Mario Cantaluppi - Wie soll man sich verhalten?
Mario Cantaluppi - Wie soll man sich verhalten?
Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.
Bei Lupo möchte ich eine Ausnahme machen. Menschlich hat er mir zwar nie sonderlich imponiert, aber was er für Rotblau geleistet hat, ist enorm. Der Typ hat mindestens 10 Saisons für den FCB gespielt (die Statistiker werdens genauer wissen) und war bei allem, was den FCB in den letzten Jahren erreicht hat aktiv - meist sogar als Leistungsträger - dabei. Seine Duelle mit Cabanas, auf und neben dem Feld, haben die Spiele belebt.
Ich hoffe, dass die Basler Fangemeinde diesem Spieler angemessen Respekt zollt. Er war nie der grosse Sympathieträger, nie der schillernde Superstar, nie wirklich nahbar, sogar tendenziell arrogant und abgehoben, aber dennoch spricht ein Jahrzehnt Loyalität für ihn.
FORZA MARIO
Bei Lupo möchte ich eine Ausnahme machen. Menschlich hat er mir zwar nie sonderlich imponiert, aber was er für Rotblau geleistet hat, ist enorm. Der Typ hat mindestens 10 Saisons für den FCB gespielt (die Statistiker werdens genauer wissen) und war bei allem, was den FCB in den letzten Jahren erreicht hat aktiv - meist sogar als Leistungsträger - dabei. Seine Duelle mit Cabanas, auf und neben dem Feld, haben die Spiele belebt.
Ich hoffe, dass die Basler Fangemeinde diesem Spieler angemessen Respekt zollt. Er war nie der grosse Sympathieträger, nie der schillernde Superstar, nie wirklich nahbar, sogar tendenziell arrogant und abgehoben, aber dennoch spricht ein Jahrzehnt Loyalität für ihn.
FORZA MARIO
Du meinsch vo dene wo bim FCB mol gschuttet hän? Will dr Phil63 hett Basel no meh im HärzBB85 hat geschrieben:dr einzig zürcher wo doch e basler im härz gsi isch....

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
er hat rot-blau den rücken gekehrt, kam zurück in die schweiz..........und ging zu den .....!!!!!!!!
wie soll man sich wohl verhalten?????? mindestens so daneben wie bei hy!!!!
HAZZ
HAZZ
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Und DU hast mich gefragt wieso Fahnenstangen aufs Feld geworfen werden?baslerstab hat geschrieben:(...)wie soll man sich wohl verhalten?????? mindestens so daneben wie bei hy!!!! (...)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
ha mi grad froogt, wär dr cantaluppi überhaupt no kennt, wenn s uff em fäld shake-hands git. 

für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. 
die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

die schwerste tugend ist die objektivität
wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Kannst Du eigentlich nicht für Dich selber entscheiden. Müssen Dir Leute im Forum Anleitung geben, wie Du Dich zu Verhalten hast?könig hat geschrieben:Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.
FORZA MARIO
Lupo war Basler und ist es für mich immer noch, und für Dich?
It's all in the game
ich versteh gar nicht, warum das thema "lupo bei den lutschern" so ein riesenthema war. der mann hat sich ja schliesslich absolut verdient gemacht beim fcb. darüberhinaus ist er in würde gegangen, um im alter noch schnell ne grosse liga kennenzulernen.
ich stell mir einzig die frage, warum der fcb schon wieder nicht die chance gepackt hat einen altgedienten helden im verein zu integrieren... mir unverständlich, wie so vieles...
ich glaube auch gelesen zu haben, dass sich lupo in der innerschweiz zur ruhe setzen will (ohne gewähr), also warum nicht (v.a. eben nicht, wenn der fcb nicht anklopft).
den allfälligen pfeiffern kann ich da nur noch einen dachschaden attestieren. da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich keiner mehr mit herzblut an den verein bindet, wenn er es selbst nach der langen zeit so zurückbezahlt bekommt.
btw ist eine zeit angebrochen, in der jeder held nur helfen kann die eigene identifizierung mit rotblau nicht gänzlich zu verlieren. lupo ist so einer... und es wär ein verdammt gutes zeichen und ein verdientes geschenk, wenn ihm der respekt gezollt wird, den er auch weiss Gott verdient, dammi!
ich stell mir einzig die frage, warum der fcb schon wieder nicht die chance gepackt hat einen altgedienten helden im verein zu integrieren... mir unverständlich, wie so vieles...
ich glaube auch gelesen zu haben, dass sich lupo in der innerschweiz zur ruhe setzen will (ohne gewähr), also warum nicht (v.a. eben nicht, wenn der fcb nicht anklopft).
den allfälligen pfeiffern kann ich da nur noch einen dachschaden attestieren. da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich keiner mehr mit herzblut an den verein bindet, wenn er es selbst nach der langen zeit so zurückbezahlt bekommt.
btw ist eine zeit angebrochen, in der jeder held nur helfen kann die eigene identifizierung mit rotblau nicht gänzlich zu verlieren. lupo ist so einer... und es wär ein verdammt gutes zeichen und ein verdientes geschenk, wenn ihm der respekt gezollt wird, den er auch weiss Gott verdient, dammi!
wurde er gegangen... oder besser wollte man ihn nicht mehr...baslerstab hat geschrieben:er hat rot-blau den rücken gekehrt, kam zurück in die schweiz..........und ging zu den .....!!!!!!!!
HAZZ
nahm er das angebot an das er bekam und FCB hat ihm wohl keines gemacht (wir haben momentan ja so gute 6er...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
ja könig, warum wirst du nicht endlich ein richtiger mann?! hä?!Grock hat geschrieben:Kannst Du eigentlich nicht für Dich selber entscheiden. Müssen Dir Leute im Forum Anleitung geben, wie Du Dich zu Verhalten hast?
Lupo war Basler und ist es für mich immer noch, und für Dich?
ich würde dir auch helfen deine garderobe entsprechend umzugestalten...einfach pn, babe
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Wäre noch interessant, ein Interview von ihm im Baslerstab zu lesen...könig hat geschrieben:Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.
FORZA MARIO

du brauchsts wohl wieder dringend? babe...baskick hat geschrieben:ja könig, warum wirst du nicht endlich ein richtiger mann?! hä?!
ich würde dir auch helfen deine garderobe entsprechend umzugestalten...einfach pn, babe
Klick hier
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
da war aber nicht von affekthandlungen die rede.moulegou hat geschrieben:Und DU hast mich gefragt wieso Fahnenstangen aufs Feld geworfen werden?

@mindl
ist mir schnuppe.........y magg en eifach nit

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wollen wir ihnen auch noch drei punkte schenken???? gehen wir in blauweiss ans spiel?Supersonic hat geschrieben:Dr Lupo isch e absolut geile Siech und vrdient sicher kei Pfyffkonzärt, eher umgekehrt. Y wär drfür das mir dr Name skandiere!