Qualität der Mannschaft, Status Quo am heutigen Tag

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

viel hausaufgaben zu erledigen. werde die postings noch durchackern.

@asselrade. zu deinem längeren komme ich auch noch

aber erst muss ich an die sonne, was trinken gehen :cool:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

cigán hat geschrieben:egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...
sicher, mit geld alleine kann man nicht meister werden, aber man muss sich schon fragen was bei einem 30 mio budget spieler wie zanni, burgmeier, und cristiano in der mannschaft verloren haben? und wenn man den berichten hier im forum glauben kann, sind die neuen hodel und cabral auch keine verstärkungen. dazu kommt noch das man sich mit leuten auf den falschen positionen verstärkt, nichts gegen huggel, aber mit ba war da kein handlungsbedarf, da ergic selbst bei einer verletzung von ba im defensiven mitteldeld spielen kann. und zu streller sage ich vorerst nichts, aber man hätte auch andere spieler anstelle von streller verplichten können, beispiele? kuljic, aguirre, womöglich sogar ailton, aber lassen wir das, streller und alle anderen ex fcb spieler haben plötzlich ein rot-blaues herz, natürlich ist es zufall das die em vor der tür steht :rolleyes:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Jede vo euch wo do inne eländlangi Biträg schribt, söll doch eifach die ganzi Energie schone und am Sunntig am 22.07. gege d'Stricher alles gäh!! Verbruchtet euri Energie mit schreie im Stadion und nit (nur) im Forum!!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ist gar nicht so falsch, was du schreibst, Chancellor.

Die ganze Diskussion ist schon lange nicht mehr sachlich sondern zu einer Glaubensfrage ausgeartet. Die "Grännis" gegen die "Coolen" gegen die "echten Fans" gegen die "Jammerer" gegen die "Zweckoptimisten" etc. etc.

Lass dich nicht unterkriegen! :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Es isch schön zgseh, dass es no es paar cooli User in däm Forum git, wo nit Angscht hän, dass ihne de Himmel uf e Kopf gheit. Bei Teutates :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben:Ist gar nicht so falsch, was du schreibst, Chancellor.

Die ganze Diskussion ist schon lange nicht mehr sachlich sondern zu einer Glaubensfrage ausgeartet. Die "Grännis" gegen die "Coolen" gegen die "echten Fans" gegen die "Jammerer" gegen die "Zweckoptimisten" etc. etc.
Was heisst da, gar nicht so falsch, sehe in seinen posts überhaupt nichts falsches.

PS: Hoffe für die nächste Saison einfach, dass der Vertrag mit Gross nicht verlängert wird; ich merke, meine Ansprüche werden immer geringer...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Fenta"]Was heisst da, gar nicht so falsch, sehe in seinen posts überhaupt nichts falsches.

PS: Hoffe für die nächste Saison einfach, dass der Vertrag mit Gross nicht verlängert wird]

denke als "coup des sommers" wird nächste woche die vertragsverlängerung bekannt gegeben...
CR7 Fanboy

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Fenta"]Was heisst da, gar nicht so falsch, sehe in seinen posts überhaupt nichts falsches.

PS: Hoffe für die nächste Saison einfach, dass der Vertrag mit Gross nicht verlängert wird]

Dein Wort in Gottes oder in unserem Falle in GIGI`s Ohr. Nur wird das wohl wieder nix... :mad:
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rony hat geschrieben:das hoffen grundsätzlich alle.
seit dem das gerücht aufgekommen ist, das man für die defensive (nebst marque) und die rechte angriffsseite zuerst mit degen dann delura und jetzt zuletzt carlitos, verstärkungen verpflichten und jeweils nächste woche präsentieren wollte, ist weder auf der angesprochenen position, noch in der IV etwas passiert.

es scheint so aus als sei die fähigkeit seine kampfkraft an mehreren fronten gleichzeitig zu zeigen nach der verpflichtung von streller und huggel ausgeschöpft und man jetzt von muri (dem senioren club) gezwungen wird seine ganze energie wieder mal zu verbrauchen um sich erneut sinnlos mit dem sfv zu balgen und sich von den heinis aufhalten zu lassen.

ich lass mich natürlich gerne von einem meisterschafts-dominierenden fcb überraschen, den ich erwarte wenn ich den sprüchen der club chefs glaube aber ich werd mit meiner eher pessimistischen haltung sicher nicht so hart auf die fresse fallen und somit wohl weniger zu heulen haben wenns nicht klappt mit der rolle des: "wieder zum gejagten werden" zitat ch.gross.
1. Delura und Degen wollten ganz einfach nicht in die Schweiz kommen. Da mache ich dem FCB Vorstand keinen Vorwurf.

2. Carlitos - wer Costantin kennt, der weiss, dass er sämtliche rechtlichen Tricks anwendet um den Transfer zum FCB zu vereiteln oder so lange zu verzögern bis das Transferfenster geschlossen ist. Ja, jetzt ist der SFV gefordert, sich von einen Constantin nicht vorführen zu lassen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:1. Delura und Degen wollten ganz einfach nicht in die Schweiz kommen. Da mache ich dem FCB Vorstand keinen Vorwurf.

2. Carlitos - wer Costantin kennt, der weiss, dass er sämtliche rechtlichen Tricks anwendet um den Transfer zum FCB zu vereiteln oder so lange zu verzögern bis das Transferfenster geschlossen ist. Ja, jetzt ist der SFV gefordert, sich von einen Constantin nicht vorführen zu lassen.
Degen wollte kommen, allerdings nur für ein Jahr. Er hätte den FCB eine Ablöse gekostet und hätte anschliessend wieder Ablösefrei gehen können. Eine Verneigung vor dem Vorstand, dass sie hier nein gesagt haben.

Solange der FC Zürich nicht beteiligt ist, werden diese Ar.... vom Verband sowieso nichts machen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Querdängger

Smoki-1 hat geschrieben:sicher, mit geld alleine kann man nicht meister werden, aber man muss sich schon fragen was bei einem 30 mio budget spieler wie zanni, burgmeier, und cristiano in der mannschaft verloren haben? und wenn man den berichten hier im forum glauben kann, sind die neuen hodel und cabral auch keine verstärkungen. dazu kommt noch das man sich mit leuten auf den falschen positionen verstärkt, nichts gegen huggel, aber mit ba war da kein handlungsbedarf, da ergic selbst bei einer verletzung von ba im defensiven mitteldeld spielen kann. und zu streller sage ich vorerst nichts, aber man hätte auch andere spieler anstelle von streller verplichten können, beispiele? kuljic, aguirre, womöglich sogar ailton, aber lassen wir das, streller und alle anderen ex fcb spieler haben plötzlich ein rot-blaues herz, natürlich ist es zufall das die em vor der tür steht :rolleyes:
hör doch auf zu jammern. Wenn man zwei aktuelle Schweizer Nati Spieler holen kann, die zudem aus der Region kommen, dann soll man das gefälligst machen. FCB hat an Kuljic Interesse gezeigt. Der Spieler wollte aber nicht zum FCB kommen. Aguirre war auch nicht zu haben, abgesehen davon, dass ich diesen Spieler gar nicht so Top finde ! Und Ailton, nein Danke ! Cabral ist ein U-21 Internationaler, ein ungeschliffenen Diamanten mit einem Potenzial eines Rakitic oder Kuzmanovic ! Den muss man holen, wenn man die Gele-genheit hat ! Hodel hatte bei YB immerhin einen Stammplatz und bringt die Routine eines Super League Spielers mit. Wenn man YB Fans glauben darf, hat er seinen Job dort gut gemacht. Mir ist es auch klar, dass er kein Atouba ist. Aber ein Atouba findet man nicht alle Tage. Das war ein Glücksgriff und reiner Zufall !

Querdängger

Kimplayer hat geschrieben:Degen wollte kommen, allerdings nur für ein Jahr. Er hätte den FCB eine Ablöse gekostet und hätte anschliessend wieder Ablösefrei gehen können. Eine Verneigung vor dem Vorstand, dass sie hier nein gesagt haben.

Solange der FC Zürich nicht beteiligt ist, werden diese Ar.... vom Verband sowieso nichts machen.
Ja, so ist es, Degen wollte nur bis nach der EM bleiben, und wäre wieder von einem Tag auf den anderen abgehauen, wenn sich ein Angebot aus dem Ausland ergeben hätte. Der FCB wäre nur Luckenbüsser gewesen. Deshalb Entscheid vom Vorstand OK.

SFV - der FCB hat dort ganz einfach keine Lobby. Deshalb sehe ich das so wie Du !

Querdängger

Buju B hat geschrieben: Also los jetzt Transfer und nit in dr winterpause
gute Transfers lassen sich nicht erzwingen oder aus dem Hut zaubern. Die besten Transfers hat der FCB auch schon während der laufenden Saison gemacht ! Unter Druck Transfers machen zu müssen, endet in einem Fiasko wie letzten Sommer.

Querdängger

Fenta hat geschrieben:Könnte aber gut möglich sein...

Nachfrage: Wer hat denn so grossen Fussballverstand im Vorstand?
alle !

HardcoreFcbFan
Benutzer

tja...

Beitrag von HardcoreFcbFan »

cigán hat geschrieben:euch isch eifach allne dr erfolg z'kopf gstiige....

die mannschaft isch stark...die wird ganz vorne mitspiele und ihr
händ nüt besser ztue als umejommer und dr hals mache..scheiss
erfolgsfans...kömmed mol wieder bitz obe aabe...wenn dr erfolg und
topstars wänd könne dr go bayern luege...
Das mit em Erfolg zu Kopf gstiege stimmt zum Teil, me cha nöd erwarte das me jedes Jahr alli Titel holt und au no International für Furore sorgt. Aber gwüssi Asprüch muess me scho erfülle, süscht wird us dem Club die türschti Plauschmannschaft vo Europa! Und wenn d Konkurenz mit maximum 50% vo unserem Budget uns eifach so de Rang ablauft, das muess scho z dänke gäh... (ok, das Gschänk vo Muri, mängisch krassi Schiris etc... aber mir händ de Titel nöd nur det verlore, sondern ide Spiel vorher...

Leider isch mit dem Budget "ganz vorne mitspiele" eidütig zwenig!

Trotzdem müend mir mit voller Energie hinter de Mannschaft stah! Schliesslich chad Mannschaft nüt dafür wenn d Politik hinter de Kulisse nöd stimmt.

Also erst rächt: VORWÄRTS FCB! und nöd nur vorne mitspiele, sondern de Titel hole!!! Ich ha gschriebe mir chöne nöd erwarte jedes Jahr de Titel z hole, jetzt händ mir 2x untedure müesse, jetzt isches wieder mal Zit!...
(d Stricher werde diesmal 1. nach Basel.... :D :D :D
FCB Number 1 in Switzerland!

Die guten alten Zeiten: FCB 1921 (Benutzerbild)

SINGE, IMMER WIEDER SINGE - BIS DE FCB S GOL GSCHOSSE HET!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

HardcoreFcbFan hat geschrieben:Das mit em Erfolg zu Kopf gstiege stimmt zum Teil, me cha nöd erwarte das me jedes Jahr alli Titel holt und au no International für Furore sorgt. Aber gwüssi Asprüch muess me scho erfülle, süscht wird us dem Club die türschti Plauschmannschaft vo Europa! Und wenn d Konkurenz mit maximum 50% vo unserem Budget uns eifach so de Rang ablauft, das muess scho z dänke gäh... (ok, das Gschänk vo Muri, mängisch krassi Schiris etc... aber mir händ de Titel nöd nur det verlore, sondern ide Spiel vorher...

Leider isch mit dem Budget "ganz vorne mitspiele" eidütig zwenig!

Trotzdem müend mir mit voller Energie hinter de Mannschaft stah! Schliesslich chad Mannschaft nüt dafür wenn d Politik hinter de Kulisse nöd stimmt.

Also erst rächt: VORWÄRTS FCB! und nöd nur vorne mitspiele, sondern de Titel hole!!! Ich ha gschriebe mir chöne nöd erwarte jedes Jahr de Titel z hole, jetzt händ mir 2x untedure müesse, jetzt isches wieder mal Zit!...
(d Stricher werde diesmal 1. nach Basel.... :D :D :D
Schryyb doch bitte au Dytsch! Das Kauderwälsch vrstoht kai Mensch!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

cigán hat geschrieben:tsss..dini polemik isch sowas vo zum schisse...

niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..

hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....

armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
Das Kommentar tönt wie vo eim wo sich überhaupt nit für Fuessball interessiert. Wenn dir so egal isch, was dr FCB macht, denn bisch wohrschinlich nur sone armi Wurscht wo an Match goht zum ummestresse und sich druf freut, wenns Spiel fertig isch und me dusse ka go schlägle.

So viel Glichgültigkeit zeigt kei Fan für sini Mannschaft

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Luigi hat geschrieben:wenns Spiel fertig isch und me dusse ka go schlägle.
jo eh, was sunscht?

dinne dörfsch jo nymmi
CR7 Fanboy

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

ScoUtd hat geschrieben:jo eh, was sunscht?

dinne dörfsch jo nymmi
Jo leider

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

HardcoreFcbFan hat geschrieben: nöd nöd nöd nöd nöd
:eek: :eek: :o :mad:
dammisiech isch denn das so schwer im fcbforum NIT züridütsch z schryybe???
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:alle !
was zu beweisen ist und in der Vergangenheit eigentlich selten bewiesen wurde...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fenta hat geschrieben:was zu beweisen ist und in der Vergangenheit eigentlich selten bewiesen wurde...
Aber Fenta...er meinte doch MIT "alle" ALLE JURISTEN! :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tsunami hat geschrieben:Aber Fenta...er meinte doch MIT "alle" ALLE JURISTEN! :D
Seit wann haben Juristen Fussballverstand? :p :p

Ok, vielleicht mehr als Bademeister, Tierfutterverkäufer und Nationalökonomen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fenta hat geschrieben:Seit wann haben Juristen Fussballverstand? :p :p

Ok, vielleicht mehr als Bademeister, Tierfutterverkäufer und Nationalökonomen
Habe das Gefühl, dass unser Jurist sehr wohl Fussballverstand hat....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tsunami hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass unser Jurist sehr wohl Fussballverstand hat....
Bis jetzt hat er mehr als einmal bewissen, dass er viele einfach vom FCB angefressen ist, mehr nicht. Auf was ich hinaus will ist einfach, wir bräuchten schon lange einen Sportchef, der sich auch im einheimischen, ausgetrockneteten Markt auskennt. Wir hätten eine 10 gebraucht und haben es nicht einmal versucht, den Chiumento zu verpflichten. Wir wollten schnelle Flügelspieler und wir haben es nicht einmal versucht, einen Reset oder Regazzoni zu verpflichten usw.

PS: alle aufgezählten wären für relativ wenig Geld zu haben gewesen.
PS: bin mit den beiden Baslern, die geholt wurden, sehr zufrieden, das kommt
gut

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Fenta hat geschrieben:Bis jetzt hat er mehr als einmal bewissen, dass er viele einfach vom FCB angefressen ist, mehr nicht. Auf was ich hinaus will ist einfach, wir bräuchten schon lange einen Sportchef, der sich auch im einheimischen, ausgetrockneteten Markt auskennt. Wir hätten eine 10 gebraucht und haben es nicht einmal versucht, den Chiumento zu verpflichten. Wir wollten schnelle Flügelspieler und wir haben es nicht einmal versucht, einen Reset oder Regazzoni zu verpflichten usw.

PS: alle aufgezählten wären für relativ wenig Geld zu haben gewesen.
PS: mit mit den beiden Baslern, die geholt wurden, sehr zufrieden, das kommt
gut
Ja, stimmt. Sozusagen einen "jungen Vogel".

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Ich sehe der kommenden Saison recht zuversichtlich entgegen. Mag sein, dass wir einen Substanzverlust hinnehmen mussten, der noch nicht vollkommen ausgeglichen werden konnte. Jedoch werden wir eine Mannschaft mit Biss, mit Kampf und Einsatz, eine Mannschaft mit Herz auf dem Platz sehen. Dank den Transfers von Beni und Marco fliesst in Zukunft wieder ein bisschen mehr rot-blaues-Blut durchs FCB-Herz. Abrackern bis zum Umfallen, eine Einheit, die bereit sein wird, Gras zu fressen!

Kanns kaum noch noch erwarten! Lasst die Spiele beginne.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Verlust an Namen - Gewinn an Substanz!

So möchte ich dies bezeichnen. Ich habe den FCB lange nicht mehr am TV gesehen, aber die Übersicht ist wirklich sehr gut ;)
- Streller vermag sich bestimmt noch zu steigern - Die Quote kommt mit den Chancen ... *hoff*
- Frei gefällt mir sehr gut!
- Huggel, absolute Lufthoheit
- Hinten allgemein souverän ("Auch wenn sie nicht gross gefordert werden")
O TEMPORA, O MORES

fortaleza03
Benutzer

Erfolg

Beitrag von fortaleza03 »

cigán hat geschrieben: niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..

hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....

armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
Schon mit Deiner Ausdrucksweise bist Du zwar nicht ganz ernst zu nehmen, aber noch schlimmer ist das Du Chancellor gar nicht folgen kannst!
Nach Deinen Aussagen brauchts erstens kein 30 millionen Budget und wenns mich nicht mehr juckt wenn meine Mannschaft verliert, brauche ich auch keine solch hohen Eintrittspreise zu bezahlen.

Wurzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wurzel »

fortaleza03 hat geschrieben:Schon mit Deiner Ausdrucksweise bist Du zwar nicht ganz ernst zu nehmen, aber noch schlimmer ist das Du Chancellor gar nicht folgen kannst!
Nach Deinen Aussagen brauchts erstens kein 30 millionen Budget und wenns mich nicht mehr juckt wenn meine Mannschaft verliert, brauche ich auch keine solch hohen Eintrittspreise zu bezahlen.
im verglich zu euch schwarzmohler isch dr cigan an jedem testspiel gsi, redet mit de spieler, spürt dr puls...

aber wenn er so unzfriede sin, kömmet doch morn und sagets im heusler persönlich!

Antworten