Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dieélephant hat geschrieben:Klar gibt es auch Punkte, die für Manu sprechen. Ich kann mit deiner Begründung auch sehr gut leben. Nur bin ich der Meinung, dass man auch ein wenig Geduld haben muss in der Karriereplanung. Ein Nein zu Manu in der jetzigen Situation bedeutet ja nicht das Aus für immer. Ziel sollte es sein, später mal, wie du eichtig sagst aufgrund Spielweise Breel, in der PL zu spielen. Frage ist nur, ob jetzt schon der Schritt gemacht werden soll oder später. Beidspiel Salah. Er hat sich nun bei Rom durchgesetzt, bei Chelsea nicht. Spekulativ könnte man sagen, er hat sich bei Chelsea nicht durchgesetzt, weil der Schritt zu gross war, sprich Salah noch nicht reif genug. Wäre er vielleicht zuerst zu Rom gegangen und dann zu Chelsea, sp hätte er sich vielleicht duechgesetzt oder zumindest wären die Chancen höher. Klar, dass ist alles spekulativ, aber ich denke die Warscheinlichkeit wäre höher.
Gleich wie Xhaka. Auch hier spekulativ. Ich denke wenn er direkt zu Arsenal wäre, wäre er jetzt nicht soweit wie dank dem Zwischenschritt über Gladbach. Jetzt ist er reif für den Wechsel und die Insel.

Und nur Trainings bringen einem Spieler auf Dauer auch nicht viel. Richtig weiterentwickeln tut man sich in Wettkampfsituationen, sprich Spielen.

Ich denke auch, dass sich ManU durch Mourinho noch massiv verstärken wird, so dass die Konkurrenz nicht "nur" Rashford hiesse
Umgekehrt kannst du auch sagen, dass Salah von Rom nicht so einfach nach Chelsea gekommen wäre, da er sich in Rom zwar durchgesetzt hat, aber auch nicht so extrem heraus sticht um für einen absoluten Top-Club interessant zu sein.

Einmal bei einem Top-Verein gewesen, bist du automatisch leichter in den Scoutsblöcken zu finden.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Warum meint denn jeder Embolo müsse in Manchester als Sturmspitze auflaufen. In den englischen Medien reden sie eher von Embolo als rechter Flügel und da hat er ganz sicher seine Chancen!
jag älskar gnaget!!!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Delgado hat geschrieben:Umgekehrt kannst du auch sagen, dass Salah von Rom nicht so einfach nach Chelsea gekommen wäre, da er sich in Rom zwar durchgesetzt hat, aber auch nicht so extrem heraus sticht um für einen absoluten Top-Club interessant zu sein.

Einmal bei einem Top-Verein gewesen, bist du automatisch leichter in den Scoutsblöcken zu finden.
Gut, wenn Chelsea Salah bei Basel entdeckt hat, dann ist Rom sicherlich auch auf dem Radar der Chelsea Scouts:-)

Wobei ich denke, dass Salah vor allem aufgrund seiner internationalen Auftritte ins Notizbuch kam. National war Salah ja nicht derart überlegen in der CH. Daher denke ich, die Chance in Italien entdeckt zu werden weitaud grösser ist als in der Super League
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wikinger hat geschrieben:Warum meint denn jeder Embolo müsse in Manchester als Sturmspitze auflaufen. In den englischen Medien reden sie eher von Embolo als rechter Flügel und da hat er ganz sicher seine Chancen!
Ich finde ihn als MS gar nicht so gut wie immer viele sagen. Für mich gehört er mit seiner Drippelstärke und seinen starken tiefen Flanken eher auf den Flügel. Zusätzlich arbeitet er auch sehr stark gegen hinten und das kann er auf dem Flügel natürlich auch besser. Manchester scheint ja eher als RM zu planen und wollen Ibra holen für die Spitze. Der riesen Vorteil von Embolo ist - er kann halt überall spielen - hinter den Spitzen auf beiden Flügeln und auch als MS und so ein Spieler ist Gold wert

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Ganz ehrlich, Red Bull Leipzig ist sportlich wohl eher ein Abstieg im Vergleich zum FCB. Dazu noch ein No Name ex-DDR Club, welcher es nur dank Sponsormillionen irgendwie in die Buli geschafft hat. Wenn er trotz einem Abgebot des traditionsreichsten Clubs Englands dorthin geht, dann sind er und sein Berater total bescheuert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BloodMagic hat geschrieben:Ich finde ihn als MS gar nicht so gut wie immer viele sagen. Für mich gehört er mit seiner Drippelstärke und seinen starken tiefen Flanken eher auf den Flügel. Zusätzlich arbeitet er auch sehr stark gegen hinten und das kann er auf dem Flügel natürlich auch besser. Manchester scheint ja eher als RM zu planen und wollen Ibra holen für die Spitze. Der riesen Vorteil von Embolo ist - er kann halt überall spielen - hinter den Spitzen auf beiden Flügeln und auch als MS und so ein Spieler ist Gold wert
Bei United hats für die vorderen 4 Positionen folgende Spieler:
Martial, Lingard, Rooney, Rashford, Mata, Herrera, Valencia, Memphis und evt Januzaj und Young und einige Eigengewächse. Und evt. Ibra...

Angenommen dass Rooney gesetzt ist, haben wir noch all diese Spieler für 3 Positionen! Das wäre ein harter Konkurrenzkampf für Breel, der zudem der einzige wäre, der neu dazustösst und somit auch neu in die Liga kommt (abgesehen von Ibrakadabra)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei United hats für die vorderen 4 Positionen folgende Spieler:
Martial, Lingard, Rooney, Rashford, Mata, Herrera, Valencia, Memphis und evt Januzaj und Young und einige Eigengewächse. Und evt. Ibra...

Angenommen dass Rooney gesetzt ist, haben wir noch all diese Spieler für 3 Positionen! Das wäre ein harter Konkurrenzkampf für Breel, der zudem der einzige wäre, der neu dazustösst und somit auch neu in die Liga kommt (abgesehen von Ibrakadabra)
Das stimmt nicht. Einige Spieler musst du streichen:
1. Mata, wird sicher nicht nochmal unter Mou spielen wollen und soll abgegeben werden - und selbst wenn er unerwartet bleibt, er hat einen schlechten Stand bei Mourinho.
2. Herrera, hat in der Vorrunde notgedrungen als OM gespielt in der Rückrunde eigentlich immer ZM.
3. Valencia, spielt schon länger nur noch als Backup-RV bei ManUdt.
4. Januzaj, konnte sich bei der Leihe zu Dortmund nicht durchsetzen und spielte für beide Teams nicht viel.

Angenommen Rooney ist auf der 10 oder im Sturm gesetzt haben wir zurzeit noch in folgender Hackordnung 5 Spieler für 3 Positionen:

Martial (2600 PL-Minuten / 11 Tore / 4 Assists), Lingard (1600 / 4 / 1), Rashford (800/ 5/ 2), Depay (1400 / 2 / 1), Young (1000/ 1/ 3)

Martial wird wohl auf dem linken Flügel ebenfalls gesetzt sein, aber den Konkurrenzkampf mit Lingard (Fussballerisch in meinen Augen der zweitschwächste dieses Quintetts vor Young, aber mit der richtigen Mentalität), Rashford (Local Hero aus der Jugend mit grandiosem Debut und noch ein Jahr jünger als Breel, aber erst 11 PL-Spiele - ob der einfach so weitermacht wie bisher ist fraglich), Depay (In Holland bei einem überlegenen PSV super geskort, aber mal ehrlich - wo ist es einfacher zu scoren als in Holland? Das ist die Liga wo Spieler wie Bony, Pelle, Altidore, Finnbogason und Luuk de Jong über oder an den 30 Treffern kratzen.) und Young (Wurde, wenn er überhaupt spielte, von Van Gaal herumgeschoben und war eigentlich der dritte RV diese Saison) sicher nicht scheuen.

Im Moment wäre Embolo wohl mit Rashford in der Pole Position für die verbleibenden 2 Offensivplätze. Selbst wenn da noch Ibra im Sturm kommen sollte (von dessen Erfahrung Embolo wiederum viel profitieren könnte), hätte er gute Chancen auf viele Einsätze. Ich denke Lingard, Depay und Young steckt er in die Tasche. Rashford hat den jungen Engländer-Bonus, aber ich bin mir nicht sicher ob der wirklich so stark ist wie er gestartet ist. Martial ist zurzeit sicher noch 1-2 Stufen stärker.
ManUdt spielt nächste Saison Minimum 47 Spiele. Da kaum anzunehmen ist, dass sie in der Gruppenphase der Europa League und den ersten Runden der Cups in England ausscheiden, dürfte es deutlich mehr sein (Diese Saison waren es 61). Da sollte Embolo eigentlich schon auf seine Spielzeiten kommen, da Mourinho ziemlich häufig rotiert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben: Dazu noch ein No Name ex-DDR Club, welcher es nur dank Sponsormillionen irgendwie in die Buli geschafft hat.
Lok Leipzig ist/war ein anderer Verein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Also das beste wäre Embolo für 30mio in die Pl zu verkaufen.
Ob er sich durchsetzt oder nicht sonst macht er den Salah weg.
Jedoch von der Entwicklung wäre für ihn Leipzig besser.
Bei uns hat er stagniert in letzter Zeit kaum vorstellbar das er sich in England gleich durchsetzt.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

mit solchen Pässen wie eben wird er auch nicht billiger...

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... on-8155756

Gemäss Mirror entscheidet sich Embolo für ManU. Ablöse: 15 Mio £

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wird är jetzt verschänkt?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

15 Mio Pfund? Wäre schon arg wenig...
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

jameshib hat geschrieben:http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... on-8155756

Das steht da nicht. Der Artikel wärmt nur die anderen Medienberichte auf und bezieht sich auf den Wert von TM.de

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Käppelijoch hat geschrieben:Lok Leipzig ist/war ein anderer Verein.
Lok Leipzig oder RB Leipzig ist doch egal. Hauptsache Polen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

jameshib hat geschrieben:http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... on-8155756

Nur realistisch. Embolo hat Potenzial. Aber für die zeitweise kolpotierten 30 Mio Franken müsste er schon fleissiger Scoren und Spiele entscheiden können.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ergic89 hat geschrieben:Nur realistisch. Embolo hat Potenzial. Aber für die zeitweise kolpotierten 30 Mio Franken müsste er schon fleissiger Scoren und Spiele entscheiden können.
Nicht bei den heutigen Preisen...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rodolfo hat geschrieben:Nicht bei den heutigen Preisen...
Die ablösesummene wärde nur zahlt, wenn e änglische verein mitbietet oder denn no s trio real,barca und bayern

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Laut der heutigen Print-Ausgabe des Kickers werden die Verhandlungen zwischen dem FCB und Leipzig betreffend Embolo diese Woche fortgesetzt. Basel fordert angeblich 25 Mio. Euro.

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="sv" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/rotebrauseblog">@rotebrauseblog</a> <a href="https://twitter.com/RBL_Observer">@RBL_Observer</a> <a href="https://twitter.com/rbfreund">@rbfreund</a> <a href="https://twitter.com/Aufziehvogel_LE">@A ... ogel_LE</a> <a href="https://twitter.com/crankRBL">@crankRBL</a> Kicker 13.6. 2/2 <a href="https://twitter.com/hashtag/RBL?src=hash">#RBL</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/rbleipzig?s ... leipzig</a> <a href="https://t.co/0ioAjWQsME">pic.twitter.co ... sME</a></p>— Marco Richter (@leipzig04277) <a href="https://twitter.com/leipzig04277/status ... 362048">12. Juni 2016</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

fixi hat geschrieben:15 Mio Pfund? Wäre schon arg wenig...
das sind 20.5 Mio CHF. Als Ablöse ok. Da werden noch Prämien dazukommen + eine Summe bei einem Weiterverkauf usw.
if it smells like shit, it probably IS shit...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Habe das Gefühl Embolo zu ManUdt war wohl eine Ente. Wäre irgendwie komisch gewesen, dass 20 Min. einen Transfer zuerst meldet. Jetzt sind schon seit mehreren Tagen keine News in diese Richtung mehr gekommen. Ohjee... Leipzig wäre Horror :o

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

rodolfo hat geschrieben:Habe das Gefühl Embolo zu ManUdt war wohl eine Ente. Wäre irgendwie komisch gewesen, dass 20 Min. einen Transfer zuerst meldet. Jetzt sind schon seit mehreren Tagen keine News in diese Richtung mehr gekommen. Ohjee... Leipzig wäre Horror :o
Es wäre richtig peinnlich für 20Min, wenn es denn nur eine Falschmeldung war. Etliche Zeitungen haben 20Min zitiert.. es ist schon komisch, hört man nichts Weiteres vom Deal, wobei Heitz gewissenermasse angedeutet hat, dass bis Mitte dieser Woche nichts fix sein wird.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rodolfo hat geschrieben:Habe das Gefühl Embolo zu ManUdt war wohl eine Ente. Wäre irgendwie komisch gewesen, dass 20 Min. einen Transfer zuerst meldet. Jetzt sind schon seit mehreren Tagen keine News in diese Richtung mehr gekommen. Ohjee... Leipzig wäre Horror :o
1. Hatte Embolo am Samstag ein Fussballspiel (nicht nur ein Grümpelspiel sondern das erste EM Spiel)

2. Wird ManU eine Neuverpflichtung evt. auch effektiv vorstellen und nicht nur ein Medienkomunique veröffentlichen.

Das sind zwei Gründe, die dafür sprechen, dass der Deal am Wochenende nicht abgeschlossen wurde. Wenn er abgeschlossen wird, wird er frühestens in einer grösseren Freizeitpause an der Euro (oder erst nach dem Ausscheiden) abgeschlossen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich würde Embolo gerne bei uns behalten. Aber bei dieser Summe (20 Mio +) muss man ihn jetzt verkaufen. Weiss nicht ob er die Summe auch in einem Jahr noch entlocken kann. Im Fussball kann es schnell gehen.

Ps: Irgendwo ein (kurz)-Interview gelesen. Schon eindrücklich wie bodenständig der Junge bleibt. (Lieblingsauto: Keins, Tattoos: Keins, Für das habe ich unmengen Geld ausgegeben: nichts, Das würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen: Meine Familie, meine Freunde und etwas zu Essen.....)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...naja, ob man aus den fünf 20min-fragen herauslesen kann, dass er bodenständig ist?
(bei mehmedi hat man jedoch gut rauslesen könne, dass der ein ziemlicher hohlkopf ist)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Brausebad hat geschrieben:Schon eindrücklich wie bodenständig der Junge bleibt.
Ist das ansteckend? :eek:

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Laut NLZ hat Luzern Interesse an einer Ausleihe oder gar an einer festen Übernahme von Cedric Itten :eek:

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Petric_10 hat geschrieben:Laut NLZ hat Luzern Interesse an einer Ausleihe oder gar an einer festen Übernahme von Cedric Itten :eek:
Ausleihe an Luzern fänd ich gut.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bin gestern erschrocken beim lesen der zu und abgänge im blick betreffend FCB

- kuzmanovic zurück von italien
- hamoudie zurück aus ägypten

soll das bedeuten dass am samstag diese 2 uns an der GV "vorgestellt" werden :eek:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:bin gestern erschrocken beim lesen der zu und abgänge im blick betreffend FCB

- kuzmanovic zurück von italien
- hamoudie zurück aus ägypten

soll das bedeuten dass am samstag diese 2 uns an der GV "vorgestellt" werden :eek:
Sie waren ja nur ausgelehnt. Es könnte durchaus sein, dass sie zurückkehren.

Antworten