Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es het jo mol gheisse, es git 3, wenn nit sogar 4 verpflichtige no zue däne eo scho tätigt worde sinn

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Giftnudle hat geschrieben:Wir brauchen sicher einen IV, einen weiteren/besseren 10er, wenn wir etwas in der CL bewirken wollen und zusätzlich (wegen unserer Verletzungsreige) einen weiteren Stürmer sowie ZDM. Ein weiterer schneller Flügel fände ich eine Überlegung wert. Calla überzeugt mich einfach zu wenig. Ich sehe einige Baustellen im jetzigen Kader.
So eine Aussage kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Es gibt wohl keinen Ersatzspieler, der so dankbar ist wie Calla. Wenn es ihn braucht ist er da. Meines Erachtens könnte er gerne öfter eingesetzt werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Giftnudle hat geschrieben:Wir brauchen sicher einen IV, einen weiteren/besseren 10er, wenn wir etwas in der CL bewirken wollen und zusätzlich (wegen unserer Verletzungsreige) einen weiteren Stürmer sowie ZDM. Ein weiterer schneller Flügel fände ich eine Überlegung wert. Calla überzeugt mich einfach zu wenig. Ich sehe einige Baustellen im jetzigen Kader.

deine aussagen überzeugen auch nicht

im gegensatz zu calla, der überzeugt

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

tanner hat geschrieben:deine aussagen überzeugen auch nicht

Deine Aussage, dass Giftnudels Meinung nicht überzeugt, überzeugt mich. Zudem, sei angemerk, dass die Überzeugung von Giftnudle nicht zum Anforderungskatalog vom FCB gehört, soviel ich weiss.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

tanner hat geschrieben:deine aussagen überzeugen auch nicht

Statuten des Fussball-Clubs Basel 1893 Artikel 13, Absatz 2, Ziffer 1 besagt, dass Giftnudle immer recht hat!

Ich habe fertig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giftnudle hat geschrieben:Statuten des Fussball-Clubs Basel 1893 Artikel 13, Absatz 2, Ziffer 1 besagt, dass Giftnudle immer recht hat!
Ich habe fertig.
Der Antrag auf eine Änderung dieses Artikels in den Statuten kommt auf die Traktandenliste der nächsten GV.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

was man auch im auge behalten sollte, ist die stürmersituation. ich habe jetzt schon sehr lange nichts mehr von sporar gehört. was geht jetzt mit dem? wenn sich rausstellt, dass das so ein dauerverletzter à la ivanov wird, könnte es problematisch werden. embolo ist mit 1-dreiviertel beinen weg und ein EM-Erschöpfter, 33 jähriger janko als einziger nomineller stürmer im kader find ich schon bissel hmmm (jaja, itten etc, aber ihr wisst was ich meine).

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Giftnudle hat geschrieben:Statuten des Fussball-Clubs Basel 1893 Artikel 13, Absatz 2, Ziffer 1 besagt, dass Giftnudle immer recht hat!

Ich habe fertig.
An was erinnert mich der Begriff Giftnudel immer wieder ... ???

[ATTACH]22499[/ATTACH]

musste sein ;)
Dateianhänge
HelianeCanepa.jpg

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Caesar hat geschrieben:An was erinnert mich der Begriff Giftnudel immer wieder ... ???

[ATTACH]22499[/ATTACH]

musste sein ;)
:D :D das ist eine Kräuterhexe

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Goldust hat geschrieben:was man auch im auge behalten sollte, ist die stürmersituation. ich habe jetzt schon sehr lange nichts mehr von sporar gehört. was geht jetzt mit dem? wenn sich rausstellt, dass das so ein dauerverletzter à la ivanov wird, könnte es problematisch werden. embolo ist mit 1-dreiviertel beinen weg und ein EM-Erschöpfter, 33 jähriger janko als einziger nomineller stürmer im kader find ich schon bissel hmmm (jaja, itten etc, aber ihr wisst was ich meine).
Darum sollte man Höegh als Stürmer auflaufen lassen, denn dort kann er am wenigsten verbocken... Nein Spass beiseite.
Ich denke auch, dass wir einen weiteren Stürmer brauchen, wenn Embolo geht. Wir wissen immer noch nicht, wie gravierend die Verletzung von Sporar war/ist. Kann man voll auf ihn zählen nächste Saison??

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wir brauchen Ersatz für allfällige Abgänge. Ansonsten sehe ich keinen Bedarf.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Munsy holen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Caesar hat geschrieben:An was erinnert mich der Begriff Giftnudel immer wieder ... ???

[ATTACH]22499[/ATTACH]

musste sein ;)
Die macht mich grad richtig geil!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Was aber, wenn sich für Grippo am Ende der Traum-Saison gar ein Bubentraum erfüllt? Wenn der FCB den verlorenen Sohn zurückholt?

Grippo ist Basler. Durchlief bis zur U18 die gesamte Nachwuchsabteilung der Bebbi und ist noch heute eng mit dem gleichaltrigen Nati-Goalie Yann Sommer befreundet. Und Fakt ist: Der FCB hat Bedarf auf der Innenverteidiger-Position. Samuel ist weg. Akanji fällt mit seinem Kreuzbandriss länger aus. Und Hoegh überzeugte in seiner ersten Saison kaum und ist verletzungsanfällig.

Kein Wunder denken die Bebbi deshalb an Grippo! Es wäre nicht das erste Mal, dass der Meister wie bei Zuffi oder Callà bei einem Schweiz-Transfers ein goldenes Händchen beweisen würde. Auch um das Teamgefüge mit den zahlreichen Söldnern in Takt zu halten.

Grippo sagt zu BLICK über eine mögliche Rückkehr zum FCB: «Ich kann mich über meine Zukunft zur Zeit noch nicht äussern, aber ich bin generell offen für eine neue Herausforderung. Aber natürlich wäre für mich als Basler eine Rückkehr zum FCB ein Bubentraum, der in Erfüllung gehen würde.»
Quelle

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

lpforlive hat geschrieben:Munsy holen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
wenn sporar fit ist, habe ich volles vertrauen und freue mich auf seine killer-qualitäten. falls aber nicht, wäre munsy auch mein wunschstürmer, zumindest innerhalb der superleague.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Käsebrot hat geschrieben:Quelle
Nein, bitte nicht! Nur weil Grippo eine starke Saison in Vaduz gespielt hat, gibts um ihn so einen Wirbel... kann ich nicht verstehen. Wenn der FCB Grippo als Samuel-Ersatz holt, prognotiziere ich Rang 4 in der CL Gruppenphase! Heitz wird schon genug klug sein und einen besseren IV holen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ist denn akanji wieder auf dem damm? der war solide! aber man erfährt irgendwie nix. die front der fcb website ist auch nur noch vollgepflastert mit werbescheiss und irgendwelchen gala-anlässen von fcb sponsoren. das nimmt langsam züge an...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

edit: noch nicht mal die test-spielpläne oder die trainingslager (die eh schon feststehen) wurden publiziert. argh...machet mol vorwärts hösch!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Goldust hat geschrieben:ist denn akanji wieder auf dem damm? der war solide! aber man erfährt irgendwie nix. die front der fcb website ist auch nur noch vollgepflastert mit werbescheiss und irgendwelchen gala-anlässen von fcb sponsoren. das nimmt langsam züge an...
Akanji ist rekonvaleszent und in der Reha. Aber ich rechne die erste Hälfte der Hinrunde nicht mit ihm.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Giftnudle hat geschrieben:Akanji ist rekonvaleszent und in der Reha. Aber ich rechne die erste Hälfte der Hinrunde nicht mit ihm.
schon hart als in seinem alter..hoffe, er schafft eine erfolgreiche rückkehr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:edit: noch nicht mal die test-spielpläne oder die trainingslager (die eh schon feststehen) wurden publiziert. argh...machet mol vorwärts hösch!
musst halt suchen
trainingslager und spiel gegen 1860 sind publiziert

lasst die doch mal alle ferien machen :rolleyes:

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

tanner hat geschrieben: lasst die doch mal alle ferien machen :rolleyes:
Die können dann Ferien machen, wenn die Hausaufgaben gemacht sind :)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Giftnudle hat geschrieben:Nein, bitte nicht! Nur weil Grippo eine starke Saison in Vaduz gespielt hat, gibts um ihn so einen Wirbel... kann ich nicht verstehen. Wenn der FCB Grippo als Samuel-Ersatz holt, prognotiziere ich Rang 4 in der CL Gruppenphase! Heitz wird schon genug klug sein und einen besseren IV holen.
Nur weil Blick ihn fragt ob er zum FCB will und er meint es wäre ein Traum, heißt das noch lange nicht, dass der FCB Interesse an ihm hat...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

dann lieber Lacroix (Wieso ist der nicht im Natiaufgebot?). Der ist mindestens so stark wie von Bergen und dieser Grippo.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Für mich unverständlich dass eren derdyiok noch kein thema war, letze saison 13 tore und sagte vor 1 jahr er wolle zum fcb wenn er sich in der türkei durchgesetzt habe.
Wenn embolo gehen sollte.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Simone heim ins Reich holen.

Besser als dieser Drittklass Hoegh ist er allemal.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Simone heim ins Reich holen.

Besser als dieser Drittklass Hoegh ist er allemal.
dr hoegh isch aber hübscher

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Xhakabrothers hat geschrieben:Für mich unverständlich dass eren derdyiok noch kein thema war, letze saison 13 tore und sagte vor 1 jahr er wolle zum fcb wenn er sich in der türkei durchgesetzt habe.
Wenn embolo gehen sollte.
Wenn er zum FCB will, unbedingt. Wäre ein toller Transfer.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, hier die Japanische Quelle bezüglich Usami... nicht so als ob sie uns viel bringt, aber Basel wird erwähnt. :p

http://www.nikkansports.com/soccer/news/1658860.html
Hab mir den mal gewünscht! Würde mich freuen. Ist schnell, trickreich und technisch stark. Und taktisch zumindest so weit dass er einige einsätze bei bayern und hoffenheim absolvierte
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

eren und simone heim ins reich!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Antworten