Schweiz im EURO-Fieber
Die Schweizer Öffentlichkeit kann es kaum noch erwarten, dass endlich die UEFA EURO 2008u2122 beginnt. 90 Prozent äußerten in einer Umfrage Riesenbegeisterung darüber, Co-Gastgeber der Endrunde zu sein.
Gründliche Umfrage
Die Umfrage, beauftragt vom Sportministerium in Verbindung mit den vier Spielorten, wurde durchgeführt vom Freizeit- und Tourismus-Institut der Universität Bern. Insgesamt wurden über tausend Haushalte befragt.
Positive Resonanz
Es zeigte sich, dass neun von zehn Schweizer Bürgern ein gutes Gefühl haben, was das Turnier betrifft, das die Schweiz gemeinsam mit Nachbar Österreich veranstaltet. Nur elf Prozent der deutschsprachigen Schweizer und 20 Prozent der französischsprachigen Bevölkerung sagten, dass sie von der Endrunde, die in zwei Jahren beginnt, noch nichts mitbekommen haben.
Großartige Chance
Die Schweizer denken, dass die UEFA EURO 2008u2122 ihrem Land zugute kommt. 86 Prozent glauben, dass die Endrunde eine große Chance ist, das Image im Ausland zu verbessern. 88 Prozent sind überzeugt, dass die EURO das Interesse der Jugend am Fußballsport ansteigen lässt.
Hohe Nachfrage
An Tickets zu gelangen, dürfte sehr schwer werden in einem Land mit etwa 7,5-Millionen-Einwohnern, da 44 Prozent der Befragten Interesse daran zeigten, bei der UEFA EURO 2008u2122 ein Live-Match anschauen zu wollen. Vor allem in Basel grassiert das Fußballfieber, wo mehr als die Hälfte in die Stadien will.
Finanzielle Bedenken
Einige Schweizer machten sich Gedanken über die finanziellen Aspekte: Nur 54 Prozent erwarten einen finanziellen Nutzen von der Endrunde. Im französischen Teil sind die Leute nicht ganz so skeptisch (34 Prozent denken, das Turnier werde Verluste einbringen) wie im deutschsprachigen Lager (43 Prozent).
Zuversichtliche Bewertung
70 Prozent der Befragten äußerten sich zuversichtlich hinsichtlich der Sicherheit. 80 Prozent meinten, dass die Umwelt nicht übermäßig zerstört werde. Darüber hinaus glauben 86 Prozent an einen sportlichen Erfolg.
Höhere Investitionen
Um die Schweizer Behörden ging es bei der Umfrage ebenfalls, da 60 Prozent glauben, dass sie einen guten Job in Sachen Finanzen und Organisation machen, um für das Turnier die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. 19 Prozent der Schweizer Steuerzahler fordern die Behörden sogar auf, mehr für die EURO zu investieren.
Schweiz im EURO-Fieber
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
also mi händ si nid gfroggtbig_fish hat geschrieben:Schweiz im EURO-Fieber
Die Schweizer Öffentlichkeit kann es kaum noch erwarten, dass endlich die UEFA EURO 2008u2122 beginnt. 90 Prozent äußerten in einer Umfrage Riesenbegeisterung darüber, Co-Gastgeber der Endrunde zu sein.
Gründliche Umfrage
Die Umfrage, beauftragt vom Sportministerium in Verbindung mit den vier Spielorten, wurde durchgeführt vom Freizeit- und Tourismus-Institut der Universität Bern. Insgesamt wurden über tausend Haushalte befragt.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Würde mich aber interessieren nach was für Kriterien die Haushalte ausgesucht wurden... Denn auch hier gilt wohl, glaube keiner Statistik oder Umfrage, die du nicht selber gefälscht oder manipuliert hast...
Oder gibt es aktive Fans aus dem D oder so die angefragt wurden? Ich glaube dann wäre das positive Bild wohl etwas weniger positiv ausgefallen...
Und gründliche Umfrage: Gründlich wäre gewesen, wenn jeder analog der Volkszählung angeschrieben worde wäre, NUR dass wäre imho wirklich gründlich...
Oder gibt es aktive Fans aus dem D oder so die angefragt wurden? Ich glaube dann wäre das positive Bild wohl etwas weniger positiv ausgefallen...
Und gründliche Umfrage: Gründlich wäre gewesen, wenn jeder analog der Volkszählung angeschrieben worde wäre, NUR dass wäre imho wirklich gründlich...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
man hat's in den letzten Wochen gesehen, das grassierende Fussballfieber der Leutebig_fish hat geschrieben:Schweiz im EURO-Fieber
Vor allem in Basel grassiert das Fußballfieber, wo mehr als die Hälfte in die Stadien will.
blibet däheim, dr häns nid vrdient
wobi ich kei EM-Fründ bi und daher au keini Spiel wird Bsueche (zumindest wird i nüd drfür usgeh
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
WM 2006: Fussball WM und keine Fussballfans sind dabeiDomingo hat geschrieben:man hat's in den letzten Wochen gesehen, das grassierende Fussballfieber der Leute![]()
blibet däheim, dr häns nid vrdient
wobi ich kei EM-Fründ bi und daher au keini Spiel wird Bsueche (zumindest wird i nüd drfür usgeh)
EM 2008: Wussball EM und nur die oberen 10'000 der schweiz sind dabei
WM 2010: Südafrika und ich bin dabei
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer