Ende September schickt ProSieben eine neue Show mit Stefan Raab auf den Bildschirm. Nachdem man zuletzt in Shows wie der u201EWok-WMu201C immer auf prominente Kandidaten gesetzt hat, stammt der Teilnehmer dieses Mal jedoch aus der Zuschauerschaft. In Rahmen von u201ETV totalu201C wird ab 28. August 2006 ein Kandidat für den Zweikampf in u201ESchlag den Raabu201C ermittelt. Der glückliche Gewinner hat dann die Möglichkeit, sich in einer großen Samstagabendshow dem Duell mit dem Wok-Weltmeister zu stellen und am Ende 500.000 Euro mit nachhause zu nehmen,
In der Show ist Können in vielen Bereichen gefragt. So gibt es die Disziplinen, in denen Geschick und Wissen den Kandidaten nach vorne bringen, aber auch Themen wie Sport, Wagemut und eine Portion Glück müssen beherrscht werden. Der Zweikampf zwischen Raab und dem Kandidaten besteht dabei aus zehn bis fünfzehn Runden, in denen die eigenen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden sollen. Aber das ist nicht leicht: Wenn eine ganze Nation zuschaut, steigt die Nervosität und man begeht Fehler. Die leichtesten Aufgaben können so zur nervenreißenden Belastung werden. Und gerade deshalb zeigt sich Raab optimistisch: u201EVielleicht bin ich nicht in allen Bereichen der Stärkste, aber ich habe einen unschlagbaren Vorteil: Ich bin nicht nervös!u201C
Verliert man die ersten Runden, ist aber noch nichts verloren. Ein ausgeklügeltes Punktesystem soll dafür Sorgen, dass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt. Liegt der Kandidat dann am Ende vor Raab, dann hat er 500.000 Euro gewonnen. Ist dies nicht der Fall, bekommt er keinen einzigen Cent und alles war umsonst. Dafür kann sich der Teilnehmer in der nächsten Ausgabe gleich doppelt freuen: Die Summe wandert in den Jackpot und so ginge es in einer neuen Ausgabe um 1 Million Euro. Wer antreten darf, entscheidet sich erst am Abend live per Televoting.
u201ESchlag den Raabu201C am 23. September um 20:15 Uhr live auf ProSieben.
u201ETV totalu201C ist ab dem 28. August zurück aus der Sommerpause.
http://www.tvblogger.de
-- - - - - - - - - - - - - - --------------------------------------
Wird sicher no intressant