13. Spieltag: FC Zürich vs. FC Basel 1893 vom 27.10.2013 um 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Im Moment sinds andersch am schwimme..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alatariel hat geschrieben:XHAKA finde ich ist relativ polyvalent einsetzbar. LV, RL, LM, RM oder ZM
ja das schon... nirgends wirklich schlecht, aber auch nirgends richtig gut ;)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Momentan pfifft dr Herr in Gälb chli sehr komisch ...grad 2-3 komischi Entscheidige gsy
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schrecklich unsere Verteidigung zurzeit!
Danke YANN!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Interessante Defensivarbeit.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wann merkt Yakin endlich, dass Xhaka einfach nur schlecht ist? Warum zur Hölle wurde Park verkauft?

Für mich die 2 elementaren Fragen dieser Saison.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gopferdammi meh kha e Mannschaft au ufbaue!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

So, verdammte Hacke, jetzt reichts langsam in Sachen Schüsse vor den Bug! Reisst euch am Riemen, bringt die Qualität auf dem Papier endlich überzeugend auf den Rasen und nordet den (im Gegensatz zu unserem Auftritt im Hinspiel durchaus motiviert auftretenden) FCZ unmissverständlich ein!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Voyager hat geschrieben:Wann merkt Yakin endlich, dass Xhaka einfach nur schlecht ist? Warum zur Hölle wurde Park verkauft?

Für mich die 2 elementaren Fragen dieser Saison.
Grottenschlechter Kick unsres FCB. Nicht zu glauben wie man immer wieder einschlafen kann beim Fussball spielen. Keine Bewegung im Spiel...alles viel zu Statisch. Spielt doch einfach schnellen Fussball ohne Rückpässe andauernd... :( :mad:

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

haha Zürcher niete sich gegesiitig um xD
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was söll dä scheiss! UFWACHE!!! SPIELE!!!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Fehlpäss en masse...
Mängisch seht so scho us, als bättle sie zerscht widr mol ume Goal, demit sie angaschirter/konzentrierter an Arbet gönd...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Da leistet der FCB Aufbauarbeit. Dabei wurde ein lahmender Esel erwartet, den man kurz mal Wegputzen kann.
Gute vorbereitung...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bam-Bam hat geschrieben:haha Zürcher niete sich gegesiitig um xD
Wenn man sonst halt nichts zu lachen hat. Danke FCZ für die Spass-Einlage.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

ich finde es einfach gefährlich und fcb unwürdig, dass man momentan für die 4 offensiven positionen (ST, LM, RM und ZOM) nur 5 Spieler hat.

STRELLER ST
SIO LM, RM, ST
STOCKER LM
SALAH RM
DELGADO ZOM

dahinter ist einfach NIEMAND.

für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)

In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN 6-7 Spieler. (7-8 mit Xhaka) (ist ok)

Mit den Torhütern auch alles tip top.

Probleme sind eindeutig die beiden Flügelpositionen.

Wenn man nicht auf D. DEGEN und ANDRIST setzt. (Was ich verstehen kann) wieso gibt man dann nicht 2 Jungen, technisch starken und schnellen Flügelspielern die TOPMOTIVIERT sind die chance. Anstatt einen ZM zuvergewaltigen?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie kann man so aufstellen und so spielen???

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn man sonst halt nichts zu lachen hat. Danke FCZ für die Spass-Einlage.
Jo so chani mi chli vom Piinligge uftritt vo unserene Lüüt ablänke, sunsch würde mer glaub d Träne cho ... :/

Ancillo Canepa

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

alatariel hat geschrieben: für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)

In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN genau 7 Spieler. (8 mit Xhaka) (ist ganz ok)
Xhaka ist sicher nicht "gut bis sehr gut" sondern höchst ungenügend! Verstehe bis heute nicht warum man den zurückgeholt hat...
Die IV ist mit 4 Spielern sicherlich genügend besetzt, aber auf den AV-Positionen hapert es gewaltig. Rechts nur Voser/Degen brauchbar, links Safari/Voser. Hätte man Park behalten, bestünde ein Problem weniger.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

alatariel hat geschrieben:ich finde es einfach gefährlich und fcb unwürdig, dass man momentan für die 4 offensiven positionen (ST, LM, RM und ZOM) nur 5 Spieler hat.

STRELLER ST
SIO LM, RM, ST
STOCKER LM
SALAH RM
DELGADO ZOM

dahinter ist einfach NIEMAND.

für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)

In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN 6-7 Spieler. (7-8 mit Xhaka) (ist ok)

Mit den Torhütern auch alles tip top.

Probleme sind eindeutig die beiden Flügelpositionen.

Wenn man nicht auf D. DEGEN und ANDRIST setzt. (Was ich verstehen kann) wieso gibt man dann nicht 2 Jungen, technisch starken und schnellen Flügelspielern die TOPMOTIVIERT sind die chance. Anstatt einen ZM zuvergewaltigen?
auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...

das zentrum findi ich hingegen mit xhaka, frei, delgado, die, diaz, elneny eher überbesetzt...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Pak hast Du prinzipiell noch vergessen, abe rda dieser wohl auch niemals eine Chance zu bekommen scheint, war es vielleicht Absicht deinerseits ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unser FCB braucht Unterstützung.

[ATTACH]18475[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-10-27 um 16.44.46.jpg

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

rhybrugg hat geschrieben:Da leistet der FCB Aufbauarbeit. Dabei wurde ein lahmender Esel erwartet, den man kurz mal Wegputzen kann.
Gute vorbereitung...
ist für mich auch völlig unverständlich. Fabian frei ein Fehlpass nach dem anderen. kein Einsatz. völlig unmotiviertes rumgekicke. die Heimniederlage sollte Motivation genug sein. wollen wir jetzt eine negativserie gegen den fcz starten?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir werden dieses Spiel wohl verlieren....

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Patzer hat geschrieben:auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...
Sorry aber bis jetzt in dr Saison isch dr Voser besser wie dr Safari.
R. I. P. TILIKUM

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Patzer hat geschrieben:auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...
wollte ich auch grad sagen. AJETI ist KLAR innenverteidiger. also bleiben SAFARI, VOSER, (Ph. DEGEN darf ja nie spielen) dann noch XHAKA.... momentan also 2-3 Spieler aussen.

für die im modernen Fussball so wichtigen 4 Aussenbahn positionen haben wir viel zu wenig alternative. und ich rede nicht von guten alternativen. aber egal. das grösste problem ist mental.
wenn man nur noch gegen chelsea auswärts motiviert ist...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Voyager hat geschrieben:Xhaka .... Verstehe bis heute nicht warum man den zurückgeholt hat...
Weil er den GCZ verstärkt hätte.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

super verteidigt. gavranovic umläuft alle wie slalomstangen.... immerhin ist der Schiri auch nicht besser als die unsrigen.

und gc hat auch verloren. das sollte zusätzlich motivieren. tut es aber nicht....

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Unser FCB braucht Unterstützung.

[ATTACH]18475[/ATTACH]
Das bringt dr FCB wohl regelmässig als Gastgschängg mit.
R. I. P. TILIKUM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Sorry aber ich muss fragen, welches Spiel haben diese SRF-Deppen gesehen???? Dieses Spiel war langweilig, voller Fehler und auf NLB Niveau, wie schon oft in den letzten paar Monaten.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bam-Bam hat geschrieben:Momentan pfifft dr Herr in Gälb chli sehr komisch ...grad 2-3 komischi Entscheidige gsy
studer.... wie immer e katastrophe, frog mi scho dr ganzi match was är do zämme pfifft.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten