Schweiz im EURO-Fieber

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
big_fish
Erfahrener Benutzer

Schweiz im EURO-Fieber

Beitrag von big_fish »

Schweiz im EURO-Fieber

Die Schweizer Öffentlichkeit kann es kaum noch erwarten, dass endlich die UEFA EURO 2008u2122 beginnt. 90 Prozent äußerten in einer Umfrage Riesenbegeisterung darüber, Co-Gastgeber der Endrunde zu sein.

Gründliche Umfrage
Die Umfrage, beauftragt vom Sportministerium in Verbindung mit den vier Spielorten, wurde durchgeführt vom Freizeit- und Tourismus-Institut der Universität Bern. Insgesamt wurden über tausend Haushalte befragt.

Positive Resonanz
Es zeigte sich, dass neun von zehn Schweizer Bürgern ein gutes Gefühl haben, was das Turnier betrifft, das die Schweiz gemeinsam mit Nachbar Österreich veranstaltet. Nur elf Prozent der deutschsprachigen Schweizer und 20 Prozent der französischsprachigen Bevölkerung sagten, dass sie von der Endrunde, die in zwei Jahren beginnt, noch nichts mitbekommen haben.

Großartige Chance
Die Schweizer denken, dass die UEFA EURO 2008u2122 ihrem Land zugute kommt. 86 Prozent glauben, dass die Endrunde eine große Chance ist, das Image im Ausland zu verbessern. 88 Prozent sind überzeugt, dass die EURO das Interesse der Jugend am Fußballsport ansteigen lässt.

Hohe Nachfrage
An Tickets zu gelangen, dürfte sehr schwer werden in einem Land mit etwa 7,5-Millionen-Einwohnern, da 44 Prozent der Befragten Interesse daran zeigten, bei der UEFA EURO 2008u2122 ein Live-Match anschauen zu wollen. Vor allem in Basel grassiert das Fußballfieber, wo mehr als die Hälfte in die Stadien will.

Finanzielle Bedenken
Einige Schweizer machten sich Gedanken über die finanziellen Aspekte: Nur 54 Prozent erwarten einen finanziellen Nutzen von der Endrunde. Im französischen Teil sind die Leute nicht ganz so skeptisch (34 Prozent denken, das Turnier werde Verluste einbringen) wie im deutschsprachigen Lager (43 Prozent).

Zuversichtliche Bewertung
70 Prozent der Befragten äußerten sich zuversichtlich hinsichtlich der Sicherheit. 80 Prozent meinten, dass die Umwelt nicht übermäßig zerstört werde. Darüber hinaus glauben 86 Prozent an einen sportlichen Erfolg.

Höhere Investitionen
Um die Schweizer Behörden ging es bei der Umfrage ebenfalls, da 60 Prozent glauben, dass sie einen guten Job in Sachen Finanzen und Organisation machen, um für das Turnier die entsprechende Infrastruktur zu schaffen. 19 Prozent der Schweizer Steuerzahler fordern die Behörden sogar auf, mehr für die EURO zu investieren.

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

big_fish hat geschrieben:Schweiz im EURO-Fieber

Die Schweizer Öffentlichkeit kann es kaum noch erwarten, dass endlich die UEFA EURO 2008u2122 beginnt. 90 Prozent äußerten in einer Umfrage Riesenbegeisterung darüber, Co-Gastgeber der Endrunde zu sein.

Gründliche Umfrage
Die Umfrage, beauftragt vom Sportministerium in Verbindung mit den vier Spielorten, wurde durchgeführt vom Freizeit- und Tourismus-Institut der Universität Bern. Insgesamt wurden über tausend Haushalte befragt.
also mi händ si nid gfroggt :(
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Würde mich aber interessieren nach was für Kriterien die Haushalte ausgesucht wurden... Denn auch hier gilt wohl, glaube keiner Statistik oder Umfrage, die du nicht selber gefälscht oder manipuliert hast...

Oder gibt es aktive Fans aus dem D oder so die angefragt wurden? Ich glaube dann wäre das positive Bild wohl etwas weniger positiv ausgefallen...

Und gründliche Umfrage: Gründlich wäre gewesen, wenn jeder analog der Volkszählung angeschrieben worde wäre, NUR dass wäre imho wirklich gründlich...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

[quote="Zemdil"]http://85.10.209.88/showpost.php?p=422871&postcount=23

sogar mit Quelle! ]

Bild

;) scherz

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

big_fish hat geschrieben:Schweiz im EURO-Fieber

Vor allem in Basel grassiert das Fußballfieber, wo mehr als die Hälfte in die Stadien will.
man hat's in den letzten Wochen gesehen, das grassierende Fussballfieber der Leute :rolleyes:

blibet däheim, dr häns nid vrdient

wobi ich kei EM-Fründ bi und daher au keini Spiel wird Bsueche (zumindest wird i nüd drfür usgeh :D )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

big_fish hat geschrieben: ]scherz[/I]
dir gib ich Scherz, dir!!

Bild
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Domingo hat geschrieben:man hat's in den letzten Wochen gesehen, das grassierende Fussballfieber der Leute :rolleyes:

blibet däheim, dr häns nid vrdient

wobi ich kei EM-Fründ bi und daher au keini Spiel wird Bsueche (zumindest wird i nüd drfür usgeh :D )
WM 2006: Fussball WM und keine Fussballfans sind dabei
EM 2008: Wussball EM und nur die oberen 10'000 der schweiz sind dabei

WM 2010: Südafrika und ich bin dabei :D dange babe das du det abe ussgwanderet bisch, do chan i doch no e fuessball grossahlass bsueche..
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fussballfieber ist etwas anderes für mich :rolleyes:

naja und wie repräsentativ eine Umfrage mit 1000 Haushalten in der ganzen Schweiz ist wage ich zu bezweifeln
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Zemdil hat geschrieben:dir gib ich Scherz, dir!!

Bild
:p ;)

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Was? Wir führen den EURO ein ?????????????? :eek:

blubb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blubb »

DonCorleone hat geschrieben:Was? Wir führen den EURO ein ?????????????? :eek:
jo bugg di mol :eek:

Antworten