Erfreuliches von der FCB-Jugend:
Erfreuliches von der FCB-Jugend:
U 21: 1.
U 18: 1.
U 16: 1.
U 15: 1.
U 14: 1.
U 9: 1.
Die Wüste lebt!
U 18: 1.
U 16: 1.
U 15: 1.
U 14: 1.
U 9: 1.
Die Wüste lebt!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
[quote="Saisonkarte"]d U12 mit em Loris Rufatti au ]
bist du das?
bist du das?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Aber zu wenig kompakt.robotnik hat geschrieben:S`neuschti vo dr Jugegend:
U.21 1. 49-11
U.18 1. 33- 9 (7-0 gege Servette)
U.16 1. 59- 4 (5-0 gege GC)
U.15 1. 38- 2 (4-1 gege FCSG)
U.14 1. 27- 9 (4-0 gege FCSG)
U.12 1. 68- 5 (6-0 gege Möhlin)
Das sin Resultat, Goolverhältniss und Pladsierige, do chönne die Gross e nur dräume!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Ketzerische Frage
Ob es wohl Sinn macht, die Kräfte dermassen zu konzentrieren, dass die Jungen unterfordert sind und jeden Gegner mit 15-0 vom Platz klopfen können?
Entwicklung geschieht bei voller Belastung, bei Forderung, wenn man ALLES geben muss. Wenn man dermassen überlegen ist, dass man auf einer Arschbacke mit 3 Schritten pro Minute 5-0 gewinnt, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Aufteilen auf 2 Mannschaften geht nicht (imho nur 1 Team pro Verein in der höchsten Klasse möglich), ausser man würde zB mit Congeli die Teams mischen, damit 2 circa Gleichstarke entstehen?
Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.
Gibt dann halt keine so tolle Liste mehr, aber die Spieler entwickeln mehr Leistungskultur und Durchsetzungsvermögen. Nichts ist tödlicher als eine Talent-Übersäuerung. Siehe Real Madrid.
Ob es wohl Sinn macht, die Kräfte dermassen zu konzentrieren, dass die Jungen unterfordert sind und jeden Gegner mit 15-0 vom Platz klopfen können?
Entwicklung geschieht bei voller Belastung, bei Forderung, wenn man ALLES geben muss. Wenn man dermassen überlegen ist, dass man auf einer Arschbacke mit 3 Schritten pro Minute 5-0 gewinnt, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Aufteilen auf 2 Mannschaften geht nicht (imho nur 1 Team pro Verein in der höchsten Klasse möglich), ausser man würde zB mit Congeli die Teams mischen, damit 2 circa Gleichstarke entstehen?
Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.
Gibt dann halt keine so tolle Liste mehr, aber die Spieler entwickeln mehr Leistungskultur und Durchsetzungsvermögen. Nichts ist tödlicher als eine Talent-Übersäuerung. Siehe Real Madrid.
Und das Schlimmste daran: in der U21 ist Schluss.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ketzerische Frage
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
@Robotnik
Zu meiner Juniorenzeit war es kein Problem, eine Altersklasse höher zu spielen. Pro Halbjahr 4 Spiele. Nach einem 5.Einsatz durfte man nicht mehr "runter".
Ich hab einfach die Befürchtung, dass man sich zu sehr am Glanz der Tabellen sonnen möchte.
Wer sieht in die Nachwuchs-Abteilung und weiss was?
Zu meiner Juniorenzeit war es kein Problem, eine Altersklasse höher zu spielen. Pro Halbjahr 4 Spiele. Nach einem 5.Einsatz durfte man nicht mehr "runter".
Ich hab einfach die Befürchtung, dass man sich zu sehr am Glanz der Tabellen sonnen möchte.
Wer sieht in die Nachwuchs-Abteilung und weiss was?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
zumindest in der U21 wird dies gemacht. 6 spieler des aktuellen kaders könnten vom alter her noch U18 spielen. weitere 5 sind dieses jahr 18 geworden. in der U18 spielen 13 jungs, die gerade 16 geworden sind.Pippo Inzaghi hat geschrieben: Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.
und trotzdem dominieren sie die jeweiligen ligen. man kann ja nun nicht anfangen 12 jährige in der U18 spielen zu lassen, nur damit diese gefordert werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das klingt jetzt aber schon sehr stark nach fleischkappen-paranoia.Legolas hat geschrieben:Sie werden auf Druck unseres Cheftrainiers irgendwann nicht mehr gefördert weil sie ja ins Ausland wechseln könnten wenn sie einmal zu gut sind. Lieber lassen wir sie erst gar nicht gut werden..
Ist natürlich überspitzt formuliert und so wohl auch nicht ganz richtig. Ich finde es toll, wenn Gross sich darum bemüht die Jungen beim FCB zu halten. Man kann von seiner 'Jugendförderung' auch halten was man will, er hat viele gute Junge herausgebracht.Latteknaller hat geschrieben:das klingt jetzt aber schon sehr stark nach fleischkappen-paranoia.
Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Gross' 'Lektionen' oft zu weit gehen. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die 60 Minuten-Delgado-Phase irgendetwas gebracht hat.
Mich nimmt jetzt in erster Linie wunder wie Gross mit Caicedo umgeht. Gross weiss ganz genau, dass er da einen Rohdiamanten in den Fingern hat, der - wenn man ihn richtig schleift - irgendwann Millionen wert sein wird.
millionen, welche wir dann leider mit seinem vorgänger club teilen müssenLegolas hat geschrieben:Ist natürlich überspitzt formuliert und so wohl auch nicht ganz richtig. Ich finde es toll, wenn Gross sich darum bemüht die Jungen beim FCB zu halten. Man kann von seiner 'Jugendförderung' auch halten was man will, er hat viele gute Junge herausgebracht.
Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Gross' 'Lektionen' oft zu weit gehen. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die 60 Minuten-Delgado-Phase irgendetwas gebracht hat.
Mich nimmt jetzt in erster Linie wunder wie Gross mit Caicedo umgeht. Gross weiss ganz genau, dass er da einen Rohdiamanten in den Fingern hat, der - wenn man ihn richtig schleift - irgendwann Millionen wert sein wird.

FREYSTAATBASEL 2003
- nasebär
- Benutzer
das kah vllcht do dra liege das nid vieli spieler wo bim FCB schutte au schwizer sind.Joggeli hat geschrieben:Da sind wir in jeder Alterstufe Leader und wenn ich den Spielbericht (gestern in der BAZ) eines U 16 Natispiels ansehe, stelle ich fest, dass kein einziger Spieler von Basel gespielt hat...finde ich doch ziemlich komisch...
Kein Alkohol ist auch keine Lösung