kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kogokg313 »

Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

https://www.digitec.ch/en/s1/product/sa ... s-22768688

Das reicht für ein paar Packungen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.05.2024, 08:05
Kogokg313 hat geschrieben: 24.05.2024, 07:09 Was für eine Powerbank würdet ihr für den Gebrauch von Iqos empfehlen? Ich bin Gelegenheitsraucher und habe mir das Testkit von iqos liefern lassen. Nun reicht die Kapazität angeblich nur für eine Packung Zigis (oder was das sein soll). Gibts irgendwas Handliches mit Ladekapazität für mehrere Packungen? Wenn möglich im Ladenkauf, nicht Apfelkiste usw.

https://www.digitec.ch/en/s1/product/sa ... s-22768688

Das reicht für ein paar Packungen.
Für starke Raucher:

https://www.cat.com/de_DE/products/new/ ... 01184.html

Wenn du eine Stufe grösser gehst, ist der Verdampfer gleich inbegriffen! Das lohnt sich!

Bild

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Also wenn du das Iqos Iluma verwendest reicht der Akku für deutlich mehr als 1 Packung. Behaupte sogar, dass es bis zu zwei Packungen reichen kann. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

whizzkid hat geschrieben: 24.05.2024, 11:46

Also wenn du das Iqos Iluma verwendest reicht der Akku für deutlich mehr als 1 Packung. Behaupte sogar, dass es bis zu zwei Packungen reichen kann. 

Ja genau. Eine Packung wird wohl vorsichtshalber erwähnt. Zwei sind aber für ein Festival auch zu knapp, und zu Tode rauchen will ich mich eigentlich nicht@ Antworten oben. Abee gut zu wissen, vielleicht werde ich ja noch Profi auf diesem Gebiet.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Squash

Kann mir da jemand helfen? Werde nicht so ganz schlau, bzw. spielten wir es wohl immer falsch.

Beispiel:

Spielstand 0:0, Spieler A hat den Aufschlag.

Nun macht Spieler A den Fehler. Was nun?
Spieler A 0:1 Spieler B  + B hat Aufschlag oder Spieler A 0:0 Spieler B, jedoch hat B den Aufschlag

Sprich gibt es IMMER einen Punkt zu gewinnen oder kann nur der punkten, welcher den Aufschlag hat?
Google zeigt mir beides an :confused:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Wir spielen es so, dass nur der Aufschläger punkten kann. Solange der Aufschläger punktet behält er das Aufschlagsrecht.

Ums hat einer gesagt, das sei Turnierregel. Da ich aber nie in einem Verein oder so gesquasht habe, kann ich nicht sagen ob das so stimmt. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.06.2024, 15:14 Wir spielen es so, dass nur der Aufschläger punkten kann. Solange der Aufschläger punktet behält er das Aufschlagsrecht.

Ums hat einer gesagt, das sei Turnierregel. Da ich aber nie in einem Verein oder so gesquasht habe, kann ich nicht sagen ob das so stimmt. 
Genau spiele ich es eigentlich auch.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

dittlig hat geschrieben: 11.06.2024, 14:19 Squash

Kann mir da jemand helfen? Werde nicht so ganz schlau, bzw. spielten wir es wohl immer falsch.

Beispiel:

Spielstand 0:0, Spieler A hat den Aufschlag.

Nun macht Spieler A den Fehler. Was nun?
Spieler A 0:1 Spieler B  + B hat Aufschlag oder Spieler A 0:0 Spieler B, jedoch hat B den Aufschlag

Sprich gibt es IMMER einen Punkt zu gewinnen oder kann nur der punkten, welcher den Aufschlag hat?
Google zeigt mir beides an :confused:

Offizielle Regeln sind wohl so:

Es wird jeder Punkt gezählt, egal wer das Aufschlagrecht hatte. Für den normalen Satzgewinn benötigt der Spieler 11 Punkte. Beim Stand von 10:10 wird ein Tie-Break gespielt. Hier gewinnt derjenige Spieler, welcher zuerst 2 Punkte Vorsprung hat (z. B. 13:11, 19:17 usw.).

Wir hatten es auch jeweils so gemacht, allerdings bis 15.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Frage an das allwissende Forum

Ich suche eine Spielhalle wie früher das Domino oder Yes in der Steinen.

Der beste Freund wünscht sich einen coolen gemeinsamen Tag mit meinem Sohn, beide 10 Jahre.

Zuletzt waren sie im Stücki Area neben dem Bowling. Das kennen wir schon.

Es sollte im Idealfall Tische wie Kicker/Airhockey haben, aber auch eine gute Auswahl an Spielautomaten.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Butter hat geschrieben: 13.06.2024, 16:59 Frage an das allwissende Forum

Ich suche eine Spielhalle wie früher das Domino oder Yes in der Steinen.

Der beste Freund wünscht sich einen coolen gemeinsamen Tag mit meinem Sohn, beide 10 Jahre.

Zuletzt waren sie im Stücki Area neben dem Bowling. Das kennen wir schon.

Es sollte im Idealfall Tische wie Kicker/Airhockey haben, aber auch eine gute Auswahl an Spielautomaten.

Gang doch ins Las Vegas (Achtung Tiger Baba) oder in Mässmogge.

Leider gitts das in dere Form nümmi.

Sprisse Prattele hett bis vor 3, 4 Johr au no einiges gha, jez au nümm.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Kommt er noch? Ist er schon wieder weg? So kann's auf jeden Fall nicht weitergehen! :mad:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:34 SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)
Am Dienstag hast Du dann 30 Grad.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2024, 18:42
sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:34 SOMMER WO BIST DU - MIERDA! ;)
Am Dienstag hast Du dann 30 Grad.

Super... und dann gehts mit düppigem Regenschissiwetter mit neuer Kaltfront weiter... so hab ichs nicht gemeint. :(

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:48 Super... und dann gehts mit düppigem Regenschissiwetter mit neuer Kaltfront weiter... so hab ichs nicht gemeint. :(
23 Grad im Juni ist nicht wirklich Kaltfront. Aber Gaggiregen darf sich gerne mal für eine Zeit verabschieden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Was ist Eure Meinung zu Hawk Tuah?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.06.2024, 12:52 Was ist Eure Meinung zu Hawk Tuah?

Pflicht für alle zwischen 16 und 66!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ab 66 Gefahr, dass das Gebiss dabei rausfliegt und es zu Verletzungen kommen könnte?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2024, 18:56
sternekoch*** hat geschrieben: 16.06.2024, 18:48 Super... und dann gehts mit düppigem Regenschissiwetter mit neuer Kaltfront weiter... so hab ichs nicht gemeint. :(
23 Grad im Juni ist nicht wirklich Kaltfront. Aber Gaggiregen darf sich gerne mal für eine Zeit verabschieden.

Update: 2 Tage regnerisch-schwül-heisses Wetter und jetzt fängts wieder an zu pissen, Dauerregen bis nächsten Mittwoch!!  :mad:. Und die Wetterfrösche meinen - zu allem übel - dass die Zeit zwischen Siebenschläfer und 1. Juli Woche empirisch betrachtet als aussagekräftigste Basis dient, um den weiteren Verlauf des Sommerwetters voraussagen... übersetzt heisst das, der Sommer '24 könnte absolut fucked werden. Immerhin: Bierchen und Vesper gabs schon bei der Horsebox-Bar, aber die Riviera Höhe Burgweg/Italo Konsulat ist noch gar nicht richtig zum sünnelen nutzbar... und das anfang Juli... no bueno! :o
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 29.06.2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 28.06.2024, 17:59 Update: 2 Tage regnerisch-schwul-heisses Wetter und jetzt fängts wieder an zu pissen, Dauerregen bis nächsten Mittwoch!!  :mad:. Und die Wetterfrösche meinen - zu allem übel - dass die Zeit zwischen Siebenschläfer und 1. Juli Woche empirisch betrachtet als aussagekräftigste Basis dient, um den weiteren Verlauf des Sommerwetters voraussagen... übersetzt heisst das, der Sommer '24 könnte absolut fucked werden. Immerhin: Bierchen und Vesper gabs schon bei der Horsebox-Bar, aber die Riviera Höhe Burgweg/Italo Konsulat ist noch gar nicht richtig zum sünnelen nutzbar... und das anfang Juli... no bueno! :o
Ausser "der April, der macht was er will" sollte man nicht auf irgendwelche Regeln schauen. Der Jetstream stockt in letzter Zeit auch gerne mal etwas im Sommer. Da kanns im August schonmal 2 Wochen Affenhitze ohne Regen geben. Aber Morgen Nacht wird's erstmal richtig Scheisse, wenn man auf Kachelmanns Dudes hört. Morgen kann es am Nachmittag, bevor der Shit losgeht, schonmal 35 Grad warm werden. Also noch das geniessen mit einem Bierchen. Prost.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

sternekoch*** hat geschrieben: 28.06.2024, 17:59

Update: 2 Tage regnerisch-schwul-heisses Wetter 
Freud'scher Versprecherr?  :p

Naja hydrologisch betrachtet wäre es gut, würden sich die Grundwasserpegel erholen, die Natur kann nicht jedes Jahr einen trockenen Hitzesommer kompensieren. Von dem her kann ich auch mit Regen- und Kälteperioden im Sommer leben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich war diese Tage auf Deutschen Autobahnen unterwegs und einige Kilometer abgespult. Dabei haben mich nur zwei Autofahrer genervt, welche etwas lange die linke Fahrspur blockierten. Einer davon hatte ein "BL" Kennzeichen.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland besser Auto gefahren wird, zumindest auf Autobahnen?

PS: Auch hatte ich das Gefühl, dass es deutlich weniger "sehr schnelle Fahrer" gibt als in den 90er Jahren, sprich gefühlt über 200 km/h. Einen habe ich auf ca. 230 - 250 km/h geschätzt. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 28.06.2024, 20:10
sternekoch*** hat geschrieben: 28.06.2024, 17:59

Update: 2 Tage regnerisch-schwul-heisses Wetter 
Freud'scher Versprecherr?  :p

Naja hydrologisch betrachtet wäre es gut, würden sich die Grundwasserpegel erholen, die Natur kann nicht jedes Jahr einen trockenen Hitzesommer kompensieren. Von dem her kann ich auch mit Regen- und Kälteperioden im Sommer leben.

Oops ! :eek: habs korrigiert! :D

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Meine heissgeliebte Riviera (Badestrand Grossbasler-Seite Höhe St. Alban Fähre bis Wettsteinbrücke) immer noch mind. 1 Meter unter Wasser!!! Seit April! Ich hab so etwas noch nie erlebt. Normalerweise wars ab Anfang Mai zum sonnenbaden ideal...dieser Pseudo Sommer kann mich mal kreuzweise! :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:Ich war diese Tage auf Deutschen Autobahnen unterwegs und einige Kilometer abgespult. Dabei haben mich nur zwei Autofahrer genervt, welche etwas lange die linke Fahrspur blockierten. Einer davon hatte ein "BL" Kennzeichen.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland besser Auto gefahren wird, zumindest auf Autobahnen?

PS: Auch hatte ich das Gefühl, dass es deutlich weniger "sehr schnelle Fahrer" gibt als in den 90er Jahren, sprich gefühlt über 200 km/h. Einen habe ich auf ca. 230 - 250 km/h geschätzt. 

Haha, genau, es sind meistens die BL, die gewaltig nerven (A2 ganz schlimm) . Dauernd blockieren die den linken Streifen. Weiss nicht, ob man das in der Fahrschule in BL so lernt. Kann ich alles bestätigen. Fühle mich sicherer auf D-Bahnen. Und ja, es wird langsamer gefahren. Selten Raser. Ich denke aufgrund der höheren Spritpreise wird auch in D aufs Rasen verzichtet.

PS:
Heute Morgen geschrieben, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe:
viewtopic.php?p=1939093#p1939093

Bild

Und ja, auch meine deutschen Kollegen machen dauernd Sprüche über CH- Autofahrer. Aber sie haben recht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: 04.07.2024, 18:41
Tsunami hat geschrieben: Ich war diese Tage auf Deutschen Autobahnen unterwegs und einige Kilometer abgespult. Dabei haben mich nur zwei Autofahrer genervt, welche etwas lange die linke Fahrspur blockierten. Einer davon hatte ein "BL" Kennzeichen.

Haha, genau, es sind meistens die BL, die gewaltig nerven (A2 ganz schlimm) . Dauernd blockieren die den linken Streifen. Weiss nicht, ob man das in der Fahrschule in BL so lernt. Kann ich alles bestätigen. Fühle mich sicherer auf D-Bahnen. Und ja, es wird langsamer gefahren. Selten Raser. Ich denke aufgrund der höheren Spritpreise wird auch in D aufs Rasen verzichtet.

PS:

Bild

Und ja, auch meine deutschen Kollegen machen dauernd Sprüche über CH- Autofahrer. Aber sie haben recht.
Danke. Inzwischen habe ich auch von anderen Kollegen das Gleiche gehört.
Mit dem "BL" wollte ich keineswegs darauf abzielen, dass sie die schlechteren Autofahrern seien als jene aus anderen Kantonen, sondern einfach schreiben, dass das einer der beiden mit einem CH Kennzeichen war.

Ich weiss nicht, was manchmal in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht so in etwa:
"Jetzt habe ich einen LKW mit 90 km/h überholt. 5 km weiter vorne ist ein anderer LKW mit ca. 85 km/h unterwegs. Da lohnt es sich doch nicht, die Spur wieder zu wechseln. Das wäre Stress! Also bleibe ich mal auf der linken Spur"
:mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 04.07.2024, 18:41
Tsunami hat geschrieben: Ich war diese Tage auf Deutschen Autobahnen unterwegs und einige Kilometer abgespult. Dabei haben mich nur zwei Autofahrer genervt, welche etwas lange die linke Fahrspur blockierten. Einer davon hatte ein "BL" Kennzeichen.

PS:

Bild

Danke. Inzwischen habe ich auch von anderen Kollegen das Gleiche gehört.
Mit dem "BL" wollte ich keineswegs darauf abzielen, dass sie die schlechteren Autofahrern seien als jene aus anderen Kantonen, sondern einfach schreiben, dass das einer der beiden mit einem CH Kennzeichen war.

Ich weiss nicht, was manchmal in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht so in etwa:
"Jetzt habe ich einen LKW mit 90 km/h überholt. 5 km weiter vorne ist ein anderer LKW mit ca. 85 km/h unterwegs. Da lohnt es sich doch nicht, die Spur wieder zu wechseln. Das wäre Stress! Also bleibe ich mal auf der linken Spur"
:mad:
Ja, es betrifft vorwiegend die A2. Klar sind auf dieser Strecke hauptsächlich AG, BL und ZH unterwegs. Die angenehmsten Fahrer kommen aus BS. Die Cruiser unter den Fahrern, wie auch die LÖ.
Im Ausland betrifft es alle Schweizer, die überdurchschnittlich negativ auffallen. Rasen oder dann lange Zeit die Linke Spur besetzen.
Dem Hamilton ist das auch schnell aufgefallen. Hat sich ebenfalls negativ zu Schweizer Automobilisten geäussert (aus dem nichts raus, ohne Kontext, keine Fragen).

Heute parkte ein Tamil (sah halt aus wie einer Bild) mit Pannenblinker mitten auf der Strasse. Er war beim telefonieren und wollte dann, als ich ihn überholen wollte, losfahren. Hinter mir kam nichts. Warten konnte er nicht. Hat nicht einmal geschaut. Im AG normal.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Die schlimmsten Autofahrer, die Aargauer. Immer. Überall.

Schweizer grundsätzlich notorische Linksfahrer.

Fahrten auf DE Autobahnen empfinde ich als massiv anstrengend. Deutsche meinen sie seien die besten Autofahrer. Wie auch im Fussball masslose Überschätzung.

Auf französischen Autobahnen lässt es sich entspannt cruisen. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Kurtinator hat geschrieben: 04.07.2024, 23:55 Die schlimmsten Autofahrer, die Aargauer. Immer. Überall.

Schweizer grundsätzlich notorische Linksfahrer.

Fahrten auf DE Autobahnen empfinde ich als massiv anstrengend. Deutsche meinen sie seien die besten Autofahrer. Wie auch im Fussball masslose Überschätzung.

Auf französischen Autobahnen lässt es sich entspannt cruisen. ;)

Franzosen fahren super. Denken oft an andere Verkehrsteilnehmer. Was ich hier kotzen könnte, wenn du gezwungenermassen minutenlang hinter einem LKW fahren musst und dich niemand überholen lässt. Wenns dann mal soweit ist, erntest du Vollicht und ein (möchtegern) böser Blick, weil das Auto nun mal keine Leistung zum schnell überholen hat.
Mittlerweile fahre ich meistens auf der rechten Spur. Die gewonnen Zeit auf der Überholspur ist der nervliche Abrieb nicht Wert.

Antworten