13. Spieltag: FC Zürich vs. FC Basel 1893 vom 27.10.2013 um 16:00
Wann merkt Yakin endlich, dass Xhaka einfach nur schlecht ist? Warum zur Hölle wurde Park verkauft?
Für mich die 2 elementaren Fragen dieser Saison.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
So, verdammte Hacke, jetzt reichts langsam in Sachen Schüsse vor den Bug! Reisst euch am Riemen, bringt die Qualität auf dem Papier endlich überzeugend auf den Rasen und nordet den (im Gegensatz zu unserem Auftritt im Hinspiel durchaus motiviert auftretenden) FCZ unmissverständlich ein!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Grottenschlechter Kick unsres FCB. Nicht zu glauben wie man immer wieder einschlafen kann beim Fussball spielen. Keine Bewegung im Spiel...alles viel zu Statisch. Spielt doch einfach schnellen Fussball ohne Rückpässe andauernd...Voyager hat geschrieben:Wann merkt Yakin endlich, dass Xhaka einfach nur schlecht ist? Warum zur Hölle wurde Park verkauft?

ich finde es einfach gefährlich und fcb unwürdig, dass man momentan für die 4 offensiven positionen (ST, LM, RM und ZOM) nur 5 Spieler hat.
STRELLER ST
SIO LM, RM, ST
STOCKER LM
SALAH RM
DELGADO ZOM
dahinter ist einfach NIEMAND.
für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)
In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN 6-7 Spieler. (7-8 mit Xhaka) (ist ok)
Mit den Torhütern auch alles tip top.
Probleme sind eindeutig die beiden Flügelpositionen.
Wenn man nicht auf D. DEGEN und ANDRIST setzt. (Was ich verstehen kann) wieso gibt man dann nicht 2 Jungen, technisch starken und schnellen Flügelspielern die TOPMOTIVIERT sind die chance. Anstatt einen ZM zuvergewaltigen?
STRELLER ST
SIO LM, RM, ST
STOCKER LM
SALAH RM
DELGADO ZOM
für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)
In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN 6-7 Spieler. (7-8 mit Xhaka) (ist ok)
Wenn man nicht auf D. DEGEN und ANDRIST setzt. (Was ich verstehen kann) wieso gibt man dann nicht 2 Jungen, technisch starken und schnellen Flügelspielern die TOPMOTIVIERT sind die chance. Anstatt einen ZM zuvergewaltigen?
-
- Erfahrener Benutzer
Jo so chani mi chli vom Piinligge uftritt vo unserene Lüüt ablänke, sunsch würde mer glaub d Träne cho ... :/rhybrugg hat geschrieben:Wenn man sonst halt nichts zu lachen hat. Danke FCZ für die Spass-Einlage.
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa
Xhaka ist sicher nicht "gut bis sehr gut" sondern höchst ungenügend! Verstehe bis heute nicht warum man den zurückgeholt hat...alatariel hat geschrieben: für die 2 ZM Positionen haben wir dann mit FREI, DIE, DIAZ, ELNENY und XHAKA 5 gute bis sehr gute Spieler. (So soll es ja sein.)
In der Abwehr. Hat man für 4 Positionen mit SCHÄR, IVANOV, AJETI, VOSER, SAFARI erweitert. SAURO und Ph. DEGEN genau 7 Spieler. (8 mit Xhaka) (ist ganz ok)
Die IV ist mit 4 Spielern sicherlich genügend besetzt, aber auf den AV-Positionen hapert es gewaltig. Rechts nur Voser/Degen brauchbar, links Safari/Voser. Hätte man Park behalten, bestünde ein Problem weniger.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...alatariel hat geschrieben:ich finde es einfach gefährlich und fcb unwürdig, dass man momentan für die 4 offensiven positionen (ST, LM, RM und ZOM) nur 5 Spieler hat.
STRELLER ST
SIO LM, RM, ST
STOCKER LM
SALAH RM
DELGADO ZOM
das zentrum findi ich hingegen mit xhaka, frei, delgado, die, diaz, elneny eher überbesetzt...
ist für mich auch völlig unverständlich. Fabian frei ein Fehlpass nach dem anderen. kein Einsatz. völlig unmotiviertes rumgekicke. die Heimniederlage sollte Motivation genug sein. wollen wir jetzt eine negativserie gegen den fcz starten?rhybrugg hat geschrieben:Da leistet der FCB Aufbauarbeit. Dabei wurde ein lahmender Esel erwartet, den man kurz mal Wegputzen kann.
Gute vorbereitung...
Sorry aber bis jetzt in dr Saison isch dr Voser besser wie dr Safari.Patzer hat geschrieben:auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
wollte ich auch grad sagen. AJETI ist KLAR innenverteidiger. also bleiben SAFARI, VOSER, (Ph. DEGEN darf ja nie spielen) dann noch XHAKA.... momentan also 2-3 Spieler aussen.Patzer hat geschrieben:auch die aussenverteidigerpositionen sind schwach besetzt... degen wird nicht mehr besser, voser ist ein solider back-up. auf links safari und sonst gar nichts...
für die im modernen Fussball so wichtigen 4 Aussenbahn positionen haben wir viel zu wenig alternative. und ich rede nicht von guten alternativen. aber egal. das grösste problem ist mental.
wenn man nur noch gegen chelsea auswärts motiviert ist...