welcher Rang belegt der FCB nach der CL-Gruppenphase?

Diskussionen rund um den FCB.

welchen Rang belegt der FCB in dieser CL-Gruppe?

Umfrage endete am 28.09.2008, 08:45

1. Rang (Qualifikation nächste Runde)
27
7%
2. Rang (Qualifikation nächste Runde)
116
31%
3. Rang (knapp gescheitert)
176
47%
4. Rang (dabeisein war alles)
53
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 372

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ih würd auf

"dabeisein ist alles" tippe ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

FCBaselgool
Benutzer

Beitrag von FCBaselgool »

Laca hat geschrieben:ja, so einfach! :D
Nicht einfach aber möglich ;)

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Laca hat geschrieben:Ich habe mal die letzten 3 Gruppenphasen ausgewertet. Folgende Wahrscheinlichkeiten zeigen, mit welcher Punktezahl man auf welchem Rang landet.

Alles klar?

nicht alles ist 100%ig logisch. z.B., dass man mit 12 Punkten zu 100% 1. ist und mit 13 Punkten nur zu 50%. Aber man sieht, wo man etwa landen wird, wenn man 6-9 Punkte holt! :)

edit: habe bis ins 2003 zurück ausgewertet... und nein mir ist nicht langweilig! ;)
Ist es logisch, dass man mit 5 Punkten eine grössere Wahrscheinlichkeit auf den 4. Platz hat als mit 4 Punkten? :rolleyes:
Ist das ein Fehler und wenn nicht, geht mir nicht rein! :confused:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Lupinin hat geschrieben:Ist es logisch, dass man mit 5 Punkten eine grössere Wahrscheinlichkeit auf den 4. Platz hat als mit 4 Punkten? :rolleyes:
Ist das ein Fehler und wenn nicht, geht mir nicht rein! :confused:
sage ja, dass nicht alles 100% klar ist.

ich habe einige Jahre ausgewertet. schlussendlich gab es einfach mehr 4. platzierte mit 5 Punkten als 4. Platzierte mit 4 Punkten.

es ist keine mathematische Berechnung der Wahrscheinlichkeit sondern nur die Auswertung, wie viele Mannschaften in den letzten Jahren mit wie vielen Punkten auf welchem Rang gelandet sind.

und dass es da streuungen gibt, ist klar. wenn ich nun 20 Jahre auswerten würde, käme sicher eine schöne Normalverteilung raus.

wobei in der statistik störend mitspielt, dass unentschieden nur 2 und bei siegen 3 punkte vergeben werden.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

wills i dem forum us irgendwelchi gründ immer no keis neus thread zur championsleague gruppephase git :rolleyes: , tuen i mal dä link vo dem super fcb video vo dä championsleague saison 02/03 da ihne poste. wird mir eifach warm ums herz. super video!!! cha das video glaubs immer wieder aluege :D

http://www.youtube.com/watch?v=c6pWO6UqT2w
sBasler Lied, das etwas andere "Youu2019ll Never Walk Alone"!!! Singet alli mit für dä FCB!!!!!

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

realistisch: 3. oder vielleicht 4.
optimistisch: 2.
pesimistisch: klarer 4.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

DimuckY y. hat geschrieben:realistisch: 3. oder vielleicht 4.
optimistisch: 2.
pesimistisch: klarer 4.
Utopisch: 1. :p ;)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

scheen. :)

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass Jimmy unnötigerweise den Fuss dazwischen gehalten hat bei Chippy's Abschluss, der zum 1:0 Führungstor im Heimspiel gegen ManU geführt hat. Der Torhüter wäre da nie und nimmer dran gekommen. Stand ja da wie festgenagelt. Ich weiss, ist egal. Aber der Chippy hätte damals auch ein Tor verdient gehabt. Vielleicht gelingt ihm ja noch eins in dieser CL Phase.
Sportler sterben gesünder

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ich wage mich aufs hohe Ross und sage:

Sporting ist mehr in Reichweite gerückt als im Februar, weil FCB ambitioniertere Ziele hat als damals.
Bar¢a ist im Umbruch, Messi,Krkic bilden zwar auch das Gerüst neben Typen wie Puyol,Marquez(Goalie),Xavi e.t.c. doch können sie in Rücklage auch Ruder rumreissen?
Im Camp Nou wirds schwer, so oder so, daheim sollten wir sie im Glücksfall schlagen, und auch gegen Sporting punkten, ergo:

1. Sporting
2. FCB :cool:
3. Barça :eek:
4. Shaktar (nicht mehr ganz so stark wie in den letzten Jahren).

Wette eine fette Joggeliwurscht dass es so raus kommt.
Und dann kann auch ich ans erste CL-Awaymatch, am besten nach Liverpool oder Roma. Wie wir dann ausscheiden, ist anderes Thema. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Éder de Assis hat geschrieben: 1. Sporting
2. FCB :cool:
3. Barça :eek:
4. Shaktar (nicht mehr ganz so stark wie in den letzten Jahren).
Gisela hat ja selbst gesagt, dass wir Barça schlagen könn(t)en.....

Neuki
Neuer Benutzer

Beitrag von Neuki »

Ich dänke dä 3. Platz wärdets sicher schaffe und wäns Glück händ so wiä i dä Quali :) dän lit au dä 2. Platz dinä.

Original
Neuer Benutzer

Beitrag von Original »

was mainsch?
Ka di nit vrstoh..
F.C. BASEL 1893 FANS

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mani86 hat geschrieben:wills i dem forum us irgendwelchi gründ immer no keis neus thread zur championsleague gruppephase git :rolleyes: , tuen i mal dä link vo dem super fcb video vo dä championsleague saison 02/03 da ihne poste. wird mir eifach warm ums herz. super video!!! cha das video glaubs immer wieder aluege :D

http://www.youtube.com/watch?v=c6pWO6UqT2w
Einfach nur genial. Freue mich auf die 3 Spiele, ach was sage ich 6 Spiele!!! :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wenn's gut läuft,wird das letzte spiel gegen sporting ein entscheidungsspiel (ähnlich liverpool) und da ist auch ein sieg möglich (bei minus 3 grad temp.). wenn's schlecht läuft haben wir wenigstens barcelona gesehen!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Ka sich no epper an Friehlig erinnere?

Greengo
Benutzer

Beitrag von Greengo »

Alge hat geschrieben:Ka sich no epper an Friehlig erinnere?
seitt dir revanche öppis? :rolleyes:

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Basel wird 2ter :D punktgleich mit barca, aber schlechtere tordifferenz...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Mössiö hat geschrieben:Gisela hat ja selbst gesagt, dass wir Barça schlagen könn(t)en.....
war übrigens feines Interview, ihr Gegenpart meine ich damit nicht.
Auf die Fragen vom Ober-Pumuckl hat sie gekonnt geantwortet.

Der Punkt ist: das Ziel ist erreicht(OT: wir sind durch wenn wir Shaktar schlagen!) wenn mehr als 0 Pts rausschauen. Ihre Aussage ist Interpretationssache, denn sie hat auch gesagt, dass wir eigentlich Zweiter werden wollen. WEnn man schaut, wie andere die Trommel rühren, muss man sagen, es wird überall auch nur mit Wasser gekocht, nur bei uns unverfälscht.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Jassii
Neuer Benutzer

Beitrag von Jassii »

also ich als deutsche :rolleyes: wuerde sagen...

1. Sporting
2. Basel
3. Barcelona
4. Shakhtar

weil...

Barcelona nicht mehr DIE Mannschaft ist, die Sie mal war !!
Z.B CL 2007/2008 Schalke vs. Barcelona immer NUR 1:0 gewonnen und das nicht sehr gut bzw. verdient.
Fc Basel müsste das aufjedenfall schaffen.
Mein Tipp: Heimspiel 2:1
und Auswärts 1:1 :)

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Jassii hat geschrieben:also ich als deutsche :rolleyes: wuerde sagen...

1. Sporting
2. Basel
3. Barcelona
4. Shakhtar

weil...

Barcelona nicht mehr DIE Mannschaft ist, die Sie mal war !!
Z.B CL 2007/2008 Schalke vs. Barcelona immer NUR 1:0 gewonnen und das nicht sehr gut bzw. verdient.
als Deutsche mit einer neutralen Meinung oder wie? :cool:

Jassii
Neuer Benutzer

Beitrag von Jassii »

ich bin halb deutsche halb schweizerin :)
und wie darf ich das jetzt mit ''neutral'' verstehen? :confused:

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Éder de Assis hat geschrieben:war übrigens feines Interview, ihr Gegenpart meine ich damit nicht.
Auf die Fragen vom Ober-Pumuckl hat sie gekonnt geantwortet.

(...)Ihre Aussage ist Interpretationssache, denn sie hat auch gesagt, dass wir eigentlich Zweiter werden wollen. WEnn man schaut, wie andere die Trommel rühren, muss man sagen, es wird überall auch nur mit Wasser gekocht, nur bei uns unverfälscht.
Natürlich die Dame weiss meist wie mit den Medien umzugehen ist. Wäre auch geschockt wenn sie gesagt hätte gegen Barça würden wir auf die Kappe kriegen.
Dass man zweiter werden will, ist meines Erachtens die richtige Einstellung. Schliesslich hat man es als krasser Aussenseiter schon mal geschafft und dann sollte man beim zweiten Auftritt sich schon am ersten Mal messen dürfen.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Jassii hat geschrieben: Barcelona nicht mehr DIE Mannschaft ist, die Sie mal war !!
Schalke spielte jeweils auch Stark auf. Barça hätte sich nicht beklagen dürfen wenn sie verloren hätten (was Schalke während diesen Spielen an Chancen versiebt hat, war ja nicht auszuhalten das ganze). Ob Basel ein ähnlich starker Auftritt gelingt, bleibt zu hoffen. Ein Unentschieden wäre schon was feines, auch wenn es (nur) zu Hause wäre.....

Jassii
Neuer Benutzer

Beitrag von Jassii »

Mössiö hat geschrieben:Schalke spielte jeweils auch Stark auf. Barça hätte sich nicht beklagen dürfen wenn sie verloren hätten (was Schalke während diesen Spielen an Chancen versiebt hat, war ja nicht auszuhalten das ganze). Ob Basel ein ähnlich starker Auftritt gelingt, bleibt zu hoffen. Ein Unentschieden wäre schon was feines, auch wenn es (nur) zu Hause wäre.....
stimmt. jedoch ist schalke bekannt, dass sie ''große'' chancen nicht nutzen.
sowie in der champions league, wie auch in der bundesliga ;)
deswegen...wenn barcelona genauso spielt wie die spiele in der CL 07/08, hat Basel große chancen.
ich glaube an einen sieg bzw. unentschieden

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Jassii hat geschrieben:stimmt. jedoch ist schalke bekannt, dass sie ''große'' chancen nicht nutzen.
sowie in der champions league, wie auch in der bundesliga ;)
deswegen...wenn barcelona genauso spielt wie die spiele in der CL 07/08, hat Basel große chancen.
ich glaube an einen sieg bzw. unentschieden
Für ein Tor ist Basel zwar immer gut, sie müssten allerdings ähnlich gut im Mittelfeld/ Verteidigung agieren wie es damals Schalke tat und natürlich auf ein ähnlich lustloses Barça hoffen. Es braucht enorm viel Bewegung, denn gewisse Spieler (Bsp. Messi) dürfen den Ball gar nicht erst in Ruhe annehmen können. Denn das Schalke-Spiel zeigte , dass auch wenn Barça einen schlechteren Tag erwischt, eine kurze Unachtsamkeit genügt um gleich ein Tor einzufangen.

Vor dem Anpfiff werde ich wohl gleichziehen und auch an einen Sieg glauben. Geist wird dann, auch wegen aktiver Hilfeleistung durch den Alkohol, immer jeweils Opfer der eigenen Emotionalität (was nicht heisst, dass ich dir diesen Gemütszustand jetzt schon anlaste).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

es wird wie gegen ManU zuhause sein...die 1. HZ noch ganz passabel mithalten und evtl. sogar ein Tor schiessen...aber in der 2. HZ wird dann Barca aufdrehen und Basel noch kurz den Meister zeigen...
So sehe ich das...obwohl ich natürlich eine Überraschung bevorzugen würde.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Jassii
Neuer Benutzer

Beitrag von Jassii »

Mössiö hat geschrieben:Für ein Tor ist Basel zwar immer gut, sie müssten allerdings ähnlich gut im Mittelfeld/ Verteidigung agieren wie es damals Schalke tat und natürlich auf ein ähnlich lustloses Barça hoffen. Es braucht enorm viel Bewegung, denn gewisse Spieler (Bsp. Messi) dürfen den Ball gar nicht erst in Ruhe annehmen können. Denn das Schalke-Spiel zeigte , dass auch wenn Barça einen schlechteren Tag erwischt, eine kurze Unachtsamkeit genügt um gleich ein Tor einzufangen.

Vor dem Anpfiff werde ich wohl gleichziehen und auch an einen Sieg glauben. Geist wird dann, auch wegen aktiver Hilfeleistung durch den Alkohol, immer jeweils Opfer der eigenen Emotionalität (was nicht heisst, dass ich dir diesen Gemütszustand jetzt schon anlaste).
richtig. basel muss einfach auf die fehler der spanier achten und direkt die chance nutzen. sobald messi den ball besitzt, wird es gefählich.
hoffen wir mal das der fc basel das schafft.
'' nichts ist unmöglich'' ;)

leider muss ich mir die spiele von premiere aus angucken.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Jassii hat geschrieben:richtig. basel muss einfach auf die fehler der spanier achten und direkt die chance nutzen. sobald messi den ball besitzt, wird es gefählich.
hoffen wir mal das der fc basel das schafft.
'' nichts ist unmöglich'' ;)
Zwar eigentlich einer fürs Phrasenschwein aber grundsätzlich richtig. Im Fussball gibt es immer wieder Platz für Wunder und wenn Basel (wie du bereits erwähntest) allfällige Fehler ausserordentlich Konsequent auszunutzen weiss, kann solches durchaus eintreten.
Jassii hat geschrieben: leider muss ich mir die spiele von premiere aus angucken.
Was spricht gegen Stadionbesuch oder Beiz in der Stadt? Ansonsten würde ich sagen dass Premiere in Bezug zu unserem SFDRS nicht wirklich eine schlechtere Wahl ist.

Jassii
Neuer Benutzer

Beitrag von Jassii »

Mössiö hat geschrieben: Was spricht gegen Stadionbesuch oder Beiz in der Stadt? Ansonsten würde ich sagen dass Premiere in Bezug zu unserem SFDRS nicht wirklich eine schlechtere Wahl ist.

leider wohne ich derzeit noch im ''schoenen'' ruhrgebiet in deutschland :rolleyes:
und da nach meiner kenntniss die spiele dienstags oder mittwochs statt finden kann ich mir das nicht erlauben nach basel zufahren.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Jassii hat geschrieben:leider wohne ich derzeit noch im ''schoenen'' ruhrgebiet in deutschland :rolleyes:
und da nach meiner kenntniss die spiele dienstags oder mittwochs statt finden kann ich mir das nicht erlauben nach basel zufahren.
Das ist allerdings ein Grund.
Tia, Fahne raus, Bier rein, Premiere ein und feiern. Zur Not, gehts auch so.

Antworten