kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kogokg313 »

Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2778
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Faniella Diwani »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

https://www.digitec.ch/en/s1/product/sa ... s-22768688

Das reicht für ein paar Packungen.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2778
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Faniella Diwani »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2024, 08:05
Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

https://www.digitec.ch/en/s1/product/sa ... s-22768688

Das reicht für ein paar Packungen.
Für starke Raucher:

https://www.cat.com/de_DE/products/new/ ... 01184.html

Wenn du eine Stufe grösser gehst, ist der Verdampfer gleich inbegriffen! Das lohnt sich!

 Bild
 

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von whizzkid »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

Also wenn du das Iqos Iluma verwendest reicht der Akku für deutlich mehr als 1 Packung. Behaupte sogar, dass es bis zu zwei Packungen reichen kann. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 05.01.2021, 09:10

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kogokg313 »

whizzkid hat geschrieben: 24.05.2024, 11:46
Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

Also wenn du das Iqos Iluma verwendest reicht der Akku für deutlich mehr als 1 Packung. Behaupte sogar, dass es bis zu zwei Packungen reichen kann. 

Ja genau. Eine Packung wird wohl vorsichtshalber erwähnt. Zwei sind aber für ein Festival auch zu knapp, und zu Tode rauchen will ich mich eigentlich nicht@ Antworten oben. Abee gut zu wissen, vielleicht werde ich ja noch Profi auf diesem Gebiet.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dittlig »

Squash

Kann mir da jemand helfen? Werde nicht so ganz schlau, bzw. spielten wir es wohl immer falsch.


Beispiel:

Spielstand 0:0, Spieler A hat den Aufschlag.

Nun macht Spieler A den Fehler. Was nun?
Spieler A 0:1 Spieler B  + B hat Aufschlag oder Spieler A 0:0 Spieler B, jedoch hat B den Aufschlag

Sprich gibt es IMMER einen Punkt zu gewinnen oder kann nur der punkten, welcher den Aufschlag hat?
Google zeigt mir beides an :confused:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 734
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gurkensalat »

Wir spielen es so, dass nur der Aufschläger punkten kann. Solange der Aufschläger punktet behält er das Aufschlagsrecht.

Ums hat einer gesagt, das sei Turnierregel. Da ich aber nie in einem Verein oder so gesquasht habe, kann ich nicht sagen ob das so stimmt. 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von dittlig »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 15:14 Wir spielen es so, dass nur der Aufschläger punkten kann. Solange der Aufschläger punktet behält er das Aufschlagsrecht.

Ums hat einer gesagt, das sei Turnierregel. Da ich aber nie in einem Verein oder so gesquasht habe, kann ich nicht sagen ob das so stimmt. 
Genau spiele ich es eigentlich auch.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Waldfest »

dittlig hat geschrieben: 11.06.2024, 14:19 Squash

Kann mir da jemand helfen? Werde nicht so ganz schlau, bzw. spielten wir es wohl immer falsch.


Beispiel:

Spielstand 0:0, Spieler A hat den Aufschlag.

Nun macht Spieler A den Fehler. Was nun?
Spieler A 0:1 Spieler B  + B hat Aufschlag oder Spieler A 0:0 Spieler B, jedoch hat B den Aufschlag

Sprich gibt es IMMER einen Punkt zu gewinnen oder kann nur der punkten, welcher den Aufschlag hat?
Google zeigt mir beides an :confused:

Offizielle Regeln sind wohl so:

Es wird jeder Punkt gezählt, egal wer das Aufschlagrecht hatte. Für den normalen Satzgewinn benötigt der Spieler 11 Punkte. Beim Stand von 10:10 wird ein Tie-Break gespielt. Hier gewinnt derjenige Spieler, welcher zuerst 2 Punkte Vorsprung hat (z. B. 13:11, 19:17 usw.).

Wir hatten es auch jeweils so gemacht, allerdings bis 15.

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Butter »

Frage an das allwissende Forum

Ich suche eine Spielhalle wie früher das Domino oder Yes in der Steinen.

Der beste Freund wünscht sich einen coolen gemeinsamen Tag mit meinem Sohn, beide 10 Jahre.

Zuletzt waren sie im Stücki Area neben dem Bowling. Das kennen wir schon.

Es sollte im Idealfall Tische wie Kicker/Airhockey haben, aber auch eine gute Auswahl an Spielautomaten.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 475
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Costanzo Girl »

Butter hat geschrieben: 13.06.2024, 16:59 Frage an das allwissende Forum

Ich suche eine Spielhalle wie früher das Domino oder Yes in der Steinen.

Der beste Freund wünscht sich einen coolen gemeinsamen Tag mit meinem Sohn, beide 10 Jahre.

Zuletzt waren sie im Stücki Area neben dem Bowling. Das kennen wir schon.

Es sollte im Idealfall Tische wie Kicker/Airhockey haben, aber auch eine gute Auswahl an Spielautomaten.

Gang doch ins Las Vegas (Achtung Tiger Baba) oder in Mässmogge.

Leider gitts das in dere Form nümmi.

Sprisse Prattele hett bis vor 3, 4 Johr au no einiges gha, jez au nümm.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von sternekoch*** »

Kommt er noch? Ist er schon wieder weg? So kann's auf jeden Fall nicht weitergehen! :mad:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von sternekoch*** »

SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13801
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:34 SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)
Am Dienstag hast Du dann 30 Grad.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2024, 18:42
sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:34 SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)
Am Dienstag hast Du dann 30 Grad.

Super... und dann gehts mit düppigem Regenschissiwetter mit neuer Kaltfront weiter... so hab ichs nicht gemeint. :(

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13801
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:48 Super... und dann gehts mit düppigem Regenschissiwetter mit neuer Kaltfront weiter... so hab ichs nicht gemeint. :(
23 Grad im Juni ist nicht wirklich Kaltfront. Aber Gaggiregen darf sich gerne mal für eine Zeit verabschieden.

Antworten