Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gaber war schon relativ alt und spielte immernoch in Ägypten. Kakitani, Traore, Bjarnasson und Hamoudi ebenfalls. Spielten auch alle irgendwo im Nirgendwo, wie z.B. der Serie B.

Spieler über 22/23, welche irgendwo herumdümpeln, helfen uns kaum weiter.
Gaber war in Ägypten der grössere Star als Elneny. Salah hat auch in Ägypten "herumgedümpelt", viele haben Hamoudi noch mehr potential gegeben in Ägypten. Gonazalez kan auch nicht von einem Spitzen Verein. Elyounussi war 22 und kam von Molde, auch kein Superverein. Lang, Steffen, Petric waren alle älter und trotzdem eine Bereicherung. Ich bleibe dabei, es gibt keine Kristallkugel um zu wissen, welcher Junge wird einschlagen und welcher nicht. Wieso haben es Kakitani und Boetius bei uns trotz potential nicht geschafft? Trainer, Umfeld, Motivation?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Rahmen hat geschrieben:Gaber war in Ägypten der grössere Star als Elneny. Salah hat auch in Ägypten "herumgedümpelt", viele haben Hamoudi noch mehr potential gegeben in Ägypten. Gonazalez kan auch nicht von einem Spitzen Verein. Elyounussi war 22 und kam von Molde, auch kein Superverein. Lang, Steffen, Petric waren alle älter und trotzdem eine Bereicherung. Ich bleibe dabei, es gibt keine Kristallkugel um zu wissen, welcher Junge wird einschlagen und welcher nicht. Wieso haben es Kakitani und Boetius bei uns trotz potential nicht geschafft? Trainer, Umfeld, Motivation?
Viel hängt doch au mit dr Umgäbig zämme. Wenn eine immer nur in ere grosse Metropole gläbt het ischs schwieriger sich in Basel z integriere, genauso wies schwer isch in ere neue Kultur/Sproch etc aznä. V.a. isch das vo Mensch zu Mensch abhängig. Also kasch wie dr Rahmen seit nit im Vorus abschätze öbs klappt
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Basel first:

Traore -> Aliji
Hoegh -> Schindlholz, Grippo (theoretisch als IV Nr. 3 geplant)
Gaber -> Irgendjemand aus dem Nachwuchs
Die -> Pickel, Huser (wir reden von ZM Nr. 4)
Doumbia -> Ajeti

Ich habe explizit erwähnt, dass Team nicht gleich Startaufstellung ist! Meines Wissens ging es immer um das Kader und nicht um die Startaufstellung!
was hast du mit diesem Aijeti?
der ist jetzt ins SG und da soll er auch bleiben

gibt sicher noch andere Stürmer in der U21 oder dann diesen von Servette

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Irgend ein Livestream auf Youtube wird folgen:
https://www.youtube.com/watch?v=aZJ4564UfoU

Bisher waren die immer auf der Webseite und haben eigentlich sehr gut funktioniert.

Edit: Vielleicht auch besser so, seit der neusten Umgestaltung funktionieren bei mir die Videos auf der FCB Seite nicht mehr. Auf die Schnelle konnte ich nicht heraus finden, welche Scripte zugelassen werden müssen dafür.

Edit2: Bild des Youtube Streams wechselt manchmal kurz in den Pressesaal, nehme deshalb schwer an, dass es eine PK zu/mit Wicky gibt. Ist möglicherweise gar im Ursprünglichen Communiqué aufgeführt...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dever hat geschrieben: Edit2: Bild des Youtube Streams wechselt manchmal kurz in den Pressesaal, nehme deshalb schwer an, dass es eine PK zu/mit Wicky gibt. Ist möglicherweise gar im Ursprünglichen Communiqué aufgeführt...

FC Basel 1893​
Hallo Zusammen - wir werden die Medienkonferenz mit Raphael Wicky nun definitiv hier auf Youtube streamen! Sie beginnt um 17.30 Uhr.

Sollte es nicht funktionieren, Telebasel streamt ebenfalls.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:der vorstand hat zwar als kollektiv tolle arbeit geleistet. die spielerkäufe waren aber die letzten ein zwei jahre nicht gerade besonders gut. ich denke das könnte mit den neuen sportlichen leitern (frei, streller) schon besser werden.
Vor allem mit Frei! Streller ist für mich das grosse Fragezeichen in dem Setup.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

*13* hat geschrieben:Vor allem mit Frei! Streller ist für mich das grosse Fragezeichen in dem Setup.
Warum? Weil er nicht so naiv ist und sich blindlings alleine ins Abenteuer stürzt sondern sich für diese erste Aufgabe in der Position durchaus fähige Leute an seine Seite holt? Ich finde das eigentlich sehr überlegt, dass er sich fachliche Hilfe an seine Seite holt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:Vor allem mit Frei! Streller ist für mich das grosse Fragezeichen in dem Setup.
worum dr streller??? dä isch nur fürs verhandle do. wenn dr ruedi keini gschiede spieler vorschloht, denn kha au dr bescht sportscheff kei guets kader zämme stelle.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ein Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter / Assistenten. Und da hat Streller bisher ein wohl gutes Händchen bewiesen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Konter hat geschrieben:... eso macht wenigschtens au dr Cut mitem Fischer e Sinn. Hätt me dr Fink gholt hätti numme dr Kopf könne schüttle.
Das sehe ich genau so.
Auch für UF selbst wird dann der Entscheid, nicht mehr auf ihn zu setzen, nachvollziehbarer.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter / Assistenten. Und da hat Streller bisher ein wohl gutes Händchen bewiesen.
Interessant, jetzt waren Heitz und co. Jahrelang nur dank ihrem Chef so gut und toll, und nun soll der Chef nur so gut wie sein Team sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben:Ein Chef ist nur so gut wie seine Mitarbeiter / Assistenten. Und da hat Streller bisher ein wohl gutes Händchen bewiesen.
Ui ui ui, schreib das mal im UF-Faden! ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:worum dr streller??? dä isch nur fürs verhandle do. ...
Im Flunkern muss er sich noch verbessern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der neue CEO sei gefunden, aber noch nicht bekannt, meint die BaZ heute zu wissen und listet sehr vage ein paar Namen auf: André Dosé, Christian Mutschler, Mathieu Jaus, Barbara Bigler, Martin Blaser oder irgendjemand anderes.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der neue CEO sei gefunden, aber noch nicht bekannt, meint die BaZ heute zu wissen und listet sehr vage ein paar Namen auf: André Dosé, Christian Mutschler, Mathieu Jaus, Barbara Bigler, Martin Blaser. Es könnte aber auch irgendjemand anderes sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Der neue CEO sei gefunden, aber noch nicht bekannt, meint die BaZ heute zu wissen und listet sehr vage ein paar Namen auf: André Dosé, Christian Mutschler, Mathieu Jaus, Barbara Bigler, Martin Blaser. Es könnte aber auch irgendjemand anderes sein.
Also so gut wie jeder :D Wie in der BaZ bereits exlusiv angekündigt :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:Der neue CEO sei gefunden, aber noch nicht bekannt, meint die BaZ heute zu wissen und listet sehr vage ein paar Namen auf: André Dosé, Christian Mutschler, Mathieu Jaus, Barbara Bigler, Martin Blaser. Es könnte aber auch irgendjemand anderes sein.
Lass es bitte die Barbara sein. *hoff* :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

An Barbara habe ich diesbezüglich auch schon gedacht.
André Dosé ist ja (hoffentlich) wohl ein Witz!?
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Fehlt nur noch -minu auf der Liste.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Fehlt nur noch -minu auf der Liste.
Den wollte ich gerade posten :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Also von gefunden habe ich nichts gelesen
das man ( die baz ) leute vorschlägt wie Dose oder sonstige Wirtschaftsleute ist schon fast peinlich
da können wir uns ja jetzt schon auf ein ende "gc" einstellen
geld weg aber jeder hatte mehr wissen als der andere gehabt, meinen diese heute noch, 1 dividenden geiler im vorstand reicht

Zu Blaser = kein kommentar mehr

Der einzige vernüftige vorschlag BIGLER
hat foundiertes wissen über den club, vom club und kennt das ganze aus dem ff

FCB geh einen neuen Weg
Eine Frau hat uns schon einmal den weg gepflastert, welche andere vorbereitet hatten

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Fehlt nur noch -minu auf der Liste.
er fehlt noch

Bild

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:An Barbara habe ich diesbezüglich auch schon gedacht.
André Dosé ist ja (hoffentlich) wohl ein Witz!?
Witz? Ist doch etwas worüber man lachen kann
da aber kommt nicht einmal ein lachreiz zustande

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

tanner hat geschrieben: Der einzige vernüftige vorschlag BIGLER
hat foundiertes wissen über den club, vom club und kennt das ganze aus dem ff

FCB geh einen neuen Weg
Eine Frau hat uns schon einmal den weg gepflastert, welche andere vorbereitet hatten
Nein.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nein.
Begründung?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Begründung?
Nur weil jemand schon dabei war, qualifiziert dies denjenigen zum CEO? Ich glaube kaum.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass Burgener den CEO selber aussuchen wird. Schlussendlich wird diese Person sein Hauptansprechpartner sein.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nur weil jemand schon dabei war, qualifiziert dies denjenigen zum CEO? Ich glaube kaum.
Sehe ich anders. Gerade deshalb ist sie geeignet. Fast keiner kennt den Laden so gut wie Barbara. Ich denke, dass sie als Geschäftsführerin durchaus das Potenzial hätte, den CEO-Posten zu schmeissen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Sehe ich anders. Gerade deshalb ist sie geeignet. Fast keiner kennt den Laden so gut wie Barbara. Ich denke, dass sie als Geschäftsführerin durchaus das Potenzial hätte, den CEO-Posten zu schmeissen.
Welches Potential sie hat, kann ich nicht beurteilen. Es ging eigentlich mehr darum, die Aussage zu widerlegen, dass es wie Frau Tanner meinte, nur eine vernünftige Lösung gäbe. Dies ist definitiv nicht der Fall. Ich denke, es nicht zwingend notwendig, den Verein bereits zu kennen. Der Personalentscheid folgt der Strategie: Das gilt auch für die Firmenspitze. Manchmal ist es von Vorteil, wenn ein auswärtiger Chef zum Handkuss kommt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Kurtinator hat geschrieben:Sehe ich anders. Gerade deshalb ist sie geeignet. Fast keiner kennt den Laden so gut wie Barbara. Ich denke, dass sie als Geschäftsführerin durchaus das Potenzial hätte, den CEO-Posten zu schmeissen.
Eidütig, und so langs nit dr blaser wird isch mr fascht alles rächt
Kämpfe Basel

Antworten