Neuer Bär und Stadionverbot für Dieb

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

quelle:blügg.ch

VON STEPHAN ROTH UND JOHANNES KELLER
04.04.2006 | 00:28:01

Bild
Der Raub. 16 Jahre lang legte der «Fair-Fan-Club» Teddybär Goliath bei Heimspielen auf der Breite ins SchaffhauserTor.

ZÜRICH u2013 Am Sonntag raubte ein FCZ-Fan das Maskottchen aus dem Schaffhauser Tor. Jetzt will der FC Zürich die Dummheit ausbügeln.

Seit 16 Jahren legte der «Fair-Fan-Club» den Teddybären «Goliath» bei den Heimspielen auf der Breite ins Schaffhauser Tor. Als am Sonntag ein Chaot den geliebten Bären aus dem Gehäuse von Marcel Herzog stahl und Ausschreitungen zwischen Zürchern und Sicherheitspersonal auslöste, flossen beim «Fair-Fan-Club» Tränen u2013 und zwar nicht wegen des Tränengas-Einsatzes.

«Ich konnte nichts machen. Ich stand zu weit vorne», so Goalie Herzog, der wegen des Diebstahls keine schlaflose Nacht hatte. «Doch ich habe festgestellt, dass Goliath den Fans sehr am Herzen lag.»

Zürcher Rabauken hatten den armen Goliath zerfetzt, während der Maskottchen-Dieb abgeführt wurde. «An ein Zusammennähen ist nicht zu denken. Wir haben nur noch einen Arm und den Kopf», sagt Brigitte Lörtscher vom «Fair-Fan-Club», der den Maskottchen-Dieb anzeigen will.

Bereits letzte Saison war Goliath von St. Galler Fans geraubt und danach im Espenmoos aufgehängt worden.

Der FCZ handelte gestern rassig. Gegen den Bären-Dieb, der sich am Zaun an der Hand verletzt hatte und im Spital behandelt werden musste, wurde ein unbefristetes Stadionverbot verhängt. Und am Donnerstag beim Rückspiel auf dem Letzigrund wird FCZ-Captain Marc Schneider seinem Gegenüber Remo Pesenti einen neuen Bären überreichen.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

1. Aktion war zwar lustig, aber unnötig

2. unbefristetes Stadionverbot? Verstoss gegen SFV-Richtlinien...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

1. traff es sicher die falschen, denn der bierkurve ist dieser bär nicht viel wert. und den fairfans zu schaden ist lächerlich, das sind ältere, teilweise behinderte, leute. das haben sogar die st. galler gemerkt und den bär wieder zurückgegeben.

2. übersteigen des hages - betreten des spielfeldes, so wird das SV begründet sein. meines wissens werden ja seit der regeländerung alle SV auf unbefristet (mind. zwei jahre) ausgesprochen.
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Jööö, wie herzig diese Zirücher Kinder! Spielen noch mit Bären. Schenkt dem Täter als Trost ein Saisonabo für Gigis Museum.

Behinderte zu beklauen - das passt zu dem Pack. :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Locker bleiben, ich denke nicht, dass der Zirü wusste, ob dieser Bär von einem Alten/Behinderten-Verein gehörte oder nicht.

Ansonsten : SV's sind ja eben seit dieser tollen Neuregelung auf 2 Jahre befristet.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

bulldogu2122 hat geschrieben: Bild
:cool: meine securityleute werden dem schön saures gegeben haben...

:D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

bulldogu2122 hat geschrieben:.
«An ein Zusammennähen ist nicht zu denken. Wir haben nur noch einen Arm und den Kopf», sagt Brigitte Lörtscher vom «Fair-Fan-Club», der den Maskottchen-Dieb anzeigen will.
:D You made my day

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Ob sich die Züzis am 13.05. auch so benehmen :rolleyes:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Locker bleiben, ich denke nicht, dass der Zirü wusste, ob dieser Bär von einem Alten/Behinderten-Verein gehörte oder nicht.
Mit etwas gesundem Menschenverstand hätte man wohl erkannt, dass der Bär nicht einem ebenwürdigen Gegner gehört, sondern halt jemandem, der eine ganz andere Beziehung zum Fan-Sein hat. So gesehen hast du recht, die Zürcher konnten definitiv nicht wissen, wem (oder was für Fans) der Bär gehört...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Buju B hat geschrieben:Ob sich die Züzis am 13.05. auch so benehmen :rolleyes:
gemäss zuriforum JA

si wänd em zubi an gurgle :p

( stell mir das grad bildlich vor: 10-15 minderjährigi wo am zubi ummehange
de chunnt der majstro und alli seggle ab oder pisse in d'hose :p )

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

tanner hat geschrieben:gemäss zuriforum JA

si wänd em zubi an gurgle :p

( stell mir das grad bildlich vor: 10-15 minderjährigi wo am zubi ummehange
de chunnt der majstro und alli seggle ab oder pisse in d'hose :p )
Ha...

...de isch saggstargg gsi!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Locker bleiben, ich denke nicht, dass der Zirü wusste, ob dieser Bär von einem Alten/Behinderten-Verein gehörte oder nicht.

Ansonsten : SV's sind ja eben seit dieser tollen Neuregelung auf 2 Jahre befristet.
nicht eher mindestens 2 Jahre??? :confused:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Mit etwas gesundem Menschenverstand ...
...wäre man wohl auch nicht auf diese Kack-Idee gekommen ;)

[/CENTER]

unbekannt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unbekannt »

bulldog&#8482 hat geschrieben: den Bären-Dieb, der sich am Zaun an der Hand verletzt hatte und im Spital behandelt werden musste
hoffentlich duets em weh

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

bulldogu2122 hat geschrieben:Bild
dasch dr crazychillbär! Ohni scheiss jetzt! dä Judas!!!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Gibt's ein Vorher-Nachher Bild ? :o :p
*

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

bulldog&#8482 hat geschrieben:quelle:blügg.ch

VON STEPHAN ROTH UND JOHANNES KELLER
04.04.2006 | 00:28:01

Der Raub. 16 Jahre lang legte der «Fair-Fan-Club» Teddybär Goliath bei Heimspielen auf der Breite ins SchaffhauserTor.

ZÜRICH – Am Sonntag raubte ein FCZ-Fan das Maskottchen aus dem Schaffhauser Tor. Jetzt will der FC Zürich die Dummheit ausbügeln.

Seit 16 Jahren legte der «Fair-Fan-Club» den Teddybären «Goliath» bei den Heimspielen auf der Breite ins Schaffhauser Tor. Als am Sonntag ein Chaot den geliebten Bären aus dem Gehäuse von Marcel Herzog stahl und Ausschreitungen zwischen Zürchern und Sicherheitspersonal auslöste, flossen beim «Fair-Fan-Club» Tränen – und zwar nicht wegen des Tränengas-Einsatzes.

«Ich konnte nichts machen. Ich stand zu weit vorne», so Goalie Herzog, der wegen des Diebstahls keine schlaflose Nacht hatte. «Doch ich habe festgestellt, dass Goliath den Fans sehr am Herzen lag.»

Zürcher Rabauken hatten den armen Goliath zerfetzt, während der Maskottchen-Dieb abgeführt wurde. «An ein Zusammennähen ist nicht zu denken. Wir haben nur noch einen Arm und den Kopf», sagt Brigitte Lörtscher vom «Fair-Fan-Club», der den Maskottchen-Dieb anzeigen will.

Bereits letzte Saison war Goliath von St. Galler Fans geraubt und danach im Espenmoos aufgehängt worden.

Der FCZ handelte gestern rassig. Gegen den Bären-Dieb, der sich am Zaun an der Hand verletzt hatte und im Spital behandelt werden musste, wurde ein unbefristetes Stadionverbot verhängt. Und am Donnerstag beim Rückspiel auf dem Letzigrund wird FCZ-Captain Marc Schneider seinem Gegenüber Remo Pesenti einen neuen Bären überreichen.
Richtig lächerlig die Aktion! Wenn sie d Bierkurve-Zuunfahne gnoh hätte naja, aber e Teddybär wo kuum vom harte Kärn vonere Kurve kunnt...eifach billig und unterschdi Schublade.
Vorallem wirds immer wie luschtiger...jetzt göhn sie scho bi de Minderheite in Schaffhuse uf d Jagd...wohl keini Eier die Goofe!
Einersiits gschisse für dä Typ, dass är sich an dr Hand verletzt het und andersiits e ziemlig scheens Föteli vo däm Trottel, het ihn wohl trotz Vermummig guet entlarvt....piinlig! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

teddy bär von "fair-fan-club" zerfetzt?

naja.
auch man das vorher vielleicht nicht wusste.

wieso eigentlich immer zürcher randale in schaffhausen?

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC BASEL 1893 »

Buju B hat geschrieben:Ob sich die Züzis am 13.05. auch so benehmen :rolleyes:

aso wen den d'meisterschaft zu gunste FCB entschide wird.. ouououou das git mer den öppis. :mad: :eek:

Ich fordere: Zaun um den Ganzen Gästesektor!!!!!!! :mad:
Zubi

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

FC BASEL 1893 hat geschrieben:aso wen den d'meisterschaft zu gunste FCB entschide wird.. ouououou das git mer den öppis.

Stell dr vor dr Schiri macht no e Fählentscheid gege d Stricher und sie verliere do druf d Meischterschaft... :eek: :rolleyes:

Me könnt jo au grad e Keefig drummache...Affe ghöre in Keefig!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Fire of Basle hat geschrieben:Stell dr vor dr Schiri macht no e Fählentscheid gege d Stricher und sie verliere do druf d Meischterschaft...

guet aso dvostellig.. wunderbaaar :p
aber das wo nochene passiert.. nüme wunderbar :mad: :mad:
mues glob e fanhestange mitnee zum mi were, wen dfuscht nüme will :rolleyes:
Zubi

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Fire of Basle hat geschrieben:Stell dr vor dr Schiri macht no e Fählentscheid gege d Stricher und sie verliere do druf d Meischterschaft... :eek: :rolleyes:

Puppenhausmuseum sichern!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

FC BASEL 1893 hat geschrieben:aso wen den d'meisterschaft zu gunste FCB entschide wird.. ouououou das git mer den öppis. :mad: :eek:

jemand hat doch mal geschrieben es würde ihn wundernehmen ob es die zürcher in diesem falle bis zur mittellinie schaffen würden...

gefällt mir noch das sprüchlein.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

oexx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oexx »

Bild
Bild
Bild
Bild

FC BASEL 1893
Erfahrener Benutzer

Basic hat geschrieben:jemand hat doch mal geschrieben es würde ihn wundernehmen ob es die zürcher in diesem falle bis zur mittellinie schaffen würden...

gefällt mir noch das sprüchlein.
glaubs nid. er werden früener döte si.. :rolleyes: :eek: :D
Zubi

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Bellach SO hat geschrieben:dasch dr crazychillbär! Ohni scheiss jetzt! dä Judas!!!
:D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

oexx hat geschrieben:Bild
Wadenbeisser?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten