Umgekehrt kannst du auch sagen, dass Salah von Rom nicht so einfach nach Chelsea gekommen wäre, da er sich in Rom zwar durchgesetzt hat, aber auch nicht so extrem heraus sticht um für einen absoluten Top-Club interessant zu sein.Dieélephant hat geschrieben:Klar gibt es auch Punkte, die für Manu sprechen. Ich kann mit deiner Begründung auch sehr gut leben. Nur bin ich der Meinung, dass man auch ein wenig Geduld haben muss in der Karriereplanung. Ein Nein zu Manu in der jetzigen Situation bedeutet ja nicht das Aus für immer. Ziel sollte es sein, später mal, wie du eichtig sagst aufgrund Spielweise Breel, in der PL zu spielen. Frage ist nur, ob jetzt schon der Schritt gemacht werden soll oder später. Beidspiel Salah. Er hat sich nun bei Rom durchgesetzt, bei Chelsea nicht. Spekulativ könnte man sagen, er hat sich bei Chelsea nicht durchgesetzt, weil der Schritt zu gross war, sprich Salah noch nicht reif genug. Wäre er vielleicht zuerst zu Rom gegangen und dann zu Chelsea, sp hätte er sich vielleicht duechgesetzt oder zumindest wären die Chancen höher. Klar, dass ist alles spekulativ, aber ich denke die Warscheinlichkeit wäre höher.
Gleich wie Xhaka. Auch hier spekulativ. Ich denke wenn er direkt zu Arsenal wäre, wäre er jetzt nicht soweit wie dank dem Zwischenschritt über Gladbach. Jetzt ist er reif für den Wechsel und die Insel.
Und nur Trainings bringen einem Spieler auf Dauer auch nicht viel. Richtig weiterentwickeln tut man sich in Wettkampfsituationen, sprich Spielen.
Ich denke auch, dass sich ManU durch Mourinho noch massiv verstärken wird, so dass die Konkurrenz nicht "nur" Rashford hiesse
Einmal bei einem Top-Verein gewesen, bist du automatisch leichter in den Scoutsblöcken zu finden.