-Punkte-Vorsprung aus der Hinrunde verteidigen. Damit schien auch alles in die Wege geleitet für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Leider wurden die Rotblauen dann noch im letzten Spiel von ebendiesem Gegner abgefangen.
Nachstehend die Ranglisten von 2005/2006 und der aktuellen Saison, die einige interessante Parallelen aufweisen. Einen vielleicht gar nicht unwichtigen Unterschied gibt es allerdings: in der Saison 2005/2006 war nach dem 12.02.06 eines der Direktspiele zwischen den beiden Kontrahenten schon gespielt, während der FCB in der Aktuellen noch zwei Spiele gegen den FC Zürich austragen kann. Selbstverständlich dürfen auch der der FC St. Gallen, GC, Sion und (trotz der gestrigen Niederlage) auch YB nicht unterschätzt werden, aber wenn die kleine Chance zum Titelgewinn genutzt werden soll, darf sich der FCB ohnehin praktisch keinen Punktverlust erlauben.
Die Chance ist klein, aber vorhanden - "Uffholjagd roulez"!
Saison 2005/2006
Rang Verein Spiele Siege Remis Niederl. Tore Punkte
1. FC Basel 19 13 4 2 48:23 43
2. FC Zürich 19 10 5 4 46:25 35
3. BSC Young Boys 19 8 7 4 28:25 31
Saison 2006/2007
1. FC Zürich 19 13 2 4 38:17 41
2. FC St. Gallen 19 11 2 6 30:24 35
3. FC Basel 19 10 3 6 42:31 33
Ich glaubt nicht an Geister... aber der Fc Basel wird CH-Meister!
Genau heute vor einem Jahr stieg der FC Basel mit einem 1:1 gegen den FC Zürich in die Rückrunde der Saison 2005/2006 und konnte damit den 8-Punkte-Vorsprung aus der Hinrunde verteidigen. Damit schien auch alles in die Wege geleitet für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Leider wurden die Rotblauen dann noch im letzten Spiel von ebendiesem Gegner abgefangen.
Nachstehend die Ranglisten von 2005/2006 und der aktuellen Saison, die einige interessante Parallelen aufweisen. Einen vielleicht gar nicht unwichtigen Unterschied gibt es allerdings: in der Saison 2005/2006 war nach dem 12.02.06 eines der Direktspiele zwischen den beiden Kontrahenten schon gespielt, während der FCB in der Aktuellen noch zwei Spiele gegen den FC Zürich austragen kann. Selbstverständlich dürfen auch der der FC St. Gallen, GC, Sion und (trotz der gestrigen Niederlage) auch YB nicht unterschätzt werden, aber wenn die kleine Chance zum Titelgewinn genutzt werden soll, darf sich der FCB ohnehin praktisch keinen Punktverlust erlauben.
Die Chance ist klein, aber vorhanden - "Uffholjagd roulez"!
Saison 2005/2006
1. FC Basel 19 13 4 2 48:23 43
2. FC Zürich 19 10 5 4 46:25 35
3. BSC Young Boys 19 8 7 4 28:25 31
Saison 2006/2007
1. FC Zürich 19 13 2 4 38:17 41
2. FC St. Gallen 19 11 2 6 30:24 35
3. FC Basel 19 10 3 6 42:31 33
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So sehr ich es mir wünsche...
aber wir werden 2ter! Züri wird nit dr glich Fehler wie mir mache, und mir werde nit könne so konstant spile.
FCB - Meister der Herzen ...ähm oder doch lieber nit!
aber wir werden 2ter! Züri wird nit dr glich Fehler wie mir mache, und mir werde nit könne so konstant spile.
FCB - Meister der Herzen ...ähm oder doch lieber nit!

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
s kha schnäll go... basel het die letschte beide mätsch letscht saison 6 pünggt abgäh...Snowy hat geschrieben:So sehr ich es mir wünsche...
FCB - Meister der Herzen ...ähm oder doch lieber nit!![]()
Basel ai Liebi!!!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Denn schliess ich mi gern a...Idealist hat geschrieben:Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:
Wenn wir von den Schiedsrichtern das zurückerhalten, was uns in der letzten Saison geraubt wurde, ja dann glaube ich sogar an einen möglichen Titelgewinn!
20min 25.5.2007:
Ausserdem, klar war erst ein Spiel. Und doch - für mich war es irgendwie spürbar, dass uns das Pech nicht mehr an den Sohlen klebt. Für einmal hats nicht grad ein Gegentor gegeben, wenn Fehler passiert sind. Man erinnere sich nur ans 3-3 im Hinspiel gegen YB zu Hause..
Vielleicht dämmert es auch der Süpidüpiliig resp. dem Verband, dass man den FCB wieder an der Spitze der Liga braucht, weil die Stricher schlicht zu dünn sind.
Ich freu mich schon auf die Reaktionen nach der nächsten Runde, wenn der tolle Vorsprung möglicherweise auf die hälfte geschrumpft sein wird.
Was wenn die Sticher dann wenn nicht gegen die Güller im Cup dann spätestens gegen uns ausscheiden und realisieren, dass die tolle Seifenblase vom tollen FCZ mit dem SüpiSportschef (...) geplatzt ist.
Ja das wird wohl warlich eine unvergessliche Saison werden !
Vielleicht dämmert es auch der Süpidüpiliig resp. dem Verband, dass man den FCB wieder an der Spitze der Liga braucht, weil die Stricher schlicht zu dünn sind.
Ich freu mich schon auf die Reaktionen nach der nächsten Runde, wenn der tolle Vorsprung möglicherweise auf die hälfte geschrumpft sein wird.
Was wenn die Sticher dann wenn nicht gegen die Güller im Cup dann spätestens gegen uns ausscheiden und realisieren, dass die tolle Seifenblase vom tollen FCZ mit dem SüpiSportschef (...) geplatzt ist.
Ja das wird wohl warlich eine unvergessliche Saison werden !
word....das waren die punkte, welche uns letztes jahr von den schiris gestohlen wurden...Domingo hat geschrieben:Basel erhält von Schiris niemals soviel geschenkt wie ihm gestohlen wird, sad but true![]()
sowas wird dem fcz nicht passieren.
mit etwas glück könnte es klappen. ich glaube aber kaum aus eigener kraft, da der fcb nicht genügend konstanz an den tag legen wird.
so überlegen wie es das resultat vom letzten sonntag zeigt, war die mannschaft nämlich nicht...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Bei Spiel vom vergangenen Samstag, als die beiden Zürcher NLA-Teams gegeneinander spielten, wurde ein Anfang gemacht. Dem aktuellen Leader wurden 3 klare Penalties verweigert, und Coltorti hätte die Ampelkarte kassieren sollen.Idealist hat geschrieben:Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:
Wenn wir von den Schiedsrichtern das zurückerhalten, was uns in der letzten Saison geraubt wurde, ja dann glaube ich sogar an einen möglichen Titelgewinn!
Ob es jedoch reicht, wenn die Schiris dem aktuellen Tabellenersten aus Zürich noch weitere 6 Punkte klauen, nützt nur dann etwas, wenn der FCB in Zukunft seine Gegner kräftig in die Knie zwingt, und nicht, wie vorgestern gegen YB, Druckperioden mit viel Glück übersteht, bis man in der Lage ist, das Spiel in die Hand zu nehmen und schönen Fussball zu spielen. Das geht nicht immer gut.
- chesterfield
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Ich pfeif auf die Flachpassbar. 

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
denn müste mir jo fascht s double holeIdealist hat geschrieben:Und dann wäre ja noch die viel zitierte Aussage, dass sich alles wieder einmal ausgleicht:

Kämpfe Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Für eine Ampelkarte musst du zuerst einmal gelb gesehen haben.....Rotblau hat geschrieben:Bei Spiel vom vergangenen Samstag, als die beiden Zürcher NLA-Teams gegeneinander spielten, wurde ein Anfang gemacht. Dem aktuellen Leader wurden 3 klare Penalties verweigert, und Coltorti hätte die Ampelkarte kassieren sollen.
Ob es jedoch reicht, wenn die Schiris dem aktuellen Tabellenersten aus Zürich noch weitere 6 Punkte klauen, nützt nur dann etwas, wenn der FCB in Zukunft seine Gegner kräftig in die Knie zwingt, und nicht, wie vorgestern gegen YB, Druckperioden mit viel Glück übersteht, bis man in der Lage ist, das Spiel in die Hand zu nehmen und schönen Fussball zu spielen. Das geht nicht immer gut.

Der Schiri hat vermutlich den Kamikaze-Angriff Coltortis nicht geahndet, weil er zugleich auch noch seinen eigenen Verteidiger umgenietet hatte. Der jedenfalls blieb danach länger liegen als der FCZler.
Und diese Saison könnte es genau umgekehrt laufenHelmut Penthouse hat geschrieben:http://www.fcb.ch/start.html
Leider wurden die Rotblauen dann noch im letzten Spiel von ebendiesem Gegner abgefangen.

-
- Erfahrener Benutzer
wie wärs dermit:
mir schiesse im entscheidende spiel s'1:0 wo zum meischtertitel längt in dr 1. minute...und chönne dr usgliich (glliichbedütend mitem 2. Rang) vom gegner mit vill glück und unvermöge vom gegner (4 pfoschteschüss, 2 x uf dr linie abgwehrt, en penalty gholt (nei nid dr petric)) abwände...
mir würds für die leid tue, wo .....
mir schiesse im entscheidende spiel s'1:0 wo zum meischtertitel längt in dr 1. minute...und chönne dr usgliich (glliichbedütend mitem 2. Rang) vom gegner mit vill glück und unvermöge vom gegner (4 pfoschteschüss, 2 x uf dr linie abgwehrt, en penalty gholt (nei nid dr petric)) abwände...
mir würds für die leid tue, wo .....
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen