@asselrade. zu deinem längeren komme ich auch noch
aber erst muss ich an die sonne, was trinken gehen

sicher, mit geld alleine kann man nicht meister werden, aber man muss sich schon fragen was bei einem 30 mio budget spieler wie zanni, burgmeier, und cristiano in der mannschaft verloren haben? und wenn man den berichten hier im forum glauben kann, sind die neuen hodel und cabral auch keine verstärkungen. dazu kommt noch das man sich mit leuten auf den falschen positionen verstärkt, nichts gegen huggel, aber mit ba war da kein handlungsbedarf, da ergic selbst bei einer verletzung von ba im defensiven mitteldeld spielen kann. und zu streller sage ich vorerst nichts, aber man hätte auch andere spieler anstelle von streller verplichten können, beispiele? kuljic, aguirre, womöglich sogar ailton, aber lassen wir das, streller und alle anderen ex fcb spieler haben plötzlich ein rot-blaues herz, natürlich ist es zufall das die em vor der tür stehtcigán hat geschrieben:egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...
Was heisst da, gar nicht so falsch, sehe in seinen posts überhaupt nichts falsches.São Paulino hat geschrieben:Ist gar nicht so falsch, was du schreibst, Chancellor.
Die ganze Diskussion ist schon lange nicht mehr sachlich sondern zu einer Glaubensfrage ausgeartet. Die "Grännis" gegen die "Coolen" gegen die "echten Fans" gegen die "Jammerer" gegen die "Zweckoptimisten" etc. etc.
1. Delura und Degen wollten ganz einfach nicht in die Schweiz kommen. Da mache ich dem FCB Vorstand keinen Vorwurf.Rony hat geschrieben:das hoffen grundsätzlich alle.
seit dem das gerücht aufgekommen ist, das man für die defensive (nebst marque) und die rechte angriffsseite zuerst mit degen dann delura und jetzt zuletzt carlitos, verstärkungen verpflichten und jeweils nächste woche präsentieren wollte, ist weder auf der angesprochenen position, noch in der IV etwas passiert.
es scheint so aus als sei die fähigkeit seine kampfkraft an mehreren fronten gleichzeitig zu zeigen nach der verpflichtung von streller und huggel ausgeschöpft und man jetzt von muri (dem senioren club) gezwungen wird seine ganze energie wieder mal zu verbrauchen um sich erneut sinnlos mit dem sfv zu balgen und sich von den heinis aufhalten zu lassen.
ich lass mich natürlich gerne von einem meisterschafts-dominierenden fcb überraschen, den ich erwarte wenn ich den sprüchen der club chefs glaube aber ich werd mit meiner eher pessimistischen haltung sicher nicht so hart auf die fresse fallen und somit wohl weniger zu heulen haben wenns nicht klappt mit der rolle des: "wieder zum gejagten werden" zitat ch.gross.
Degen wollte kommen, allerdings nur für ein Jahr. Er hätte den FCB eine Ablöse gekostet und hätte anschliessend wieder Ablösefrei gehen können. Eine Verneigung vor dem Vorstand, dass sie hier nein gesagt haben.Querdängger hat geschrieben:1. Delura und Degen wollten ganz einfach nicht in die Schweiz kommen. Da mache ich dem FCB Vorstand keinen Vorwurf.
2. Carlitos - wer Costantin kennt, der weiss, dass er sämtliche rechtlichen Tricks anwendet um den Transfer zum FCB zu vereiteln oder so lange zu verzögern bis das Transferfenster geschlossen ist. Ja, jetzt ist der SFV gefordert, sich von einen Constantin nicht vorführen zu lassen.
hör doch auf zu jammern. Wenn man zwei aktuelle Schweizer Nati Spieler holen kann, die zudem aus der Region kommen, dann soll man das gefälligst machen. FCB hat an Kuljic Interesse gezeigt. Der Spieler wollte aber nicht zum FCB kommen. Aguirre war auch nicht zu haben, abgesehen davon, dass ich diesen Spieler gar nicht so Top finde ! Und Ailton, nein Danke ! Cabral ist ein U-21 Internationaler, ein ungeschliffenen Diamanten mit einem Potenzial eines Rakitic oder Kuzmanovic ! Den muss man holen, wenn man die Gele-genheit hat ! Hodel hatte bei YB immerhin einen Stammplatz und bringt die Routine eines Super League Spielers mit. Wenn man YB Fans glauben darf, hat er seinen Job dort gut gemacht. Mir ist es auch klar, dass er kein Atouba ist. Aber ein Atouba findet man nicht alle Tage. Das war ein Glücksgriff und reiner Zufall !Smoki-1 hat geschrieben:sicher, mit geld alleine kann man nicht meister werden, aber man muss sich schon fragen was bei einem 30 mio budget spieler wie zanni, burgmeier, und cristiano in der mannschaft verloren haben? und wenn man den berichten hier im forum glauben kann, sind die neuen hodel und cabral auch keine verstärkungen. dazu kommt noch das man sich mit leuten auf den falschen positionen verstärkt, nichts gegen huggel, aber mit ba war da kein handlungsbedarf, da ergic selbst bei einer verletzung von ba im defensiven mitteldeld spielen kann. und zu streller sage ich vorerst nichts, aber man hätte auch andere spieler anstelle von streller verplichten können, beispiele? kuljic, aguirre, womöglich sogar ailton, aber lassen wir das, streller und alle anderen ex fcb spieler haben plötzlich ein rot-blaues herz, natürlich ist es zufall das die em vor der tür steht![]()
Ja, so ist es, Degen wollte nur bis nach der EM bleiben, und wäre wieder von einem Tag auf den anderen abgehauen, wenn sich ein Angebot aus dem Ausland ergeben hätte. Der FCB wäre nur Luckenbüsser gewesen. Deshalb Entscheid vom Vorstand OK.Kimplayer hat geschrieben:Degen wollte kommen, allerdings nur für ein Jahr. Er hätte den FCB eine Ablöse gekostet und hätte anschliessend wieder Ablösefrei gehen können. Eine Verneigung vor dem Vorstand, dass sie hier nein gesagt haben.
Solange der FC Zürich nicht beteiligt ist, werden diese Ar.... vom Verband sowieso nichts machen.
gute Transfers lassen sich nicht erzwingen oder aus dem Hut zaubern. Die besten Transfers hat der FCB auch schon während der laufenden Saison gemacht ! Unter Druck Transfers machen zu müssen, endet in einem Fiasko wie letzten Sommer.Buju B hat geschrieben: Also los jetzt Transfer und nit in dr winterpause
Das mit em Erfolg zu Kopf gstiege stimmt zum Teil, me cha nöd erwarte das me jedes Jahr alli Titel holt und au no International für Furore sorgt. Aber gwüssi Asprüch muess me scho erfülle, süscht wird us dem Club die türschti Plauschmannschaft vo Europa! Und wenn d Konkurenz mit maximum 50% vo unserem Budget uns eifach so de Rang ablauft, das muess scho z dänke gäh... (ok, das Gschänk vo Muri, mängisch krassi Schiris etc... aber mir händ de Titel nöd nur det verlore, sondern ide Spiel vorher...cigán hat geschrieben:euch isch eifach allne dr erfolg z'kopf gstiige....
die mannschaft isch stark...die wird ganz vorne mitspiele und ihr
händ nüt besser ztue als umejommer und dr hals mache..scheiss
erfolgsfans...kömmed mol wieder bitz obe aabe...wenn dr erfolg und
topstars wänd könne dr go bayern luege...
Schryyb doch bitte au Dytsch! Das Kauderwälsch vrstoht kai Mensch!HardcoreFcbFan hat geschrieben:Das mit em Erfolg zu Kopf gstiege stimmt zum Teil, me cha nöd erwarte das me jedes Jahr alli Titel holt und au no International für Furore sorgt. Aber gwüssi Asprüch muess me scho erfülle, süscht wird us dem Club die türschti Plauschmannschaft vo Europa! Und wenn d Konkurenz mit maximum 50% vo unserem Budget uns eifach so de Rang ablauft, das muess scho z dänke gäh... (ok, das Gschänk vo Muri, mängisch krassi Schiris etc... aber mir händ de Titel nöd nur det verlore, sondern ide Spiel vorher...
Leider isch mit dem Budget "ganz vorne mitspiele" eidütig zwenig!
Trotzdem müend mir mit voller Energie hinter de Mannschaft stah! Schliesslich chad Mannschaft nüt dafür wenn d Politik hinter de Kulisse nöd stimmt.
Also erst rächt: VORWÄRTS FCB! und nöd nur vorne mitspiele, sondern de Titel hole!!! Ich ha gschriebe mir chöne nöd erwarte jedes Jahr de Titel z hole, jetzt händ mir 2x untedure müesse, jetzt isches wieder mal Zit!...
(d Stricher werde diesmal 1. nach Basel....![]()
![]()
![]()
Das Kommentar tönt wie vo eim wo sich überhaupt nit für Fuessball interessiert. Wenn dir so egal isch, was dr FCB macht, denn bisch wohrschinlich nur sone armi Wurscht wo an Match goht zum ummestresse und sich druf freut, wenns Spiel fertig isch und me dusse ka go schlägle.cigán hat geschrieben:tsss..dini polemik isch sowas vo zum schisse...
niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..
hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....
armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
HardcoreFcbFan hat geschrieben: nöd nöd nöd nöd nöd
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Bis jetzt hat er mehr als einmal bewissen, dass er viele einfach vom FCB angefressen ist, mehr nicht. Auf was ich hinaus will ist einfach, wir bräuchten schon lange einen Sportchef, der sich auch im einheimischen, ausgetrockneteten Markt auskennt. Wir hätten eine 10 gebraucht und haben es nicht einmal versucht, den Chiumento zu verpflichten. Wir wollten schnelle Flügelspieler und wir haben es nicht einmal versucht, einen Reset oder Regazzoni zu verpflichten usw.Tsunami hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass unser Jurist sehr wohl Fussballverstand hat....
Ja, stimmt. Sozusagen einen "jungen Vogel".Fenta hat geschrieben:Bis jetzt hat er mehr als einmal bewissen, dass er viele einfach vom FCB angefressen ist, mehr nicht. Auf was ich hinaus will ist einfach, wir bräuchten schon lange einen Sportchef, der sich auch im einheimischen, ausgetrockneteten Markt auskennt. Wir hätten eine 10 gebraucht und haben es nicht einmal versucht, den Chiumento zu verpflichten. Wir wollten schnelle Flügelspieler und wir haben es nicht einmal versucht, einen Reset oder Regazzoni zu verpflichten usw.
PS: alle aufgezählten wären für relativ wenig Geld zu haben gewesen.
PS: mit mit den beiden Baslern, die geholt wurden, sehr zufrieden, das kommt
gut
Schon mit Deiner Ausdrucksweise bist Du zwar nicht ganz ernst zu nehmen, aber noch schlimmer ist das Du Chancellor gar nicht folgen kannst!cigán hat geschrieben: niederlage? und denn? SPORT!!! kennsch? do gits sieger und verlierer...
und mit gäld kasch dr verdammt nomol in dim eigene verkackte läbe
villicht kaufe was de willsch aber im sport lauft das andersch..egal wievill
sponsore ihri finger im spiel händ und egal wievill millione inebutteret wärde..
30 millione? na und? wenns nid längt denn längts halt nid zum meischer
wärde...denn liigts aber nid am gäld...sondern an dr iistellig, am wille....mit
dem gwünnt mr spiel...nid eifach mit de beschte und türschte einzelspieler..
hesch wahrschinlich no nie richtig sport gmacht..oder jedefalls hesch no nie
was gwunne....will denn wüsstisch dass anderi sache wichtiger sind als immer
gwinne....immer die beschte sii und s beschte spielermaterial ha....
armi fuessball wält....truurig z seh dass mensche mit dere iistellig könne an
match go..am mäntig gosch jo denne eh wieder go schaffe und s juckt di nid
was bassiert isch..jedefalls nach zwei drei mol verliere nümm...also hül doch
nid ume...
im verglich zu euch schwarzmohler isch dr cigan an jedem testspiel gsi, redet mit de spieler, spürt dr puls...fortaleza03 hat geschrieben:Schon mit Deiner Ausdrucksweise bist Du zwar nicht ganz ernst zu nehmen, aber noch schlimmer ist das Du Chancellor gar nicht folgen kannst!
Nach Deinen Aussagen brauchts erstens kein 30 millionen Budget und wenns mich nicht mehr juckt wenn meine Mannschaft verliert, brauche ich auch keine solch hohen Eintrittspreise zu bezahlen.