Mario Cantaluppi - Wie soll man sich verhalten?

Diskussionen rund um den FCB.
könig
Erfahrener Benutzer

Mario Cantaluppi - Wie soll man sich verhalten?

Beitrag von könig »

Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.

Bei Lupo möchte ich eine Ausnahme machen. Menschlich hat er mir zwar nie sonderlich imponiert, aber was er für Rotblau geleistet hat, ist enorm. Der Typ hat mindestens 10 Saisons für den FCB gespielt (die Statistiker werdens genauer wissen) und war bei allem, was den FCB in den letzten Jahren erreicht hat aktiv - meist sogar als Leistungsträger - dabei. Seine Duelle mit Cabanas, auf und neben dem Feld, haben die Spiele belebt.

Ich hoffe, dass die Basler Fangemeinde diesem Spieler angemessen Respekt zollt. Er war nie der grosse Sympathieträger, nie der schillernde Superstar, nie wirklich nahbar, sogar tendenziell arrogant und abgehoben, aber dennoch spricht ein Jahrzehnt Loyalität für ihn.

FORZA MARIO

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Seine Leistung erkannte man erst, als er fehlte.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Solange er nicht den Stinkefinger Richtung FCB-Fans zeigt... :D

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

dr einzig zürcher wo doch e basler im härz gsi isch....
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

BB85 hat geschrieben:dr einzig zürcher wo doch e basler im härz gsi isch....
Du meinsch vo dene wo bim FCB mol gschuttet hän? Will dr Phil63 hett Basel no meh im Härz ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dr Lupo het grosse Respäkt vrdient, nüt anders!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

er hat rot-blau den rücken gekehrt, kam zurück in die schweiz..........und ging zu den .....!!!!!!!!

wie soll man sich wohl verhalten?????? mindestens so daneben wie bei hy!!!!

HAZZ
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BB85 hat geschrieben:dr einzig zürcher wo doch e basler im härz gsi isch....
Stephan Huber vergessen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Es reicht ja wenn ihn die Lu's (schon) auspfeifen...
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Angelo hat geschrieben:Solange er nicht den Stinkefinger Richtung FCB-Fans zeigt... :D
kommt wohl darauf an, wie sich die Kurve verhält.... beim ersten Foul an Ergic zB ;)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Gollum hat geschrieben:Dr Lupo het grosse Respäkt vrdient, nüt anders!!!
Richtig ! Vo mir kriegt är Applaus !

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

baslerstab hat geschrieben:(...)wie soll man sich wohl verhalten?????? mindestens so daneben wie bei hy!!!! (...)
Und DU hast mich gefragt wieso Fahnenstangen aufs Feld geworfen werden?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

adomania hat geschrieben:Richtig ! Vo mir kriegt är Applaus !
Ado Smajic wurde auch dann verehrt, als er für YB spielte. So muss es bei Lupo nicht gerade sein. Respekt ist das richtige Wort. Er hat für unsere Farben die Knochen hingehalten und Cabanar....h "erzogen". :cool:

Indianer
Benutzer

Beitrag von Indianer »

Lupo verdient Respekt-ohne wenn und aber! Auch wenn er jetzt ein Leuchtenheini ist.... :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Blauderi hat geschrieben:Seine Leistung erkannte man erst, als er fehlte.
excel !

zumindest die mehrheit...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

majster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majster »

ha mi grad froogt, wär dr cantaluppi überhaupt no kennt, wenn s uff em fäld shake-hands git. ;)
für die, welche mich für einen neueinsteiger halten: dem ist nicht so. ein kleiner tipp: franz beckenbauer hält sich aufgrund von schizophrenie neuerdings für einen schwedischen nationalspieler. :p

die schwerste tugend ist die objektivität

wenn mer au emol verliere macht ys das kai ranzewee denn by sunneschyyn und rääge steen mir uff dr fcb

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Respekt für Lupo, vorallem weil wir ja nicht wissen ob er bei einem entsprechenden Angebot nicht lieber wieder zum FCB gekommen wäre. Ich nehm mal an Luzern war nicht seine erste Wahl ;)

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Respect hat er verdient! Und er ist sicher nicht so ein Charakterlump wie AF,
als der bei den LUtschern spielte (Stinkefinger gegen uns)!

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

könig hat geschrieben:Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.

Bei Lupo möchte ich eine Ausnahme machen. Menschlich hat er mir zwar nie sonderlich imponiert, aber was er für Rotblau geleistet hat, ist enorm. Der Typ hat mindestens 10 Saisons für den FCB gespielt (die Statistiker werdens genauer wissen) und war bei allem, was den FCB in den letzten Jahren erreicht hat aktiv - meist sogar als Leistungsträger - dabei. Seine Duelle mit Cabanas, auf und neben dem Feld, haben die Spiele belebt.

Ich hoffe, dass die Basler Fangemeinde diesem Spieler angemessen Respekt zollt. Er war nie der grosse Sympathieträger, nie der schillernde Superstar, nie wirklich nahbar, sogar tendenziell arrogant und abgehoben, aber dennoch spricht ein Jahrzehnt Loyalität für ihn.

FORZA MARIO
Kannst Du eigentlich nicht für Dich selber entscheiden. Müssen Dir Leute im Forum Anleitung geben, wie Du Dich zu Verhalten hast?
Lupo war Basler und ist es für mich immer noch, und für Dich?
It's all in the game

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ich versteh gar nicht, warum das thema "lupo bei den lutschern" so ein riesenthema war. der mann hat sich ja schliesslich absolut verdient gemacht beim fcb. darüberhinaus ist er in würde gegangen, um im alter noch schnell ne grosse liga kennenzulernen.

ich stell mir einzig die frage, warum der fcb schon wieder nicht die chance gepackt hat einen altgedienten helden im verein zu integrieren... mir unverständlich, wie so vieles...

ich glaube auch gelesen zu haben, dass sich lupo in der innerschweiz zur ruhe setzen will (ohne gewähr), also warum nicht (v.a. eben nicht, wenn der fcb nicht anklopft).

den allfälligen pfeiffern kann ich da nur noch einen dachschaden attestieren. da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn sich keiner mehr mit herzblut an den verein bindet, wenn er es selbst nach der langen zeit so zurückbezahlt bekommt.

btw ist eine zeit angebrochen, in der jeder held nur helfen kann die eigene identifizierung mit rotblau nicht gänzlich zu verlieren. lupo ist so einer... und es wär ein verdammt gutes zeichen und ein verdientes geschenk, wenn ihm der respekt gezollt wird, den er auch weiss Gott verdient, dammi!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

baslerstab hat geschrieben:er hat rot-blau den rücken gekehrt, kam zurück in die schweiz..........und ging zu den .....!!!!!!!!

wie soll man sich wohl verhalten?????? mindestens so daneben wie bei hy!!!!

HAZZ
wurde er gegangen... oder besser wollte man ihn nicht mehr...

nahm er das angebot an das er bekam und FCB hat ihm wohl keines gemacht (wir haben momentan ja so gute 6er...)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Grock hat geschrieben:Kannst Du eigentlich nicht für Dich selber entscheiden. Müssen Dir Leute im Forum Anleitung geben, wie Du Dich zu Verhalten hast?
Lupo war Basler und ist es für mich immer noch, und für Dich?
ja könig, warum wirst du nicht endlich ein richtiger mann?! hä?!

ich würde dir auch helfen deine garderobe entsprechend umzugestalten...einfach pn, babe

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Lasst Lupo Lupo sein. Er hat keine Schmach verdient. Spart euch die Energie für den Söldner Hakan, der kommt nämlich bald wieder.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

könig hat geschrieben:Es ist ja immer so eine Sache, wenn ehemalige FCB-Spieler plötzlich im Kader eines anderen Vereiens stehen. Sportlich in der Regel zwar schon oft nachvollziehbar, moralisch aber verwerflich.

FORZA MARIO
Wäre noch interessant, ein Interview von ihm im Baslerstab zu lesen...

;)

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

BadBlueBoy hat geschrieben:Lasst Lupo Lupo sein. Er hat keine Schmach verdient. Spart euch die Energie für den Söldner Hakan, der kommt nämlich bald wieder.
Hihi, glaube nicht, dass ihn Röhrli bei uns schutten lässt!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

baskick hat geschrieben:ja könig, warum wirst du nicht endlich ein richtiger mann?! hä?!

ich würde dir auch helfen deine garderobe entsprechend umzugestalten...einfach pn, babe
du brauchsts wohl wieder dringend? babe...
Klick hier

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

@bender:

Das Interview im Rotblau ist nicht schlecht:
Interview

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

moulegou hat geschrieben:Und DU hast mich gefragt wieso Fahnenstangen aufs Feld geworfen werden?
da war aber nicht von affekthandlungen die rede. :p

@mindl
ist mir schnuppe.........y magg en eifach nit :cool:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Dr Lupo isch e absolut geile Siech und vrdient sicher kei Pfyffkonzärt, eher umgekehrt. Y wär drfür das mir dr Name skandiere!
ZANNI RAUS

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Supersonic hat geschrieben:Dr Lupo isch e absolut geile Siech und vrdient sicher kei Pfyffkonzärt, eher umgekehrt. Y wär drfür das mir dr Name skandiere!
wollen wir ihnen auch noch drei punkte schenken???? gehen wir in blauweiss ans spiel?

Antworten