Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
robotnik
Erfahrener Benutzer

Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Beitrag von robotnik »

U 21: 1.
U 18: 1.
U 16: 1.
U 15: 1.
U 14: 1.
U 9: 1.
Die Wüste lebt!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Jetzt muesses nur no am Chriggel sini Truppe nochemache.
ZANNI RAUS

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super!

Aber was nützt uns das, wenn die Junge eh kei Chance uf Iisätz bekömme?

Eigentlich isch das ehner für anderi Clubs e gueti Nochricht... :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die Jugend kommt nur bei einem anderen Clubs regelmässige zum Einsatz in der ersten Mannschaft. Leider nicht beim FCB.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

d U12 mit em Loris Rufatti au ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

[quote="Saisonkarte"]d U12 mit em Loris Rufatti au ]
bist du das?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Genial!
Hoffentlch schaut die Glatze in den Threat und sieht das.... :rolleyes:
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

S`neuschti vo dr Jugegend:
U.21 1. 49-11
U.18 1. 33- 9 (7-0 gege Servette)
U.16 1. 59- 4 (5-0 gege GC)
U.15 1. 38- 2 (4-1 gege FCSG)
U.14 1. 27- 9 (4-0 gege FCSG)
U.12 1. 68- 5 (6-0 gege Möhlin)

Das sin Resultat, Goolverhältniss und Pladsierige, do chönne die Gross e nur dräume!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

robotnik hat geschrieben:S`neuschti vo dr Jugegend:
U.21 1. 49-11
U.18 1. 33- 9 (7-0 gege Servette)
U.16 1. 59- 4 (5-0 gege GC)
U.15 1. 38- 2 (4-1 gege FCSG)
U.14 1. 27- 9 (4-0 gege FCSG)
U.12 1. 68- 5 (6-0 gege Möhlin)

Das sin Resultat, Goolverhältniss und Pladsierige, do chönne die Gross e nur dräume!
Aber zu wenig kompakt.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Bender hat geschrieben:Aber zu wenig kompakt.
und unrealistisch (und ohne zanni :D )
FREYSTAATBASEL 2003

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Ketzerische Frage

Ob es wohl Sinn macht, die Kräfte dermassen zu konzentrieren, dass die Jungen unterfordert sind und jeden Gegner mit 15-0 vom Platz klopfen können?

Entwicklung geschieht bei voller Belastung, bei Forderung, wenn man ALLES geben muss. Wenn man dermassen überlegen ist, dass man auf einer Arschbacke mit 3 Schritten pro Minute 5-0 gewinnt, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Aufteilen auf 2 Mannschaften geht nicht (imho nur 1 Team pro Verein in der höchsten Klasse möglich), ausser man würde zB mit Congeli die Teams mischen, damit 2 circa Gleichstarke entstehen?
Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.

Gibt dann halt keine so tolle Liste mehr, aber die Spieler entwickeln mehr Leistungskultur und Durchsetzungsvermögen. Nichts ist tödlicher als eine Talent-Übersäuerung. Siehe Real Madrid.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Ketzerische Frage

Ob es wohl Sinn macht, die Kräfte dermassen zu konzentrieren, dass die Jungen unterfordert sind und jeden Gegner mit 15-0 vom Platz klopfen können?

Entwicklung geschieht bei voller Belastung, bei Forderung, wenn man ALLES geben muss. Wenn man dermassen überlegen ist, dass man auf einer Arschbacke mit 3 Schritten pro Minute 5-0 gewinnt, macht das aus meiner Sicht keinen Sinn. Aufteilen auf 2 Mannschaften geht nicht (imho nur 1 Team pro Verein in der höchsten Klasse möglich), ausser man würde zB mit Congeli die Teams mischen, damit 2 circa Gleichstarke entstehen?
Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.

Gibt dann halt keine so tolle Liste mehr, aber die Spieler entwickeln mehr Leistungskultur und Durchsetzungsvermögen. Nichts ist tödlicher als eine Talent-Übersäuerung. Siehe Real Madrid.
Und das Schlimmste daran: in der U21 ist Schluss.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Weiss jemand was mit diesen Spielern passiert?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

robotnik hat geschrieben:Weiss jemand was mit diesen Spielern passiert?
Sie machen sich während 40min an der Seitenlinie warm.

Lemieux
Benutzer

Beitrag von Lemieux »

Sie wechseln zur Konkurrenz und schiessen den FCB ab...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@Pippo Inzaghi:

Das was du beschreibst ist nachvollziehbar, die Frage ist wieso wird`s nicht gemacht. Psychologische, physche, reglementarische Gründe?

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

@Robotnik
Zu meiner Juniorenzeit war es kein Problem, eine Altersklasse höher zu spielen. Pro Halbjahr 4 Spiele. Nach einem 5.Einsatz durfte man nicht mehr "runter".

Ich hab einfach die Befürchtung, dass man sich zu sehr am Glanz der Tabellen sonnen möchte.

Wer sieht in die Nachwuchs-Abteilung und weiss was?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Andere Alternative : Die Jungs spielen eine Altersklasse höher gegen ältere Gegner und werden so mehr gefordert.
zumindest in der U21 wird dies gemacht. 6 spieler des aktuellen kaders könnten vom alter her noch U18 spielen. weitere 5 sind dieses jahr 18 geworden. in der U18 spielen 13 jungs, die gerade 16 geworden sind.
und trotzdem dominieren sie die jeweiligen ligen. man kann ja nun nicht anfangen 12 jährige in der U18 spielen zu lassen, nur damit diese gefordert werden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Macht halt mehr Spass, wenn man zu Hause vom erzielten Hattrick anstatt vom verschuldeten Elfmeter erzählen kann.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

robotnik hat geschrieben:Weiss jemand was mit diesen Spielern passiert?
Sie werden auf Druck unseres Cheftrainiers irgendwann nicht mehr gefördert weil sie ja ins Ausland wechseln könnten wenn sie einmal zu gut sind. Lieber lassen wir sie erst gar nicht gut werden..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Legolas hat geschrieben:Sie werden auf Druck unseres Cheftrainiers irgendwann nicht mehr gefördert weil sie ja ins Ausland wechseln könnten wenn sie einmal zu gut sind. Lieber lassen wir sie erst gar nicht gut werden..
das klingt jetzt aber schon sehr stark nach fleischkappen-paranoia.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Latteknaller hat geschrieben:das klingt jetzt aber schon sehr stark nach fleischkappen-paranoia.
Ist natürlich überspitzt formuliert und so wohl auch nicht ganz richtig. Ich finde es toll, wenn Gross sich darum bemüht die Jungen beim FCB zu halten. Man kann von seiner 'Jugendförderung' auch halten was man will, er hat viele gute Junge herausgebracht.

Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Gross' 'Lektionen' oft zu weit gehen. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die 60 Minuten-Delgado-Phase irgendetwas gebracht hat.

Mich nimmt jetzt in erster Linie wunder wie Gross mit Caicedo umgeht. Gross weiss ganz genau, dass er da einen Rohdiamanten in den Fingern hat, der - wenn man ihn richtig schleift - irgendwann Millionen wert sein wird.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Legolas hat geschrieben:Ist natürlich überspitzt formuliert und so wohl auch nicht ganz richtig. Ich finde es toll, wenn Gross sich darum bemüht die Jungen beim FCB zu halten. Man kann von seiner 'Jugendförderung' auch halten was man will, er hat viele gute Junge herausgebracht.

Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass Gross' 'Lektionen' oft zu weit gehen. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass die 60 Minuten-Delgado-Phase irgendetwas gebracht hat.

Mich nimmt jetzt in erster Linie wunder wie Gross mit Caicedo umgeht. Gross weiss ganz genau, dass er da einen Rohdiamanten in den Fingern hat, der - wenn man ihn richtig schleift - irgendwann Millionen wert sein wird.
millionen, welche wir dann leider mit seinem vorgänger club teilen müssen :(
FREYSTAATBASEL 2003

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Das sin jo ca. 100 Schbiler in allne Stuefene.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

snatch hat geschrieben:millionen, welche wir dann leider mit seinem vorgänger club teilen müssen :(
Ist das so?

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Legolas hat geschrieben:Ist das so?
meines wissens, ja! aber easy, wenn wir ihn für 10 mio u20AC verkaufen sollte da schon noch was für den fcb rausschauen :)
FREYSTAATBASEL 2003

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Pippo Inzaghi hat geschrieben: Wer sieht in die Nachwuchs-Abteilung und weiss was?
Hab auch mal ein Angebot von den Junioren abteilung erhalten. Ich hätte dann eine Kategorie höher gespielt als normal! 2 Kollegen spielen auch in der U-18 und sind auch "erst 16"...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Tabelle KW 44

U.21 1. 34P. 50 - 12
U.18 1. 26P. 36 - 9
U.16 1. 31P. 60 - 5
U.15 1. 24P. 45 - 4
U.14 1. 20P. 32 - 14
U.12 1. 30P. 74 - 6

Proscht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Da sind wir in jeder Alterstufe Leader und wenn ich den Spielbericht (gestern in der BAZ) eines U 16 Natispiels ansehe, stelle ich fest, dass kein einziger Spieler von Basel gespielt hat...finde ich doch ziemlich komisch...

nasebär
Benutzer

Beitrag von nasebär »

Joggeli hat geschrieben:Da sind wir in jeder Alterstufe Leader und wenn ich den Spielbericht (gestern in der BAZ) eines U 16 Natispiels ansehe, stelle ich fest, dass kein einziger Spieler von Basel gespielt hat...finde ich doch ziemlich komisch...
das kah vllcht do dra liege das nid vieli spieler wo bim FCB schutte au schwizer sind.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Antworten