fcbblog.ch hat geschrieben: 17.05.2021, 15:09
Ich finds bei solchen Geschichten halt durchaus relevant, wer den ersten Stein wirft - Aktio/Reaktio und so... Burgener war Besitzer und wurde mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Club gedrängt.
Also das mit dem ersten Stein, ich weiss ja nicht, wie das ganze anfing. Meines Erachtens begann es aber mit dem Vorhaben BBs, den Klub (teilweise) ins Ausland zu verkaufen. Und dann das damit verbundene Ignorieren des Vorkaufsrechts.
Vielleicht fing es auch mit der berüchtigten "Tag-der-Abrechnung"-Rede an? Und dem dort geäusserten Diss gegen ein VR-Mitglied?
Zumal sie komplett ohne Zukunftsplanung geschah. "Wir übernehmen den Club und dann schaumermal."
Und woher willst du wissen, dass das "komplett ohne Zukunftsplanung" geschah? Das behauptest du doch einfach, weil du DD absolut nichts zutraust. Dabei zeigt ja schon mal die Zusammensetzung der neuen Führung, dass da sehr wohl einiges an Planung dahintersteckt.
Mein Gefühl: die sportliche Zukunftsplanung wird um Welten besser sein als es in den letzten 4 Jahren der Fall war.
Ich kann mich da aber auch kolossal täuschen, klar.
Bis jetzt ist noch immer völlig unklar wie der Verein aufgestellt wird usw. Mal schauen wie gut die zusammengewürfelte neue Führung zusammenarbeitet sobald die Champagnerparty ab der Übernahme vorbei ist...
Dicke Warn- und Fragezeichen stehen zurzeit überall, aber der Zweckoptimismus der Mehrheit wischt alles beiseite, weil LG Dave ist ja so geil, weil er die bösen internationalen Kapitalisten und Burgener und sogar Heri verhindert bzw. vertrieben hat. Und ausserdem hat er noch Blut und Schweiss geschwitzt im rotblauen Trikot. Und er hat sogar noch Christian Gross am Start - quasi die Rückholaktion aller Rückholaktionen. Das kann ja nur gut kommen - bringt er noch Ronny Hodel als Sportchef mit?
Die alte Leier. Alle, die die Lösung um DD gegenüber dem Ausverkauf ins Ausland bevorzugten, sind geblendete, haben das Gefühl, das jetzt der Heilbringer da ist, haben Champagner um Champagner geöffnet bla bla bla.
Kannst damit nicht mal aufhören? Es sind unzählige kritische Posts gegenüber DD vorhanden, die aufzeigen, dass auch die BB-Gegner nach wie vor nicht sicher sind, was die Zukunft des FCB bringt.
Die Vorstellung der neuen Führung hat viele positiv überrascht, ja. Das ist doch auch gut so. Und gleichwohl muss man weiterhin schauen, was mit dem Klub passiert. Ist ja logisch. Dein ständiges Nachtreten ohne wirklichen Inhalt bringt leider gar nichts.