( D'Uffstellig isch alphabetisch nid nach minere Meinig
Welche ist zur Zeit die beste Liga der Welt?
Welche ist zur Zeit die beste Liga der Welt?
Wie isch euri Meinig (und nid die vo de verschiedene unglaubwürdige statistike) ?
 )

[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
						*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- brewz_bana
 - Erfahrener Benutzer

Es kommt mE nicht unbedingt darauf an was die Klassenprimen machen, sondern man müsste auch die Mittelfeld- und Schwanzclubs messen können.brewz_bana hat geschrieben:vo 4 mannschafte in dr champions league 3 gruppesieger, das sait alles...
Norwich - Freiburg
Llevante - Bastia
Messina - Rosario Central (
usw.
Und da dies eher schwierig ist, ist es fast unmöglich eine Liga-Rangliste zu erstellen.
Meine persönliche Meinung: BCPL
CR7 Fanboy
						- 

Anti-Zi!rü
 - Erfahrener Benutzer

- 

El Capullo
 - Erfahrener Benutzer

- 

El Capullo
 - Erfahrener Benutzer

- Gevatter Rhein
 - Erfahrener Benutzer
Ein immer wieder hervorkehrendes Thema. Für mich zur Zeit die englische Premier League.
Gründe sind mE die hohe Intensität & die optische Attraktivität (Weitschüsse, Kampf und trotzdem relatives Fairplay, Offensivgeist, usw) der Liga. Sprich, in meiner Gewichtung sind diese Punkte sehr wichtig. Zudem sind die englischen Spitzenteams auch international auf absolutem Top-Level. Der Vergleich der "Schwanzclubs" ist wie ScoUtd sagte schwierig zu bewerkstelligen, deshalb lass ich das lieber. Was in England mE sicherlich ist : Ein Spiel vom 12. gegen den 14. (oder so) ist attraktiver und spannender als ein entsprechender Kick anderswo.
Danach sehe ich Spanien, wo mehr als in England Wert auf Taktik gelegt wird, aber das Spiel idR immer noch attraktiv ist.
Den italienischen Taktik-Fussball find ich langweilig. Hab praktisch aufgehört, Serie-A - Livespiele auf Premiere zu gucken. Diese 1-0 - Schieberei ist einfach nur mühsam, zudem halte ich die Liga für überschätzt. Auch spielen die ganz grossen Stars eher anderswo, was vor 10 Jahren noch eklatant anders war.
Deutschland bietet ebenfalls Kampf und Intensität, ist aber vom Level her nicht ganz zuoberst anzusiedeln.
Weitere Ligen kann ich eh nicht richtig beurteilen, darum lass ich es lieber. Vielleicht könnte man noch die Franzosen erwähnen, die mir aus der Ferne betrachtet etwa plusminus in der Nähe der Deutschen erscheinen, aber wohl nicht ganz herankommen.

Gründe sind mE die hohe Intensität & die optische Attraktivität (Weitschüsse, Kampf und trotzdem relatives Fairplay, Offensivgeist, usw) der Liga. Sprich, in meiner Gewichtung sind diese Punkte sehr wichtig. Zudem sind die englischen Spitzenteams auch international auf absolutem Top-Level. Der Vergleich der "Schwanzclubs" ist wie ScoUtd sagte schwierig zu bewerkstelligen, deshalb lass ich das lieber. Was in England mE sicherlich ist : Ein Spiel vom 12. gegen den 14. (oder so) ist attraktiver und spannender als ein entsprechender Kick anderswo.
Danach sehe ich Spanien, wo mehr als in England Wert auf Taktik gelegt wird, aber das Spiel idR immer noch attraktiv ist.
Den italienischen Taktik-Fussball find ich langweilig. Hab praktisch aufgehört, Serie-A - Livespiele auf Premiere zu gucken. Diese 1-0 - Schieberei ist einfach nur mühsam, zudem halte ich die Liga für überschätzt. Auch spielen die ganz grossen Stars eher anderswo, was vor 10 Jahren noch eklatant anders war.
Deutschland bietet ebenfalls Kampf und Intensität, ist aber vom Level her nicht ganz zuoberst anzusiedeln.
Weitere Ligen kann ich eh nicht richtig beurteilen, darum lass ich es lieber. Vielleicht könnte man noch die Franzosen erwähnen, die mir aus der Ferne betrachtet etwa plusminus in der Nähe der Deutschen erscheinen, aber wohl nicht ganz herankommen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
						Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- 

Anti-Zi!rü
 - Erfahrener Benutzer

- Supersonic
 - Erfahrener Benutzer

wordGevatter Rhein hat geschrieben:Ein immer wieder hervorkehrendes Thema. Für mich zur Zeit die englische Premier League.
allerdings sehe ich die französische liga zur zeit vor der deutschen liga.
ZANNI RAUS