HSV verpflichtet Nigel de Jong

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

HSV verpflichtet Nigel de Jong

Beitrag von gruusigeSiech »

Hamburger Abendblatt 27.01.2006

Transfer in Rekordzeit

HSV-Neuzugang Nigel de Jong (21) unterschreibt bis 2010. Schon gegen den 1. FC Nürnberg ist der holländische Nationalspieler im Aufgebot.

Von Dieter Matz

Bild
„Nigel wird unsere Qualität im Kader anheben. Er wird hier Topleistungen bringen, wir werden alle viel Spaß an ihm haben“, sagte Thomas Doll (r.) über Neuzugang Nigel de Jong. Links Dietmar Beiersdorfer. Foto: LAIBLE

Hamburg - Der HSV hat wieder einen Neuen. Am späten Mittwoch hatten sich Bernd Hoffmann, Dietmar Beiersdorfer und Thomas Doll, das Führungstrio des HSV, aufgemacht, einen ganz besonderen Fußballer für Hamburg zu gewinnen - und sie hatten Erfolg. Keine 24 Stunden später entschied sich Wunschspieler Nigel de Jong von Ajax Amsterdam für den HSV, der 21jährige unterschrieb einen bis 2010 laufenden Vertrag.

Europäische Spitzenklubs wie AC Mailand, Manchester United, FC Sevilla, Tottenham Hotspur sowie die Bundesliga-Klubs Werder Bremen und Borussia Dortmund hatten sich um den Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam bemüht. Der Kampf war eigentlich aussichtslos. "Es sah so aus, als hätte sich Nigel schon für einen anderen Klub entschieden", sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer freudig. Vorstandsboss Bernd Hoffmann konnte es selbst nicht glauben, daß dem HSV dieser Coup gelungen ist: "Was da - während wir mit dem Spieler verhandelt haben - noch an Angeboten von Spitzenklubs einging, war sensationell, aber wir gewannen den Kampf. Diesmal muß ich uns selbst loben, das war eine großartige Leistung."

Kompliment. Die Gespräche in Amsterdam wurden in Rekordzeit erfolgreich zu Ende gebracht. Beiersdorfer: "Wir freuen uns, einen weiteren Baustein für eine erfolgreiche Zukunft gesichert zu haben."

Nach den nächtlichen Gesprächen - Doll und Beiersdorfer trafen sich mit de Jong sowie dessen Berater Rodger Linse in einem Hotel am Amsterdamer Flughafen, Bernd Hoffmann verhandelte derweil mit Ajax - sagte der torgefährliche defensive Mittelfeldspieler gestern zu. Daraufhin informierten Hoffmann und Co. die HSV-Aufsichtsräte, die die Transferkosten von 1,5 Millionen Euro (wobei nur gut eine Million Euro an Ajax Amsterdam fließen sollen) genehmigten. Mittags setzte sich de Jong in den Flieger nach Hamburg.

Daß de Jong so günstig zu haben war, lag erstens an der Restlaufzeit seines Vertrages (nur bis Saisonende), zweitens an seinem gestörten Verhältnis zu Ajax-Coach Danny Blind. Beiersdorfer war es egal: "Mit de Jong haben wir einen sehr variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler dazugewonnen." De Jong hat bereits die Erfahrung aus zehn Länder- sowie 96 Liga-Spielen und 26 Champions-League-Partien vorzuweisen. Er ist robust, kopfball- und zweikampfstark. Dabei erinnert de Jong vom Einsatz her an seinen Landsmann und neuen Teamkollegen Khalid Boulahrouz, der auch einer seiner engsten Freunde ist und den selben Berater hat. De Jong vielsagend: "Khalid hat mich angerufen, angerufen und angerufen. Das ist schon fast wie eine Liebesgeschichte, das war verrückt. Er hat mir viele gute Sachen über den Verein und Trainer Thomas Doll erzählt - das gab mir ein gutes, sicheres Gefühl."

Beiersdorfer: "Nigel ist für uns eine Investitition in die Zukunft. Zumal unser Kader ohnehin schon dünn und von Unwägbarkeiten gezeichnet war. Gerade deshalb ist es gut, daß wir einen Spieler verpflichten konnten, der sowohl in der Abwehr zentral und außen sowie im Mittelfeld spielen kann." Zudem kann die neue Nummer 28 des HSV (ehemals Collin Benjamin) dem HSV auch im Uefa-Cup weiterhelfen, da er für Ajax nur in der Champions League aktiv war.

De Jong fliegt bereits heute mit der Mannschaft nach Nürnberg. Doll: "Er ist fit, stand ja mit Ajax auch im laufenden Spielbetrieb."
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Hallo, FCB-Transferabteilung.

SO MACHT MAN DAS !!!
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hallo, FCB-Transferabteilung.

SO MACHT MAN DAS !!!
wir spielen aber nicht in der buli

sondern nur ch liga (an der qualität hat die namensänderung ncihts verändert,immer noch gleich schlecht) für aussländische schoNatispieler

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:wir spielen aber nicht in der buli

sondern nur ch liga (an der qualität hat die namensänderung ncihts verändert,immer noch gleich schlecht) für aussländische schoNatispieler
Ich glaub dr gruusigi Siech meint eher d'Abwigglig vom Transfer.

Aber me kah jo au prinzipiell eifach emol motze wenn's Kritik geg dr FCB gitt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:Ich glaub dr gruusigi Siech meint eher d'Abwigglig vom Transfer.

Aber me kah jo au prinzipiell eifach emol motze wenn's Kritik geg dr FCB gitt...
wieso das war nur eine feststellung
und das dieser fliegende holländer mit dem hsv verhandelt,(oder unterschreibt) war schon am montag auf deutschen teletextseiten zu lesen

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

SO MACHT MAN DAS !!!
Absolut! Respäkt HSV für die schnälli Abwiglig vo somene geile Transfär... :)

Bi zwar kei Hamburg-Fan aber das isch e zimli suuberi Sach gsi...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Roonaldo hat geschrieben:Absolut! Respäkt HSV für die schnälli Abwiglig vo somene geile Transfär... :)

Bi zwar kei Hamburg-Fan aber das isch e zimli suuberi Sach gsi...
...und auch Nigel, De Jong von Ajax zum HSV.
Die wollens wirklich wissen. Bayern, zieht die Lederhosen aus! Der alte Rivale ist zurück. ("Bananenflanke Manni Kaltz, Kopfball Hrubesch, Toor") :cool:

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Falcão hat geschrieben:...und auch Nigel, De Jong von Ajax zum HSV.
Die wollens wirklich wissen. Bayern, zieht die Lederhosen aus! Der alte Rivale ist zurück. ("Bananenflanke Manni Kaltz, Kopfball Hrubesch, Toor") :cool:
Was mi wunder nimmt isch, wie si all die Transfär und d'Lohnkoschte finanziere dien? :confused:
Vor de letschte Saison hetts no gheisse si hän kei Gäld für grossi Transfär und jetzt kunnt ei Kaliber nach em andere nach Hamburg... Viel Gäld hän si jo nit wirklich gmacht mit Transfär oder so oder irr i mi do? Also wohär kunnt dä Stutz oder wärde si eifach s'zweite Dortmund? :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Roonaldo hat geschrieben:Was mi wunder nimmt isch, wie si all die Transfär und d'Lohnkoschte finanziere dien? :confused:
Vor de letschte Saison hetts no gheisse si hän kei Gäld für grossi Transfär und jetzt kunnt ei Kaliber nach em andere nach Hamburg... Viel Gäld hän si jo nit wirklich gmacht mit Transfär oder so oder irr i mi do? Also wohär kunnt dä Stutz oder wärde si eifach s'zweite Dortmund? :eek:
die froog hanni mir au scho gstellt
villecht het der allofs am präsi vo stPauli sis "variete theater" uffem kitz abkauft, am mittwuch :p

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich denke die Scheichs werden Mpenza nicht gratis bekommen haben ;)

http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=771609
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Roonaldo hat geschrieben:Was mi wunder nimmt isch, wie si all die Transfär und d'Lohnkoschte finanziere dien? :confused:
Wenn me luegt was die 3 letzte "Star"- Verpflichtige kostet hend, isch dass gar nit soviel. 1,5 Mio. Euro für dr de Jong, d Ailton isch usglehnt (unter 1,0 Mio.) und de Van de Vaart het ca. 5.0 Mio. kostet .

Zuedem het me au Spieler verkauft (Mpenza, Romeo etc.).

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wenn me luegt was die 3 letzte "Star"- Verpflichtige kostet hend, isch dass gar nit soviel. 1,5 Mio. Euro für dr de Jong, d Ailton isch usglehnt (unter 1,0 Mio.) und de Van de Vaart het ca. 5.0 Mio. kostet .

Zuedem het me au Spieler verkauft (Mpenza, Romeo etc.).
Die Herre wärde nid gratis spiele... und grad e ailton oder e van der vaart wärde sich ihri Isätz zimlig guet bezahle loh...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Roonaldo hat geschrieben:Die Herre wärde nid gratis spiele... und grad e ailton oder e van der vaart wärde sich ihri Isätz zimlig guet bezahle loh...
de ailton kriegt für 4 monat 1mio.!
Karten sind des Teufels ABC

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tsakras hat geschrieben:de ailton kriegt für 4 monat 1mio.!
halt halt 500' euro an club
500' euro an ihn sälber für 4 mönet :eek:

jetzt wüssemer werum das dört sooooooo schnäll goht
do müesst i au nid 2 x überlege :p

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

SO MACHT MAN DAS !!!
nicht dein ernst, oder?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

tanner hat geschrieben:halt halt 500' euro an club
500' euro an ihn sälber für 4 mönet :eek:

jetzt wüssemer werum das dört sooooooo schnäll goht
do müesst i au nid 2 x überlege :p
na ja wenn das stimmt wärs trotzdäm e Kischte wo dr HSV muss zahle für viermönet, egal wärs im ändeffäkt bekunnt. Trotzdäm e abartige Betrag für e alternde Stümer wo in de letschte Mönet mehr Skandal als Goal uff em Buckel hett...

Mr wärdes spötischtens denn seh wenn dr HSV s'erschtmol wieder die internationale Plätz verpasst, wie guet si kalkuliert hän oder ob si do optimistisch mit irgendwelche CL-Innahme grächnet hän...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Roonaldo hat geschrieben:na ja wenn das stimmt wärs trotzdäm e Kischte wo dr HSV muss zahle für viermönet, egal wärs im ändeffäkt bekunnt. Trotzdäm e abartige Betrag für e alternde Stümer wo in de letschte Mönet mehr Skandal als Goal uff em Buckel hett...

Mr wärdes spötischtens denn seh wenn dr HSV s'erschtmol wieder die internationale Plätz verpasst, wie guet si kalkuliert hän oder ob si do optimistisch mit irgendwelche CL-Innahme grächnet hän...
klar isches vill zvill für sonen lune abhängige spiler

die händ scho neuregelig vo de färnsehgälder iplant

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

tanner hat geschrieben:klar isches vill zvill für sonen lune abhängige spiler

die händ scho neuregelig vo de färnsehgälder iplant
ahhh, daher weht der Wind!! :eek: :D

guete input, an das hani gar nit dänkt...

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Ich glaub dr gruusigi Siech meint eher d'Abwigglig vom Transfer.
Genau so ist es.

Ein de Jong kommt sicher nicht zum FCB (oder besser gesagt in die Supidupi League), ausser das "Schmerzensgeld" wäre genügend hoch. Aber die Art und Weise, wie der HSV in der letzten Zeit seine Transfers vorantreibt, verdient höchsten Respekt.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

spekulieren (zurecht) mit mind. zweiten platz diese saison.
Direkte Quali CL, der Schtutz wird dann nur so in die kasse gespült.
Der schuss kann hinten los gehen. Ich hoffe es als alter HSV-er nicht.

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

die hänn doch dr name vom stadion vermietet,oder?AOL-Arena heisst sie....das het sicher kohle brocht!!!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Schnelle Abwicklung... blablabla...

Was wissen wir denn, was da wie lange schon im Hintergrund lief. :rolleyes:

Nicht mal die Medien wissen immer alle Details.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Schnelle Abwicklung... blablabla...

Was wissen wir denn, was da wie lange schon im Hintergrund lief. :rolleyes:

Nicht mal die Medien wissen immer alle Details.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gruusigeSiech hat geschrieben:Genau so ist es.
Ein de Jong kommt sicher nicht zum FCB (oder besser gesagt in die Supidupi League), ausser das "Schmerzensgeld" wäre genügend hoch. Aber die Art und Weise, wie der HSV in der letzten Zeit seine Transfers vorantreibt, verdient höchsten Respekt.
ist mir auch klar
nur muss ein hsv nicht honigfressen und ewig verhandeln mit solchen klasse spieler, wies eine mannschaft wie der fcb machen müsste um alleine schon das interesse zu wecken, hier zu spielen

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

die hend unterdesse wirklich e absoluti Klassemannschaft.

van Buyten isch für mich dr bescht Verteidiger in dr BuLi gsii im Herbscht, denn no dr Atouba und dr Demel. Im Mittelfeld dr von der Vaart und jetzt dr De Jong, und im Sturm jetzt dr Ailton. Dr rescht vo de erschte Elf sind routinierti und gstandeni Spieler (Barbarez, Mahdavikia, Wicky, Lauth, Jarolim, Takahara etc.) nur en guete Goali hend si nid. Aber trotzdem sind si wohl dr Bayernjäger No.1 das Joor.

Antworten